Loslassen? kann Zeit wirklich wunden heilen?

Ja, das glaube ich Dir... Muß wohl noch mal Deinen ersten Post lesen..., denn warum klappt es bei euch nicht???

Das frag ich mich auch... es kommt mir vor als könnte er zur zeit keine Gefühle zulassen bzw will er das nicht. Habe wahrscheinlich einen großen Fehler gemacht und hab mein Leben hinter seins gestellt. Es war mir immer wichtiger das es ihm gut geht. Aber eigentlich will ich hier ja nicht die ganze zeit rumjammern =) :nudelwalk
 
Werbung:
Die Erinnerung wird nie ganz sterben, aber es gibt doch immer Menschen, die die Erinnerung verblassen lassen, weil sie auf andere Weise für dich interessant sind, z.B. dich zu neuen Hobbies, neuen Gedanken bringen. Am Anfang vergleichst du die Leute noch, aber später nicht mehr so sehr. Die Welt ist groß und die Suche nach passenden Menschen ist nicht einfach, aber möglich. Viel Glück und alles Gute. Ich war 5 Jahre mit meinem Freund zusammen, dann 8 Jahre getrennt und jetzt sind wir schon wieder 5 Jahre zusammen. Das schlimme ist die Fixierung auf eine Person, man muss sich immer einen eigenen Bekanntenkreis erhalten.
 
Viel Glück und alles Gute. Ich war 5 Jahre mit meinem Freund zusammen, dann 8 Jahre getrennt und jetzt sind wir schon wieder 5 Jahre zusammen. Das schlimme ist die Fixierung auf eine Person, man muss sich immer einen eigenen Bekanntenkreis erhalten.

DANKE! ja das ist das schlimme.... mit der Fixierung. War mit ihm auch 5 Jahre zusammen und leider haben wir einen gemeinsamen Bekanntenkreis auch noch, von dem ich mich jetzt entfernt habe.
Nach 8 Jahren? arg - dann kann ich ja auch noch hoffen.
 
Das frag ich mich auch... es kommt mir vor als könnte er zur zeit keine Gefühle zulassen bzw will er das nicht. Habe wahrscheinlich einen großen Fehler gemacht und hab mein Leben hinter seins gestellt. Es war mir immer wichtiger das es ihm gut geht. Aber eigentlich will ich hier ja nicht die ganze zeit rumjammern =) :nudelwalk
aye kommt mir a bissl bekannt vor :escape:
 
Hallo Ursula,

...ein wenig Zärtlichkeit.

Ist dies nun Egoismus? Liebe ich mich nicht selbst, so lange ich diesen Wunsch verspüre?

Kaji

Es ist doch völlig i.O. sich einzugestehen, dass man gerne Zärtlichkeit leben und die Nähe von einem Menschen spüren möchte. Jetzt es auch noch zuzulassen und bei sich zu bleiben ist das Kunststück.

Die Eigenliebe hat damit zu tun, dass du dich selber auch toll findest ohne Partner und es nicht brauchst. Wenn du es brauchst, dann bist du wieder in Abhängigkeit und kannst verletzt werden.

Wenn du aber um der Erfahrung willen dies leben möchtest und den Menschen bedingungslos liebst, dann bist du frei.
 
Das frag ich mich auch... es kommt mir vor als könnte er zur zeit keine Gefühle zulassen bzw will er das nicht. Habe wahrscheinlich einen großen Fehler gemacht und hab mein Leben hinter seins gestellt. Es war mir immer wichtiger das es ihm gut geht. Aber eigentlich will ich hier ja nicht die ganze zeit rumjammern =) :nudelwalk

Du jammerst doch nicht rum, sondern versuchst nur für dich eine Lösung zu finden um mit der Situation umzugehen.

Ich male hier gerade sehr schwarz/weiss, aber wenn er wirklich der richtige für dich wäre, dann wärt ihr zusammen und glücklich. Aber für mich kommt es eher so rüber, dass er dich warm hält und du in der Abhängigkeit bleibst.

Warst du in einer Beziehung (man zieht aneinader rum) oder in einer Partnerschaft (gleichberechtigt auf Augenhöhe). Du hast nur dich als Sicherheit und wenn du hoffst, dass alles wieder gut wird, dann hälst du dich künstlich in einem Koma fest und vergisst zu leben.

Baue dein eigenes Leben auf, lerne dich kennen und geniesse und freue dich am Leben. Ich würde empfehlen den Kontakt zu ihm abzubrechen, nicht um Spielchen zu spielen, sondern dir die Chance zu geben zur Ruhe zu kommen und dich wieder zu spüren. Du kannst nur dich verändern, denn auf ihn hast du gar keinen Einfluss - du leidest nur und das ist Abhängigkeit - Sucht um es auf den Punkt zu bringen.

Das ist und war wahrscheinlich nie bedingungslose Liebe zwischen euch, sondern eine Zwischenzeit Beziehung. Die sollte dir nur aufzeigen wo du dich verausgabst und wie wenig Wertschätzung du dir selber gegenüber hast.

Bei dir ist es mit Sicherheit das Thema Eigenliebe, Wertschätzung und mal herauszufinden wer du wirklich bist ein guter Ansatz.
 
Hallo Liebe22

Du hast sein Wohl über deins gestellt und nun ist er weg.
Da ist es doch normal, daß bei dir erstmal eine Leere entsteht.
Hättest du euch beide gleichberechtigt behandelt, wäre das nicht so- erkennst du das? Denn dann hättest du jetzt immerhin weiterhin eine Aufgabe, wenn auch ohne ihn- aber dich gäbe es dann immer noch.
Wo bist du heute? Gibt es dich hinter all dem selbst verursachten Schmerz noch?
Bitte gib ihm keine Schuld. Es war deine Entscheidung ihn über dich zu stellen.
Wenn es je Liebe werden soll, die du für ihn empfindest, fange an dich zu lieben.
Sieh das mal von seiner Seite: Was sollte er bislang an dir lieben können? Was hast du persönlich ihm geboten?
Erkennst du, man kann nur lieben wo etwas IST. Und vielleicht, nur vielleicht wünscht sich das sein Herz am Meisten- daß du endlich aufwachst aus deinem Dornröschenschlaf und ein glückliches Leben führst.
Wach geküßt hat er dich, aber atmen mußt du schon alleine.
Alles Liebe Dir
 
Das frag ich mich auch... es kommt mir vor als könnte er zur zeit keine Gefühle zulassen bzw will er das nicht. Habe wahrscheinlich einen großen Fehler gemacht und hab mein Leben hinter seins gestellt. Es war mir immer wichtiger das es ihm gut geht. Aber eigentlich will ich hier ja nicht die ganze zeit rumjammern =) :nudelwalk

Ein bissl rumjammern tut gut und du hast das Recht, wenn dir was weh tut, das auch lautstark deiner Umgebung mitzuteilen.

Aber wie gesagt, man darf halt dann irgendwann nicht vergessen, auch wieder damit aufzuhören :)


Alles Liebe dir
Mandy
 
Ich denke Zeit heilt Wunden weil man Abstand gewinnt und weil man in der Zeit ja evtl auch neue/andere Erkenntnisse erlangt die einen die alte Sache aus einer anderen Perspektive sehen lässt.

Wenn man weder Abstand noch eine neue Perspektive gewinnt heilt Zeit garnichts... Es gibt schliesslich Menschen die anderen jahrzente lang nachtrauern oder böse sind...

Es kommt zu 100 Prozent darauf an wie Du an die Sache rangehst und ob Du Dich in der Zeit weiterentwickelst.
 
Werbung:
Liebe Liebe22,

ich verstehe dich vollkommen und möchte dir gerne einen Rat geben.Vielleicht hilft es auch dir.Bei mir war es jedenfalls so.
Ich selbst mußte auch einen geliebten Menschen loslassen.
Ich schaffte es nicht alleine,sondern bat bei den Engeln um Beistand.
Ich rief EE Michael,er ist für Mut und Stärke verantwortlich,dann rief ich noch EE Raphael,er ist für die Heilung zuständig.Ich sprach in Gedanken mit ihnen und bat um Hilfe.
Du wirst es nicht glauben,aber am nächsten Tag war alles anders.
Ich denke noch ab und zu an ihn,aber es tut nicht mehr sooo weh.

Grüße
Leonidas
 
Zurück
Oben