krafttiere

Hallo Reisender,
woher weißt du, dass dein Krafttier ein Frosch ist?
Vielleicht ist dein Oberthema gerade die Metamorphose? Die Verwandlung von einem alten in etwas neues?
Ein Frosch geht vom Ei zur Kaulquappe und dann zum Frosch.

Vielleicht ist gerade einfach der Wandel wichtig und nicht das Tier?

lg
heilendehand

Der metaphorischen Interpretation sind hier wohl keine Grenzen gesetzt.
Grundsätzlich hat ein erwachtes Bewußtsein kein Krafttier.
Es ist Bestandteil einer magischen Weltsicht aus abgelebter Zeit.
 
Werbung:
Du meinst Verstärker an sich sind überholt?

Jeder projeziert sich Das, was er braucht.
Wer den magischen Weg braucht, wird ihn benutzen, solang er ihn braucht.
Er führt eben nicht in die Freiheit, sondern bleibt im Dualismus stecken, dessen höchtes Gesetz das Gleichgewicht ist.
Was immer ich mir zusammem magiere, ich werde auch das Gegenteil dessen erhalten. Jedem erfülltem Wunsch steht die gleiche Menge unerfüllter
Erwartung zur Seite.
 
Jeder projeziert sich Das, was er braucht.
Wer den magischen Weg braucht, wird ihn benutzen, solang er ihn braucht.
Er führt eben nicht in die Freiheit, sondern bleibt im Dualismus stecken, dessen höchtes Gesetz das Gleichgewicht ist.
Was immer ich mir zusammem magiere, ich werde auch das Gegenteil dessen erhalten. Jedem erfülltem Wunsch steht die gleiche Menge unerfüllter
Erwartung zur Seite.

Hmm, drin sein, das würd ich eher als religiös bezeichnen. Magisch wäre drauf zu reiten.

Genau versteh' ich das aber eher nicht, was du schreibst.
 
Hmm, drin sein, das würd ich eher als religiös bezeichnen. Magisch wäre drauf zu reiten.

Genau versteh' ich das aber eher nicht, was du schreibst.

Ich denke, Reisender spricht von den Hilfsgütern, Helfern und auch Hilfestellungen, die wir benötigen, um aus uns herauszukommen.

Ich habe auch gelernt, daß wir, wenn wir z.B. Talismänner benutzen - oder Karten befragen, Engel um Hilfe bitten oder auch Krafttiere -
daß wir unsere uns eigene Macht abgeben.
Genauso würde es sich mit magischen Ritualen verhalten.

Im Grunde genommen ist es eigentlich nur wichtig, daß es einem bewußt ist, daß jeder von uns so mächtig ist, daß er keine Hilfe benötigt.

Doch ich habe ebenso gelernt, daß es nicht zu beurteilen ist, was davon gut oder schlecht ist oder was einen weiterbringt oder nicht, denn jeder Weg ist der richtige für die Realität des einzelnen Wesens.
Alles hat seine Berechtigung, denn es dient dem Verständnis dessen, was wir sind - jedes auf seine Weise.

Ja - es ist wohl so, daß alles zum Dualismus gehört - doch dort leben wir.
Doch solange wir den Dualismus nicht begriffen haben, werden wir hier auch wohl verweilen - das war anscheinend so gewollt von uns

....da wir hier sind, um das Unbekannte bekannt zu machen.

blue



(Hilfe - ich habs mir noch mal durchgelesen und es liest sich , wie ein Psalm.......:autsch:... hoffe es trägt trotzdem zur Kommunikation bei.....:D)
 
na, es bringt recht viel, in ein unterforum zu gehen, um dort zu erklären, dass die diejenigen, die das, was in diesem unterforum thema ist, betreiben einfach ein "unerwachtes bewußtsein" haben....
einfach doch akzeptieren, dass die unerwachten hier über ihr thema sprechen wollen, und selber in den erwachten teilen des landes bleiben, würde auch freundlicher sein.
oder gehts mal wieder ums große missionieren durch die forenwelt?

nochmal zu dem, was die "schamanIn" gemacht oder nicht gemacht hat. prinzipiell kann hiezu niemand was sagen, weil keine/r was, ob das überhaupt eine "schamanIn" ist.


:)
 
Werbung:
na, es bringt recht viel, in ein unterforum zu gehen, um dort zu erklären, dass die diejenigen, die das, was in diesem unterforum thema ist, betreiben einfach ein "unerwachtes bewußtsein" haben....
einfach doch akzeptieren, dass die unerwachten hier über ihr thema sprechen wollen, und selber in den erwachten teilen des landes bleiben, würde auch freundlicher sein.
oder gehts mal wieder ums große missionieren durch die forenwelt?

nochmal zu dem, was die "schamanIn" gemacht oder nicht gemacht hat. prinzipiell kann hiezu niemand was sagen, weil keine/r was, ob das überhaupt eine "schamanIn" ist.


:)

He Lucia,

das wollte ich auf gar keinen Fall

Es ging lediglich um das, was Reisender gesagt hat. Um eine andere Sichtweise.
Ich bin zwar auch keine Schamanin, habe aber durchaus mit Krafttieren genügend zu tun gehabt und vielem anderen.

- Ich habe mich auch schon ausgibig mit Karten beschäftigt und das mich Magie magisch anzieht, sollte auch schon allseits bekannt sein.

Nein - nein - ich will hier nichts verunglimpfen - ganz im Gegenteil!

Also - das war nur ein Zwischenspiel - bin schon wieder weg - bzw. lese nur bescheiden am Rande mit.:)

blue

ach - und was das Bewußtsein betrifft...

das kann imho überall und in jedem Augenblick erwachen - ob in der Dualität oder irgendwo......
 
Zurück
Oben