Wie erfahre ich was mein(e) Krafttier(e) ist/sind?

Schliesse mich Alaanas Frage gleich an!

Denn wenn man das so sagen kann wäre der Drache mein Krafttier! Dieser begleitet mich schon seit ich mich erinnern kann durch mein ganzes Leben!
Was mich noch interessieren würde, was bedeutet dies für mich, viele sehen den Drachen als negativ an, was bei mir persönlich nicht so ist, mit Büchern habe ich bisher nichts konkretes herausgefunden, da die einen genau das Gegenteil erzählen was in anderen steht!

...wenn Du Dich in Richtung chinesische Mythologie bewegst, wirst Du bezügl. Deiner Fragen in vielerlei Hinsicht fündig werden...

Nachtrag:

http://de.wikipedia.org/wiki/Long_(Mythologie)
 
Werbung:
hi luna 11,

es besteht auch die möglichkeit, sich sein krafttier holen zu lassen.

hi alaana,

es ist möglich, mythologische tiere als kt zu haben. als bestes beispiel fällt mir dazu der drache ein.
es ist vorstellbar, dass ein mensch je nach kulturellem/religiösen background nicht so gut auf das klassische kt "kann". ein mensch im christlichen kontext kann sich vielleicht mehr zu engeln hingezogen fühlen. ich möchte diese energien nicht gleichsetzen, jedoch können sie sich in ihrer qualität ähneln.
für den verstand scheint dies vielleicht nicht stimmig zu sein, die geistige welt hat dieses problem nicht. mir ist auf einer meiner reisen nach "drüben" mal ein engel begegnet, der mir folgendes erklärt hat:

"wir erscheinen in der form, die für euch fassbar und begreifbar ist".

lg : krabat.
 
Schliesse mich Alaanas Frage gleich an!

Denn wenn man das so sagen kann wäre der Drache mein Krafttier! Dieser begleitet mich schon seit ich mich erinnern kann durch mein ganzes Leben!
Was mich noch interessieren würde, was bedeutet dies für mich, viele sehen den Drachen als negativ an, was bei mir persönlich nicht so ist, mit Büchern habe ich bisher nichts konkretes herausgefunden, da die einen genau das Gegenteil erzählen was in anderen steht!

hi black dragon,

ich glaube es ist wichtig selbst zu ergründen, was dein kt dich lehren kann, warum es für dich da ist.
bücher sind ein gutes mittel zur informationssammlung.
doch basiert ein buch ja in der regel entweder auf der persönlichen erfahrung des autors, oder es ist eine sammlung von erfahrungen anderer, die der autor gesammelt hat.
so kommt es zu sich unterscheidenden aussagen, die sich scheinbar widersprechen, tatsächlich aber alle richtig sein können.

so kann es auch sein, dass dein kt für dich eine völlig andere bedeutung haben kann, als sie schriftlich wiedergegeben ist.

auch die frage: in welchem element ist dein drache zu hause? da sind die lieben ja sehr flexibel.

wichtig ist im schamanismus immer die persönliche erfahrung, die kommunikation. ein gespräch mit dem drachen kann aufschlussreicher sein als alle bücher der welt. wenn es um dein inneres geht, darfst du sie vergessen.

lg : krabat.
 
ach ja im übrigen, zu alaanas frage, die haben wir so gut es geht in einem thread extra dazu schon beantwortet.
 
Werbung:
Schliesse mich Alaanas Frage gleich an!

Denn wenn man das so sagen kann wäre der Drache mein Krafttier! Dieser begleitet mich schon seit ich mich erinnern kann durch mein ganzes Leben!
Was mich noch interessieren würde, was bedeutet dies für mich, viele sehen den Drachen als negativ an, was bei mir persönlich nicht so ist, mit Büchern habe ich bisher nichts konkretes herausgefunden, da die einen genau das Gegenteil erzählen was in anderen steht!

hallo black dragon,

alles hat zwei seiten (polar gesehen ),darum schreibt der eine zb ueber den drachen negativ,der andere betrachtet die positive seite der drachen.

das heisst fuer dich als drachenmensch das du in normalen situationen die guten drachenseiten zeigst,waerend du vielleicht in situationen in denen du bedraengt wirst die negativen drachenseiten rauskehrst

gruesli lex
 
Zurück
Oben