Loblied

Ich wollte mal schauen, wie weit verbreitet die diskutierfreudige Rechthaberei in diesem Forum wirklich ist.
All jenen, die bei oben gewählten Worten allenfalls genervt geschnaubt haben, möchte ich sagen: wegen euch ist die Welt so bescheuert geworden wie sie ist!

Da hattest Du ja richtig Erfolgt mit diesem Thread.

Du lobst die Jugend und alle User stimmen Dir zu.

Und weil Dir keiner den Gefallen getan hat über die Jugend zu schimpfen (worauf Du doch gehofft hast) beschimpfst Du einfach die ominösen "euchs" die daran schuld sind dass die Welt bescheuert ist.
:confused:
 
Werbung:
All jenen, die bei oben gewählten Worten allenfalls genervt geschnaubt haben, möchte ich sagen: wegen euch ist die Welt so bescheuert geworden wie sie ist!

Ich habe nicht genervt geschnaubt...:)

Aber ich wollte daran erinnern, dass auch Kinder untereinander mitunter recht brutal sein können und Mobbing manchmal schon im Kindergarten bei 4-Jährigen beginnt - und zwar so extrem, dass manchmal die Erwachsenen intervenieren müssen, damit es nicht ins Unerträgliche ausartet und mit täglichen Schlägereien endet.

Ob das evtl. etwas mit dem Konkurrenzkampf zu tun hat, könnte sein. Fest steht allerdings, dass das in allen Kulturen so ist.
 
Ich finde, man kann die Jugend (egal, welcher Generation) niemals isoliert betrachten, denn sie ist immer auch ein Produkt der Erziehung der Elterngeneration.
So gesehen haben wir dann wohl nicht alles falsch gemacht...:D
 
:sekt: meine Youngconnection besteht neben unseren Kindern aus dem Ex meiner Tochter (er hat sogar unsere Familyhomepage entworfen und betreut sie freiwillig) und einer SchulFreundin der Kinder, die in einer Patchworkfamilie aufgewachsen ist, nach eigener Entscheidung eine Woche beim Vater, eine Woche bei der Mutter lebte. Manche unserer Kinder haben sie zeitweilig beneidet (sie feierte alles doppelt, hatte zwei Zimmer, usw.) , und sie hätte sich eine WG, wie die unsere, gewünscht. Im Moment lernt sie bei mir Astrologie:)

Hat sie ganz eigenständig Interesse gezeigt, Greeni, nachdem sie dich evtl. sehr oft vor so "komischen" Zeichen hat sitzen sehen?:)

Meine Kinder interessieren sich (noch) nicht für die Astrologie. Auch mein zweites Hobby - die Familienforschung - finden sie ziemlich "schräge".:D

Macht nichts. Ganz verschiedene Interessengebiete bringen frischen Wind ins Miteinander. Meine Tochter z.B. muss immer etwas hegen und pflegen. Hat ihren Hundi, ihre Katzendame und ein Pferd im Stall. Mein Sohn "pflegt" am liebsten junge, hübsche Damen, die er - bevor es ans "Angemachte" geht - gerne bekocht. Mir ist bis heute nicht ganz klar, ob die Mädels seinen Essenskreationen oder seinem hübschen Gesicht nicht widerstehen können.:D:lachen:

Lg
Juppi

Lg
 
Hat sie ganz eigenständig Interesse gezeigt, Greeni, nachdem sie dich evtl. sehr oft vor so "komischen" Zeichen hat sitzen sehen?:)

Meine Kinder interessieren sich (noch) nicht für die Astrologie. Auch mein zweites Hobby - die Familienforschung - finden sie ziemlich "schräge".:D

Macht nichts. Ganz verschiedene Interessengebiete bringen frischen Wind ins Miteinander. Meine Tochter z.B. muss immer etwas hegen und pflegen. Hat ihren Hundi, ihre Katzendame und ein Pferd im Stall. Mein Sohn "pflegt" am liebsten junge, hübsche Damen, die er - bevor es ans "Angemachte" geht - gerne bekocht. Mir ist bis heute nicht ganz klar, ob die Mädels seinen Essenskreationen oder seinem hübschen Gesicht nicht widerstehen können.:D:lachen:

Lg


Juppi

Lg

Ich schätze, ihm wirds egal sein. Hauptsache, das Endergebnis ist befriedigend (in wahrsten Sinne des Wortes)...
:lachen:
 
Hat sie ganz eigenständig Interesse gezeigt, Greeni, nachdem sie dich evtl. sehr oft vor so "komischen" Zeichen hat sitzen sehen?:)

Meine Kinder interessieren sich (noch) nicht für die Astrologie. Auch mein zweites Hobby - die Familienforschung - finden sie ziemlich "schräge".:D

Macht nichts. Ganz verschiedene Interessengebiete bringen frischen Wind ins Miteinander. Meine Tochter z.B. muss immer etwas hegen und pflegen. Hat ihren Hundi, ihre Katzendame und ein Pferd im Stall. Mein Sohn "pflegt" am liebsten junge, hübsche Damen, die er - bevor es ans "Angemachte" geht - gerne bekocht. Mir ist bis heute nicht ganz klar, ob die Mädels seinen Essenskreationen oder seinem hübschen Gesicht nicht widerstehen können.:D:lachen:

Lg
Juppi

Lg

Sie hat sich vor Jahren schon dafür interessiert, aber seit einem Jahr lernt sie bei mir, möchte dann in GB Diplomstudium machen:

http://www.astrologie-ausbildung.eu...-astrologie-kehrt-an-die-universitäten-zurück

http://www.uranian-institute.org/certdeg.htm

Unsere Kids sind einigermaßen bewandert, Mediziner schon vertieft, aber eher als Hilfsmethode für eigene Entscheidungen.
Ich überlege mir ernsthaft auf alte Tage, hier in Wien Bachelorstudium anzugehen, denke über ein machbares Astrologie-Thema bereits nach. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hattest Du ja richtig Erfolgt mit diesem Thread.

Du lobst die Jugend und alle User stimmen Dir zu.

Und weil Dir keiner den Gefallen getan hat über die Jugend zu schimpfen (worauf Du doch gehofft hast) beschimpfst Du einfach die ominösen "euchs" die daran schuld sind dass die Welt bescheuert ist.
:confused:

Als ob man an dieser Stelle LAUT schnaufen würde :D
 
Ich habe nicht genervt geschnaubt...:)

Aber ich wollte daran erinnern, dass auch Kinder untereinander mitunter recht brutal sein können und Mobbing manchmal schon im Kindergarten bei 4-Jährigen beginnt - und zwar so extrem, dass manchmal die Erwachsenen intervenieren müssen, damit es nicht ins Unerträgliche ausartet und mit täglichen Schlägereien endet.

Ob das evtl. etwas mit dem Konkurrenzkampf zu tun hat, könnte sein. Fest steht allerdings, dass das in allen Kulturen so ist.

Ja, ich kenne auch Mobbingfälle im Kindes- und Jugendalter. Und dass Kinder grausam sein können, ist ebenfalls ein Phänomen, welches unbedingter Beachtung bedarf. Ich finde es super, dass endlich mal Inhalt kommt.:thumbup:
Vllt. können wir noch näher darauf eingehen? Wer mag?
Phrasen und persönliche Angriffe hats hier ja sonst oft genug.
 
Werbung:
Ich finde, man kann die Jugend (egal, welcher Generation) niemals isoliert betrachten, denn sie ist immer auch ein Produkt der Erziehung der Elterngeneration.
So gesehen haben wir dann wohl nicht alles falsch gemacht...:D

Guter Ansatz, finde ich. Kids machen ja nun mal eher alles nach, als dass man sie nach Gusto erziehen könnte. Das ist gut so, aber eben auch gefährlich. ;)
 
Zurück
Oben