Loslassen? kann Zeit wirklich wunden heilen?

Werbung:
Seine Wärme, seine Geborgenheit, seine Liebe .. einfach alles, einfach er!

Warum er mir fehlt? weil ich ihn aufrichtig und ehrlich Liebe

:liebe1:

Ich kann Dir wohl einfach nur noch Glück wünschen. Entweder, daß ihr wieder zusammen kommt, oder aber, daß Du den Absprung schaffst. Kann es Dir jedenfalls nachfühlen, wie es Dir grad gehen muß. Doch das hilft Dir ja auch nicht weiter... :)
 
:liebe1:

Ich kann Dir wohl einfach nur noch Glück wünschen. Entweder, daß ihr wieder zusammen kommt, oder aber, daß Du den Absprung schaffst. Kann es Dir jedenfalls nachfühlen, wie es Dir grad gehen muß. Doch das hilft Dir ja auch nicht weiter... :)


Danke muss sagen mir gehts schon besser, seitdem ich in diesem Forum bin!!! vielen herzlichen dank!

:jump3:
 
Seit längerer Zeit quält es mich ... ich schaffe es einfach nicht von geliebten Menschen loszulassen ... nach außen hin schon aber innerlich nicht. Ich frage mich desöfteren, kann Zeit wirklich Wunden heilen?

Mich würde interessieren wie ihr darüber denkt.

lg
Liebe22

Nein, ich denke nicht das die Zeit irgendwas heilen kann,
doch denke ich das Liebe heilen kann. Wahre selbstlose
Liebe, kann heilen und sie kann dich wärmen, ohne
dich zu verbrennen.
Zeit ist ein unendliches Nichts für mich, aber
keine Heilung...Leider


Alles Liebe, Stelios
 
Nein, ich denke nicht das die Zeit irgendwas heilen kann,
doch denke ich das Liebe heilen kann. Wahre selbstlose
Liebe, kann heilen und sie kann dich wärmen, ohne
dich zu verbrennen.
Zeit ist ein unendliches Nichts für mich, aber
keine Heilung...Leider


Alles Liebe, Stelios

Wahrscheinlich hast du wie so oft recht!!!
 
Hallo Liebe 22
Ich habe eine wunderbare Affirmation, die mir bei allen Menschen die ich loslassen mußte half.

Liebevoll lass ich das Alte gehen, und heiße das Neue in meinem Leben willkommen
Die Andern sind frei und ich bin frei
Alles ist jetzt gut in meinem Herzen.
Bitte zusätzlich die Egel dir zu helfen los zu lassen, immer wenn der Gedanke an diesen Menschen in dir ist.
Es hilft ganz sicher!
Alles Liebe catwoman
 
Seit längerer Zeit quält es mich ... ich schaffe es einfach nicht von geliebten Menschen loszulassen ... nach außen hin schon aber innerlich nicht. Ich frage mich desöfteren, kann Zeit wirklich Wunden heilen?

Mich würde interessieren wie ihr darüber denkt.

lg
Liebe22

Was Du für Liebe hälst, ist nur die unerträgliche Sehnsucht nach Liebe, nicht die Liebe selbst. Erfüllte Liebe ist ganz ohne Schmerz. Der Schmerz kommt vom "noch nicht" des Verstandes, kommt von der Bindung der Sehnsucht nach Liebe in Form von Projektion von Liebe auf einen bestimmten Menschen. Menschen sind aber flüchtig, vergänglich,sie kommen und gehen. Heute ist die Sehnsucht nach Liebe auf diesen, morgen auf jenen Menschen fixiert. Es ist darum unmöglich, einen Menschen zu lieben, denn das wäre vergängliche Liebe, abhängige Liebe. So etwas gibt es nicht. Liebe ist absolute Erfüllung und sie kennt keine Begrenzung. Liebe ist über den Menschen hinaus. Wann immer Du also schmerzliche Liebe empfindest, kannst Du gewiss sein, daß das keine wahre Liebe ist. Und wenn Du das erkennst - und wir haben dafür ein perfektes Hilfsmittel, nämlich das Leiden - lässt Du zwangläufig von der Fixierung auf einen Menschen ab. Und das kommt mit der Zeit. Deshalb stimmt es: die Zeit heilt alle Wunden!

Ganz herzlich,
Haris
 
Hallo, bin seit kurzem solo und bin auch noch beim loslassen. Ich weiß das es sehr weh tut.
Aber auch ich stelle mir immer solche Fragen wie: möchte ich mit jemanden zusammen sein, der nicht bei mir sein will oder warum trauer ich um jemanden der sein Leben einfach ohne mich weiter lebt und ich zu Hause sitze und nur am weinen bin.
Ich glaube das die Zeit nichts heilen kann, man sagt das so, weil man viel Zeit hat zum nachdenken, auch über sein Veralten in der Beziehung und das ganze hinterfragt.
So denkt man über sich und seine Verhaltensmuster nach, seine Präging.Eine Reise ins ich.
Irgentwann ist es soweit und man sieht auch seine Fehler und dadurch wachsen wir und Entwickeln uns weiter.
Das macht das Leben so spannent, auch wenns manchmal echt dick kommt.
Oder?
 
Werbung:
Hallo Liebe 22
Ich habe eine wunderbare Affirmation, die mir bei allen Menschen die ich loslassen mußte half.

Liebevoll lass ich das Alte gehen, und heiße das Neue in meinem Leben willkommen
Die Andern sind frei und ich bin frei
Alles ist jetzt gut in meinem Herzen.
Bitte zusätzlich die Egel dir zu helfen los zu lassen, immer wenn der Gedanke an diesen Menschen in dir ist.
Es hilft ganz sicher!
Alles Liebe catwoman

Schön gesagt aber es klappt nicht, wenn man ganz genau weiß da hat mal Jemand was falsches gesagt und nicht verstanden das da schon ein Mensch ist. Mit alles kam ich zurecht aber gegen das konnte ich mich nicht wehren und schmerzt noch. Meine Wut steigt auch noch in mir auf, das ich mich jemals auf den Menschen einlies. Wie gesagt alles andere kann ich leichten Herzens loslassen.
 
Zurück
Oben