Das Loslassen und Beenden einer (schmerzhaften) Verbindung und Liebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Leo_Girwidz

Guest
so meine Lieben - weil ich immer wieder höre und lese, wie sehr sich manche in diesem Konstrukt von Dualseelen und anderen Seelenverbindungen scheinbar unlösbar verfangen haben und ich mich selbst in einer solchen Verbindung befand, hier mal einige Tipps, wie es klappen kann, sich von diesen Schmerzen und anderen Dingen und inneren Verbindungen zu lösen. Natürlich nur, wenn jemand dies will.. sollte jemand gefallen am Leiden finden, an der unerfüllten Sehnsucht und mehr, oder vielleicht das Gefühl haben, dass trotz allem noch ein positives Ende möglich ist, der braucht nicht mehr weiterzulesen. Dem wünsche ich, dass alles so kommt, wie es für Beide Seiten das Beste ist.

So, was benötigt man also, um das "Schrecken" zu beenden?
1. den WILLEN - sobald jemand beim Lesen nur einen Hauch von "Ist unmöglich, geht nicht" denkt, wird es schwer werden.
2. Das loslösen von allen Aussagen ala "ihr seid für immer verbunden" und vor allem das loslösen von div SV Büchern, Rückführungen udgl... kurz gesagt: Von all dem Gedankengut lösen, welches behauptet, es ist unmöglich oder nur dann möglich, wenn bestimmte Aufgaben
3. das "EHRLICHE" Loslassen, also BEDINGUNGSLOS, und nicht heimlich denken, wenn ich loslasse, kommt er / sie dann vlt. zurück
4. ehrliches Vergeben und ehrliches Wünschen, dass es dem andern gut geht.
5. Vertrauen und Geduld
6. Einsicht, dass es besser ist, Menschen wirklich loszulassen, die einem nicht gut tun - ohne diese eben zu hassen
7. Ausdauer - nicht gleich beim ersten "Rückfall" aufgeben
8. Ablenkung - Sport, Freunde udgl.


Geht man konsequent an die Sache und macht sich kl. Affirmationen oder Gebete für sich, die man öfters im Gedanken spricht, wird es aus meiner Erfahrung heraus auf jedem Fall klappen. Aber: ZEIT und GEDULD ist nötig.. es dauert, wie es dauert.. geht nicht von heute auf morgen weg...

Viel Erfolg!
 
Werbung:
Wenn diese Person dich nicht oder nicht mehr liebt, brauch sie keine Vergebung, weil sie keine Schuld auf sich geladen hat.
Darum geht es nicht. Es geht darum, wenn einem der andere etwas angetan hätte, was einem verletzt.. und nicht, ob er dich noch liebt oder nicht liebt.
Eher sollte die Person dir vergeben, weil du sie noch bedrängst.
wie kommst jetzt auf Bedrängen? Ich glaube nicht, dass du den Sinn meines Threads wirklich verstanden hast.. Es geht um diese Verbindungen und die unglückliche Liebe, die manche bei ihrem SP empfinden u. glauben, das kann man nie überwinden..
Von jemanden bedrängen war nie die Rede...
 
so meine Lieben - weil ich immer wieder höre und lese, wie sehr sich manche in diesem Konstrukt von Dualseelen und anderen Seelenverbindungen scheinbar unlösbar verfangen haben und ich mich selbst in einer solchen Verbindung befand, hier mal einige Tipps, wie es klappen kann, sich von diesen Schmerzen und anderen Dingen und inneren Verbindungen zu lösen. Natürlich nur, wenn jemand dies will.. sollte jemand gefallen am Leiden finden, an der unerfüllten Sehnsucht und mehr, oder vielleicht das Gefühl haben, dass trotz allem noch ein positives Ende möglich ist, der braucht nicht mehr weiterzulesen. Dem wünsche ich, dass alles so kommt, wie es für Beide Seiten das Beste ist.

So, was benötigt man also, um das "Schrecken" zu beenden?
1. den WILLEN - sobald jemand beim Lesen nur einen Hauch von "Ist unmöglich, geht nicht" denkt, wird es schwer werden.
2. Das loslösen von allen Aussagen ala "ihr seid für immer verbunden" und vor allem das loslösen von div SV Büchern, Rückführungen udgl... kurz gesagt: Von all dem Gedankengut lösen, welches behauptet, es ist unmöglich oder nur dann möglich, wenn bestimmte Aufgaben
3. das "EHRLICHE" Loslassen, also BEDINGUNGSLOS, und nicht heimlich denken, wenn ich loslasse, kommt er / sie dann vlt. zurück
4. ehrliches Vergeben und ehrliches Wünschen, dass es dem andern gut geht.
5. Vertrauen und Geduld
6. Einsicht, dass es besser ist, Menschen wirklich loszulassen, die einem nicht gut tun - ohne diese eben zu hassen
7. Ausdauer - nicht gleich beim ersten "Rückfall" aufgeben
8. Ablenkung - Sport, Freunde udgl.


Geht man konsequent an die Sache und macht sich kl. Affirmationen oder Gebete für sich, die man öfters im Gedanken spricht, wird es aus meiner Erfahrung heraus auf jedem Fall klappen. Aber: ZEIT und GEDULD ist nötig.. es dauert, wie es dauert.. geht nicht von heute auf morgen weg...

Viel Erfolg!

Vielen lieben Dank! Wann dürfen wir mit deinem ersten Buch rechnen?
Endlich Dualseelenfrei von Leo ....
 
Nicht böse sein, aber jetzt pauschalisierst du genauso, wie es in den ganzen Beiträgen vorher der Fall war, nur in umgekehrter Richtung. ;)

Und ich ernte hier sicherlich gleich den größten Shitstorm überhaupt. Denn ich habe überhaupt nicht vor seine Hand loszulassen. Im Gegenteil, ich reiche sie ihm sogar noch.

Niemand möchte „leiden“, es sei denn er hat den entsprechenden Fetisch. Leid geschieht durch entsprechende Situationen und Umstände. Nicht weil es im Regelwerk steht.

Ich leide, weil ein wunderbarer Kontakt abgebrochen wurde, von dem wir Beide etwas ganz wesentliches, wichtiges hatten. Immer noch haben könnten.

Ich leide, weil ich sehe, wie er unter seiner kompletten Alltagssituation zusammenfällt, er immer weniger und weniger wird - ich aber keine Möglichkeit habe, ihm da raus zu helfen, in den Arm zu nehmen. Ich hätte alle Möglichkeiten als Freundin, wenn er annehmen könnte. Und dafür braucht es gar nicht viel.

Es braucht dafür keine Entscheidungen, keine Umbrüche, um einfach nur schweigend nebeneinander zu sitzen und sich gegenseitig Kraft zu spenden.

Doch das wurde mir genommen, versperrt. Damit auch ihm genommen, Und ich muss akzeptieren, dass er genau den Menschen vor ein paar Wochen aus seinem Leben geschmissen hat, der ihm Zuversicht geben könnte. Durchaus durch eine falsche Vorgehensweise meinerseits.

Belästigen und bedrängen? No way! Werde ich nicht tun. Obwohl ich es tun sollte. Ihn schütteln und schütteln... Denn das ist als Spiegel eigentlich meine Aufgabe. Wenn wir überhaupt von Aufgaben reden wollen.

Es kotzt mich echt an, dass hier immer wieder die gleichen Gebetsmühlen am Werk sind. Stalking, Belästigung, leiden wollen, nicht einsehen wollen, los lassen, unerwiderte Liebe, psychische Defizite. Einfach mal in die Runde geworfen, weil das ja alle tun? Weil ja alle Menschen aus den gleichen Gründen ihrer Seelenverbindung hinterher laufen? Wirklich alle?

Auch damit werden Konstrukte erschaffen. Konstrukte die nicht jedem passen und in ihrer Form einfach unfrei machen. Sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung. Und einem Konstrukt verweigere ich mich.

Es ist. Es wird. Es bleibt. Solange es braucht. Solange wir brauchen.
Und ich werde auch da sein, wenn er meine Freundschaft braucht. Dafür bin ich mir weder zu stolz, noch zu schade. Ich bleibe ein Freund. Wenn auch im Moment ein sehr stiller, sehr passiver Freund.

Schon mal daran gedacht, dass Seelenverwandtschaft zwar durchaus spirituell sein kann, aber daher rührt, dass zwei (!) Menschen sich einfach nahe stehen? Menschlich?

Es ist was es ist!

Ich glaube an außergewöhnliche Umstände, an Gott und das Universum. Und daran, dass Seelen sich finden und auch wiederfinden, wenn es so sein soll. Aber was immer da auch ist... Es ist frei und nicht irgendwo festgenagelt.
 
@Kleine Wölfin Moonlight ich schreib dir später dazu noch was. Ich glaub, du hast da was falsch verstanden. Ich pauschalisiere nicht, sondern mein Rat wendet sich an jene, die eben Leiden und glauben, man könnte sich nicht lösen. Die eben jahrelang in der Hoffnungslosigkeit herumirren, ..Nicht für jene wie dich, die eben Hoffnung haben und sich damit identifizieren..
Verstanden,?
 
Werbung:
Wenn Liebe schmerzt, dann ist was faul. Hat damit zu tun, daß "Liebe" eben subjektiv und egogebunden ist.
Wenn das Futter stimmt für das Innere, dann dürfte Liebe nicht mehr schmerzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben