Mächtige Krafttiere

Liebe Poster:)
Ich mache ein neues Thema:MÄCHTIGE KRAFTTIERE 2 auf, denn das hier hat nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun. Bitte Ramona, schreib zum Thema, oder schreib dort, wo es hinpasst, es gibt ja genug! Danke!

Caya
 
Werbung:
Guten abend all ihr lieben
Lest ihr eigentlich all das immer?
Das beeindruckt mich sehr!
Zum Glück macht ihr das für mich. Danke. Danke. Danke.
Ich bin Euch alle!
Nestor
 
Hallo Ramona,

Doch, ich hatte Interesse, ob es tatsächlich Geister gibt, aber nach einem Geistererlebnis hatte ich die "Schnauze" voll, ich wollte mit denen nichts mehr zu tun haben.
Manche astrale Erfahrungen können erschreckend sein. Ich finde es schade, dass man sich davon ab-schrecken lässt.

Ich habe den Freud noch nie gemocht,
Wenn du denkst, dass Freud der einzige ist, der über Unterbewusstsein schreibt, fehlt es dir an Information.
Ich mag Freud übrigenst auch nicht.

der sein ganzes Wissen auf Meskalin aufgebaut hat, auf einer Bewußtseinserweiterung mit Drogen. Das ist in meinen Augen keine echte Bewußtseinserweiterung. Eine echte Bewußtseinserweiterung ist in meinen Augen Selbsterfahrung ohne Drogen.
Kicher, sagst du nicht immer: Themaverfehlung ;)
Warum kommst du nun mit Drogen? Sowieso können wir gar nicht sicher sein, ob nicht unsere körpereigenen Drogen (Dopamin & Co) nicht auch etwas mit unserer Bewusstseinserweiterung zu tun haben. Äusserliche Drogen nehme ich nämlich nicht.

Was sagt denn "Dein" Unterbewußtsein? Kannst du es fassen, kannst du es sehen, kannst du es steuern?, weißt du was es denkt, aber davon sprechen, etwas nachreden, was ein Drogensüchtiger gesagt hat, wo sich die ganze Wissenschaft dran aufhängt und die ganzen Psychiater, die von übersinnlichen Dingen gar keine Ahnung haben.
Was sollen diese ganzen Unterstellungen?
Ich weiss immerhin, dass einem das Unterbewusstsein wunderbare Steine in den Weg setzen kann, die es zur Seite zu räumen gilt.
Ausserdem maße ich es mir nicht an, alle Psychologen über einen Kamm zu scheren. Das Urteilen überlasse ich mal wieder getrost dir.

Wo URTEILE ich, wenn ich meine Sichtweise darlege! Weist du überhaupt, was urteilen ist? Urteilen ist, wenn ich sage, wer als Mensch gut und böse ist, wenn ich eine Handlung eines Menschen verurteile, nicht wenn ich eine Sache darlege und du "negative" Wörter darin siehst und sagst, es sei ein Urteil.
Du schliesst von dir auf andere, denkst zum Beispiel, dass wenn ich 'Unterbewusstsein' sage, 'Freud' denke und urteilst mich und die Psychologen danach, dass sie nicht wissen wovon sie reden. Das ist auch eine Trennung.

Wer ist WIR? Jeder sagt etwas anderes, jeder sieht es mit seinen Augen. Du siehst es jetzt Neutral. Also gibts nun bei dir ein Neutral mit Gut und mit nicht einfach nur alles Gut? Komische Sprache der Non-dualisten, wie soll ich dann verstehen, was Böse ist?
Nicht jeder sagt etwas anderes. Es gibt viele Parallelen zwischen meinen Erfahrungen und anderer, die sich damit befassen.
Wenn ich sage wir, dann ist das ebensogut wie du 'uns' als Non-Dualisten hinstellst. Was ist daran falsch.


Wer ist WIR. Kannst du nicht für dich alleine stehen? Ich tus doch auch?
Kicher, du stehst, alleine, das ist der Unterschied. Du redest von Non-Dualisten und deswegen sage ich wir. Warum nimmst du es persönlich.

Oder glaubst du, daß wenn mehrere einer Meinung sind, das das Übergewicht der Mehrheit zählt?
Nein, diese Denkweise überlasse ich dir.

Für mich zählen die Argumente, sonst nichts, egal, wieviel etwas anderes sagen, die Argumente müssen mich überzeugen und ich habe bis jetzt noch keine, auch nicht von dir, sondern einfach eine Behauptung, das IHR es so seht.
Was du als Argument verstehst, ist auch für mich keines. Also was solls. Es ist auch bloss eine Behauptung, mehr nicht, es ist ein Dogma und Dogma heisst Meinung.
Aber ist dies nicht deine so heissgeliebte Themaverfehlung ;)


Tu ich doch, du kannst die Welt Neutral sehen, ich sehe sie in Gut und Böse aufgeteilt. Was ist an "meiner" Sichtweise so schlimm? Warum stößt du dich daran so? Ich will doch Gut sein, ich tu doch keinem Weh, nur weil ich sage, es gibt das Böse? Du solltest mal überlegen, warum dich meine Denkweise so rebellieren läßt.
Ich kann dir sagen, was mich daran so rebellieren lässt.
Als ich erklärte, dass ich das Nashorn nicht als 'böse' ansah, hast du mir unterstellt, dich als Feind zu sehen. Du hast mir deine Sichtweise also weiterhin unterstellt, anstatt zu fragen, wie ich dich denn sehen würde.
Ich sah weder dich, noch das Nashorn als 'Feind' oder 'böse', sondern die Zusammenarbeit davon, den Grund dieser Zusammenkunft und du hast mir Worte in den Mund gelegt, die ich nicht gesagt habe. DAS stört mich an deiner Sichtweise, die Art und Weise wie du sie benutzt, nicht die Sichtweise an sich.


Aha, Körper gibt es Dualität, da kann man es nicht wegleugnen, aber was ist wenn ich zu dir sage, daß im seelischen Bereich, beide Seiten in dir sind, weiblich und männlich?
Kindchen, hast du es immer noch nicht begriffen?
Es geht nicht darum, dass Dualität im Sinne von Männlich und Weiblich nicht existieren sollte, weder hier noch auf seelischem Bereich, sondern dass Dualität Yin und Yang ist und nicht Gut und Böse - besonders nicht auf astralen Ebenen.

Ja, was denn nun, du suchst dir also aus, wo Dualiät ist. Wenn es dir paßt, dann gibt es sie und wenn es dir nicht paßt, dann gibt es sie nicht? Wo ist denn da die EINHEIT?
Yin und Yang stellt auch kein Gut / Böse dar.
Wenn ich sage, es gibt schwarz und weiss, mag man das als Dualität ansehen, aber schwarz hat seine guten Seiten, man kann Ruhe darin finden. Ebenso hat Weiss seine guten Seite, weil man darin Dinge erkennen kann.

Warum darf ich das nicht, warum darf ich das Kind nicht beim Namen nennen? Warum? Bist du vielleicht manchmal "Böse" und fühlst dich angesprochen, daß du dich so dran aneckst?
Weil die Lehre von Yin und Yang nichts mit Gut und Böse zu tun hat, so wie ich es oben erklärt habe.
Das meine ich damit, dass du den Glauben anderer Leute nicht respektierst. Du drehst Buddhismus um auf eine Art und Weise, wie kein Buddhist damit umgeht. Woher nimmst du dir das recht.

Was willst du denn immer mit deinem Unterbewußtsein! Jetzt fängst du auch schon an, dich zu wiederholen´, nur ohne Zitattaste. Ich spreche vom Bewußtsein und nicht vom Unterbewußtsein.
Wiederholen? Kennst du gut von dir selbst!
Es gibt beides.

Weil sie überall vorhanden ist und du sie überall finden kannst, es ist nur so, daß du die Brille der EINHEIT aufhast, daß du nur EINES siehst, ich sehe aber beide Seiten.
Ja ich sehe die Einheit und du siehst Trennungen. Das ist der Unterschied von dem wir sprachen.

Für mich schon, und wer der Michael J. Roads ist, weiß ich nicht, ich weiß nur, das es ein Mensch ist wie ich, Aussage gegen Aussage und deine Aussage, dann habe ich "verloren", nein, keine Argumente, wenn der das sagt, ja und? Wo sind seine Argumente?
Nein, es ist ein Mensch der dieselben Erfahrungen gemacht hat wie ich und der mir ein WIR ermöglicht.
Es sind immer nur Aussagen, und Aussagen können sehr wohl Argumente sein. Es geht nicht ums verlieren, wieso breitest du dich auf diesen Dingen so aus?

Ich trenne es. Wenn Nacht ist, und der Mond nicht leuchtet, dann sehe ich NICHTS.
Kicher, dann hast du schlechte Augen ;)

Und wenn Tag ist und die Sonne scheint dann sehe ich ALLES,
Auch nicht unbedingt.

so einfach ist es für mich, ich bin gar nicht so kompliziert, mit Dunkeltherapie, die brauch ich nicht,
Schade, es wäre eine Erfahrung, die dir helfen könnte, die Sicht anderer Menschen zu verstehen, weil es mehr gibt als Licht und Dunkel. Was du aufzählst, ist hier aber andere Ebenen funktionieren nicht unbedingt so.

Da brauch ich auch keine Lichtteraphie um das zu kapieren.
Es ist Dunkeltherapie ;) Gerade dir in deiner Dualität müsste doch der Unterschied auffallen ;)

Warum gehst du auf die Moralhaltung nicht ein, die ich widerspiegelte? Was sollte ich dir unterstellen? Ich übertrug deine Logig in das tägliche Leben, das war alles.
Du kannst die Logik der Natur nicht auf die Logik des einzelnen Menschen übertragen.
Krafttiere sind Natur, aber viele Menschen haben sich aus diesem Denkschema herauskatapultiert. Nicht mehr und nicht weniger.

Ja, das hab ich verpaßt, ich bin nicht gestorben und habe die Kirchenglocke erkannt, das Göttliche.
Du wärst nicht gestorben, aber dein Ego wäre auf die Schippe genommen worden, was ihm vielleicht gar nicht so schlecht getan hätte ;)

Sag mir doch mal, wo ich etwas verurteilt habe! Du wiederholst dich langsam. Wo hast du Orientierung, wenn du nicht weißt, was Gut und Böse ist, sondern nur, was Gut und ein bischen Gut ist.
Wirklich weise ist nicht, gut von böse zu unterscheiden, sondern von zwei Übeln das Kleinere zu finden, sagte mal ein weiser Chinese.
Ich sehe es in keinster Weise einfach.
Stell es dir so vor. So wie du von Gut/Böse und einer gerechten Mitte sprichst, denke ich doch auch mal, dass - auch wenn du gut sein willst - diese Mitte zumindest verstehen willst.
Es ist nicht viel anders.
Ich sehe Natur und lebe dort kein Gut und kein Böse, sondern Neutralität in all seinen Facetten. So weit es möglich ist versuche ich dieses Denkschema in unserer Gesellschaft beizubehalten.


Wo verurteile ich denn? Vielleicht weißt du nicht einmal, was verurteilen ist. Wenn ich eine andere Meinung als du habe und andere Erkenntnisse, dann ist es keine Verurteilung. Wenn ich sage, du bist Böse, weil.... dann habe ich dich verurteilt.
Es gibt etwas, das nennt man Nuancen.
Für dich fängt - durch dein Schwarz-Weiss-Denken - Ver-Ur-Teilen erst an, wenn du genau sagen kannst: Du bist Böse.
Allerdings drückst du mich auch jetzt schon in Schubladen und unterstellst mir Dinge (ich hätte die Idee des Unterbewusstseins von Freud z.B.) Das nennt man auch verurteilen.

Wo "suche" ich einen Feind, wo brauche ich einen Feind.
Ich möchte mich nicht wiederholen: Siehe oben die Sache mit dem Neutralen Du und dem Neutralen Nashorn.

Du weißt ja gar nicht was das Wort urteilen definiert, ich habe es dir aber geschrieben und ich bin keine Schallplatte, daß ich dir das dauernd schreibe.
Ja, du hast es in dieser Antwort geschrieben und deswegen musstest du dich wiederholen. Ich konnte ja wohl kaum dazwischen antworten. Also was soll dieses Gehabe.
Auch hier unterstellst du mir allerdings einen Mangel an Deutschkenntnissen. Du stellst dich aber gaaaar nicht über mich.

Ist das jetzt nicht ein Urteil, es hätte dir gut getan, wenn du gestorben wärest, weil du es gut gefunden hättest, wegen meinem Ego.
Ja, und so wie du dich hier benimmst, gibst du mir recht.

Ich habe das für mich erkannt und was ich erkannt habe sage ich, ob es dir nun paßt oder nicht.
Kicher: Spiegelhinhalt

Bis jetzt war er der stärkste und keiner meiner Schwarzmagier hat bis jetzt gegen mich gewonnen, weil MEIN Gott stärker war, so einfach ist das und das ist der Grund, warum ich das sage und wenn du in der Bibel aufgepaßt hättest, dann hättest du erkannt, daß Gott gestritten hat für Israel und nicht der Mensch.
ABer der Mensch musste immer noch den Kopf hinhalten!
Was soll hier übrigens der Lehrerton!

Natürlich geht es ums Kräftemessen. Fressen und gefressen werden, wie in der dualen Natur.
DIR geht es um Kräftemessen
Und genau hier hat die Natur uns Menschen etwas voraus, sie überlebt und hat ein Zyklus. Und der Zyklus fehlt uns.

MEIN Gott ist MEIN Schutzschild, was ist DEIN Schutzschild?
Wozu bräuchte ich ein Schutzschild?

Wieso? Ihr seid soviele NON-Dualisten, warum muß ich euere Wahrheit nicht über die meinige stellen, obwohl ihr so viele seid? Warum fühlt sich der andere von meiner Wahrheit unterworfen. Ist es nicht so, daß die Wahrheit Recht hat. Ist es das? Du solltest mal hinterfragen.
Sieh mal an wie du schreibst. Das solltest du mal hinterfragen!
Ich fühle mich nicht von deiner Sichtweise unterworfen, sondern stelle immer wieder fest, wie du anderen einen Stempel aufdrückst. Zeugen Jehovas lässt grüssen.

Wenn du mir eine Wahrheit auf den Tisch legst, mit Hand und Fuß, dann erkenne ich sie an. Wenn aber die Wahrheit kein Hand und Fuß hat, dann erkenne ich sie nicht an, so einfach ist das in meiner Dualen Sichtweise.
Heavens, wie oft muss ich es noch sagen: Es geht nicht darum, dass du etwas für dich anerkennst, sondern dass du respektierst, dass andere es nicht so sehen.
Vorher bist du in einem Text darauf eingegangen, warum jetzt wieder so?
Mir geht es nicht anders, wenn du denkst, du müsstes schwarz-weiss-denken, dann tu es. Mir sind Farben lieber.

Warum sprichst du dann nicht über deine Erfahrungen? Ich tus doch auch, oder, ich lege mich doch offenbar oder nicht, warum tust du es dann nicht, damit man Deiner Wahrheit auf die Spur kommt, den Grund erkennt, die Argumente findet.
Welche Erfahrungen möchtest du lesen. Ich teile sie gerne mit dir. Vielleicht in einem weiteren Thread oder privat?

Dann poste mir bitte etwas über das Krafttier, z. B. was ein Ur-Zeitnashorn für Kräfte hat, was es symbolisiert.
Wie ich schon erwähnt habe, steht das Nashorn dafür, dass man lernen soll, sich selbst auf die Schippe nehmen zu können.
Je uriger das Tier ist, desto tiefer geht es in diesem Sinne.

Hast du mich jetzt verurteilt bzw. über mich gewertet, mir ginge es um einen Kampf, und nicht darum meinen Horizont zu erweitern.

Was sagst du denn, daß ich meinen Horizont erweitern könnte, daß ich der Täter bin, weil mich ein Urzeitnashorn umbringen wollte?
Ich habe nie von Täter gesprochen!!!!! Zieh deine Brille aus!
Das ist es was ich meine, wenn ich sage, du unterstellst mir Dinge.
Und ja, nachdem du mich andauernd verurteilst, ist es mir auch rausgerutscht. Sorry, dafür.

Wo hast du denn Argumente, wo, daß IHR, gleich denkt, das ist kein Argument, dein Zitat, von XY, das ist kein Argument. Ich bringe dir Argumente aus dem Leben, die du tag-täglich siehst, der eine bringt gut um und der andere ein bischen gut.
Deine Zitate sind auch keine Argumente. Es sind - wie auch meine - lediglich Sichtweisen.

Ich will Argumente, die realistisch sind und nicht Argumente, wie WIR, oder der Herr XY hat gesagt.
Hätte ich auch gerne.

Gruss

Kangiska
 
TEIL 1


Kangiska schrieb:
Hallo Ramona,


Manche astrale Erfahrungen können erschreckend sein. Ich finde es schade, dass man sich davon ab-schrecken lässt.

Nein, mit Geistern reden ist nicht mein Ding. Die müssen sich nicht gebessert haben, weil sie jetzt tot sind, da rede ich lieber mit einem Menschen und ziehe mich nicht selber in die Totendimension.


Kicher, sagst du nicht immer: Themaverfehlung
Warum kommst du nun mit Drogen? Sowieso können wir gar nicht sicher sein, ob nicht unsere körpereigenen Drogen (Dopamin & Co) nicht auch etwas mit unserer Bewusstseinserweiterung zu tun haben. Äusserliche Drogen nehme ich nämlich nicht.

Ich auch nicht, ich nehme auch die Körpereigenen.

Zitat:
Was sagt denn "Dein" Unterbewußtsein? Kannst du es fassen, kannst du es sehen, kannst du es steuern?, weißt du was es denkt, aber davon sprechen, etwas nachreden, was ein Drogensüchtiger gesagt hat, wo sich die ganze Wissenschaft dran aufhängt und die ganzen Psychiater, die von übersinnlichen Dingen gar keine Ahnung haben.

Was sollen diese ganzen Unterstellungen?

Wo ist da jetzt eine Unterstellung!!!!!

Ich weiss immerhin, dass einem das Unterbewusstsein wunderbare Steine in den Weg setzen kann, die es zur Seite zu räumen gilt.

Dann sag mir mal, wie dein Unterbewußtsein dir sagt, welchen Stein du aus dem Weg räumen sollst.

Ausserdem maße ich es mir nicht an, alle Psychologen über einen Kamm zu scheren. Das Urteilen überlasse ich mal wieder getrost dir.

Das ist Tatsache, daß die Wissenschaftler nicht an Übersinnliches glauben, weil sie keine übersinnlichen Meßgeräte haben und es nicht messen können und untersuchen, das ist keine Verurteilung, das ist Tatsache.

Zitat:
Wo URTEILE ich, wenn ich meine Sichtweise darlege! Weist du überhaupt, was urteilen ist? Urteilen ist, wenn ich sage, wer als Mensch gut und böse ist, wenn ich eine Handlung eines Menschen verurteile, nicht wenn ich eine Sache darlege und du "negative" Wörter darin siehst und sagst, es sei ein Urteil.

Du schliesst von dir auf andere, denkst zum Beispiel, dass wenn ich 'Unterbewusstsein' sage, 'Freud' denke und urteilst mich und die Psychologen danach, dass sie nicht wissen wovon sie reden. Das ist auch eine Trennung.

Du kannst doch sagen, nein, ich habe meine eigene Erkenntnis von meinem Unterbewußtsein. Du tust es nicht, also woher hast du es, vom "Vater" des Unterbewußtseins, von Freud, der viele "Söhne" hat, oder du hast es erfunden. Du sprichst von Dingen, wo du gar nicht weißt, was dein Unterbewußtsein dir sagt.

Sie wissen nichts von Übersinnlichkeiten, das müßtest du doch wissen, oder, also ist es kein Urteil, sondern Tatsache.

Zitat:
Wer ist WIR? Jeder sagt etwas anderes, jeder sieht es mit seinen Augen. Du siehst es jetzt Neutral. Also gibts nun bei dir ein Neutral mit Gut und mit nicht einfach nur alles Gut? Komische Sprache der Non-dualisten, wie soll ich dann verstehen, was Böse ist?

Nicht jeder sagt etwas anderes. Es gibt viele Parallelen zwischen meinen Erfahrungen und anderer, die sich damit befassen.
Wenn ich sage wir, dann ist das ebensogut wie du 'uns' als Non-Dualisten hinstellst. Was ist daran falsch.

Du sollstest dann sagen, was ihr gemeinsam erlebt, erfahren oder sonstiges habt, so wie ich es auch tue.

Zitat:
Wer ist WIR. Kannst du nicht für dich alleine stehen? Ich tus doch auch?

Kicher, du stehst, alleine, das ist der Unterschied. Du redest von Non-Dualisten und deswegen sage ich wir. Warum nimmst du es persönlich.

Weil ich deine Schwäche erkenne, daß du nicht alleine stehen kannst. Ich nehme es nicht persönlich, sondern ich erkenne die Schwäche. Ich kann alleine stehen, wie dir schon aufgefallen íst.

Zitat:
Oder glaubst du, daß wenn mehrere einer Meinung sind, das das Übergewicht der Mehrheit zählt?

Nein, diese Denkweise überlasse ich dir.

Die Wahrheit läßt sich nicht in Demokratie wählen, sondern da Zählen andere Faktoren: Argumente, die du nicht hast.

Zitat:
Für mich zählen die Argumente, sonst nichts, egal, wieviel etwas anderes sagen, die Argumente müssen mich überzeugen und ich habe bis jetzt noch keine, auch nicht von dir, sondern einfach eine Behauptung, das IHR es so seht.

Was du als Argument verstehst, ist auch für mich keines. Also was solls.

Warum fühlst du dich dann von mir "gezwungen, warum gehst du auf die Quintessenz nicht ein, ob du jetzt sagen willst, wenn ein Mörder einen umbringt, dann ist nach deiner Denkweise das Opfer schuld, weil er nicht neutral gedacht hat, als er seinem Mörder gegenüberstand.



Zitat:
Tu ich doch, du kannst die Welt Neutral sehen, ich sehe sie in Gut und Böse aufgeteilt. Was ist an "meiner" Sichtweise so schlimm? Warum stößt du dich daran so? Ich will doch Gut sein, ich tu doch keinem Weh, nur weil ich sage, es gibt das Böse? Du solltest mal überlegen, warum dich meine Denkweise so rebellieren läßt.

Ich kann dir sagen, was mich daran so rebellieren lässt.
Als ich erklärte, dass ich das Nashorn nicht als 'böse' ansah, hast du mir unterstellt, dich als Feind zu sehen. Du hast mir deine Sichtweise also weiterhin unterstellt, anstatt zu fragen, wie ich dich denn sehen würde.
Ich sah weder dich, noch das Nashorn als 'Feind' oder 'böse', sondern die Zusammenarbeit davon, den Grund dieser Zusammenkunft und du hast mir Worte in den Mund gelegt, die ich nicht gesagt habe. DAS stört mich an deiner Sichtweise, die Art und Weise wie du sie benutzt, nicht die Sichtweise an sich.

Ich habe geschlußfolgert und du hast es bis jetzt noch nicht widerlegt, aber du kannst es gerne widerlegen, was mein Lernziel ist, das ich auf das Leben übertragen kann.

Zitat:
Aha, Körper gibt es Dualität, da kann man es nicht wegleugnen, aber was ist wenn ich zu dir sage, daß im seelischen Bereich, beide Seiten in dir sind, weiblich und männlich?

Kindchen, hast du es immer noch nicht begriffen?
Es geht nicht darum, dass Dualität im Sinne von Männlich und Weiblich nicht existieren sollte, weder hier noch auf seelischem Bereich, sondern dass Dualität Yin und Yang ist und nicht Gut und Böse - besonders nicht auf astralen Ebenen.

Ich sehe das wiederum anders. Auch in der astralen Ebene gibt es "Böses", das wirst du nicht ableugnen können. Das Böse kann das Gute nicht angreifen, weil sie eine unterschiedliche Schwingungsfrequenz haben.

Aber in der Vision hat mich nunmal das Urzeitnashorn angegriffen und ich hatte positive Gefühle, um es "dual" auszusprechen, also ich schwang nicht negativ, daß ich es angezogen hätte.

Zitat:
Ja, was denn nun, du suchst dir also aus, wo Dualiät ist. Wenn es dir paßt, dann gibt es sie und wenn es dir nicht paßt, dann gibt es sie nicht? Wo ist denn da die EINHEIT?

Yin und Yang stellt auch kein Gut / Böse dar.
Wenn ich sage, es gibt schwarz und weiss, mag man das als Dualität ansehen, aber schwarz hat seine guten Seiten, man kann Ruhe darin finden. Ebenso hat Weiss seine guten Seite, weil man darin Dinge erkennen kann.

Ich widerum teile das Yin und Yang in Gut und Böse ein. Ohne das Gute kein Böses und ohne das Böse kein Gutes, so sehe ich es.

Zitat:
Warum darf ich das nicht, warum darf ich das Kind nicht beim Namen nennen? Warum? Bist du vielleicht manchmal "Böse" und fühlst dich angesprochen, daß du dich so dran aneckst?

Weil die Lehre von Yin und Yang nichts mit Gut und Böse zu tun hat, so wie ich es oben erklärt habe.

Du bist meiner Fragestellung ausgewichen!

Das meine ich damit, dass du den Glauben anderer Leute nicht respektierst. Du drehst Buddhismus um auf eine Art und Weise, wie kein Buddhist damit umgeht. Woher nimmst du dir das recht.

Zum einen bin ich kein Buddhist und zum anderen weiß ich gar nicht, wie ein Buddhist denkt, daß ich irgendetwas umdrehen könnte, ich weiß nur, daß er denkt, er ist Gott und kann sich selbst erlösen.

Wenn du dich aber gut in Buddhismus gut auskennst, dann eröffne bitte in Religion einen Thread, und erkläre ihn mir dort, aber egge dich dann nicht an meiner Sichtweise, ok, wenn ich "dual" denke.

Zitat:
Was willst du denn immer mit deinem Unterbewußtsein! Jetzt fängst du auch schon an, dich zu wiederholen´, nur ohne Zitattaste. Ich spreche vom Bewußtsein und nicht vom Unterbewußtsein.

Wiederholen? Kennst du gut von dir selbst!
Es gibt beides.

Keine genaue Antwort auf die gestellte Frage. Könntest du sie beantworten, oder so antworten, daß ich es als "Dualist" verstehe?

Zitat:
Weil sie überall vorhanden ist und du sie überall finden kannst, es ist nur so, daß du die Brille der EINHEIT aufhast, daß du nur EINES siehst, ich sehe aber beide Seiten.

Ja ich sehe die Einheit und du siehst Trennungen. Das ist der Unterschied von dem wir sprachen.

Ja, ich sehe die Einheit im Guten und die Einheit im Bösen.

Fortsetzung folgt
 
TEIL 2

Zitat:
Für mich schon, und wer der Michael J. Roads ist, weiß ich nicht, ich weiß nur, das es ein Mensch ist wie ich, Aussage gegen Aussage und deine Aussage, dann habe ich "verloren", nein, keine Argumente, wenn der das sagt, ja und? Wo sind seine Argumente?

Nein, es ist ein Mensch der dieselben Erfahrungen gemacht hat wie ich und der mir ein WIR ermöglicht.
Es sind immer nur Aussagen, und Aussagen können sehr wohl Argumente sein. Es geht nicht ums verlieren, wieso breitest du dich auf diesen Dingen so aus?

Welche Erfahrungen hat er gemacht?

Zitat:
Ich trenne es. Wenn Nacht ist, und der Mond nicht leuchtet, dann sehe ich NICHTS.

Kicher, dann hast du schlechte Augen

Vielleicht, weil ich deine EINHEITSBRILLE nicht aufhabe.


Zitat:
Und wenn Tag ist und die Sonne scheint dann sehe ich ALLES,

Auch nicht unbedingt.

Ok, dann sehe ich alles Materielle, das was die Materielle Schwingung hat, auf die meine Augen ausgerichtet sind.

Zitat:
so einfach ist es für mich, ich bin gar nicht so kompliziert, mit Dunkeltherapie, die brauch ich nicht,

Schade, es wäre eine Erfahrung, die dir helfen könnte, die Sicht anderer Menschen zu verstehen, weil es mehr gibt als Licht und Dunkel. Was du aufzählst, ist hier aber andere Ebenen funktionieren nicht unbedingt so.

Du meinst mit den "anderen" Augen sehen, als die Fleischlichen?

Zitat:
Da brauch ich auch keine Lichtteraphie um das zu kapieren.

Es ist Dunkeltherapie Gerade dir in deiner Dualität müsste doch der Unterschied auffallen

Das war nur ein Geck am Rande, weil es keine Lichtteraphie gibt, um etwas zu sehen.

Zitat:
Warum gehst du auf die Moralhaltung nicht ein, die ich widerspiegelte? Was sollte ich dir unterstellen? Ich übertrug deine Logig in das tägliche Leben, das war alles.

Du kannst die Logik der Natur nicht auf die Logik des einzelnen Menschen übertragen.

Warum nicht?

Krafttiere sind Natur, aber viele Menschen haben sich aus diesem Denkschema herauskatapultiert. Nicht mehr und nicht weniger.

Ist es nicht so, daß es da um Kraft geht, um eine "Rangordnung", wie überall?

Zitat:
Ja, das hab ich verpaßt, ich bin nicht gestorben und habe die Kirchenglocke erkannt, das Göttliche.

Du wärst nicht gestorben, aber dein Ego wäre auf die Schippe genommen worden, was ihm vielleicht gar nicht so schlecht getan hätte

Könntest du mir das genauer erklären, ich kann dir nicht folgen, da ich die Erfahrung nicht habe.

Zitat:
Sag mir doch mal, wo ich etwas verurteilt habe! Du wiederholst dich langsam. Wo hast du Orientierung, wenn du nicht weißt, was Gut und Böse ist, sondern nur, was Gut und ein bischen Gut ist.

Wirklich weise ist nicht, gut von böse zu unterscheiden, sondern von zwei Übeln das Kleinere zu finden, sagte mal ein weiser Chinese.

Und ich sage, es ist gut das Böse zu erkennen und davon zu lassen.

Ich sehe es in keinster Weise einfach.
Stell es dir so vor. So wie du von Gut/Böse und einer gerechten Mitte sprichst, denke ich doch auch mal, dass - auch wenn du gut sein willst - diese Mitte zumindest verstehen willst.
Es ist nicht viel anders.
Ich sehe Natur und lebe dort kein Gut und kein Böse, sondern Neutralität in all seinen Facetten. So weit es möglich ist versuche ich dieses Denkschema in unserer Gesellschaft beizubehalten.

Ein Wolf z. B. reißt ein krankes oder altes Reh. Die Rehe bleiben gesund, sie fressen nicht die Wälder kahl oder alle spitzen der Bäume ab, sie können ihre Art erhalten, durch den Wolf. Wenn es zu viele Wölfe werden, dann verhungern sie, weil kein Reh mehr da ist.

Ich sehe so die Natur und teile sie nicht ein, als Gut und Böse ansich. Es ist mehr oder weniger eine Parabel, wie in den Märchen.

Zitat:
Wo verurteile ich denn? Vielleicht weißt du nicht einmal, was verurteilen ist. Wenn ich eine andere Meinung als du habe und andere Erkenntnisse, dann ist es keine Verurteilung. Wenn ich sage, du bist Böse, weil.... dann habe ich dich verurteilt.

Es gibt etwas, das nennt man Nuancen.
Für dich fängt - durch dein Schwarz-Weiss-Denken - Ver-Ur-Teilen erst an, wenn du genau sagen kannst: Du bist Böse.

Ich habe eine Ordung, du machst sie dir nach belieben.

Allerdings drückst du mich auch jetzt schon in Schubladen und unterstellst mir Dinge (ich hätte die Idee des Unterbewusstseins von Freud z.B.) Das nennt man auch verurteilen.

Das nennt man nicht verurteilen, sondern Mutmaßung, aufgrund, da er der Vater der Gründung des Unterbewußtseins ist.

Zitat:
Wo "suche" ich einen Feind, wo brauche ich einen Feind.

Ich möchte mich nicht wiederholen: Siehe oben die Sache mit dem Neutralen Du und dem Neutralen Nashorn.

Wenn ich es aber so sehe, mit dem Positiven du und dem negativen Nashorn, Endergebnis noch positiver.

Zitat:
Du weißt ja gar nicht was das Wort urteilen definiert, ich habe es dir aber geschrieben und ich bin keine Schallplatte, daß ich dir das dauernd schreibe.

Ja, du hast es in dieser Antwort geschrieben und deswegen musstest du dich wiederholen. Ich konnte ja wohl kaum dazwischen antworten. Also was soll dieses Gehabe.
Auch hier unterstellst du mir allerdings einen Mangel an Deutschkenntnissen. Du stellst dich aber gaaaar nicht über mich.

Hast du mich nicht dauernd verurteilt, daß ich verurteile, auch in einem und den selben Bericht?

Zitat:
Ist das jetzt nicht ein Urteil, es hätte dir gut getan, wenn du gestorben wärest, weil du es gut gefunden hättest, wegen meinem Ego.

Ja, und so wie du dich hier benimmst, gibst du mir recht.

Also du "darfst" urteilen über mich und ich darf nicht mutmaßen. Das ist also deine Gerechtigkeit! Ein guter Richter.

Zitat:
Ich habe das für mich erkannt und was ich erkannt habe sage ich, ob es dir nun paßt oder nicht.

Kicher: Spiegelhinhalt

Meinen Spiegelinhalt habe ich eingehend erleutert, falls dir das entgangen sein sollte.

Zitat:
Bis jetzt war er der stärkste und keiner meiner Schwarzmagier hat bis jetzt gegen mich gewonnen, weil MEIN Gott stärker war, so einfach ist das und das ist der Grund, warum ich das sage und wenn du in der Bibel aufgepaßt hättest, dann hättest du erkannt, daß Gott gestritten hat für Israel und nicht der Mensch.

ABer der Mensch musste immer noch den Kopf hinhalten!

Ich halte doch "meinen" auch hin.

Was soll hier übrigens der Lehrerton!

Ach, ich darf dich nicht in der Bibel lehren, aber du mich in Deutschkenntnissen! Wahrlich, ein gerechter Richter.

Zitat:
Natürlich geht es ums Kräftemessen. Fressen und gefressen werden, wie in der dualen Natur.

DIR geht es um Kräftemessen
Und genau hier hat die Natur uns Menschen etwas voraus, sie überlebt und hat ein Zyklus. Und der Zyklus fehlt uns.

Wir haben auch einen Zyklus, aber den hast du nicht erkannt, weil es bei dir nichts Gutes und nichts Böses gibt.

Zitat:
MEIN Gott ist MEIN Schutzschild, was ist DEIN Schutzschild?

Wozu bräuchte ich ein Schutzschild?

Hast du nicht selbst von deinem Schutzschild gesprochen?

Zitat:
Wieso? Ihr seid soviele NON-Dualisten, warum muß ich euere Wahrheit nicht über die meinige stellen, obwohl ihr so viele seid? Warum fühlt sich der andere von meiner Wahrheit unterworfen. Ist es nicht so, daß die Wahrheit Recht hat. Ist es das? Du solltest mal hinterfragen.

Sieh mal an wie du schreibst. Das solltest du mal hinterfragen!
Ich fühle mich nicht von deiner Sichtweise unterworfen, sondern stelle immer wieder fest, wie du anderen einen Stempel aufdrückst.

Warum kannst du mir deinen Stempel nicht aufdrücken, weil du keine Argumente hast, weil du deine Sichtweise mit dem realen Leben nichts zu tun hat, weil es Ideologien sind.

Zeugen Jehovas lässt grüssen.

Ich habe mit denen keine Erfahrung gemacht.

Zitat:
Wenn du mir eine Wahrheit auf den Tisch legst, mit Hand und Fuß, dann erkenne ich sie an. Wenn aber die Wahrheit kein Hand und Fuß hat, dann erkenne ich sie nicht an, so einfach ist das in meiner Dualen Sichtweise.

Heavens, wie oft muss ich es noch sagen: Es geht nicht darum, dass du etwas für dich anerkennst, sondern dass du respektierst, dass andere es nicht so sehen.

Das tue ich doch. Aber die "andern" wollen mir ihre Sichtweise verständlich machen, aber haben keine Argumente. Ich akzeptiere anderes Denken, doch um es zu ergründen, muß ich meine Logig dagegensetzen und dies wird mir als Stempel aufdrücken geurteilt. Ich habe zu niemanden gesagt, du "mußt".

Vorher bist du in einem Text darauf eingegangen, warum jetzt wieder so?
Mir geht es nicht anders, wenn du denkst, du müsstes schwarz-weiss-denken, dann tu es. Mir sind Farben lieber.

Gehst wieder nicht darauf ein.

Zitat:
Warum sprichst du dann nicht über deine Erfahrungen? Ich tus doch auch, oder, ich lege mich doch offenbar oder nicht, warum tust du es dann nicht, damit man Deiner Wahrheit auf die Spur kommt, den Grund erkennt, die Argumente findet.

Welche Erfahrungen möchtest du lesen. Ich teile sie gerne mit dir. Vielleicht in einem weiteren Thread oder privat?

Ich schreibe dich gern an per pn. Mich würden auch deine Erfahrungen interessieren.

Zitat:
Dann poste mir bitte etwas über das Krafttier, z. B. was ein Ur-Zeitnashorn für Kräfte hat, was es symbolisiert.

Wie ich schon erwähnt habe, steht das Nashorn dafür, dass man lernen soll, sich selbst auf die Schippe nehmen zu können.
Je uriger das Tier ist, desto tiefer geht es in diesem Sinne.

Heißt das zu gut Deutsch, ich soll mich selber "verarschen"?

Zitat:
Hast du mich jetzt verurteilt bzw. über mich gewertet, mir ginge es um einen Kampf, und nicht darum meinen Horizont zu erweitern.

Was sagst du denn, daß ich meinen Horizont erweitern könnte, daß ich der Täter bin, weil mich ein Urzeitnashorn umbringen wollte?

Ich habe nie von Täter gesprochen!!!!! Zieh deine Brille aus!

Aber ich spreche vom Täter, wenn der mir ans ICH will.

Das ist es was ich meine, wenn ich sage, du unterstellst mir Dinge.
Und ja, nachdem du mich andauernd verurteilst, ist es mir auch rausgerutscht. Sorry, dafür.

Ich nehme deine Ansichten ins Leben und verdeutliche sie da, sonst mache ich nichts, ich verurteile überhaupt nichts, sondern sehe mir das Gleichnis in der Realität an.

Zitat:
Wo hast du denn Argumente, wo, daß IHR, gleich denkt, das ist kein Argument, dein Zitat, von XY, das ist kein Argument. Ich bringe dir Argumente aus dem Leben, die du tag-täglich siehst, der eine bringt gut um und der andere ein bischen gut.

Deine Zitate sind auch keine Argumente. Es sind - wie auch meine - lediglich Sichtweisen.

Du kannst aber meine Sichtweise nicht widerlegen, sonst hättest du es schon längst getan.

Zitat:
Ich will Argumente, die realistisch sind und nicht Argumente, wie WIR, oder der Herr XY hat gesagt.

Hätte ich auch gerne.

Ich spreche von, ich habe erlebt....

Friede sei mit dir.

Ramona
 
ohne mich weiter in diese sinnlose diskussion einmischen zu wollen, eine kleine klarstellung, da die ursprüngliche diskussion um das schamanische weltbild ging.

Ist es nicht so, daß es da um Kraft geht, um eine "Rangordnung", wie überall?

der ausdruck kraft im schamanischen weltbild hat nichts mit rangordnung zu tun.
es geht um kraftgewinnung und nicht um "kraft um andere zu drücken".
diese kraft benötigt man, um besser mit energien zurecht zu kommen, um stärker zu sein, damit man anstrengende tätigkeiten besser durchführen kann. eine schamanische reise, schamanische rituale, etc. sind sehr oft anstrengend. im geistigen wie im körperlichen sinne. der ausdruck "kraft" bezieht sich eben genau darauf.
so wie ein sportler trainiert, und damit "kraft" erhält, seine leistungen durchzuführen - um ein bild zu nehmen, das jeder versteht.
 
Hallo Ramona,

Ramona144000 schrieb:
Wo ist da jetzt eine Unterstellung!!!!!

Was sollte der Satz: "aber davon sprechen, etwas nachreden, was ein Drogensüchtiger gesagt hat, "

Dann sag mir mal, wie dein Unterbewußtsein dir sagt, welchen Stein du aus dem Weg räumen sollst.
Das merkt man dann, wenn es einem ein Bein gesetzt hat und man auf der Nase liegt. Versteh mich recht, genau so ergeht es mir. Ich stosse mich an Dingen und stelle fest, dass ich mir unterbewusst an etwas festhalte. Also muss ich meine Schattenarbeit aufnehmen um diese 'Bremse' aus dem Weg zu räumen.

Das ist Tatsache, daß die Wissenschaftler nicht an Übersinnliches glauben, weil sie keine übersinnlichen Meßgeräte haben und es nicht messen können und untersuchen, das ist keine Verurteilung, das ist Tatsache.
Nein, das ist keine Tatsache. Das ist deine Meinung.
Immer noch gab es auch Wissenschaftler, die sehr wohl das 'Übersinnliche' erklären möchten, und daran arbeiten, feinere Instrumente zu entwickeln. Die Kirlianphotographie ist ein solcher Versuch.
Hör bitte auf, sie alle über einen Kamm zu scheren

Du kannst doch sagen, nein, ich habe meine eigene Erkenntnis von meinem Unterbewußtsein.
Wieso muss ich deine Worte also immer mit einem "Nein" aus dem Weg räumen. Wieso setzt du deine Meinung als Fakten hin, anstatt zu fragen?

Du tust es nicht, also woher hast du es, vom "Vater" des Unterbewußtseins, von Freud, der viele "Söhne" hat, oder du hast es erfunden.
Vor einiger Zeit hat ein Mensch, der noch nie ein Tier gesehen hat, ein Tier in all seinen Details gezeichnet. Jemand kam vorbei und fragte: Wieso malst du ein Pferd?
Hatte dieser Mensch das Pferd erfunden? Nein.

Ebenso ist es mit dem Unterbewusstsein. Ich weiss, wo Blockaden liegen und das Wort Unterbewusstsein bringt es auf den Punkt.
Hast du ein besseres Wort dafür?

Du sprichst von Dingen, wo du gar nicht weißt, was dein Unterbewußtsein dir sagt.
Ich weiss sehr wohl, wovon ich spreche, also bitte ich dich abermals, solche Sätze zur Seite zu lassen. Sie fangen bloss an zu nerven. Frag, aber urteile nicht!

Sie wissen nichts von Übersinnlichkeiten, das müßtest du doch wissen, oder, also ist es kein Urteil, sondern Tatsache.
Und wieder wird über einen Kamm geschert.
Alleine schon der Psy bei dem ich für ein Meditationswochenende war, weiss mehr über das "Übersinnliche" als mir zuerst bewusst war. Ich habe gestaunt und mich gefreut.

Du sollstest dann sagen, was ihr gemeinsam erlebt, erfahren oder sonstiges habt, so wie ich es auch tue.
Du sprichst nur von Dir.

Weil ich deine Schwäche erkenne, daß du nicht alleine stehen kannst. Ich nehme es nicht persönlich, sondern ich erkenne die Schwäche. Ich kann alleine stehen, wie dir schon aufgefallen íst.
Kicher, und wieder sind wir beim Urteilen. Jetzt habe ich Schwächen. Wow!
Ich muss nicht alleine stehen, da ich mich nicht von ALL getrennt sehe.


Warum fühlst du dich dann von mir "gezwungen, warum gehst du auf die Quintessenz nicht ein,
Welche Quintessenz?

ob du jetzt sagen willst, wenn ein Mörder einen umbringt, dann ist nach deiner Denkweise das Opfer schuld, weil er nicht neutral gedacht hat, als er seinem Mörder gegenüberstand.
Wie mit dem Nashorn und dir spreche ich niemandem Schuld zu. Das steht mir an erster Stelle nicht zu (dir übrigens auch nicht, denn du bist nicht dein Gott)
Und in diesem "niemandem die Schuld" zusprechen liegt ja wieder die Neutralität.
Und wenn du sagst, ich würde dem Opfer die Schuld geben, schiebst du mich in dein Schwarz-Weiss-Denken, dein Opfer-Täter-Denken. Warum?

Ich habe geschlußfolgert und du hast es bis jetzt noch nicht widerlegt, aber du kannst es gerne widerlegen, was mein Lernziel ist, das ich auf das Leben übertragen kann.
Du hast - wie so eben - mit deiner Sichtweise geschlussfolgert. Das funktioniert aber nur, wenn der andere ebenso schlussfolgert.
Wenn du meine Sichtweise verstehen möchtest, lass mal für zwei Minuten Bilder wie "Täter", "Opfer", "gut" und "böse" zur Seite.
Ich würde gerne ein Beispiel finden, das klar macht, was ich meine, auch für dich. Es ist als würdest du eine Blume betrachten. Sie mag dir schön vorkommen, wunderbar in ihrer Pracht, und nun findest du heraus, dass sie giftig ist. Und plötzlich scheint sie einem vielleicht doch nicht mehr so schön. Unsere Sichtweise hängt ganz oft von dem ab, was man weiss.
Und sogar dort müsstest du es aus 'göttlicher' Sicht verstehen, dass jede Einteilung, der die Mensch hier in gut und böse macht, nicht dem Verstand deines Gottes gleichkommt.
Ich denke auch nicht, dass man sein Verständnis in 10 Gebote setzen kann.
Verstehst du in etwa, was ich meine?

Ich sehe das wiederum anders. Auch in der astralen Ebene gibt es "Böses", das wirst du nicht ableugnen können. Das Böse kann das Gute nicht angreifen, weil sie eine unterschiedliche Schwingungsfrequenz haben.
Wieso soll ich dir etwas abverlangen, wenn dir diese Einteilung so wichtig ist. Die Astrale Ebene ist Natur, und Natur IST. Darin ist für mich sowenig Gut-Böse enthalten, wie es für dich ist.
Nicht mehr, nicht minder.

Aber in der Vision hat mich nunmal das Urzeitnashorn angegriffen und ich hatte positive Gefühle, um es "dual" auszusprechen, also ich schwang nicht negativ, daß ich es angezogen hätte.
Ich dachte, das Böse könnte das Gute nicht angreifen?

Ich widerum teile das Yin und Yang in Gut und Böse ein. Ohne das Gute kein Böses und ohne das Böse kein Gutes, so sehe ich es.
Mit welchem Recht stellst du dich über den Glauben des Tao?

Du bist meiner Fragestellung ausgewichen!
Nein, bin ich nicht.
Beantworte die Frage, wieso du dir das Recht zugestehst, dich über den Glauben anderer zu stellen.

Zum einen bin ich kein Buddhist und zum anderen weiß ich gar nicht, wie ein Buddhist denkt, daß ich irgendetwas umdrehen könnte, ich weiß nur, daß er denkt, er ist Gott und kann sich selbst erlösen.
Dann weisst du gar nichts über den Buddhismus.
Ausserdem stellt sich mir dann die Frage, wieso du dir dann die Richtung des Yin/Yang zueignest. Dann sage bitte, ich glaube nicht an ihre Version, ich glaube nicht an Yin und Yang, und alles ist paletti.


Wenn du dich aber gut in Buddhismus gut auskennst, dann eröffne bitte in Religion einen Thread, und erkläre ihn mir dort, aber egge dich dann nicht an meiner Sichtweise, ok, wenn ich "dual" denke.
Yin und Yang ist meine Erklärung von Dualität, und deswegen fange ich jetzt keinen Extra Thread an. Ecke du nicht an meiner und der buddhistischen Sicht von Yin und Yang an.

Keine genaue Antwort auf die gestellte Frage. Könntest du sie beantworten, oder so antworten, daß ich es als "Dualist" verstehe?
Hm, darf ich denn nun ein Bildnis von jemandem benutzen, ohne vorgeworfen zu bekommen, dass Herr XY gesagt hat!
Ein Wissenschaftler hat es nämlich für mich wunderschön ausgedrückt: Er sagte, dass die Menschheit wie das Meer ist. Die Schaumkronen sind das Bewusste aber das Meer darunter, ist das Unterbewusste. Schaumkronen bestehen zwar auch aus "Meer", aber sind nur ein Bruchteil unseres 'All-Bewussten', also nur das, was wir sehen können.

Welche Erfahrungen hat er gemacht?
Erfahrungen mit 'Natur', mit All, mit seinem Ich als Lichtwesen. Es würde hier den Rahmen sprengen, aber ich gehe gerne privat darauf ein.

Ok, dann sehe ich alles Materielle, das was die Materielle Schwingung hat, auf die meine Augen ausgerichtet sind.
Hm, interessant.
Aber wann siehst du das Nicht-materielle. Oder besser wann nimmst du es wahr.

Du meinst mit den "anderen" Augen sehen, als die Fleischlichen?
Ja.
Danke dass du fragst :)

Ein Aspekt ist zum Beispiel, dass der Mensch in Betawellen denkt, was Tiere nicht tun können (ob das jetzt zum Besten oder nicht ist, sei mal dahingestellt).

Ist es nicht so, daß es da um Kraft geht, um eine "Rangordnung", wie überall?
Nein. Darum ging es ja auch als man über 'starke Krafttiere' sprach. Viele würden einen Wurm nicht als Krafttier ansehen, obwohl seine Kraft, seine "Medizin", wie es im schamanischen genannt wird, ebenso wichtig ist wie das eines Tigers zum Beispiel. Es kommt darauf an, in welcher Situation man ist und was denn nun am wichtigsten ist.
Da ist es ein wenig so, wie im Leben. Wenn du einmal niest, ist ein Taschentuch wichtiger als Antibiotika.

Könntest du mir das genauer erklären, ich kann dir nicht folgen, da ich die Erfahrung nicht habe.
Hm, ich möchte das Bildnis des Meeres dafür noch einmal aufgreifen. Das Ego könnte man dann als die Schaumkrone bezeichnen. Diese Schaumkrone sitzt obendrauf und 'denkt' nun, sie ist höher als die anderen Schaumkronen usw. Wenn das Ego=Schaumkrone stirbt, bleibt Meer übrig, ohne Höhen und Tiefen.
Hm, nun hab ich mich verstanden, ich hoffe, ein Teil davon kam auch für dich rüber. Sonst frage bitte nach.

Und ich sage, es ist gut das Böse zu erkennen und davon zu lassen.
Ja, wenn es das Böse gibt, soll man davon lassen.
Aber wo es nicht existiert, wird's schwierig, wie mit der Blume, die ich als Beispiel benutzt habe.


Ein Wolf z. B. reißt ein krankes oder altes Reh. Die Rehe bleiben gesund, sie fressen nicht die Wälder kahl oder alle spitzen der Bäume ab, sie können ihre Art erhalten, durch den Wolf. Wenn es zu viele Wölfe werden, dann verhungern sie, weil kein Reh mehr da ist.

Ich sehe so die Natur und teile sie nicht ein, als Gut und Böse ansich.
Deine Geschichte ist für mich zwar verständlich. Aber würdest du mir bitte erklären, was an der Sache böse ist?

Ich habe eine Ordung, du machst sie dir nach belieben.
Nein, nur trenne ich nicht brutal.

Das nennt man nicht verurteilen, sondern Mutmaßung, aufgrund, da er der Vater der Gründung des Unterbewußtseins ist.
Mutmaßung wären Sätze mit "könnte es sein", aber du sagt "du bist so und so" oder "du handelst so und so".
Es gibt etwas, das nennt man Respekt.


Wenn ich es aber so sehe, mit dem Positiven du und dem negativen Nashorn, Endergebnis noch positiver.
Für dich in erster Hinsicht vielleicht. Weil du dich auf die gute Seite schieben kannst.
Wenn du es neutral sehen würdest, würdest du dir vielleicht sagen können: Ok, komm ich nehm mich mal für 10 Minuten nicht so ernst und lache herzhaft über mich :)

Hast du mich nicht dauernd verurteilt, daß ich verurteile, auch in einem und den selben Bericht?
Wenn du dein Urteilen wiederholst, wieso kann ich dann die Reaktion nicht wiederholen?


Also du "darfst" urteilen über mich und ich darf nicht mutmaßen. Das ist also deine Gerechtigkeit! Ein guter Richter.
Ich habe mich weiter unten entschuldigt. Wie ist das bei dir?

Kicher: Spiegelhinhalt

Meinen Spiegelinhalt habe ich eingehend erleutert, falls dir das entgangen sein sollte.
Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil ;)
Spiegelhinhalt
Spiegelinhalt
Ein kleiner Unterschied.


ABer der Mensch musste immer noch den Kopf hinhalten!

Ich halte doch "meinen" auch hin.
Ja, hier wird auch niemand totgeschlagen, da ist es einfach, den Kopf hinzuhalten.

Ach, ich darf dich nicht in der Bibel lehren, aber du mich in Deutschkenntnissen!
Kicher, scheinbar ist das auch nötiger

Wir haben auch einen Zyklus, aber den hast du nicht erkannt, weil es bei dir nichts Gutes und nichts Böses gibt.
Häääää, was hat Zyklus mit Gut und Böse zu tun.

Hast du nicht selbst von deinem Schutzschild gesprochen?
Wenn ich eins brauche, ist das Leben mein Schutzschild

Warum kannst du mir deinen Stempel nicht aufdrücken, weil du keine Argumente hast, weil du deine Sichtweise mit dem realen Leben nichts zu tun hat, weil es Ideologien sind.
Ich drücke dir keinen Stempel auf. Du amüsierst dich hier zu sagen 'du bist so und so', ich versuche zu erläutern. Meine Sichtweise hat sehr gut im realen Leben funktioniert, weil es Ideologien sind.

Zitat:
Zeugen Jehovas lässt grüssen.

Ich habe mit denen keine Erfahrung gemacht.
Du glückliche ;)


Das tue ich doch. Aber die "andern" wollen mir ihre Sichtweise verständlich machen, aber haben keine Argumente. Ich akzeptiere anderes Denken, doch um es zu ergründen, muß ich meine Logig dagegensetzen und dies wird mir als Stempel aufdrücken geurteilt. Ich habe zu niemanden gesagt, du "mußt".
Nein, deswegen sagst du "du bist so und so", da drückt ein Stempel ;)


Gehst wieder nicht darauf ein.
Worauf?

Ich schreibe dich gern an per pn. Mich würden auch deine Erfahrungen interessieren.
Ok, ich werd darauf zurückkommen.

Heißt das zu gut Deutsch, ich soll mich selber "verarschen"?
Nein, sondern sich selbst nur halb so wichtig nehmen.
Das nennt man Nuance.
Verarschen tut man sich eh die ganze Zeit selbst *seufz*

Aber ich spreche vom Täter, wenn der mir ans ICH will.
Yep, an dein Ego - siehe oben.

Deine Zitate sind auch keine Argumente. Es sind - wie auch meine - lediglich Sichtweisen.

Du kannst aber meine Sichtweise nicht widerlegen, sonst hättest du es schon längst getan.
Du meine auch nicht. Es ist Sichtweise gegen Sichtweise. Nicht mehr nicht weniger.
Warum möchtest du denn, dass ich sie widerlege.


Hätte ich auch gerne.

Ich spreche von, ich habe erlebt....
Was denkst du denn, was meine Sichtweisen sind? Denkst du etwa, ich hätte mir die aus den Fingern gesogen.

Gruss

Kangiska
 
Lucia schrieb:
eine schamanische reise, schamanische rituale, etc. sind sehr oft anstrengend. im geistigen wie im körperlichen sinne. der ausdruck "kraft" bezieht sich eben genau darauf.
.


lucia ich kann dir getrost sagen da ich mit sehr sehr jungen alter shamanich gearbeitet habe solltest du mal drüber nachdenken warum es anstrengend ist ...

eine reise wenn die erfolgreich und richtig abläuft komms du fitter den je
und gebraucht keinen hauch von kraft im gegenteil du bekommst noch was dazu
spielst und arbeitest du mit den falschen tieren herum zehren die an deine supstanz

ich wurde von einem rabe angelernt den ich als ich 6 jahre war aufgezogen habe . hatte ihn im wald auf boden gefunden ohne feder ohne nichts aber es war mein tier weil runtergefallen vom himmel als ich vorbei lief und habe mich 18 jahre lang um ihn gekümmert und er um mich
im leben war er schwarz auf der geisterwelt war er weiss ein weisser rabe (nicht krähe)
18 jahre und mich kein tag verlassen er konnte sehr gut reden und war sehr inteligent als tier bei meine reisen überwachte er stehts meinen körper auf der andere welt war er mein lehrer
von ihm kenne ich das shamaniches denken sowas kann kein mensch dich lehren
deshalb wisse mit was du arbeitest denn es gibt viele wölfe im schafpelz....
 
Werbung:
eine reise wenn die erfolgreich und richtig abläuft komms du fitter den je
und gebraucht keinen hauch von kraft im gegenteil du bekommst noch was dazu
ich schrieb auch nicht von der rückkehr und von dem, wie man sich danach fühlt, sondern von der arbeit selber..

spielst und arbeitest du mit den falschen tieren herum zehren die an deine supstanz
weder "spiele" ich, noch habe ich die falschen "tiere" respektive verbündeten ... ich denke nicht, das du dies beurteilen kannst.

von ihm kenne ich das shamaniches denken sowas kann kein mensch dich lehren
deshalb wisse mit was du arbeitest denn es gibt viele wölfe im schafpelz...

schön für dich.
mir wurden die ersten techniken, nachdem ich bereits einige jahre lang immer wieder diverse kontakte zu geistern (im schamanischen sinne, und nicht im üblichen) hatte, im alter von 15 gelehrt.
da ich genau heute meinen 42 geburtstag feiere, mich bester gesundheit erfreue, und beim schamanisieren eigentlich immer das bestmögliche erreiche, was in dem moment zu erreichen ist, weiß ich, das ich schon recht gut mit meinen verbündeten zusammen arbeite.

mfg
lucia
 
Zurück
Oben