Loslassen - und dann???

habt ihr schon mal losgelassen?

  • Ja, und dann war er/sie weg

    Stimmen: 44 41,9%
  • Ja, er/sie kam dann zurück und alles wurde gut

    Stimmen: 15 14,3%
  • Ja, er/sie kam zurück und es lief schief

    Stimmen: 11 10,5%
  • Nein, ich konnte noch nie loslassen

    Stimmen: 35 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    105
Hallo,

also ich hatte jetzt eine ganze Woche um mich mit der Sache auseinanderzusetzen und ich hab ein paar Techniken, wie auch die von Tinamaster (was sehr hilfreich war) angewandt. Ich habe mich eben öfters hingesetzt und bin dieses "Loslassen" durchgegangen.

Ich hatte noch ein paar Gegenstände von ihr und alleine diese Gegestände anzusehen hat mich am Beginn der Woche noch "fertig gemacht" :) Mitte der Woche ging es dann schon besser und es wurden zunehmends nur mehr Gegenstände. Dann kam auch mal ein SMS von ihr ... und das war so die erste "Belastungsprobe" wo sich in mir schon was bewegt hat ... aber ich konnte dennoch in meinem Mittelpunkt bleiben ... und ich hielt auch der Versuchung stand ihr "nachzulaufen" ... ich blieb für mich.

Ja und dann war es eben soweit, dass wir uns wieder sehen sollten. Davon hatte ich echt schon Schiss, dass ES über mich kommen würde. Und ich hab mir im vorhinein gedacht: "Ok, wenn es so kommt und ich mich mieß fühle, dann werde ich HINFÜHLEN und dieses Gefühl annehmen." Soweit zumindest mein Plan :)

Und bei dem Treffen ist auch alles überraschend und äußerst positiv verlaufen. Da waren ja auch noch viele andere Leute und ich konnte mich für diese Leute interessieren und mich auf sie einlassen! Mein Denken drehte sich nicht um sie und ich konnte voll in meiner Freiheit sein. Ich hab mich als von ihr unabhängig erlebt. Das war kaum zu glauben, da ich auch den anderen Fall kenne, wo sich alle Gedanken nur um eine Person drehen und einen nichts anderes mehr interessiert.

Wollte also nur sagen, dass dieses Loslassen schon sehr wirkungsvoll ist ... und wenn man die Bereitschaft mitbringt da was weiterbringen zu wollen.

Ob ich "über dem Berg bin", kann ich aber nicht sagen ... es ist auch nie so einfach, da ehrlich zu sich selber zu sein. Oft macht man sich im Geheimen immer Hoffnungen ...

lg
Topper
 
Werbung:
Hallo Topper !!!

Das feut mich , wirklich !!!:)
Und Du hast Dich selbst dabei beobachtet, dass ist sehr wichtig !!! Und das solltest auch weiter tun . Tip von mir !!

Nur der Wille zählt !!!! Und dass , war jetzt Dein erster Schritt, und die nächsten werden folgen. Und wenns auch mal kleine Schritte sein werden , egal.
Und wenn auch mal stehen bleibst , auch egal !!!

Ich wünsch eDir weiter viel kraft , und Du hast sie !!!

Liebe Grüsse Tina:liebe1:
 
Ich hatte in den letzten Tagen das Gefühl, ich kann endlich loslassen - dachte, wenn wir füreinander bestimmt sind, dann wird es so kommen, aber vielleicht nicht in diesem Leben... vielleicht sind wir ja beide zu abgehoben, den Alltag in dieser Welt zu meistern, und es ist für jeden einzelnen vielleicht besser, wenn er einen bodenständigeren Partner findet. Bei diesen Gedanken habe ich gespürt, wie ich loslasse, ohne jeden Schmerz.

Nur, was ist daraufhin passiert: Vor ein paar Tagen erhielt ich mal wieder überraschend ein Lebenszeichen von der betreffenden Person (hatten seit ein paar Wochen keinen Kontakt mehr), und erst gestern bin ich auf einer Veranstaltung mit jemandem ins Gespräch gekommen, das - ohne, daß ich darauf hingearbeitet hätte - von einem völlig anderen Thema auf einmal auf "ihn" gelenkt wurde.

Hm, was ist denn das - Erst lasse ich los, und dann stolpere ich doch wieder über dieses Geschöpf. Ist das ein Anzeichen, daß da tatsächlich eine Seelenverbindung und / oder eine karmische Geschichte zwischen uns besteht?
 
ich versuche gerade loszulassen und hoffe auf ein zurückkommen.


es ist schwer loszulassen aber wenn dies die einzige möglichkeit istjemanden wiede rzu bekommen.....

hm nur ist nur loslassen die lösung? ich weiß nicht vl sollte man auch an seiner person etwas ändern. ich versuche es immoment. einfach das denken ändern und so besser zu werden.nicht für den anderen sondern für sich selbst und ich denke dann kann auch da sloslassen und da szurückkommen klappen
 
ich versuche gerade loszulassen und hoffe auf ein zurückkommen.


es ist schwer loszulassen aber wenn dies die einzige möglichkeit istjemanden wiede rzu bekommen.....

hm nur ist nur loslassen die lösung? ich weiß nicht vl sollte man auch an seiner person etwas ändern. ich versuche es immoment. einfach das denken ändern und so besser zu werden.nicht für den anderen sondern für sich selbst und ich denke dann kann auch da sloslassen und da szurückkommen klappen

Wenn Du es geschafft hast, von Herzen loszulassen, ohne die Liebe dabei aufzugeben, dann hast Du an Dir sehr viel geschafft ....

Und es ist tatsächlich so, dass das Gegenüber dann zurück kommt. Viel mächtiger als zuvor. Vielleicht auf anderer Ebene ... aber das ist nicht wichtig. Weil es dann für Dich richtig und gut ist, wie es kommt. Denn schließlich hast Du ja losgelassen. Hast Dich gut und stark gefühlt. Sicher u. wieder frei, frei, frei .... :)

Dann bist Du frei, die Liebe zu lieben. Egal wie Dein Gegenüber dazu steht.
 
Wenn Du es geschafft hast, von Herzen loszulassen, ohne die Liebe dabei aufzugeben, dann hast Du an Dir sehr viel geschafft ....

Und es ist tatsächlich so, dass das Gegenüber dann zurück kommt. Viel mächtiger als zuvor. Vielleicht auf anderer Ebene ... aber das ist nicht wichtig. Weil es dann für Dich richtig und gut ist, wie es kommt. Denn schließlich hast Du ja losgelassen. Hast Dich gut und stark gefühlt. Sicher u. wieder frei, frei, frei .... :)

Dann bist Du frei, die Liebe zu lieben. Egal wie Dein Gegenüber dazu steht.

Wow, das hast du toll beschrieben! Das ist total schön zu lesen :)

Ja genau, die Liebe nicht aufgeben ... das ist schon extrem gut, wenn man das kann. Wenn man also der Person Zuneigung entgegenbringt, aber von ihr NICHTS im Gegenzug erwartet. Das heisst, da ist kein Klammern an die Hoffnung. Da verhält man sich nicht "künstlich" dem anderen Gegenüber, damit er/sie mir doch noch in die Arme fällt. Insgeheim arbeitet der Gedanken aber in mir, mit dieser Person könnte es noch was werden. In meinem Kopf ist der Gedanke ständig präsent, wenn ich an sie denke ... oder zumindest probiert er es ständig wieder ... um zu sehen, ob ich mich erweichen lasse! *g*

Mit der Hoffnung, dass die Person "zurückkommt" muss man wirklich vorsichtig umgehen ... weil das widerspricht ja dem Prinzip der Liebe, die nichts erwartet. Sie gesteht dem anderen auch ein zu gehen. Ja, wie du sagst. Es ist gut und richtig wie es kommt. Und du hast völlig Recht. Je mehr Freiraum man jemandem gibt, desto mehr wird sich diese Person einem zuwenden ... und je mehr man klammert, desto eher wird sich diese Person von einem abwenden.

Ich war damals gerade am Ende einer Liebesbeziehung mit einer bestimmten Frau ... und das ist eigentlich recht harmonisch ausgelaufen :) Gerade in dieser Phase traf ich eben die andere Frau wieder an der ich lange Zeit gehangen hatte. Und zu diesem Zeitpunkt war ich total in meiner eigenen Stärke ... und ich hab von ihr nichts verlangt ... und diesen Abend werde ich wohl nie vergessen, denn der war voll schön mit ihr und wir haben super unterhalten. Später haben wir dann auf einer ausgezogenen Couch geschlafen und unseren Kopf hatten wir einander zugewandt. Da war gar nicht so viel Abstande ... und wir haben uns kein einziges Mal berührt ... aber da war energetisch ein richtiges Feuerwerk. Sie einfach nur atmen zu hören war sowas von schön. Und ich bin wie im siebten Himmel eingeschlafen.

Später wurde mir dann bewusst, dass sowas nur geht, wenn man loslässt. Ansonsten hätte ich mich verkrampft ... hätte überlegt, was ich nicht tun müsse ... sie berühren etc. Das hätte alles zerstört. Ich will damit nur sagen ... wenn man Loslassen kann, dann kann man mit vielen Menschen sehr sehr schöne Momente erleben ... das sind alles Geschenke. Wenn man aber Besitzansprüche stellt, dann ist man nur mit dem Besitzen beschäftigt und vergisst den Moment. Man möchte sich den Besitz (für immer) sichern usw.

Sich stark fühlen, sicher, frei, frei ... ja genau das ist es. Dann sind einem die Ergebnisse total, weil man ja selber stark und frei ist ... dann brauch ich nichts zum festhalten und nehme alles wie es kommt ... und es macht Spass ... nicht nur mit ihr. Die Lebensfreude kommt aus mir selber ... und ist nicht von ihr abhängig. Das ist natürlich mein Ziel :) ... und viel viel Arbeit.

lg
Topper
 
aber was genau ist loslassen?

ich versuche wirklich dass es mir gut geht usw.ich will dass er glücklich ist egal ob mit mir oder einer anderen hauptsache glücklich. aber trotzdem tut es mir weh wenn er eine andere hätte......
 
Werbung:
aber was genau ist loslassen?

ich versuche wirklich dass es mir gut geht usw.ich will dass er glücklich ist egal ob mit mir oder einer anderen hauptsache glücklich. aber trotzdem tut es mir weh wenn er eine andere hätte......

... dann bist noch noch nicht soweit ehrlich los zulassen.
 
Zurück
Oben