Liebesfreundschaft

Vielleicht ein Mineralwasser mit Limette?
Ich trinke jedenfalls kein Alkohol ;)

Passt zu deiner Jungfrau am DC. :clown:
Alkohol würde nur die klare Sicht auf das Gegenüber vernebeln. ;) :D

Ich stell mir da grad ne Szene vor.... du triffst dich mit einer irgendwo, die bestellt sich ne Weinschorle oder so, und ist damit bei dir gleich durchs Raster gefallen. *plop* :D
 
Werbung:
Papa und Mama sind in 4, nicht in 7 ;)

Die Eltern (Mond) geben dir auch zu Essen wenn du frech, eklig und unverschämt bist.
Venus schickt dich für sowas nach hause ;)
Das gefällt mir an der Astrologie auch so gut, dass man den verschiedenen Themen verschiedene Häuser zuordnet. 4 und 7 sind übrigens meine Lieblingshäuser.:liebe1:

Ob man dem Elternpaar den Mond zuordnen kann, weiß ich nicht; denn Mond ist das Mütterliche, Sonne ist das Väterliche. Daher Sonne/Mond als Eltern? Hm, vielleicht...
 
Ob man dem Elternpaar den Mond zuordnen kann, weiß ich nicht; denn Mond ist das Mütterliche, Sonne ist das Väterliche. Daher Sonne/Mond als Eltern? Hm, vielleicht...

Naja, da gibt es wohl verschiedene Ansätze.

Mir erscheint die Gegenüberstellung
- Privat (Haus 4)
- Öffentlich (Haus 10)
am plausibelsten.

Die Familie ist meistens eher eine private Sache.
Bei Promis könnten die Grenzen aber schon etwas verschwimmen.
 
Naja, da gibt es wohl verschiedene Ansätze.

Mir erscheint die Gegenüberstellung
- Privat (Haus 4)
- Öffentlich (Haus 10)
am plausibelsten.

Die Familie ist meistens eher eine private Sache.
Bei Promis könnten die Grenzen aber schon etwas verschwimmen.
10. Haus, Saturn als Vaterprinzip...hab ich auch schon gehört; wobei: Mond und Saturn als Elternpaar...?

Manche Promis versuchen schon, ihre Privatsphäre zu schützen, indem sie in Interviews nicht darüber sprechen oder nur sehr wenig. Ist schon eine heikle Angelegenheit, wenn die Öffentlichkeit da neugierig rumwühlt.
 
Wurde eigentlich schon erwähnt, dass man bei einer Freundschaft keinen Sex hat, bei Liebe schon? Nur mal so ganz nebenbei erwähnt...;)
 
10. Haus, Saturn als Vaterprinzip...hab ich auch schon gehört; wobei: Mond und Saturn als Elternpaar...?

Ich assoziiere mit den Gestirnen eher abstrakte Prinzipen.
Personen ordne ich den Gestirnen höchstens variabel entsprechend ihrer betrachteten Funktion zu.

Saturn z.B. ordne ich den Zwangsbedingungen zu.
Zwangsbedingungen können angenehme Sicherheit und/oder unageneheme Bürden bedeuten.
Je nachdem, wie einer sein Leben lebt, könne seine Eltern für ihn angenehme Sicherheit und/oder unageneheme Bürden darstellen.

Mond ordne ich den Empfindungen und Gefühlen zu.
Empfindungen und Gefühle können angenehm oder unageneheme sein.
Emfindungen sind Sprache der Seele. Die Seele ist das Innere/Wahre Ich.
Das Innere/Wahre Ich ist es, was die Schicksalskopplungen definiert.
Dazu gehören z.B. auch die Eltern.

Schicksalkopplungen sind Zwangsbedingungen; diese definieren auch die natürlichen Pflichten
(Soziale und sich selbst gegenüber (stets miteinander Kompatibel (Die Liebe respektiert das Glück aller gleichermaßen))).
Deswegen betrachte ich Saturn auch als "höhere Oktave" vom Mond.
Die Empfindungen und Gefühle spiegeln das Verhältnis des Egos (Sonne) zum Inneren/Wahren Ich (Und somit auch zum Außen (Kollektiv/Universum)).
Je authentischer das Ego, desto besser die Empfindungen und Gefühle.
 
Öh...grade der Saturn hat mit dem Mond aber eher weniger zu tun *gg*, die Prinzipien liegen sich ja gegenüber (Krebs-Steinbock). Steinbock ist das Gefäß, das den Gefühlen Halt gibt (oder sie einschränkt).

Na, kennst du die Gesetze nach denen du empfindest? ;)

Die Empfindungsmechanik basiert auf dem natürlichen Rechtssystem.
Dieses regelt
- die Verletzlichkeit/Imunität (natürliche Ethik / Gerechtigkeit).
- die Schicksalkopplungen (natürliche Verträge)
* Familie
* Freunde
* Liebe
* usw..

Deswegen fühlt man sich nur gut, wenn man in seinem "eigenen Film" ist ;)

Für mich macht die Oktavenbeziehung von Saturn zu Mond absolut Sinn.
 
Na, kennst du die Gesetze nach denen du empfindest? ;)
Naja, man kennt die Gesetze, nach denen Empfindungen als "richtig" angesehen werden; da denke ich sofort an meine Steinbockvenus, die ihre Empfindungen in einem sicheren Rahmen ausleben möchte.


Die Empfindungsmechanik basiert auf dem natürlichen Rechtssystem.
Dieses regelt
- die Verletzlichkeit/Imunität (natürliche Ethik / Gerechtigkeit).
- die Schicksalkopplungen (natürliche Verträge)
* Familie
* Freunde
* Liebe
* usw..
Wie ist das natürliche Rechtssystem deiner Meinung nach definiert?

Deswegen fühlt man sich nur gut, wenn man in seinem "eigenen Film" ist ;)
Weil jeder ein individuelles Rechtssystem hat?

Für mich macht die Oktavenbeziehung von Saturn zu Mond absolut Sinn.
Aber überleg mal: Saturn ist Felsen, Kälte, Kargheit. Mond ist Wasser, Wärme, Gefühl. Wenn Mond eine höhere Oktave hätte, dann wäre es wohl Neptun, meiner Meinung nach.
 
Werbung:
Wie ist das natürliche Rechtssystem deiner Meinung nach definiert?

Es wirkt bei jedem so:
- Es ist erkennbar.
- Erfüllung macht Glücklich.
- Verletzung mach Unglücklich.

- Es ist immer eindeutig.
- Es ist immer erfüllbar.
- Es ist nicht verhandelbar.

Weil jeder ein individuelles Rechtssystem hat?

Von dieser Frage kann man sich sogar emanzipieren.
Die Unabhängigkeit macht sie irrelevant.

Die Unabhängigkeit macht es sogar egal, ob der andere seine eigenen Auflagen efüllt oder nicht.
Es ist egal, weil nicht die Schuld der anderen Probleme erzeugt sondern nur die eigene.
Es ist egal, weil es keinen Wert hat anderen Schuld zuzuweisen.
 
Zurück
Oben