Liebeszauber?

Jeder hat da eine andere Sicht der Dinge.
Kann man akzeptieren.Muss man aber nicht.
Mir persönlich interessieren die Ansichten anderer.
Schreiben tu ich aber trotzdem meine Meinung.
Auch wenn Du das lustig findest-
Du hast in meinen Augen natürlich das Recht dazu.
Kannst Du und darfst Du.
Meine und Deine Meinung sehe ich da gleichwertig an.Und wenn es für den Fragenden eine
Hilfe ist,umso besser.
In so einem Forum ist das vollkommen in Ordnung, solange keiner in
Anspruch nimmt, dich vollkommene Wahrheit gepachtet zu haben. Ich
nehmen mal an, das Du das auch so empfindest.:umarmen:
 
Werbung:
Wenn niemandem geschadet wird, passiert nichts Schlimmes.


Ein Liebeszauber kann nur funktionieren, wenn der andere noch "eine Tür offen gelassen hat", also noch zugänglich ist, ansonsten bringt er langfristig gar nichts. Meine WG-Freundin meint das zumindest. Sie hat mal die Magie angewandt, damit ihr Freund wieder auf sie zugeht, es kam mir damals vor, als ob sie wie in einem Wahn ist, ich war selbst ganz fasziniert von ihrer Intensität, sie ist geistig sehr stark. Es hat funktioniert, wobei ich denke, dass es auch ihr ungeheurer Glaube an die Dinge war, der ihr geholfen hat.

Was mich aber wundert ist, dass Magier/Hexen so etwas anbieten, denn sie meinte, so eine starke Willenskraft kann man nur aufbringen, wenn es um die eigene Liebe geht.

Das mit dem Karma halte ich für Blödsinn, man sieht ihm, ihrer Liebe, förmlich das Glück an, er wird immer schöner. Beide strahlen viel Lebensfreude aus.
 
Ich finde den Beitrag von Jelenka ziemlich gut. Ist wenigstens nicht dieser unreflektierte Seelenvergewaltigungsbockmist. Daran ändert dann auch eine Trennung wenig.
 
Ich denke, es ist ihr (Freundin) eigener unerschütterlicher Glaube an ihre Fähigkeiten, der wirkt. Sie war sich ganz sicher, es würde klappen und war innerlich ruhig und zufrieden, kurz bevor er wiederkam. Wie ein kleines Kind - und auch mich hat das total fasziniert, es kam mir wie ein Wunder vor, ihre ganze Ausstrahlung, so innig.

Das ist alles, denke ich, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Sie hat alles ganz richtig gemacht, vor allem Vertrauen gehabt ohne Angst. Das ist meine ureigene Interpretation. Ich denke, der Schock der Trennung hat bei ihr eine Art Heilung in Gang gesetzt, unterbewußt war ihr klar, dass sie an ihren Mustern etwas ändern mußte und die Magie hat ihr dabei geholfen, das nötige Vertrauen zu haben.

Jeder Wunsch ist Magie, ein Ritual ist nichts weiter als eine stärkere Konzentration auf den Wunsch mit dem anschließenden Loslassen des Wunsches. Und damit eine innere Befreiung von dem Wunsch selbst, also dass man ihn nicht mehr zwanghaft festhält. Nur so kann er Wirklichkeit werden. Also eigentlich eine "energetische Veränderung" des Wünschenden selbst, worauf wiederum die Umwelt reagiert.

Das ist das ganze Geheimnis. Sie fühlt sich beschützt, also ist sie beschützt, wenn ihr versteht, wie ich es meine...
 
Ihr denkt und glaubt und wisst. Warum fragt ihr dann überhaupt? Ich beschäftige mich ewig mit Magie, hab viel darüber gelesen und vieles im Leben erlebt. Gedanken sind frei das ist klar, aber ein Liebeszauber ist immer ein Eingriff. Wenn ich Energien lenke, dann tu ich etwas, was ein anderer nicht will. Und das ist nicht ok. In dem ihr das alles hier immer wieder beschönigt, bringt weder den Liebenden etwas, noch den Opfern. Im Gegenteil, ihr macht den Leuten auch noch Hoffnung, dasses mit einem Liebeszauber wieder funktionieren könnte.
 
Das blöde ist, wenn es jemand richtig macht, hat man eine gebrochene Seele bei sich sitzen und dem Partner ist es scheis egal, weil er hat Ihn ja wieder. Das ist das Ziel aber nicht das Denken um die Frage: Warum hat der Partner, die Beziehung beendet?

Alles hat seinen Grund und eine Störung des Flusses hat jeder Magier und jede Magierin selbst zu verantworten und es wird karmisch fest geschrieben.
Magie ist eine Macht mit der man Bewußt umgehen muß.
 
Wie dem auch sei... Es war schön mal was praktisches und undogmatisches zu dem Thema zu lesen.

Die gebrochene Seele ist lediglich auf den Leib geschneiderte Opferrolle. Jeder hat sein Tun, aber auch nicht tun zu verantworten. Wenn das immer so leicht wäre, dann wäre Caroline beispielsweise nicht ständig bei diesem Thema zugegen. Magie ist keine Macht.

@Caroline: Das ist der Sinn des Menschen: Eingriff - Handlungsvermögen.

Lerne mal selber mit deinen Entscheidungen zu leben, ohne andere von deinem Weg überzeugen zu wollen. Wie du bei Jelenka nachlesen kannst sind beide glücklich. Das ist die karmische Folge des "Eingriffes". Bei anderen Leuten könnte das anders ausgehen, das ist richtig.
 
@polarfuchs
Nur weil sie jetzt glücklich sind, heißt das noch lange nicht, dass sie es morgen sind. Kommt es zu einer Trennung wird die Betroffene wahrscheinlich nie wieder wegkommen von dem. Und wie du mir, so ich dir. Vielleicht kommt morgen eine die ihn liebt und macht dasselbe.
 
Werbung:
Dauerhaftes Glück ist eh nicht möglich und von oder durch keinen Partner zu gewährleisten. Aber gemeinsam miteinander grundsätzlich zu frieden zu sein... eigentlich mehr noch.
Dass Glück i.d.R. wohl endlich ist belegt doch nicht die Richtigkeit deiner Aussage.

Hast du dich mal gefragt, warum du es für nötig hälst ständig bei diesem Thema mit immer dem selben Verhalten und dogmatischen Argumenten aufzutreten?

Lerne mit deinen Entscheidungen zu leben und lasse anderen die ihren. Stell dir mal vor das Karmaverständnis das einige haben ist richtig, du hälst aber durch deine Beiträge andere von ihrem Glück ab. Dann bist du aber schwer am Punkte sammeln.

Mit oder ohne Liebeszauber entzstehen Beziehungen und gehen zu Bruch und es gibt keinen Grund Glück, wenn auch begrenztes Glück auszuschlagen. Wenn Beziehungen kaputt gehen leidet man. Ebenfalls mit oder ohne Liebeszauber.
 
Zurück
Oben