lust auf weinen

danke :D schön, dass es noch manchen auffällt

naja eigentlich so wie immer, nicht so gut... das ich nichts schrieb war zum einen weil unser PC etwas hat und ich nun zu meinem eigenen, alten muss (was aber nichts macht :) ) und dann auch noch stress zu hause/schule... aber das ist auch nicht so schlimm...

was ich nur wissen wollte... würdet ihr eigentlich (wie in meinem Fall) aus der kirche austreten wenn ihr es für das richtige haltet und alt genug wärt? oder bei der Kirche bleiben weil die Familie das will... das macht mich nähmlich echt sauer das ich mir nicht mal das áussuchen darf...

Wenn ich mich zweifelsfrei Im Kern, als Kern spüren kann, gibt es nicht länger Gründe, dass andere (insbesondere Eltern) für mich entscheiden müssen. Ich spreche nicht von Verantwortungsbereichen, die Eltern eine gewisse Zeit begleitend einzunehmen haben.

Dazu gehört für mich die Ausprägung meiner eigenen Empfindensbereiche, meine individuelle Vorliebe für Kreativität, Gestaltungsspielraum für meine direkte Umgebung, Bewegungsspass, Interesse für Musik, innere Anregung für soziales Tun, innere Anregung den religiösen Glaubensweg selbst im HERZEN zu spüren und Entscheidungen dafür zu übernehmen,

Und wenn vorhanden, den Wunsch nach geistiger Öffnung auch über den Sinnen, zu folgen.

Insgesamt allen Inspirationen aus dem HERZEN folgen, denn die können nicht von anderen gelenkt und an meiner statt erfasst und empfunden werden.

Werden die einfach verboten, auf grobe Weise abgehackt, so mag der Verbieter vorübergehend aufgrund ausgeübter Macht eine gewisse Befriedigung seines eigenen kleinen Ichs erreichen, der wahre Wunsch im HERZEN aber kann nicht gestoppt werden...

Gegenseitiges Lernen ist hier allen Beteiligten zu wünschen....

Lieben Gruss
Paulus:)
 
Werbung:
Wenn ich mich zweifelsfrei Im Kern, als Kern spüren kann, gibt es nicht länger Gründe, dass andere (insbesondere Eltern) für mich entscheiden müssen. Ich spreche nicht von Verantwortungsbereichen, die Eltern eine gewisse Zeit begleitend einzunehmen haben.

Dazu gehört für mich die Ausprägung meiner eigenen Empfindensbereiche, meine individuelle Vorliebe für Kreativität, Gestaltungsspielraum für meine direkte Umgebung, Bewegungsspass, Interesse für Musik, innere Anregung für soziales Tun, innere Anregung den religiösen Glaubensweg selbst im HERZEN zu spüren und Entscheidungen dafür zu übernehmen,

Und wenn vorhanden, den Wunsch nach geistiger Öffnung auch über den Sinnen, zu folgen.

Insgesamt allen Inspirationen aus dem HERZEN folgen, denn die können nicht von anderen gelenkt und an meiner statt erfasst und empfunden werden.

Werden die einfach verboten, auf grobe Weise abgehackt, so mag der Verbieter vorübergehend aufgrund ausgeübter Macht eine gewisse Befriedigung seines eigenen kleinen Ichs erreichen, der wahre Wunsch im HERZEN aber kann nicht gestoppt werden...

Gegenseitiges Lernen ist hier allen Beteiligten zu wünschen....

Lieben Gruss
Paulus:)

es nervt mich halt einfach, dass ich nichts selbst entscheiden kann...
ich hab das thema malkurz angeschnitten als ich bei meiner oma war, wow die ist ja fast explodiert, nicht untertrieben. die hat mich eine volle stunde lang gezipft und soetwas :(
 
es nervt mich halt einfach, dass ich nichts selbst entscheiden kann...
ich hab das thema malkurz angeschnitten als ich bei meiner oma war, wow die ist ja fast explodiert, nicht untertrieben. die hat mich eine volle stunde lang gezipft und soetwas :(

Es wird sich im weiteren Leben zeigen, was dir deine eigenen Empfindungen und dein Bestreben nach Verantwortungsübernahme in den dir wichtigen Empfindungs- und Lebensbereichen bedeuten.

Es ist nicht der leichteste Weg, sich gegen Meinungen und Empfindungen anderer, insbesondere starrer, gefestigter über mehrere Generationen wirkende Familiendogmen und Meinungen, durchzusetzen.

Wird das eigene Empfinden im HERZEN gespürt, und bleibt der Ausdruck LIEBEvoll jeder anderen Meinung gegenüber, wird es nicht verletzen, und zum selbsverständlichen Umsetzen durch den, der so fühlt, führen.

Jedem anderen und auch sich selbst darf dabei Zeit für NEUE Gedanken und Inspirationen eingeräumt werden.

Und wenn es nicht allein aus Protest geschieht, wird es auch möglich sein.

Lieben Gruss
Paulus:)
 
danke :D schön, dass es noch manchen auffällt

naja eigentlich so wie immer, nicht so gut... das ich nichts schrieb war zum einen weil unser PC etwas hat und ich nun zu meinem eigenen, alten muss (was aber nichts macht :) ) und dann auch noch stress zu hause/schule... aber das ist auch nicht so schlimm...

was ich nur wissen wollte... würdet ihr eigentlich (wie in meinem Fall) aus der kirche austreten wenn ihr es für das richtige haltet und alt genug wärt? oder bei der Kirche bleiben weil die Familie das will... das macht mich nähmlich echt sauer das ich mir nicht mal das áussuchen darf... das beschäftigt mich schon sehr, ich will mich auch nicht nach meinen Großeltern/eltern richten wenn es um so etwas geht, das ist meine entscheidung finde ich, aber das sieht keiner ein
aber ein kleines bisschen versteh ich die schon, nur nich auf mich bezogen. andere in meinem alter sind dumm (tut mir leid anders kann ich das nicht beschreiben :D) und machen ja nicht überlegt, aber bei mir ist das ja anders?? verletzt mich schon das sie mich nicht gut genug kennen um mir wenigstens einmal etwas selbst zu überlassen...

Eigentlich würd ich sagen: raus aus dem Verein, wenn's für dich nicht stimmt. Es ist Deine Entscheidung, mit 15.
 
genau sowas will ich ja nicht, ich mag solche 'netten Ärzte' einfach nicht, ich kann die nicht ausstehen
meine Mutter hatte mal vor kurzem den scherz gemacht mich zu einem psychotherapeuten zu schicken, toll hab ich mich danach gefühlt...
und ich hab jetzt aber auch keine lust jemandem nur weil er 'Arzt' oder 'Therapeut' ist mein Herz auszuschütten und ihm alles haarklein zu erzählen?? die heucheln die Aufmerksamkeit ja nur manche... das macht mich auch sauer, hatte da mal so ne kleine Ehrfahrung als meine Eltern sich geschieden haben (da war ich vier) ... also später hat jemand gesagt ich muss zu so einer Therapeutin. Na klar habe ich das als 5 - 7 Jährige nicht kapiert, dass die sich gar nicht für mich interessiert sondern einfach nur was über meine Eltern wissen will, sowas macht mich sauer, wenn man mich anlügt und dann denkt 'ach so ein dummen kind, das merkt ja nichts' ... das springt einem schon jeden Tag entgegen wenn man einen Lehrer was fragt, da brauch ich nicht so einen möchtegern Arzt der das auch noch förder..

und wenn ich zu so nem Therapeuten gehe schlag ich mal zurück, ich vergraule den dermaßen, dass er Angst vor mir hat. Schaff ich ganz leicht, ich will da nicht hin, na klar, manche können schon helfen, aber die mal zu finden...

vreni, du muß auch zu keinem therapeuten.ein normaler hausarzt ist mit sicherheit auch fähig, eine depression zu diagnostizieren.
weißt du, wenn es nur kurzfristige stimmungsschwankungen sind (die hat jeder mal) dann ist ja alles in ordnung! doch wenn es sich tatsächlich um eine kommende depression handelt, aus der du selbst nicht mehr raus kommst, dann wäre ein arzt schon angebracht!
aber das mußt du natürlich allein entscheiden. wenn du mit deiner jetzigen situation (häufiges heulen ec.) gut allein klar kommst, liebe menschen in deiner umgebung hast(mit denen du auch reden kannst)...vielleicht geht´s dnn auch ohne.
drück dir die daumen :thumbup:
 
@Paulus: Danke :)

@Origenes: mit 14 :D hihi

@sonnenkroenchen: hm naja... jemanden zum reden habe ich ja eigentlich nicht in meiner nähe eben weil ich ja gar nicht mit jemandem darüber sprechen möchte...
 
Werbung:
Zurück
Oben