loslassen - aber wie?

@zauberin

ich möchte bitte etwas korrigieren ...
loslassen heißt nicht, dass man ihn vergessen soll sondern man sollte ihn einfach in den hintergrund rücken und ihn nicht mehr als das wichtigste im leben ansehen! ... denn man ist sich selber das wichtigste im leben ... und dann kommen die anderen dinge!
 
Werbung:
@zauberin

ich möchte bitte etwas korrigieren ...
loslassen heißt nicht, dass man ihn vergessen soll sondern man sollte ihn einfach in den hintergrund rücken und ihn nicht mehr als das wichtigste im leben ansehen! ... denn man ist sich selber das wichtigste im leben ... und dann kommen die anderen dinge!

Liebe Skarto,

wenn das für Dich "Loslassen" bedeutet, ok. Ich nenne es "vergessen". Denn vergessen gibt es ja eigentlich nicht wirklich, sondern sein Bewusstsein auf etwas anderes lenken, so gesehen, meinen wir beide das Gleiche. Oder hast schon einmal jemanden gesehen, der sich darauf konzentriert hat, etwas zu vergessen und das war dann weg;-)?

Du bist schon auf dem richtigen Weg, wenn Du Deinen Fokus auf Dich lenkst:)

Alles Liebe

Zauberin:zauberer1
 
Ich verstehe was Du meinst, und das sehr gut. Nur ich muss dazu erwähnen das mein fall nicht ohne ist. Ich sage es mal so, ich weiss das ihm eine andere frau eine blockade zugefügt hat damit er nichts ausser sie natürlich sieht. Und das seit neuestem erst denn davor war es so als würden er und ich jeden moment zusammenkommen.
Und vielen Danke für deine Tips :):)

LG

Liebe "Einzigartige",

selbst, wenn dem so wäre, ist die Macht der Liebe doch stärker und die der Bestimmung auch. Wenn ihr füreinander bestimmt seid, kann euch diese Frau nichts anhaben. Vertrau dem Leben:foto:

Sei ganz lieb gegrüßt, Unique, von

Zauberin:zauberer1
 
Liebe "Einzigartige",

selbst, wenn dem so wäre, ist die Macht der Liebe doch stärker und die der Bestimmung auch. Wenn ihr füreinander bestimmt seid, kann euch diese Frau nichts anhaben. Vertrau dem Leben:foto:

Sei ganz lieb gegrüßt, Unique, von

Zauberin:zauberer1
Liebe Zauberin!

Es ist ja so, dass die Seelen zweier Menschen füreinander bestimmt sind; nun hat man ja einen freien Willen, mit dem man sich bewusst gegen jemanden entscheiden kann. Es kann sich also jemand dadurch auch der Bestimmung entziehen, oder?
 
Liebe Zauberin!

Es ist ja so, dass die Seelen zweier Menschen füreinander bestimmt sind; nun hat man ja einen freien Willen, mit dem man sich bewusst gegen jemanden entscheiden kann. Es kann sich also jemand dadurch auch der Bestimmung entziehen, oder?

Liebe Lilith,

ich glaube, wenn Du loslässt, dürfte das eigentlich nicht passieren. Loslassen heißt ja auch, sich etwas Höherem, seinem Höheren Selbst anzuvertrauen. Der freie Wille ist meines Erachtens eine Sache des Egos. Wenn Du dem Ego folgst, kannst Du Dich gegen die Bestimmung sträuben, ja. Aber dem Ego folgen heißt nicht Loslassen und damit beisst sich die Katze in den Schwanz.
Nein, ich glaube nicht, dass Du Dich der Bestimmung entziehen kannst, denn gewisse Wege haben wir selbst vor unserem Leben festgelegt, andere können wir frei bestimmen. Gewisse Eckpunkt, die festgelegt sind, können nicht verändert werden, sind somit Bestimmung. Andere können das und sind dem freien Willen zugänglich.

Jetzt ist natürlich die Frage, was wir frei bestimmen können und was nicht. Ich denke wichtige Beziehungen, karmische Beziehungen sind vor dem Leben ausgemacht und somit Bestimmung.

Ist aber nur meine Meinung. Vielleicht stimmt es so auch nicht. Im Augenblick ist es auf jeden Fall meine Wahrheit.

Liebe Grüße

Zauberin:zauberer1
 
Liebe Skarto,

wenn das für Dich "Loslassen" bedeutet, ok. Ich nenne es "vergessen". Denn vergessen gibt es ja eigentlich nicht wirklich, sondern sein Bewusstsein auf etwas anderes lenken, so gesehen, meinen wir beide das Gleiche. Oder hast schon einmal jemanden gesehen, der sich darauf konzentriert hat, etwas zu vergessen und das war dann weg;-)?

Du bist schon auf dem richtigen Weg, wenn Du Deinen Fokus auf Dich lenkst:)

Alles Liebe

Zauberin:zauberer1

ich denke, wir sind uns da einig - verwenden dafür nur eine andere wortwahl! :liebe1:
 
danke dir, die daumen kann ich echt gebrauchen! :)

... aber ich muss dir ehrlich sagen, seit ich die chakren-reinigung mache und auch die karmareinigung, bin ich wie ausgewechselt ... mir gehts so gut, wie schon lange nicht mehr und dass aber voll bewusst und ich hab ihn wirklich in den hintergrund gerückt - er ist nicht wichtig - wichtig bin ich!!!! :banane:

lg skarto
 
Liebe Lilith,

ich glaube, wenn Du loslässt, dürfte das eigentlich nicht passieren. Loslassen heißt ja auch, sich etwas Höherem, seinem Höheren Selbst anzuvertrauen. Der freie Wille ist meines Erachtens eine Sache des Egos. Wenn Du dem Ego folgst, kannst Du Dich gegen die Bestimmung sträuben, ja. Aber dem Ego folgen heißt nicht Loslassen und damit beisst sich die Katze in den Schwanz.
Nein, ich glaube nicht, dass Du Dich der Bestimmung entziehen kannst, denn gewisse Wege haben wir selbst vor unserem Leben festgelegt, andere können wir frei bestimmen. Gewisse Eckpunkt, die festgelegt sind, können nicht verändert werden, sind somit Bestimmung. Andere können das und sind dem freien Willen zugänglich.

Jetzt ist natürlich die Frage, was wir frei bestimmen können und was nicht. Ich denke wichtige Beziehungen, karmische Beziehungen sind vor dem Leben ausgemacht und somit Bestimmung.

Ist aber nur meine Meinung. Vielleicht stimmt es so auch nicht. Im Augenblick ist es auf jeden Fall meine Wahrheit.

Liebe Grüße

Zauberin:zauberer1

Hallo liebe Zauberin,

sei gegrüßt.

Dein Text trifft genau den Punkt meiner bisherigen Erfahrung. Doch in einem Punkt, den du selbst auch als Frage aufwirfst, ist für mich nicht logisch.

Für mich und auf meinem heutigen Wissen beruhend, gibt es keine Zufälle, sondern es ist alles Schicksal für mich.

Ich mag folgende Formel immer gerne bennennen, weil sie es ein bisschen verständlicher erscheinen lässt, jedenfalls für mich:

Die Summe aller Zufälle ist gleich unser Schicksal!

(Zufall deshalb, weil es uns oft als solches erscheint und die Erkenntnis meist erst viel später einsetzt und der Kreis der Schicksalskette sich somit schließt und die Warum-Fragen beantwortet.)

Es gibt für mich nur die Entscheidung (der sogenannte gedachte, freier Wille) gegen die Erkenntnis und somit gegen die neue Erfahrung, welche aufgrund unseres Egos entsteht. So ist für mich auch logisch zu erklären, warum die Menschen, wenn sie sich gegen ihre Schicksalsbestimmung und somit für das Vergessen entscheiden, immer wieder mit den gleichen Mustern konfrontiert werden und ein unendlicher Kreislauf, der bis zu ihrem Tod fortbestehen könnte, seine Bahn zieht. Wenn man in Liebe ist, gehört für mich gleichzeitig das Verständnis für alles hinzu und somit handelt man auch aus ihr heraus, sprich wenn einem Menschen begegnen, begegnen sie einem aus einem bestimmten Grund und es wäre egoistisch, wenn man ihnen die Tür vor der Nase zu macht und sie im Regen stehen lässt. Vorraussetzung man ist in Liebe und auf seinem Schicksalsweg.

Oh je, ich hoffe, man kann mir jetzt irgendwie folgen.

Wünsche allen noch einen schönen Abend.

LG
Gaia
 
Werbung:
Ich glaube auch die Dinge die geschehen, sind sowas wie die Wünsche ans Universum.
Bei mir sind ein paar Dinge erfüllt worde, die ich gerne hätte. Aber es war nicht so, dass ich dachte: Das muß nun passieren....
Es passierte. Oft habe ich es auch vorher geahnt.
Vieles könnte man sich selbst beantworten. Ich glaube, was am Loslassen so schlimm ist, ist der häufig wiederkehrende Kreislauf sprich-Er/sie kommt man trifft sich, versteht sich gut etc und plötzlich ist er wieder weg um Monate oder Jahre später wiede präsent zu sein.
Das ist nämlich meine Situation und ich habe sie anscheinend noch nicht erfolgreich gelöst, sonst hätte ich ja ein Resultat in irgendeiner Form.
Aber ich lasse gerade los, weil ich hier und heute und jetzt lebe. Manchmal falls ich zurück und mit jeder Begegnung und jedem abschied tut es mehr weh, weil es eine Erinnerung mehr ist.
Aber es ist auch eine Bereicherung ein Schritt in eine neue Mitte.
Hauptsache man vergisst sich selbst nicht....
 
Zurück
Oben