Loslassen? kann Zeit wirklich wunden heilen?

Liebe Liebe22,

ich verstehe dich vollkommen und möchte dir gerne einen Rat geben.Vielleicht hilft es auch dir.Bei mir war es jedenfalls so.
Ich selbst mußte auch einen geliebten Menschen loslassen.
Ich schaffte es nicht alleine,sondern bat bei den Engeln um Beistand.
Ich rief EE Michael,er ist für Mut und Stärke verantwortlich,dann rief ich noch EE Raphael,er ist für die Heilung zuständig.Ich sprach in Gedanken mit ihnen und bat um Hilfe.
Du wirst es nicht glauben,aber am nächsten Tag war alles anders.
Ich denke noch ab und zu an ihn,aber es tut nicht mehr sooo weh.

Grüße
Leonidas


Habe mich in letzter Zeit auch sehr viel mit Engel auseinandergesetzt und EE Raphael um Hilfe gebeten. Von Tag zu Tag wird es immer besser.


Und eure Ratschläge glaub ich, haben mir auch sehr viel geholfen. Danke!!!
 
Werbung:
DANKE! ja das ist das schlimme.... mit der Fixierung. War mit ihm auch 5 Jahre zusammen und leider haben wir einen gemeinsamen Bekanntenkreis auch noch, von dem ich mich jetzt entfernt habe.
Nach 8 Jahren? arg - dann kann ich ja auch noch hoffen.

Darf ich fragen, was die Beziehung beendet hat? Bzw. wer? Und warum ihr euch dafür entschieden habt? (sorry, sollte ich irgendwas überlesen haben)

Kaji
 
Darf ich fragen, was die Beziehung beendet hat? Bzw. wer? Und warum ihr euch dafür entschieden habt? (sorry, sollte ich irgendwas überlesen haben)

Kaji

Er hat sie beendet,... er konnte mir keinen Grund nennen. ich wollte mich nicht dafür entscheiden. wir hatten dann 1 monat keinen kontakt, dann trafen wir uns und dann naja dann hatten wir einen schönen tag miteinander und einen schönen abend! Er sagte dann er will keine Beziehung. siet dem Tag hab ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet und er sich nicht bei mir, fühlte mich auch ausgenutzt und irgendwie... komisch...
spätestens am samstag werd ich von ihm hören und ihc habe angst davor. und ich kann es nicht verhindern, dass er sich meldet!
 
Es ist doch völlig i.O. sich einzugestehen, dass man gerne Zärtlichkeit leben und die Nähe von einem Menschen spüren möchte. Jetzt es auch noch zuzulassen und bei sich zu bleiben ist das Kunststück.

Die Eigenliebe hat damit zu tun, dass du dich selber auch toll findest ohne Partner und es nicht brauchst. Wenn du es brauchst, dann bist du wieder in Abhängigkeit und kannst verletzt werden.

Wenn du aber um der Erfahrung willen dies leben möchtest und den Menschen bedingungslos liebst, dann bist du frei.

Muß noch mal nachfragen: so lange ich mich nach Nähe zu einem Menschen sehne, bin ich abhängig? Ich meine, ich kann mich ja toll und begehrenswert finden, meine Stärken und Schwächen kennen und annehmen und leben und lieben. Doch fällt dann damit automatisch dieses - ich nenne es mal Grundbedürfnis - von mir ab? Und plötzlich brauche ich selbst dies nicht mehr? - Denn das ist es ja, was ich schön finden würde. Jemanden in die Augen schauen, in einer Umarmung einfach sich selbst und den anderen spüren. Oder bin ich dann abhängig von diesem Moment des inneren Friedens, den ich dann wahrnehme? Oder bin ich abhängig, weil ich dies nicht mit jedem erleben wollen würde/könnte, sondern es auf bestimmte Menschen reduziere?

Verstehst Du, was ich meine? Bedingungslos lieben ist ja gut und schön. Aber was ist mit der körperlichen Nähe? Jedes vernachlässigte Kind bekommt einen Schaden, wenn diese Nähe fehlt. Jeder Mensch wird auf Dauer durchdrehen, dem diese Nähe fehlt (vor allem dann, wenn er sie nicht mal anderweitig kompensieren kann). Und damit meine ich jetzt keinen Sex.

Falls hier also jemand tatsächlich ganz bedingungslos liebt, dann würde mich interessieren, wie es sich mit diesem Bedürfnis verhält... Kann mir höchstens vorstellen, daß man dieses durch meditative Erlebnisse oder dergleichen los wird.

Kaji
 
Er hat sie beendet,... er konnte mir keinen Grund nennen. ich wollte mich nicht dafür entscheiden. wir hatten dann 1 monat keinen kontakt, dann trafen wir uns und dann naja dann hatten wir einen schönen tag miteinander und einen schönen abend! Er sagte dann er will keine Beziehung. siet dem Tag hab ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet und er sich nicht bei mir, fühlte mich auch ausgenutzt und irgendwie... komisch...
spätestens am samstag werd ich von ihm hören und ihc habe angst davor. und ich kann es nicht verhindern, dass er sich meldet!

Hm... Was würdest Du sagen, was fehlt Dir, um Deinen inneren Frieden wieder zu bekommen? Hast Du das gefühl, es müßte zwischen euch noch etwas geklärt werden? Kannst Du dies für Dich auch benennen, was es ist? Warum hast Du Angst, wieder von ihm zu hören? Angst vor ihm, vor möglichen gefühlen oder ...?
 
Es tut mir einfach weh zusehen das er mich liebt und ich ihn auch ... das wir nicht zusammen sein können. Ich weiß es dass er sich am Samstag meldet, weil ich da Geburtstag habe... und da kenn ich ihn leider zu gut
Er fehlt mir! Aber das ist nicht das schlimme für mich, dass schlimme für mich ist eben das, dass ich weiß das er mich noch liebt.
 
Ich denke mal,er hat ne Entscheidung getroffen und diese gilt zu akzeptieren.
Du solltest ihm nicht so hinterherweinen - da draußen gibt es genug andere.
Lass los und lass ihn gehn.Auf dich wartet ein anderer der dich lieben wird und der auch mit dir zusammen sein möchte.

Leonidas
 
Es tut mir einfach weh zusehen das er mich liebt und ich ihn auch ... das wir nicht zusammen sein können. Ich weiß es dass er sich am Samstag meldet, weil ich da Geburtstag habe... und da kenn ich ihn leider zu gut
Er fehlt mir! Aber das ist nicht das schlimme für mich, dass schlimme für mich ist eben das, dass ich weiß das er mich noch liebt.

Was fehlt Dir, von ihm? :) Oder: warum fehlt er Dir?
 
Werbung:
Ich denke mal,er hat ne Entscheidung getroffen und diese gilt zu akzeptieren.
Du solltest ihm nicht so hinterherweinen - da draußen gibt es genug andere.
Lass los und lass ihn gehn.Auf dich wartet ein anderer der dich lieben wird und der auch mit dir zusammen sein möchte.

Leonidas

Wenn das nur so einfach wäre ;) .
 
Zurück
Oben