lust auf weinen

Xalis

Aktives Mitglied
Registriert
11. März 2010
Beiträge
1.008
hat es sinn einfach nur zu weinen wenn es einem schlecht geht? aber das geht ja auch nicht immer wieder, ich halte das ganze nämlich zurück aber ich glaube dadurch wird es nur noch schlimmer...
was kann man machen wenn man so deprimiert ist? ich hab auf nichts mehr lust, nicht mal mehr zum leben, das ist langsam wirklich nicht mehr lustig...
 
Werbung:
Nein, lustig ist es definitiv nicht und ich kann nur zu gut nachvollziehen, wie es Dir gerade geht. Weinen ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, auch wenn man sich in Nachhinein oft richtig doof vorkommt, aber es tut in dem Moment auf jeden Fall gut und es ist auch notwendig. Vielleicht kannst Du ein bisschen Musik auflegen, was Dich auf andere Gedanken bringen kann oder einfach mal ein Blatt Papier und ein Stift nehmen und alles vollkritzeln. Mach irgendwas, egal wie unsinnig es aussehen mag. Versuch da raus zu kommen! Nur Du kannst Dich letztendlich da wieder raus bringen!

Alles Liebe für Dich!

nufaro13
 
hat es sinn einfach nur zu weinen wenn es einem schlecht geht? aber das geht ja auch nicht immer wieder, ich halte das ganze nämlich zurück aber ich glaube dadurch wird es nur noch schlimmer...
was kann man machen wenn man so deprimiert ist? ich hab auf nichts mehr lust, nicht mal mehr zum leben, das ist langsam wirklich nicht mehr lustig...


klar hat es Sinn zu weinen, warum hältst du das denn zurück, wenn dir danach ist? Gott sei Dank kannst du weinen, freu dich drüber und mach dir bloss nicht irgendwelche Vorwürfe. Nach dem Regen kommt der Regenbogen und die Sonne.
 
Zu weinen bedeutet eine Reinigung zu durchlaufen. Sei sie auch nur von kurzer Dauer. Du spülst damit Emotionen (Wasser) aus Deinem Körper, was die die Reinigung Deines Geistes und Deiner Seele auf symbolische Weise widerspiegelt. Gefühle, die sich angestaut haben, können auf diese Weise entweichen und werden losgelassen. Deshalb fühlt man sich danach ja auch meist so erleichtert. Ist also absolut nützlich..
 
hat es sinn einfach nur zu weinen wenn es einem schlecht geht? aber das geht ja auch nicht immer wieder, ich halte das ganze nämlich zurück aber ich glaube dadurch wird es nur noch schlimmer...
was kann man machen wenn man so deprimiert ist? ich hab auf nichts mehr lust, nicht mal mehr zum leben, das ist langsam wirklich nicht mehr lustig...


Natürlich hat weinen einen Sinn , wie schon andere vor mir bestätigt haben
ist weinen eine Art mit seelischem / Körperlichen Schmerz umzugehen so eine
Art schutzmechanismus .
Darum fühlt man sich nach dem Weinkrampf auch befreiter .

Es ist natürlich keine Endlösung .

Da musst du dann schon n bisschen mehr machen , z.b dich dazu überwinden Sport zu machen oder einen kurzen Spaziergang .

Der erste Schritt ist immer der schwierigste alle anderen werden danach leichter .


mfg
 
hat es sinn einfach nur zu weinen wenn es einem schlecht geht? aber das geht ja auch nicht immer wieder, ich halte das ganze nämlich zurück aber ich glaube dadurch wird es nur noch schlimmer...
was kann man machen wenn man so deprimiert ist? ich hab auf nichts mehr lust, nicht mal mehr zum leben, das ist langsam wirklich nicht mehr lustig...

Die Depressionen entstehen meist durch das Unterdrücken von weinen. In anderen Fällen ist Härte und Spott das Ergebnis. :)
 
Wenn weinen nicht hilft würde ich in dem Moment wo alles S..... ist was Verrücktes machen was nicht schadet, was noch nie gemacht wurde, halt was Sinnloses, und wenn Du Zweifel hast dann erst recht :D glaub mir dann wirds automatisch wieder lustig. Man muss sich NUR auf das Verrückte konzentrieren, dann klappt's mit der Depriverdrängung und es tut nicht weh ... ausser diesen ersten Schritt, der tut höllisch weh, dannach gehts aber wieder :)
Spaziergang im Schnee zB hier schneits schon wieder, Uhrzeit egal. :)
 
Lust auf Weinen? Brauch ich garnicht, ich mach ja sowieso schon nix anderes mehr :(
Der Tag an dem ich sterb is der schönste in meinem Leben!!!! Schlimmer als das hier kann die Hölle garnicht sein!
 
Werbung:
Zurück
Oben