Liebeszauber?

Ich halte rein gar nichts von der Kirche, aber so Sätze wie "Du sollst nicht töten" du sollst nicht betrügen etc. haben doch eine Wahrheit dahinter. Und das ihr das alles schönredet ist schon schlimm genug.

Nun ich rede das nicht schön. Für mich ist Liebeszauber ein absolut legitimer Umgang. Du magst nichts von der Kirche halten - das ist ja auch "Mode", du verhälst dich aber nicht anders, als die mittelalterliche Kirche.

Du bist ja fast genauso starrköpfig, wie ich, nur halt in anderen Belangen. Schlimm sowas.:D
 
Werbung:
Hi,

ich empfinde es als zutiefst befremdlich einem Menschen, nur weil der heillos verknallt in einen anderen Menschen ist, diesem anderen Menschen, der ohne gefragt zu werden dann magisch gebunden werden soll (!), diesen Wunsch tatsächlich zu erfüllen.

Mal angenommen das funktioniert - da denke ich nämlich auch: die Geister, die ich rief. Verliebtheit kann kommen und gehen wie ein Schmetterling, was, wenn der Mensch, der gebunden wurde, doch nicht so toll ist wie gewünscht? Dann hat sich doch der verliebte Mensch selbst ein großes Loch ins Bein geschossen...

Für mich kann ich es mir gar nicht vorstellen, mir einen solchen Liebessklaven zulegen zu wollen. Mein Herzensmann möchte bitte sehr seine Lebensentscheidungsgewalt vollständig behalten dürfen und aus freien Stücken "Ja" zu mir sagen.

LG
Any
 
Es scheint mir zu sein wie bei unterschiedlichen Religionen. Ich glaube nicht, dass Magie es vermag, einen "Liebessklaven" zu produzieren. Das wäre ja wie in einem Märchenfilm...Ich glaube, dass Magie Energie ist, gerichtete Energie, die aber immer eines fruchtbaren Bodens bedarf. Sprich, wenn keine Liebe da ist, wird man diese nicht aus dem Nichts entstehen lassen können.
Das sind grundverschiedene Annahmen/Überzeugungen, von denen wir ausgehen.


Ich gehe selbst davon aus, dass jemand bei mir das mal probiert hat. Was nicht heißt, dass das stimmen muß, für mich jedoch stellt es sich mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit so dar. Es gab da mal jemanden, der trotz einer bestehenden Beziehung versucht hat, mich für sich zu gewinnen. Trotz deutlicher Absage. Er war schon ein bißchen abergläubisch, was mich ein bißchen gruselte (weil es seltsame Formen annahm), letzten Endes machte er sich aber lustig über Leute im gemeinsamen Bekanntenkreis, die an Flüche etc. glaubten. Nun, das wird wohl Tarnung gewesen sein. Wir erwischten ihn jedenfalls einmal bei einem Kerzenritual, das an meine Adresse gehen sollte. Was aber kein Liebesritual war, ich habe sofort den Kontakt abgebrochen. Ich hatte nie Angst, dass dieses Ritual wirken könnte, es war zu absurd, aber nachdem das passiert war, dachte ich mir, dass er mit Sicherheit auch Liebesrituale gemacht hat. Ich erinnerte mich an Dinge, die er mal sagte, die unter dieser Annahme einen völlig neuen Sinn ergaben. Er ist ein sehr energievoller Mensch, doch wie dem auch sei, kein Zauber der Welt hätte mich in ihn verliebt machen können, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Das sind sicher grundsätzlich verschiedene "Gedankengebäude" bei Menschen, die es für möglich halten, dass man einen "Liebessklaven" schaffen kann und Menschen, die davon ausgehen, dass keine Macht der Welt Liebe erzwingen kann. Das ist so als hätte man verschiedene Religionen, erinnert mich so ein bißchen an "Nathan der Weise".
 
Caro, Liebeszauber ist doch kein Mord oder Totschlag. Dann und wann leiden wir alle mal. Es ist aber interessant, was du für Punkte aufführst, um deine Aussage zu stützen. Da ist von vergewaltigten Seelen der Betroffenen die Rede, schlechtem Karma und natürlich, dass es Unglück bringt.
Du bist vollkommen inkonsistent in dem, was du schreibst und begründest. Das ist aber nicht schlimm - es ist sogar normal, weil einfach die Grundlage komplett fehlt.

Wenn ich der Meinung wäre, dass Zauberei nichts bringt, dann wäre ich nicht in diesem Forum. Ich meine aber sehr wohl, dass nichts das Resultat eines Großteils der Liebeszauber ist. Aber wenn du aufmerksam ließt, ich gebe kaum Ratschläge. Ich diskutiere nur mit dir.

Bist du unglücklich? Du kämpfst so sehr gegen dieses Phantom. Soll ich einen Liebeszauber für dich machen? Ich will da gar nichts für und brauche nur eure Namen.:)
 
***

Liebe User,

hier habe ich einige Beiträge leider entfernen müssen.
Bitte haltet euch an unsere Forenregeln, Beleidigungen und Provokationen sind völlig unerwünscht. Man kann seine Meinung auch sachlich mitteilen ohne gleich Schläge unter die Gürtellinie auszusteilen.

Kehrt bitte zu einem angenehmen Gesprächsklima zurück!

Grüße
Saaphariy
 
@Polarfuchs
Hättest du Ahnung von Esoterik, wüsstest du, dass es hier nur mehr als ums Zaubern geht. Aber nein du hast scheinbar Null komma gar keine Ahnung von irgendwas. Ich habe einmal einen Wahrheitszauber gemacht vor einigen Jahren. Auch an einem Typen den ich mochte. Ich war so erschrocken über die Wirkung, dass ich nie wieder etwas gemacht habe auf diese Art und Weise. Aber schon damals hätte ich mich nie an jemand gebunden. Es wirkt und kann Leute kaputt machen, die sowieso schon nicht stark genug sind und im Liebeskummer versinken. Das ist kein Spaß und ich wiederhole mich jetzt noch einmal. Es gibt Menschen die bringen sich um wegen Liebeskummer. Du kannst dir das nicht vorstellen, aber es gibt solche Leute. Wer sich an jemand binden und dann macht dieser Partner Schluss, ist das Chaos perfekt. Einmal von dieser Seite betrachtet. Von der "psychologischen Sicht" das eigene Gefühl wird dabei auch immer stärker. Vom Karma kann jeder halten was er will, aber es kann eben genau dasselbe passieren, nur macht ihn diesmal wer anderer.
 
Fortsetzung...

.... Ich denke, du hast dich da sehr in ein Gedankenkonstrukt verrannt, was dein Recht ist, aber es ist auch sehr eng und die Welt wird nicht nach deinen Spielregeln "funktionieren", nur weil du es wünschst.

Jeder hat seine Realität und die Freiheit, diese zu leben. Was wir hier machen können, ist doch nur (aber wieso eigentlich "nur", es ist doch ganz viel) zu reden und zu diskutieren über die verschiedenen Ansichten. Wenn du so eine lange "Praxis" schon dein eigen nennst, müßtest du doch wissen, dass man niemandem das eigene Weltbild überstülpen kann. Das erzeugt nur Widerstand. Willst du jemanden ernsthaft überzeugen, also sollte es dir ein Anliegen sein, dass derjenige deine Sicht der Dinge teilt, mußt du ihm diese Sicht nahe bringen...
 
Werbung:
@Polarfuchs
Hättest du Ahnung von Esoterik, wüsstest du, dass es hier nur mehr als ums Zaubern geht. Aber nein du hast scheinbar Null komma gar keine Ahnung von irgendwas. Ich habe einmal einen Wahrheitszauber gemacht vor einigen Jahren. Auch an einem Typen den ich mochte. Ich war so erschrocken über die Wirkung, dass ich nie wieder etwas gemacht habe auf diese Art und Weise. Aber schon damals hätte ich mich nie an jemand gebunden. Es wirkt und kann Leute kaputt machen, die sowieso schon nicht stark genug sind und im Liebeskummer versinken. Das ist kein Spaß und ich wiederhole mich jetzt noch einmal. Es gibt Menschen die bringen sich um wegen Liebeskummer. Du kannst dir das nicht vorstellen, aber es gibt solche Leute. Wer sich an jemand binden und dann macht dieser Partner Schluss, ist das Chaos perfekt. Einmal von dieser Seite betrachtet. Von der "psychologischen Sicht" das eigene Gefühl wird dabei auch immer stärker. Vom Karma kann jeder halten was er will, aber es kann eben genau dasselbe passieren, nur macht ihn diesmal wer anderer.

Caroline, schau dir deinen Beitrag mal an und versuche dabei zu vergessen, wer den geschrieben hat.
Dir wird auffallen, dass ein Hauptteil des Beitrages nur damit befasst ist dem Gesprächspartner irgendetwas abzusprechen. Für sowas gibt es ja Gründe.
In wie weit du einschätzen kannst, wie meine Erfahrungen mit "kaputten" Menschen wirklich aussieht sei mal dahingestellt.

Suizide aus Liebeskummer finden ebenfalls mit oder ohne Liebeszauber statt. Und so sehr ich solche Leute wirklich verstehen kann, so klar ist mir auch, dass dann in einem solchen Fall in der Regel noch weitere "Baustellen" bei der Person bestehen.
 
Zurück
Oben