Wie kann ich ihn loslassen? Dringend Rat benötigt.

Das ist interessant. Du würdest diesen Menschen also evtl. wirklich ignorieren, weil du weißt, dass du ihn/sie verletzt hast, obwohl du die Person eigentlich gerne hast?

Ich will dich nicht in die Pfanne hauen, aber die Frage hier bei dem Thema ist ja auch, ob das möglich ist. Ich denke, es ist eine Charakterfrage.

Glaube ich hab mich da verkehrt ausgedrückt, das war eher andersrum gemeint. Warum sollte ich auch jemanden ignorieren, wenn ich diesen Menschen verletzt habe? Welchen Sinn macht das? Eher andersrum ... wenn ich jemanden sehr verletzt habe, muss ich damit rechnen oder davon ausgehen, dass mich dieser dann nicht mehr beachtet, wenn auch vielleicht nur für eine Zeit lang ... je nachdem, ob mir irgendwann verziehen wird oder nicht.

Wobei es das gewiss auch gibt, dass derjenige, der verletzt hat dann auch ignoriert, den anderen Menschen dann nicht mehr beachtet ... was dann auch definitiv den Charakter zeigt bzw. zeigt wie viel Herz dieser Mensch hat/was für ein Herz, der Meinung bin ich da auch.

Wenn ich jemanden sehr verletzt habe, dann kann das ja auch gut möglich sein, dass mich dieser Mensch dann ignoriert, nicht mehr beachtet - das meinte ich.
 
Werbung:
Sicherlich ist auch Egoismus und verletzter Stolz dabei, ihn nicht loslassen zu können.
Aber nicht ausschließlich. Es ist auch ehrlicher Schmerz darüber, dass er sich einem Austausch entzieht.

Für mich wäre es deshalb wichtig, noch einmal mit ihm zu sprechen, weil ich nach meinem Versuch, mit diesem Brief (per email versandt, da dies der einzige Weg ist, wie ich ihn erreichen kann) Abschied zu nehmen, gemerkt habe, dass es mir nicht gelingt.

Wie schon gesagt, ER ist wieder auf mich zugekommen, nachdem wir die Sache beendet hatten. Er hätte durchaus die Chance gehabt, sich nie wieder zu melden und nichts mehr mit mir zu tun haben zu müssen. Doch er hat sich wieder gemeldet.

Das hat bei mir eben einiges ausgelöst. Dass ich rückwirkend diese ganze Beziehung noch einmal aus einem anderen Blickwinkel reflektiert habe.

Mein Versuch, den Brief zu schreiben und damit Abstand zu ihm zu gewinnen, ist gescheitert. Und jetzt, wo ich etwas von ihm wissen will, lässt er mich im Regen stehen und ich kann schauen, wie ich damit klar komme.
Ich finde, dass Du es Dir etwas einfach machst, mit Deiner Erklärung des armen Tropfs, Ruhepol. Er hatte die Chance, mir fern zu bleiben und hat sie nicht genutzt.

Meine Frage, die ich hier gestellt habe, lautete:
wie kann ich loslassen?
wie kann ich lernen, mit dem Schmerz, den mir sein Ignorieren bereitet, zu leben?

Und nicht - ist es überhaupt berechtigt, dass mir diese Sache Schmerzen bereitet. Das stand nie zur Diskussion und ich finde es vermessen, dass hier einige Leute meinen, dass sie mir meinen Schmerz als reine verletzte Eitelkeit zuschreiben können.

Das wollte ich gerne noch einmal betonen.
 
Zurück
Oben