wie loslassen?

pumababy

Neues Mitglied
Registriert
23. März 2011
Beiträge
3
Ort
Wien
Hallo,:winken5:

ich lese nun schon seit ein paar Tagen einiges hier im Forum. Mich würde interessieren wie ihr es geschafft habt gegenüber euren Wünschen keine Widerstände mehr zu haben bzw eure Wünsche einfach loszulassen.
Ich schaffe dies leider immer nur für ein paar Tage und hoffe auf ein paar Tipps *liebschau*

:danke: pumababy
 
Werbung:
Hallo,:winken5:

ich lese nun schon seit ein paar Tagen einiges hier im Forum. Mich würde interessieren wie ihr es geschafft habt gegenüber euren Wünschen keine Widerstände mehr zu haben bzw eure Wünsche einfach loszulassen.
Ich schaffe dies leider immer nur für ein paar Tage und hoffe auf ein paar Tipps *liebschau*

:danke: pumababy

mach dir da keinen stress
hab sie ruhig und wenn dir das nicht mehr reicht
dann wirst du die kraft bekommen
sie loszulassen:)
 
Wünsche sind doch die Ziele unseres Lebens, das, was wir erreichen wollen. Schlimm wird es nur, wenn wir uns selbst begrenzen, uns als nicht fähig oder nicht für würdig genug dafür halten.
Überdenke Deine Wünsche. Warum willst Du Dich von Ihnen befreien?

Da ein Wunsch auch einen Mangel darstellt, ist er, wenn wir ihn uns nicht erfüllen können, natürlich immer mit einem wehmütigen Gefühl verbunden.

Miss Dich nicht an anderen, Du hast Deine eigenen Ziele, Fähigkeiten. Die Konzentration auf andere, die das vermeintliche Ziel schon erreicht haben, kannst Du als Ansporn nehmen, was machbar, erreichbar ist. Ob allerdings diese Ziele auch Deine Ziele sein sollten, kannst nur Du für Dich abklären.

Dazu diese Zeilen von - Hermann Hesse, Siddhartha -

Wenn jemand sucht, dann geschieht es leicht,
dass sein Auge nur noch das Ding sieht,
das er sucht,
dass er nichts zu finden,
nichts in sich einzulassen vermag,
weil er nur an das Gesuchte denkt,
weil er ein Ziel hat,
weil er vom Ziel besessen ist.
Finden aber heißt:
frei sein, offen stehen, kein Ziel haben.


Werde frei und offen für Dich.

lg enna
 
Warum sollte man sich von seinen Wünschen trennen?
Wünschen kann man sich doch alles, ob es sich auch erfüllt ist natürlich was anderes. Manchmal ist ein erfüllter Wunsch gar nicht so toll wie ein Unerfüllter.
 
Ja Wünsche gehören zum irdischen Leben.
Allerdings kannst du ja versuchen etwas Bescheidener zu sein.
Und in Bezug auf das "loslassen".... ---> Üben, vieles lernt man erst mit der Zeit. Immer wieder aufstehen und weitergehen.
 
Werbung:
Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten!
Ich möchte mich ja nicht trennen von meinen Wünschen aber ich glaub ich bin manchmal zu verbissen darauf das sich meine Wünsche erfüllen und darum entstehen bei mir auch die Widerstände.
Danke enna für diese lieben Zeilen... hat es genau auf den Kopf getroffen...

Ich muss noch viel lernen wie es scheint!

Danke nochmals an euch alle!

Alles liebe
Pumababy
 
Zurück
Oben