Liebeszauber?

Ist es nicht traurig? Da wird auf so einen Stil zurückgegriffen und gleichzeitig mit schlechter Welt argumentiert, wobei man gerade so eben genau zu DIESER Welt beiträgt.

Wie wäre es, statt zu missionieren selber die gewünschte Änderung in der Welt zu verkörper und anderen ihre eigene Freiheit zuzugestehen?
 
Werbung:
Ich musste gerade lachen... Die Moderatorin löscht vorherige Posts, mit der Bitte Beleidigungen und Provokationen zu unterlassen und ein angenehmes Gesprächsklima aufzubauen... Darauf folgt ein Post, der eben genau diese Aufforderung ignoriert. :D
Das konnte ich mir nun nicht verkneifen.

Kummer und Leid, gibt es auch ohne Zauber. Und wenn ein Mensch an dem Punkt angelangt ist, einen Liebeszauber oder sonstige Praktiken in diesem Bezug auszuüben, dann ist es doch eh schon zu spät. Das ist dann doch quasi der letzte Hilfeschrei, der aus Verzweifelung und angst vor noch mehr Kummer und Enttäuschung entsteht. Da besfindet man sich doch schon in einem Dilemma und weiss nicht weiter. Ich versteh das irgendwie nicht. Eine nicht erwiederte Liebe oder eine Trennung sind halt schmerzhaft. Und auch wenn man ohne "Magie" um eine Liebe "kämpft", diese Person dann doch wieder zu einem zurück kommt und es kommt dann wieder zur Trennung, dann kann einem das auch mit oder ohne Zauber das Genick brechen, wenn man nicht das nötige Rüstzeug hat... naja, ich weiss auch nicht wirklich warum ich das nun schreibe... :D
 
Ich musste gerade lachen... Die Moderatorin löscht vorherige Posts, mit der Bitte Beleidigungen und Provokationen zu unterlassen und ein angenehmes Gesprächsklima aufzubauen... Darauf folgt ein Post, der eben genau diese Aufforderung ignoriert. :D
Das konnte ich mir nun nicht verkneifen.

Kummer und Leid, gibt es auch ohne Zauber. Und wenn ein Mensch an dem Punkt angelangt ist, einen Liebeszauber oder sonstige Praktiken in diesem Bezug auszuüben, dann ist es doch eh schon zu spät. Das ist dann doch quasi der letzte Hilfeschrei, der aus Verzweifelung und angst vor noch mehr Kummer und Enttäuschung entsteht. Da besfindet man sich doch schon in einem Dilemma und weiss nicht weiter. Ich versteh das irgendwie nicht. Eine nicht erwiederte Liebe oder eine Trennung sind halt schmerzhaft. Und auch wenn man ohne "Magie" um eine Liebe "kämpft", diese Person dann doch wieder zu einem zurück kommt und es kommt dann wieder zur Trennung, dann kann einem das auch mit oder ohne Zauber das Genick brechen, wenn man nicht das nötige Rüstzeug hat... naja, ich weiss auch nicht wirklich warum ich das nun schreibe... :D

Also ich finde den Beitrag nicht schlimm. Das wirkt sich auch nicht auf meinen Diskussionsstil aus. Den wähle ich ziemlich bewusst, wie es mir am zielführendsten scheint.

Du schreibst das, weil es im wesentlichen rational und richtig ist, mit Einschränkung der angegebenen Gründe für das Dilemma.
 
Werbung:
... ich bin hier nur stille mitleserin ... dennoch möchte ich auch meine meinung dazu abgeben ...

@caroline
ich spür bei dir unendliche wut ... du solltest die mal rauslassen ...
des weiteren solltest du auch die meinung anderer akzeptieren ... jeder hat eine andere sichtweise, keiner denkt gleich, andere haben gute erfahrung damit gemacht, andere wiederum nicht ...

dennoch sollte man keinem menschen weder was einreden noch ausreden. es ist jeder selbst für sich verantwortlich!
es lebt jeder sein leben selbst und wenn jemand meint, er will einen liebeszauber, dann soll er ihn auch haben/machen.
die verantwortung trägt derjenige, der ihn wünscht.

daher ruhig blut, darüber reg ich mich doch nicht auf. jeder blickt selbst auf sein leben und wenn er meint er will das machen, dann soll er das machen und selbst seine erfahrungen sammeln und dann urteilen.

wenn ein mensch instabil ist, dann ist er es so oder so ...

liebe grüße
skarto

p.s.: habe keine erfahrung damit, werde aber auch keine damit machen, aber ich denke, wenn gefühle von beiden seiten da sind, dann ist es vielleicht auch eine hilfestellung!
 
Zurück
Oben