loslassen - aber wie?

Hallo Zora,

sei gegrüßt.

Magst du genauer deine Geschichte erzählen, sonst ist es für mich schwer nachzuvollziehen, bzw. zu verstehen, was in deinem Leben gerade im Vordergrund steht und dich somit sehr beschäftigt.

Ich kenne auch diesen langen Weg des Schmerzes, aber ich konnte lösen, mit der Hilfe meiner SP/SV!

Kannst mir gerne auch eine PM schreiben, wenn es dir zu öffentlich hier ist!

LG
Gaia
 
Werbung:
Ich schick Dir ne PN

Hallo Zora,

habe sie gelesen, werde wenn ich es schaffe dir nachher noch antworten, ansonsten bitte ich um deine Geduld, weil die Zeit dann erst am Montag wieder verfügbar ist. Möchte nicht in Eile schreiben und Ruhe für deine Zeilen mitbringen!

Danke dir für dein Verständnis.

LG
Gaia
 
Hallo Ihr Lieben,

ich glaube, dass man das Loslassen nicht bewusst planen kann. Es kommt irgendwann - ganz leise und plötzlich spürt man, dass Kämpfen keinen Sinn mehr hat. Und alles, was so schwer fiel und was einen so mürbe machte, fällt von einem ab.

Bei mir ging es ganz "einfach und plötzlich". Nach 3 Jahren Achterbahnfahrt stand ich eines Abends im letzten Jahr mit 2 Karten für ein Theaterstück in einer deutschen Großstadt und freute mich riesig auf ihn. Er kam (wieder einmal) nicht. Da wurde mir klar, es ist vorbei.

Ich habe den Abend genossen und seitdem geht es mir gut. Keine Sehnsucht mehr, kein unbedingt haben wollen. Ich habe verstanden.

Dieses Zeichen "von oben" habe ich verstanden. Ich wollte erzwingen, einfach nicht wahrhaben, dass nicht die richtige Zeit ist, ständig habe ich etwas initiiert, damit er Zeit mit mir verbringen konnte....und dabei übersehen, dass er gar nicht dazu bereit war.

Ständig habe ich versucht, ihn von dieser wunderbaren Seelenverwandtschaft zu überzeugen, er schaute mich nur ungläubig an. Ich dachte, er müsste es doch auch spüren...und sicherlich wurde ihm einiges bewusst, aber es machte ihm eher Angst als ein gutes Gefühl.

Heute für mich o.k. Es gibt sicher noch andere Seelenpartner und irgendwie habe ich das Gefühl, jetzt wo ich wieder frei bin, kommt was neues auf mich zu.

Ich weiß, er wird eines Tages wieder erscheinen, aber mittlerweile ist soviel weg von dem, was einmal war, dass ich keine Angst mehr habe vor neuen Gefühlswallungen.

Ich glaube, unsere Zeit ist einfach vorbei. Sie war da, um zu lernen, um sich weiter zu entwickeln. Das ist passiert und damit kommt das Loslassen ganz automatisch.

Ist es vielleicht so, wenn das Loslassen wirklich gelungen ist, dass auch alles andere vorbei ist?? Eine Art Zeitspanne, die vorüber ist??

Ich fühle mich momentan sehr losgelöst von ihm. Mir tut das sehr gut. Ich habe gehört, er wäre wieder zu seiner Ehefrau zurück gegangen. Es gut mir nicht einmal weh. Ich freue mich für ihn und hoffe, dass er glücklich wird/ist.
Ist das normal?? Ich bin kein bisschen eifersüchtig.

Bin ich jetzt besonders weise oder habe ich ihn nie richtig geliebt?

Bin selber ratlos.

Lb gr und schönen Abend
Leona
 
loslassen heißt nicht gefühle aufgeben, die man nicht aufgeben will!
loslassen heißt jemanden nicht mehr als das wichtigste im leben zu sehen!
loslassen heißt ab sofort besser auf sich selber zu schauen!
loslassen heißt sich dem schicksal widmen!
loslassen heißt seine gefühle zu ordnen!
loslassen heißt sich bewusst werden, ob wir wirklich soviele gefühle für den anderen haben!

ich sehe sehr viel im loslassen und ich lasse jetzt wunderbar los ... es gibt dabei zwei möglichkeiten: entweder ich löse mich von ihm und meine gefühle zu ihm verschwinden oder ich werde mir bewusst, dass sie da sind und nicht verschwinden, aber ich sie hinten ranstelle und ich an erster stelle stehe, dass es mir gut geht!

ich mache jetzt sehr viel für mich und ich achte auf mich - er ist nicht mehr präsent, aber meine gefühle sind nach wie vor da, aber sie sind hinten rangestellt und nicht mehr wichtig - sprich sie bestimmen nicht mehr mein leben - keine sehnsucht, kein leiden ...

ich denke, dass viele mit loslassen was falsches verstehen ... viele meinen loslassen heißt nicht mehr wollen und zwingen sich zu etwas, was sie aber selber nicht wollen.
loslassen heißt einfach nur jemanden hinten ranzustellen, die gefühle nach hinten zu setzen, aber nicht mehr wollen bzw. lieben!

wenn man jemanden nicht mehr liebt, dann braucht man ihn ja auch nicht loslassen, weil dann ist da ja eh nix mehr und es geht ganz easy von der hand!
aber wenn man jemanden liebt, aber es passiert nix und ich rede mir dann ein, dass ich ihn nicht mehr will, obwohl meine gefühle da sind wie eh und je, dann verbiege ich mich und ich blockiere mich schon wieder selber - falsch! man darf nix erzwingen ...
... man soll einfach nur auf sich selber achten und das leben in vollen zügen genießen. dass tun, was einem spaß macht - lachen, tanzen - was weiß ich alles ... einfach alles, was einem das leben versüßt und alles andere kommt dann - jeder ist selbst der macher seines lebens - nehmt es in die hand und lebt!!!!!!
 
"Alles geben"- auch eine Form von Loslassen.
Nicht für Frau. Für Frau ist das die grösste Falle, das zu verwechseln. Mich dem Schicksal hingeben, indem ich es annehme- ja, aber nicht, indem ich alles gebe. Das Loslassen, das dabei stattfindet, bezieht sich auf die falschen Vorstellungen, die ich hatte.
 
Nun ja, "Alles Geben"- da ist ja nun kein Ich und kein Sonstige erkennbar, da wird einfach Alles gegeben. Dann ist es weg. Ich meinte eher so das Prinzip, oder man könnte sagen, die Funktion. Wenn ich jetzt hier z.B. sitze, gebe ich dann Alles? Oder lasse ich die Worte nicht los? (schreibe gerade, deshalb fällt mir das Beispiel ein)

:liebe1:
 
los lassen????
wie soll das gehen wenn man aneinander gekettet ischt????:clown:

in spiriti sancti amen:party02:



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben