Was ist(sind) euer(e) Krafttier(e)?

Ich weiß seit gestern das ich ein weißes Pferd als Kraftier habe, allerdings ist der Schamanismus für mich noch komplettes Neuland, daher weiß ich auch nicht, was dieses Pferd bedeutet, bzw. wofür es steht und wie ich mit ihm oder ihr Kontakt aufnehmen kann.

vll. liest du dann hier im unterforum ein bisschen?
dann weißt du ziemlich bald, dass krafttiere keine horoskoptiere sind, die für irgendwas stehen, sondern zu sogenannten verbündeten zählen, mit denen gearbeitet wird, wenn man schamanisch arbeitet.
wozu hansi, greti und pleti ein krafttier wissen müssen, wenn sie nicht schamanisch arbeiten, ist allerdings eins der unerklärlichen phänomene.

:)
 
Werbung:
Ja, ich verstehe dich. Naja, sie hat es halt gesehen und es mir mitgeteilt. Ich werde mich mal einlesen...
 
Ich will und kann niemandem sagen, was ER für richtig zu halten hat...

Aber sich das sagen zu lassen BEVOR man es selber sehen (kann), ist für mich nicht sinnhaft. Weil man NIE weiß, wie der nächste Energetiker tickt... bitteschön, ohne jemandem was unterstellen zu wollen... aber möglicherweise beeinflusst diese eingepflanzte Erwartungshaltung dann die "Reise", bei der man es selber herausfinden möchte.

Ganz einfach weil man mit dem Bild da reingeht, ein dunkelblaues Nilpferd MUSS einen jetzt erwarten, weil der hat´s ja gesagt...

Aber jeder wie er möchte, ich will es mit eigenen Augen sehen. Hab früher mal Meditation und Trancereisen gemacht, aber im Alleingang, und bin da mal einer Schlange und einmal einem Raben begegnet, bin mir aber nicht sicher ob das "echt" war. Und wenn´s was war, ob´s nun ein Krafttier war oder nicht.
 
Ich will und kann niemandem sagen, was ER für richtig zu halten hat...

Aber sich das sagen zu lassen BEVOR man es selber sehen (kann), ist für mich nicht sinnhaft. Weil man NIE weiß, wie der nächste Energetiker tickt... bitteschön, ohne jemandem was unterstellen zu wollen... aber möglicherweise beeinflusst diese eingepflanzte Erwartungshaltung dann die "Reise", bei der man es selber herausfinden möchte.

Ganz einfach weil man mit dem Bild da reingeht, ein dunkelblaues Nilpferd MUSS einen jetzt erwarten, weil der hat´s ja gesagt...

Aber jeder wie er möchte, ich will es mit eigenen Augen sehen. Hab früher mal Meditation und Trancereisen gemacht, aber im Alleingang, und bin da mal einer Schlange und einmal einem Raben begegnet, bin mir aber nicht sicher ob das "echt" war. Und wenn´s was war, ob´s nun ein Krafttier war oder nicht.

Liebe Nanebe, sei mir gegrüßt!

Bin dir eben bei deinem Bericht über Runen begegnet...

Bei mir ist das mit den Kraft-Tieren so, dass ich immer gerade das Tier anrufe, dessen besondere Eigenschaft ich gerade benötige!

Der Rabe allerdings, der hat sich bei mir "festgesetzt" - liegt wohl daran, das im "Indianischen-Tierkreis" der Rabe für meinen Geburtsmonat steht!

Möglich, dass ich da auch unbedingt an den Raben "glauben" will!

Der Rabe ist das "schwarze Loch" im Raum - das die gesamte Energie der Quelle der Schöpfung in sich hält!

Ich nenne es für mich: Durch Tore gehen - in andere "Ebenen"!!! (Deshalb hab ich auch mein Profilbild so gewählt - gehe durch ein großes Tor, in einer sehr alten Burg...)

Liebe Grüße von Azarta:)
 
Ich mag auch Pferde. Manchmal visualisiere ich mir eines und stelle mir dann vor, wie wir miteinander verschmelzen. :)

Alles Liebe :flower2:
 
Werbung:
Auch wenn ich jetzt nicht hergeh und meine Krafttiere ausplaudere, so möcht ich doch sagen , dass in manchen Kulturen, wo Schamanismus nach wie vor praktiziert wird, das (Haupt?)-Krafttier des Schamanen der Sozietät (Dorf, Stamm) bekannt ist.
Da steckt ja dann wohl auch der Unterschied: Kleines Dorf - grosses world wide web :)

In anderen Kulturen ist es wiederum ein Geheimnis.

Ich sag jedenfalls, da gibt´s kein Richtig und Falsch, sondern nur was die Verbündeten einem sagen.
 
Zurück
Oben