Alte Verletzungen heilen

Weiß jmd. - wie man das wirklich effektiv heilen kann?
„Heilung ist ein Gedanke, indem zwei Geister ihr Einssein wiedererkennen und mit einander froh werden.“

Eine abschließende Heilung geht nicht von außen!
Hier geht es um das Beenden einer An-/Abhängigkeit, die Euch bis in dieses Leben begleitet hat.

Die Quelle des Konfliktes ist das Festhalten eines Gedankens. Diesen gilt es zu betrachten um ihn dann loszulassen.

Alles Andere ist Kompensation.;)
 
Werbung:
Kundalini-Reiki und Usui-Reiki sollen in etwa das Gleiche sein. Dort meint man, daß ein Meistergrad Kristall-Reiki anwenden kann um festsitzende Traumata aufzulösen.
Das nur als Idee.
Was ist es denn genau, das da immer wieder aufbricht, was sind die zurückliegenden Gründe und was die aktuellen?
Was ist der unterschied zwischen kundalini-Yoga und kundalini-reiki?
 
Die Quelle des Konfliktes ist das Festhalten eines Gedankens. Diesen gilt es zu betrachten um ihn dann loszulassen.

Ein Trauma, wie er sie schildert, hat einen autonomen Charakter.

Da kannst du ein Leben lang jeden Tag loslassen.

Es hält dich nämlich fest.


Alles Andere ist Kompensation.;)

Wie gut das Neo-Advaita nun auch alle psychologischen Probleme der Menschheit gelöst hat.
 
Hast du dazu eine Literaturempfehlung?
Hm....wenn du auf die Seite von rootlight.com gehst und im Shop zu Books, gibt es eins das heisst Shakti Breath...glaube ich ich. Dort sind sie beschrieben.
Ich habe sie mir damals aufgeschrieben als Dr. Levry sie erklärt hat. Und ich müsste auch ein Buch dazu haben...aber eben jenes von Rootlight. Wenn man dort bestellt ist es die Versandgebühr sehr teuer, die schicken es von L.A. aus.
Wenn es dich wirklich interessieren würde, könntest du die Techniken über mich oder evtl. Naam Yoga Deutschland...Sanne Dech anfragen.
 
das eine oder andere
Hi Kartenfreak :) da kannst du l e i d e r nur genau das machen was du bis jetzt genau vermieden hast. (die Karten hast ja sicher schon gelegt :D)

und was vermeiden wir?
jede Tag
jede Sekunde!
>und brauchen deshalb so viele Mercedes, Liebschaften, Hamburger, Glaubensrichtungen, Gurus, Handtaschen, Levis-Jeans, Kravatten, Pelzkragen, Schuhe, Zucker, Bestätigung, Likes, $$$, §§§, MukiMuskeln, Gaga-Figur, iPhone7++, ......... . . .


also Kartenfreak, leg die Karten weg und sag, was ist das einzige was du (und freilich auch :) ich) bis jetzt tunlichst vermieden hast?
 
Vielen Dank für eure Tipps!!! Ich werde mal versuchen das eine oder andere umzusetzen.

lg
Ich nochmal.

Aus meiner Erfahrung der vergangenen Jahre möchte ich dir etwas erzählen. Es könnte helfen.

Ich war an einem Punkt angelangt, wo ich mit geballten Fäusten dastand. Finster :D entschlossen, etwas zu ändern in meinem Leben. Ich wollte es genau wissen. Ich wollte mitten hinein, hinunter an die Wurzel des Übels. Mir war wurscht, wie scheußlich sich das anfühlen würde, alles besser als der bestehende Zustand.

Ab diesem Punkt begann die Veränderung... Und sie fühlt sich gut an. Je mehr, desto besser.

Liebe Grüße
Kinnaree
 
Es geht um meinen Vater. Er hat mich verletzt.
Er hat mich aber nicht geschlagen oder mißbraucht.

Es sind keine Traumas, einfach Verletzungen. Ich würde gern wissen, wie ich es heilen kann.

Dazu muß man weiter ausholen bzw. die Reinkarnation unbedingt mit einbeziehen.
  1. Meist suchen sich die "Eltern" im so genannten "Nächsten Leben" ihre Kinder (bewußt) aus und umgekehrt, bedeutet, aus bestimmten Gründen also geplant.
  2. Das Ego/Ich weiß natürlich nichts mehr von dieser "Vereinbarung" und geht, wie die meisten Menschen, vom Zufall aus und spätestens hier beginnt schon die Problematik des menschlichen Verstehens.
  3. Wenn Dich Dein Vater - genau in diesem Leben - also bewusst/unbewusst verletzt hat, hat das seine Gründe, die nur ihr beide bzw. eure Seelen beantworten könnt.
  4. Der "Heilungsprozess" besteht also in erster Linie im Annehmen dieser Verletzung, alles andere führt zu nichts. Ohne Annahme bzw. Respektieren, man kann auch Verständnis dazu sagen, bleiben diese Verletzungen bestehen, von Inkarnation zu Inkarnation. Denn erst ein echtes Verständnis beseitigt die Hintergründe/Ursachen der Verletzung.
  5. Manchmal ist auch das (echte/tiefe) Verzeihen in diesen Angelegenheiten sehr hilfreich, aber Vorsicht: Worte allein genügen nicht.
JiK
 
Hi Kartenfreak

Weiß jmd. - wie man das wirklich effektiv heilen kann?


Das was dir helfen kann ist, deine Gedanken zu dem Thema neu zu ordnen.

Was bisher hier nur am Rande angeklungen ist, ist das Thema LOS -LASSEN - und Verzeihen.

Wenn du es fertig bringst, deinem Vater zu verzeihen, dass er sich so entscheiden hat und sich deiner Mengung nach, sehr schnell einer neuen Frau zugewandt hat, zeigt doch nur, wie einsam er war. Es stellt sich nicht so sehr die Frage Frau gehen Kind. Das du dich nicht mit der Frau vertragen hast, kann auch ein Indiz sein, dass du von Eifersucht auf sie gewesen bist. Ich mag das von hieraus nicht beurteilen. Diesen Gendaken zulassen, kann helfen, die Geschehnisse aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, dass du es dir bis HEUTE unnötig schwer gemacht hast. Frage dich, ob auch du Fehler gemacht hast?

Vielleicht konntet ihr beide euch nicht trösten, beim Verlust der Mutter und Ehefrau. Jeder von euch hat das auf seine Weise getan und getrauert.

Lass es nun zu, es ist gelebte Vergangenheit. Die Frage ist doch, wie du weiter damit umgehst. Ewig grollen und eifersüchtig auf diese Frau sein oder deinem Leben einen anderen Sinn geben und selbstbestimmt in neue Bahnen lenken und das dir widerfahrene Unrecht verzeihen? Wir alle machen Fehler.

Frage dich, wie du sonst mit Verletzungen umgehst? Bis du der Typ der schnell melancholisch ist oder ist es ganz anders? Das Denken steuert deine Gefühle und wird in deiner Seele wachgerufen, will heißen, du nährst jedes Mal aufs Neue deine Wunden. Ist es das wert oder besitzt du die Größe zu sagen:

„Ich lasse es zu was geschehen ist, ich kann es nicht mehr ändern“. Das Denken nimmt eine bestimmte Gestalt an – diese Gestalt ist übermächtig und regiert uns.

"Unter allen Leidenschaften der Seele bringt die Traurigkeit am meisten Schaden für den Leib." Thomas von Aquin
http://www.aphorismen.de/zitat/23465

Schreibe deine Geschichte neu, lass los bzw. lass´ zu war passiert ist. Erst dann findest du deinen Frieden.

Alles Gute,
Skorpina
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Kartenfreak,

als erstes eine Frage...du sagst du hast ein Problem..ist es nicht eher so, das du dich selbst als Problem siehst und es sich so anfühlt? Nur mal so als Input.

Ein Traumata bezeichnet nicht nur Erlebnisse in denen dir jemand körperliche Gewalt angetan hat, sondern eben auch seelische Verletzungen und Wunden. Das so mal am Rande, obwohl das psychologische Haarklauberei ist.

Den ersten Schritt hat du doch schon gemacht, dir bewusst zu werden was für Kreise diese Wunden in deinen Leben ziehen.

Der nächste ist das zulassen der alten Emotionen: Wut, Trauer, Eifersucht, Verlust, Kränkung, Ablehnung etc

Das klingt einfach, ist jedoch nicht. Denn das fühlt sich erstmal an wie ein Fass ohne Boden.

Es wurden hier schon ein paar Methoden beschrieben wie das gelingen könnte.

Mir gelang das vor Jahren mit Hilfe von Aussen, durch die "Innere Kind Arbeit". Und Arbeitet ist das tatsächlich, denn dafür musst du auch bereit sein, die Perspektiven zu wechseln und dich in deinem Fall auch in deinem Vater einfühlen. Indem du deine Emotionen an die Oberfläche holst und sie wertfrei betrachtest und ihnen den Raum und die Zeit so zu sein wie sie sind, kommt automatisch das Einfühlen in den anderen. Das Verstehen und somit auch das Loslassen der alten Emotionen.

Das ist ein Prozess der wirklich steinig ist, doch der sich lohnt.

Bei mir ist die Wunde nach Jahren wieder aufgetaucht und wie oben schon beschrieben, führte mich die Wunde noch tiefer hinein, indem ich mir meine Ahnengeschichte anschaute und auch wie ich mit meinem Wundenverursacher über die Leben verbunden bin.

Mein derzeitiges Resümee: Diese Wunden sich unbedingt anschauen, doch manchmal bleibt eine Wunde immer eine Wunde und ist ein wichtiger Bestandteil auf dem Seelenweg.

Liebe Grüße

Kolibri
 
Zurück
Oben