lust auf weinen

"Konnte ja auch keiner wissen, weil du es bis dato nicht erklärt hast."

Ja, wusste ich. Deswegen hab ich es dann ja auch erklärt.

"Und aus Angst, dass jemand etwas sagen KÖNNTE, versuchst du es nicht? "

Ja denn das was die Psychologen sagen und wollen wird dann wahrscheinlich auch gemacht, ich mit 15 hab da nichts zu sagen.
 
Werbung:
hat es sinn einfach nur zu weinen wenn es einem schlecht geht? aber das geht ja auch nicht immer wieder, ich halte das ganze nämlich zurück aber ich glaube dadurch wird es nur noch schlimmer...
was kann man machen wenn man so deprimiert ist? ich hab auf nichts mehr lust, nicht mal mehr zum leben, das ist langsam wirklich nicht mehr lustig...

Gefühle gehören zum Leben und weinen hat eine lösende Wirkung, denn es ist ja da um gelebt zu werden. Weinen ist ein starkes Gefühl und sollte nicht unterschätzt werden, sondern auch gelebt werden. Weinen löst auf und wer es verdrängt wird es in was anderes kompensieren, wie Wut oder Hass.
lg
Cyrill
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil Du nicht weinen kannst hasst Du die Welt, lerne zu weinen und unterdrücke nichts.
Aber es gehört zum Leben dazu, dass man weinen kann, denn das weinen ist dazu da, dass man es auch lebt, wenn es nötig ist. Es ist besser zu weinen und es zu lösen als nacher zu hassen. Aber es gibt keinen Grund auf dieser Erde zu hassen. Viel hat mit der Einstellung zu tun und das Leben ist nun mal eine Herausforderung, denn sonst wäre es ja nicht leben, sondern schlafen und man ist ja da um Herausforderungen zu meistern, denn das ist das Leben wie es sich lebt. Selbstmitleid ist keine Lösung, sondern verschlimmert nur alles, das Beste daraus machen.
lg
Cyrill
 
Hy zusammen,

Besser kann man es nicht sagen. Ich finde man sollte jeder Emotion einfach Ihren Ausdruck geben. Alles was man unterdrückt wird noch schlimmer .

Ich habe mal ein ganzes Müllsackerl "vollgerotzt" und als ich fertig war , habe ich gelacht.

Sie war einfach weg diese Traurigkeit.

LG Daniel


Zu weinen bedeutet eine Reinigung zu durchlaufen. Sei sie auch nur von kurzer Dauer. Du spülst damit Emotionen (Wasser) aus Deinem Körper, was die die Reinigung Deines Geistes und Deiner Seele auf symbolische Weise widerspiegelt. Gefühle, die sich angestaut haben, können auf diese Weise entweichen und werden losgelassen. Deshalb fühlt man sich danach ja auch meist so erleichtert. Ist also absolut nützlich..
 
hat es sinn einfach nur zu weinen wenn es einem schlecht geht? aber das geht ja auch nicht immer wieder, ich halte das ganze nämlich zurück aber ich glaube dadurch wird es nur noch schlimmer...
was kann man machen wenn man so deprimiert ist? ich hab auf nichts mehr lust, nicht mal mehr zum leben, das ist langsam wirklich nicht mehr lustig...

Das Weinen solltest du auf keinen Fall unterdrücken!
Es wirkt reinigend - und heilend.
Also - zulassen!
Auch wenn es nicht schön ist, heul dir die Augen aus!

Sollte es allerdings zum "Dauerzustand" werden und sich nach ner Depression anfühlen, würd ich mir an deiner Stelle eine vertraute Person zum reden suchen; viell. sogar nen Therapeuten, falls erforderlich.

Liebe Grüße und alles Gute dir!
 
Das Weinen solltest du auf keinen Fall unterdrücken!
Es wirkt reinigend - und heilend.
Also - zulassen!
Auch wenn es nicht schön ist, heul dir die Augen aus!

Sollte es allerdings zum "Dauerzustand" werden und sich nach ner Depression anfühlen, würd ich mir an deiner Stelle eine vertraute Person zum reden suchen; viell. sogar nen Therapeuten, falls erforderlich.

Liebe Grüße und alles Gute dir!

Eben. Eigentlich war dies Vrenii's Thread. Und ich finde es sehr gut und menschlich, was Du sagst, Lichtkriegerin :)
 
Eben. Eigentlich war dies Vrenii's Thread. Und ich finde sehr gut und menschlich was Du sagst, Lichtkriegerin. :)

Nun.. auf jeden Fall eine vertraute Person zum ausquatschen und ausheulen ...

Hm...

(nachdem du nun deinen beitrag geändert hast, musst ich meinen auch noch mal ändern, weil s sonst nicht mehr zueinander passt!) ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben