Loslassen? kann Zeit wirklich wunden heilen?

Die Zeit heilt die Wunden nicht von allen - man muss schon auch selbst ein bissl was dazu beitragen.

Mir haben diese Fragen mal sehr gut geholfen:

Willst du tatsächlich mit jemanden zusammen sein, der dich nicht liebt?
Nein!

Willst du wirklich an jemanden emotional gebunden sein, der dich nicht wirklich liebt?
Nein!

Wie lange willst du eigentlich leiden für jemanden, der nicht mit dir zusammen sein will, also keine echte Liebe für dich empfinden
Gar nicht mehr!


Man muss sich schon auch ein bissl selbst aus dem Sumpf ziehen, sonst vergeigt man schnell viel Zeit, die man eigentlich viel glücklicher verbringen könnte.

Weisst du, ein bissl leiden ist schon erlaubt, aber wenn genug gelitten ist muss man damit auch wieder aufhören .....

Ich wünsch dir alles Liebe und viel Kraft

Mandy
 
Werbung:
Seit längerer Zeit quält es mich ... ich schaffe es einfach nicht von geliebten Menschen loszulassen ... nach außen hin schon aber innerlich nicht. Ich frage mich desöfteren, kann Zeit wirklich Wunden heilen?

Mich würde interessieren wie ihr darüber denkt.

lg
Liebe22


ich glaub nicht, dass zeit wunden heilt, jedoch wird der schmerz mit der zeit leichter.
richtig lösen kann man besser bei genauerem aufarbeiten.
denn nur wenn die seele ruhig ist, wird auch der schmerz vergehen.
lg.:liebe1:
 
Für mich ist es einfach schwer abzuschließen, weil ich einfach weiß - dass diese Person von der ich spreche mich auch liebt... und darum glaub ich fällt mir das los lassen so schwer.

Man fühlt doch, wenn man geliebt wird oder??

Danke für eure Antworten und Ratschläge

- liebe-
 
Für mich ist es einfach schwer abzuschließen, weil ich einfach weiß - dass diese Person von der ich spreche mich auch liebt... und darum glaub ich fällt mir das los lassen so schwer.

Man fühlt doch, wenn man geliebt wird oder??

Danke für eure Antworten und Ratschläge

- liebe-

Was macht Dich so sicher, daß er Dich liebt? Woran erkennst Du das?

Kaji
 
Wenn es verletzt ist es keine Liebe...

Da müsste man mal definieren was überhaupt bedingungslose Liebe ist, solange uns "Liebe" verletzen, abwerten, uns klein macht, leiden lässt - hat dies in meinen Augen gar nichts mit Liebe zu tun.

Da wäre es zwingend notwendig an der Eigenliebe zu arbeiten und sich nicht mit weniger als dem Besten zufrieden zu geben.

Der Weg mag machmal nicht einfach sein, aber auf lange Sicht lohnt er sich, weil man sich selber findet und nicht mehr das Aussen zu seinem Heilbringer macht.

Ein weiterer Nutzen ist, sich selber zu lieben dadurch auch die echte Liebe zu einem findet.
 
Was macht Dich so sicher, daß er Dich liebt? Woran erkennst Du das?

Kaji

Das es ihm schwer fällt mich nicht zu berühren und wenn er mich umarmt sein herz so stark schlägt, dass ich es spüren kann. das glitzern in seinen augen. wenn er seine hand auf mein herz legt... ich weiß nicht irgendwie hab ich mir halt gedacht, dass ich mir sicher bin...

- jetzt bekomme ich aber zweifel ... aber kann ich mich wirklich so irren?
 
Das es ihm schwer fällt mich nicht zu berühren und wenn er mich umarmt sein herz so stark schlägt, dass ich es spüren kann. das glitzern in seinen augen. wenn er seine hand auf mein herz legt... ich weiß nicht irgendwie hab ich mir halt gedacht, dass ich mir sicher bin...

- jetzt bekomme ich aber zweifel ... aber kann ich mich wirklich so irren?

Bitte nicht zweifeln. Meine Fragen sollten nicht dazu dienen, Dich in Zweifel zu stürzen. Das was Du schreibst, klingt für mich auch nach Liebe oder zumindest Zuneigung. Hättest Du jetzt z.B. geschrieben: er tut dies und jenes für mich oder ist eifersüchtig oder, oder, oder - dann wäre es was anderes (aus meiner Sicht). Doch glitzernde Augen, stark schlagendes Herz - das kann sicher niemand so leicht vortäuschen. :)
 
Werbung:
Wenn es verletzt ist es keine Liebe...

Da müsste man mal definieren was überhaupt bedingungslose Liebe ist, solange uns "Liebe" verletzen, abwerten, uns klein macht, leiden lässt - hat dies in meinen Augen gar nichts mit Liebe zu tun.

Da wäre es zwingend notwendig an der Eigenliebe zu arbeiten und sich nicht mit weniger als dem Besten zufrieden zu geben.

Der Weg mag machmal nicht einfach sein, aber auf lange Sicht lohnt er sich, weil man sich selber findet und nicht mehr das Aussen zu seinem Heilbringer macht.

Ein weiterer Nutzen ist, sich selber zu lieben dadurch auch die echte Liebe zu einem findet.

Hallo Ursula,

mit diesen Gedanken habe ich mich auch lange rumgeplagt. habe sie anderen an den Kopf geworfen (ja, das tat ich wirklich so), habe sie mir an den Kopf geworfen, habe mich gemartert und gequält. Und am Ende habe ich für mich heraus gefunden, daß das, was ich vermisse, das, nach dem ich mich sehne folgendes ist: einfach von der person die ich liebe ganz lange in den Arm genommen zu werden, ein wenig Zärtlichkeit.

Ist dies nun Egoismus? Liebe ich mich nicht selbst, so lange ich diesen Wunsch verspüre?

Kaji
 
Zurück
Oben