1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Loblied

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Sayalla, 20. März 2014.

1. Sayalla

Sayalla Guest

Werbung:
    Ein Loblied auf unsere Jugend!
    Ich habe soviel von ihr gelernt und wirklich nicht vor, damit nun aufzuhören.
    Ich mag diese frische Brise, die unverfälschte Offenheit und das strahlende Lächeln. :sekt:

Wem geht es ähnlich?

2. Waju

Waju Sehr aktives Mitglied

Halleluja :guru:

3. The Crow

The Crow Sehr aktives Mitglied

Sogar Schumann (1810-1856) wusste die Jugend zu schätzen. :)

Ehrlich gesagt, ich liebe alle Altersstufen.
    Die Jugend hat halt immer noch den Humor und die Lebensfreude :banane:, was ältere gerne mal verlernen...:rolleyes:

4. melkajal

melkajal Sehr aktives Mitglied

:winken5::tongue2::zauberer1

5. ralrene

ralrene Sehr aktives Mitglied

Na wem wohl?:D

Außer ein paar gewachsene Freunde, habe ich in meinem Umfeld mehr mit jüngeren Menschen zu tun.:)

6. Sayalla

Sayalla Guest

Werbung:
    Ich wollte mal schauen, wie weit verbreitet die diskutierfreudige Rechthaberei in diesem Forum wirklich ist.
    All jenen, die bei oben gewählten Worten allenfalls genervt geschnaubt haben, möchte ich sagen: wegen euch ist die Welt so bescheuert geworden wie sie ist!

7. Lichtpriester

Lichtpriester Sehr aktives Mitglied

Mal wieder der besondere Sayalla-"Humor"?

Nun, ich habe nicht genervt geschnaubt. Ich persönlich finde, man kann auch von gleichaltrigen oder älteren/reifen Personen viel lernen, es kommt immer auf die Bereitschaft an. Die eine Generation ist nicht besser und die andere nicht schlechter. Jeder Mensch hat seine Sonnen- und Schattenseiten, egal wie jung oder alt er ist. Insofern sehe ich keine besondere Veranlassung dazu, die Jugend auf ein Podest zu heben. Ältere Menschen sind nicht weniger wert als junge.

Und...... Jugendlichkeit hängt nicht vom Alter ab.

8. Sayalla

Sayalla Guest

Wo stand, dass man von älteren Menschen weniger lernen könnte?

9. FayInanna

FayInanna Sehr aktives Mitglied

Wir haben hier das Haus ständig voll mit Jugendlichen - gerade gestern sprach ich mit ihnen über Quantenphyik, den Urzeitcode und die Hypo Pleite (wohl bemerkt - sind alle zwischen 17 - 21 Jahre alt), über Direktvertriebs Systeme und die Auswirkungen der Smarthphones auf zwischenmenschliche Beziehungen.

War echt spannend zu sehen wie interessiert und offen sie sind, welche Gedanken sie sich machen und wie sie die Welt sehen.

Ich mag die Kidds - und ich mag die Omis und Opis von denen ich lerne - wie aber eben von den Kidds auch ...

Schönen Sonntag euch allen,
    Grüaßle,
    Fay

10. Lichtpriester

Lichtpriester Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Wo habe ich das geschrieben?

Diese Seite empfehlen