Loblied

S

Sayalla

Guest
Ein Loblied auf unsere Jugend!
Ich habe soviel von ihr gelernt und wirklich nicht vor, damit nun aufzuhören.
Ich mag diese frische Brise, die unverfälschte Offenheit und das strahlende Lächeln. :sekt:

Wem geht es ähnlich?
 
Werbung:

Sogar Schumann (1810-1856) wusste die Jugend zu schätzen. :)

Ehrlich gesagt, ich liebe alle Altersstufen.
Die Jugend hat halt immer noch den Humor und die Lebensfreude :banane:, was ältere gerne mal verlernen...:rolleyes:
 
Ein Loblied auf unsere Jugend!
Ich habe soviel von ihr gelernt und wirklich nicht vor, damit nun aufzuhören.
Ich mag diese frische Brise, die unverfälschte Offenheit und das strahlende Lächeln. :sekt:

Wem geht es ähnlich?

Na wem wohl?:D

Außer ein paar gewachsene Freunde, habe ich in meinem Umfeld mehr mit jüngeren Menschen zu tun.:)
 
Ich wollte mal schauen, wie weit verbreitet die diskutierfreudige Rechthaberei in diesem Forum wirklich ist.
All jenen, die bei oben gewählten Worten allenfalls genervt geschnaubt haben, möchte ich sagen: wegen euch ist die Welt so bescheuert geworden wie sie ist!
 
Sayalla schrieb:
Ich wollte mal schauen, wie weit verbreitet die diskutierfreudige Rechthaberei in diesem Forum wirklich ist.
All jenen, die bei oben gewählten Worten allenfalls genervt geschnaubt haben, möchte ich sagen: wegen euch ist die Welt so bescheuert geworden wie sie ist!

Mal wieder der besondere Sayalla-"Humor"?

Nun, ich habe nicht genervt geschnaubt. Ich persönlich finde, man kann auch von gleichaltrigen oder älteren/reifen Personen viel lernen, es kommt immer auf die Bereitschaft an. Die eine Generation ist nicht besser und die andere nicht schlechter. Jeder Mensch hat seine Sonnen- und Schattenseiten, egal wie jung oder alt er ist. Insofern sehe ich keine besondere Veranlassung dazu, die Jugend auf ein Podest zu heben. Ältere Menschen sind nicht weniger wert als junge.

Und...... Jugendlichkeit hängt nicht vom Alter ab.
 
Wir haben hier das Haus ständig voll mit Jugendlichen - gerade gestern sprach ich mit ihnen über Quantenphyik, den Urzeitcode und die Hypo Pleite (wohl bemerkt - sind alle zwischen 17 - 21 Jahre alt), über Direktvertriebs Systeme und die Auswirkungen der Smarthphones auf zwischenmenschliche Beziehungen.

War echt spannend zu sehen wie interessiert und offen sie sind, welche Gedanken sie sich machen und wie sie die Welt sehen.

Ich mag die Kidds - und ich mag die Omis und Opis von denen ich lerne - wie aber eben von den Kidds auch ...

Schönen Sonntag euch allen,
Grüaßle,
Fay
 
Werbung:
Zurück
Oben