Loblied

Was genau bezweckst du mit der Eröffnung eines Themas, bei dem im Titel genau NICHT steht, worum es dir geht?


Ich persönlich möchte auf kein Thema eingehen, in dem ich vom Schreiber insgeheim ausgetestet werde. Ich persönlich empfinde so etwas als unaufrichtig und übergriffig.

*wiederschaun*
Kinnaree

Kritik dankend zur Kenntnis genommen. Weiss dann, was ich verbessern kann. :thumbup:
 
Werbung:
irgendwas hat an diesem komischen Experiment nicht funktioniert.

Falls sich noch jemandem erschließt, weshalb da jemand genervt schnauben sollte, kann er/sie ja Bescheid sagen.

:D

Hihi* ist doch schön, dass es dich nicht betrifft. Normal wäre das ja, dass es eh keinen betrifft, aber glaubst du daran? :D
 
Hi Juppie, :) nur die älteren Herrschaften hatten Zeit, um zu reflektieren und schlußfolgern :D

Eben. Und somit erhebe ich mein Glas und stoße zusätzlich auf die "älteren Herrschaften" an. :sekt:

Jung und alt kommen sehr gut miteinander aus, meiner Beobachtung nach am besten "sehr jung" und "recht alt". Großeltern mit ihren Enkelkindern z.B.:)

Lg
Juppi
 
Eben. Und somit erhebe ich mein Glas und stoße zusätzlich auf die "älteren Herrschaften" an. :sekt:

Jung und alt kommen sehr gut miteinander aus, meiner Beobachtung nach am besten "sehr jung" und "recht alt". Großeltern mit ihren Enkelkindern z.B.:)

Lg
Juppi

:sekt: meine Youngconnection besteht neben unseren Kindern aus dem Ex meiner Tochter (er hat sogar unsere Familyhomepage entworfen und betreut sie freiwillig) und einer SchulFreundin der Kinder, die in einer Patchworkfamilie aufgewachsen ist, nach eigener Entscheidung eine Woche beim Vater, eine Woche bei der Mutter lebte. Manche unserer Kinder haben sie zeitweilig beneidet (sie feierte alles doppelt, hatte zwei Zimmer, usw.) , und sie hätte sich eine WG, wie die unsere, gewünscht. Im Moment lernt sie bei mir Astrologie:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hihi* ist doch schön, dass es dich nicht betrifft. Normal wäre das ja, dass es eh keinen betrifft, aber glaubst du daran? :D

ich weiß ganz einfach nicht, was ausgerechnet dieses Thema und daß du Jugendliche wie ne frische Brise findest mit Rechthaberei im Forum zu tun haben soll und welche Rückschlüsse....

ich hab einfach keinen blassen Schimmer was das soll.

:dontknow:

genauso könnte da stehen *ich mag Klöße, wie geht es euch damit ?*
 
Hihi* ist doch schön, dass es dich nicht betrifft. Normal wäre das ja, dass es eh keinen betrifft, aber glaubst du daran? :D

Noch einmal. Da du zwar meine Kritik dankend annimmst, aber dennoch mit der von mir kritisierten Doppelbödigkeit weitermachst.

Was bitte ist die Intention, ein Thema mit einem bestimmten Titel zu eröffnen - und von vornherein einen doppelten Boden zu haben?

Was GENAU soll dabei herauskommen, wenn man jemanden scheinheilig um seine Meinung fragt zu einem bestimmten Thema - und dann grinsend hinterhersetzt "wollt nur schaun, ob du so borniert reagierst, wie ich es mir von dir erwartet habe" - was bringt das? Und wem?

Zwischen deinem Eingangsbeitrag und deinem Beitrag 6 besteht ein innerer Widerspruch, der jedes Gespräch beendet... Ich rufe zum Loblied auf jemandes unverfälschte Offenheit auf - und möchte aber in Wirklichkeit nur die Gelegenheit bekommen, jemandem anderen reinwürgen zu können, wie bescheuert die Welt wegen ihm ist ???? (Noch toller: wenn sich dann niemand findet, der so reagiert wie draufhaubereit erhofft, er-finde ich ihn mir schnell, um doch noch verbal auf wen draufhauen zu können...) - Und ich empfinde es tatsächlich als abstoßend, für die Häßlichkeit, die in diesem Widerspruch sichtbar wird, auch noch die vordergründig belobliedete Jugend zu mißbrauchen...

*mit tief empfundenem Unverständnis*
Kinnaree
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genauso könnte da stehen *ich mag Klöße, wie geht es euch damit ?*

tiefsinniges Beispiel, zunächst welche Art von Klößen, sinds auch mit mancher Art von Knödeln identisch, wenn ja, mit welcher, oder weichen sie in der Zusammensetzung und Speiszuordnung voneinander ab, Saucentauglichkeit, welche "trocken" zu geniessen (wie z.B. Tiroler K.),
weiters welche Region, von Rheinland über Thüringen, Waldviertel bis Schlesien ? Zusammensetzung in Eiweiß, KHs..., bei welchen akuten und welchen chronischen Erkrankung mit Vorsicht zu geniessen, bei welchen Kontraindikation...Rezeptforschung...eigene Kreationen. Historischer Vergleich und Rezeption... Der Kloß an sich reif nicht nur für einen Thread, sondern gleich als Thema für Masterarbeit in Ernährungswissenschaften.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch einmal. Da du zwar meine Kritik dankend annimmst, aber dennoch mit der von mir kritisierten Doppelbödigkeit weitermachst.

Was bitte ist die Intention, ein Thema mit einem bestimmten Titel zu eröffnen - und von vornherein einen doppelten Boden zu haben?

Was GENAU soll dabei herauskommen, wenn man jemanden scheinheilig um seine Meinung fragt zu einem bestimmten Thema - und dann grinsend hinterhersetzt "wollt nur schaun, ob du so borniert reagierst, wie ich es mir von dir erwartet habe" - was bringt das? Und wem?

Zwischen deinem Eingangsbeitrag und deinem Beitrag 6 besteht ein innerer Widerspruch, der jedes Gespräch beendet... Ich rufe zum Loblied auf jemandes unverfälschte Offenheit auf - und möchte aber in Wirklichkeit nur die Gelegenheit bekommen, jemandem anderen reinwürgen zu können, wie bescheuert die Welt wegen ihm ist ???? (Noch toller: wenn sich dann niemand findet, der so reagiert wie draufhaubereit erhofft, er-finde ich ihn mir schnell, um doch noch verbal auf wen draufhauen zu können...) - Und ich empfinde es tatsächlich als abstoßend, für die Häßlichkeit, die in diesem Widerspruch sichtbar wird, auch noch die vordergründig belobliedete Jugend zu mißbrauchen...

*mit tief empfundenem Unverständnis*
Kinnaree

Dazu fällt selbst mir absolut nichts mehr ein!
 
ich weiß ganz einfach nicht, was ausgerechnet dieses Thema und daß du Jugendliche wie ne frische Brise findest mit Rechthaberei im Forum zu tun haben soll und welche Rückschlüsse....

Hier wird doch gern und viel diskutiert. Ob und wieviel Ehrlichkeit, Frische u.u.u. dabei ist, weiss doch im Prinzip keiner. Ich wollte diese Dinge mal konkret ansprechen. Da ich persönlich sie ganz gut mit der Jugend als solches verbinde, habe ich das halt auf diese Weise gemacht.
Ich schätze, dass so manche, die hier sitzen und schreiben, diese Jugendlichkeit eben schon verloren haben... wollte dies aber eben NICHT von Anfang an implizieren. Also liess ich diesen speziellen Zirkelschluss einfach mal weg. Hätte ja auch sein können, hier sind alle weltoffen, spritzig, witzig...
hätte ... der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt :D
 
Werbung:
Eben. Und somit erhebe ich mein Glas und stoße zusätzlich auf die "älteren Herrschaften" an. :sekt:

Jung und alt kommen sehr gut miteinander aus, meiner Beobachtung nach am besten "sehr jung" und "recht alt". Großeltern mit ihren Enkelkindern z.B.:)

Lg
Juppi

:thumbup: Genau. Die braucht doch auch eh keine/r ausschliessen. ;)
 
Zurück
Oben