loslassen - aber wie?

hy,

ich weiß gar nicht ob es jetzt sogut hier her passt aber ich versuche es mal. Wenn nicht lösche ich es eben.

Seit vielen Jahren muss ich an jemanden denken, an jemanden den ich noch niemals begenet bin. Vielleicht noch niemals, vielleicht aber auch in meinem letzten leben, ich weiß es nicht. Jedenfalls sind meine Gedanken seit Jahren bei ihm, anfangs hielt ich mich selbst für verrückt, weil ich Sehnsucht für jemanden hatte den es eventuell nicht gibt, niemals geben wird oder niemals gegeben hat.

Aber es sind soviele Jahre und ich dachte das ich es irgendwann hinter mir lassen würde. Doch dem ist nicht so. Ich kann es nicht loslassen, natürlich tut es weh, so ist die Sehnsucht, aber es muss wohl so sein. Warum sollte ich etwas loslassen was ich liebe? (dabei ist es mehr als die liebe von der heute jede 13 jährige meint von ihr ergriffen zu sein)
Ich weiß nicht wie es ist wenn ich einen Freund habe, aber ich vergesse nicht. Lasse nicht los, ich denke an ihn, wünschte er wäre da. Hoffe ihm zubegegnen, nur einmal mit ihm sprechen zukönnen.
Nur ein einziges mal. Nur einmal in seine Augen schauen.
Mir ist klar das ich das wahrscheinlich niemals werde, mit viel Glück vielleicht im Jenseits. Es ist eigenartig, es tut so weh, weil ich ihn nicht einmal sehen kann. Aber ich möchte ihn auch gar nicht loslassen, denn so behalte ich ihn wenigstens in mir. Kann ihn mir im Gedanken ansehen, mit ihm sprechen.

Ich beneide alle die ihre wahre liebe real gefunden haben, auch wenn diese Menschen nicht zusammen bleiben. So konnten sie sich wenigstens einmal ansehen, einmal fühlen. Geht es weiter so ist es das schönste auf Erden.
Aber ist es von dauer, so weiß man das man einander wenigstens einmal sah.

Obwohl ich der Meinung bin das der wahre Seelenpartner bei einem bleibt.
Nur ihn zufinden kann leben dauern.
 
Werbung:
Hallo Polar,

es macht für mich einen Unterschied, ob jemand nicht von einer Person ablässt, die diese Liebe nicht möchte, sonst wäre ja diese Person mit diesem Menschen zusammen, oder ob man von einem imaginären Menschen träumt, der Dir vielleicht sogar eines Tages begegnet (ich wünsche es Dir).

Meistens ist es so, dass man dann einem Menschen begegnet, der vielleicht ganz anders als vorgestellt ist, aber es hat eben gefunkt und schon löst sich das Traumbild auf und weicht der Realität und machmal einer schönen Beziehung :)

Gruss Althea
 
nur die gedanken liegen in ketten.....:liebe1:

so ist es ... die gedanken liegen in ketten ...
loslassen heißt jemanden einfach hinten ranstellen und den schmerz nicht mehr zulassen bzw. sich davon nicht mehr runterziehen lassen!

wenn man auf sich selbst achtet - selbstliebe und selbstbewusstsein voranstellt und sich als das wichtigste im universum sieht dann lässt man den anderen los - das heißt ja nicht, dass man den anderen nicht mehr lieben soll im gegenteil, man stellt ihn einfach nicht mehr als das wichtigste in seinem leben an sondern - zuerst komme ich und dann du! ... dass ist loslassen ...
 
los lassen????
wie soll das gehen wenn man aneinander gekettet ischt????:clown:

in spiriti sancti amen:party02:



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
;-) Wenn man doch eh miteinander verlinkt ist wie die Glieder einer Kette, dann kann das Einzelne Glied doch auch loslassen. Die Kette wird trotzdem weiter halten. Das ist doch der Witz bei der Sache, meine liebe Alie. Nur weil wir alle verbunden sind, können wir ja loslassen. Wären wir es nicht, würde ja Nichts bleiben, wenn wir losliessen. Aber tatsächlich bleibt ja Fülle über Fülle, man muss nur erst die Wahrnehmung gewöhnen.

Also was mich angeht- lass los, ich halte Dich. Ohne es zu bemerken- einfach nur, weil wir eine Verkettung von ... Umständen sind.

:liebe1:
 
Werbung:
hy,

ich weiß gar nicht ob es jetzt sogut hier her passt aber ich versuche es mal. Wenn nicht lösche ich es eben.

Seit vielen Jahren muss ich an jemanden denken, an jemanden den ich noch niemals begenet bin. Vielleicht noch niemals, vielleicht aber auch in meinem letzten leben, ich weiß es nicht. Jedenfalls sind meine Gedanken seit Jahren bei ihm, anfangs hielt ich mich selbst für verrückt, weil ich Sehnsucht für jemanden hatte den es eventuell nicht gibt, niemals geben wird oder niemals gegeben hat.

Aber es sind soviele Jahre und ich dachte das ich es irgendwann hinter mir lassen würde. Doch dem ist nicht so. Ich kann es nicht loslassen, natürlich tut es weh, so ist die Sehnsucht, aber es muss wohl so sein. Warum sollte ich etwas loslassen was ich liebe? (dabei ist es mehr als die liebe von der heute jede 13 jährige meint von ihr ergriffen zu sein)
Ich weiß nicht wie es ist wenn ich einen Freund habe, aber ich vergesse nicht. Lasse nicht los, ich denke an ihn, wünschte er wäre da. Hoffe ihm zubegegnen, nur einmal mit ihm sprechen zukönnen.
Nur ein einziges mal. Nur einmal in seine Augen schauen.
Mir ist klar das ich das wahrscheinlich niemals werde, mit viel Glück vielleicht im Jenseits. Es ist eigenartig, es tut so weh, weil ich ihn nicht einmal sehen kann. Aber ich möchte ihn auch gar nicht loslassen, denn so behalte ich ihn wenigstens in mir. Kann ihn mir im Gedanken ansehen, mit ihm sprechen.

Ich beneide alle die ihre wahre liebe real gefunden haben, auch wenn diese Menschen nicht zusammen bleiben. So konnten sie sich wenigstens einmal ansehen, einmal fühlen. Geht es weiter so ist es das schönste auf Erden.
Aber ist es von dauer, so weiß man das man einander wenigstens einmal sah.

Obwohl ich der Meinung bin das der wahre Seelenpartner bei einem bleibt.
Nur ihn zufinden kann leben dauern.
Hi Polar. Meine Anregung: verorte diesen Menschen zunächst innerlich. Ich will mal so sagen: Dein Körper, Dein Geist und Deine Seele haben eine gemeinsame Geschichte. Und diese Geschichte "lädt" Dich als energetisches Gebilde, das sich in die Energien des restlichen Universums einfügt, auf wie eine Magnet-Spule. Und nun gibt es da zwei Pole, wie Du empfindest: Dich und einen anderen, der zu Dir gehört. So, also wie jetzt erreichen, dass sich diese beiden Spulen tatsächlich körperlich gegenüberstehen, nicht wahr? Das ist doch die Frage.

Diese Polarität, die Du lebst, bildest Du ja passenderweise auch in der Wahl Deines Nicknames ab. Der Trick ist jetzt der, diesen Körper, den Du hast, diese Antenne da, mit der gleichen Energie zu bemerken, wie Du Deine Gefühle und Deinen Geist bemerkst. Deine Gefühle und Dein Geist sagen Dir: da ist jemand. Aber Dein körper sieht ihn nicht und das muss anders werden. Also: mache Dir "ein Bild" von ihm- er ist ja nicht Gott, es ist wohl erlaubt, sich ein Bild von einem Menschen zu machen. Ich würde mit der Pupille der Augen beginnen. Schau in ihn hinein mit Deinem Geist, z.B. wenn Du die Augen abends im Bett zu hast. Bei mir ist es so und das wird auch in der Literatur sehr oft beschrieben, dass ich zuerst ein Auge sehe, wenn ich meine eigenen Augen schliesse. Dieses Auge ist frei, es ist einfach nur ein Auge. Manchmal erkenne ich es nur schemenhaft, manchmal sehe ich eine besondere Iris und eine Augenfarbe. Mache Dich vertraut mit dem Auge Deines polaren Gegenübers. Schau genau hin, wie Dein Inneres Gegenüber aussieht. Denn: er "Echte" wird, wenn mich nicht alles täuscht, genauso blicken. Es ist ja so: Du wirst ihm irgendwann begegnen. Wie willst Du ihn erkennen? Du wirst ihn nur an den Augen erkennen können, ein anderes Merkmal wirst Du nicht kennen. Gib ihm Platz in Dir drin, direkt da gegenüber. Nimm Kontakt auf mit Deinem Körper, mit Deiner Antenne und mit Deinem neurophysiologischen System, das Energie ins Universum um Dich herum abgibt und damit auch insgesamt in alle anderen Teile des Universums. Wir erreichen uns immer. Wir sind immer verbunden auf allen nur erdenklichen Ebenen, wir dürfen uns die Fülle, die wir sind, nehmen ohne zu sündigen. Sei ganz Antenne- offen, frei, ohne Sehen und Streben, nur Antenne für "Ihn", dann kommt Er. maybe im Aldi an der Kasse.

http://www.aegyptologie.com/forum/attachments/Auge.jpg
http://www.krea-design.net/auge.JPG

LG,
Trixi Maus
 
Zurück
Oben