Saturn im 7. Haus

Liebe Helga,:)

"Die Sehnsucht nach Erlösung", so nennt sich der Titel von Liz Green über ihr Neptunbuch. Liebesleid würde ich den Mond und dem Neptun zuschreiben. Deine Darlegung ist ebenso stimmig, schaut man die traditionellen Herrscher an, wo ja Saturn in der Waage erhöht ist. Aber auch die Venus herrscht hier und esoterisch der Uranus, hat somit dieser letztlich die Nase vorne. Uranus bringt letztlich immer das bisher nicht gekannte, neue.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Lieber Arnold,

ich kenne das von dir erwähnte Buch von Liz Green nicht.

Saturn lernte ich, steht für Leiden wegen dem Verzicht den man leistet oder weil man noch nicht kriegt, weil man es sich noch nicht verdient hat.
Neptun leidet wegen der Sehnsucht, wo auch oft die Angst dahintersteckt und man hat es gerne weit weg. Wenn Neptun für die bedienungslose Liebe steht, warum soll man dann leiden, verstehe ich nicht ganz.. Ist es nicht eher die Angst, welche die Trennung von Mond und Neptun erzeugt.

Die esoterischen Herrscher merke ich mir noch nicht, am besten ich notiere sie mir und lege sie mir sichtbar zum PC.
Aber was heißt das eigentlich? Zeigt man den exoterischen Herrscher nach aussen und innen fühlt oder denkt man wie der esoterische Herrscher.

alles liebe Helga :)
 
manchmal frag ich mich: falls der liebe gott die ganzen regeln aufgestellt hat..

war der sadistisch veranlagt? :D :D

nee ernsthaft...:
seltsames spiel.. sehr seltsam..
 
Liebe Helga :)

Saturn ist auch das "eigene Gesetz". Und so lange man das nicht erkennt, nicht für sich annimmt, scheint er eine Bürde zu sein. Es ist teilweise ja auch sehr anstrengend, nach den eigenen Regeln und Normen, der eigenen Messlatte zu leben, denn es kommt dadurch eben auch zu Auseinandersetzungen.

Früher fand ich Grenzen und Regeln ganz fürchterlich. Mittlerweile habe ich den Wert meiner eigenen entdeckt.

Dass mit dem "nicht verdient haben", hm, das halte ich für einen ganz argen inneren Antreiber. Aber auch der mag dafür gut sein, dass man sich früher oder später mit den inneren Zuchtmeistern auseinandersetzt.

Liebe Grüße
Rita
 
hallo,

also mein 7. Haus ist Steinbock, Saturn im 5. Haus mit Konjunktion Sonne, Venus/Neptun in der Waage , Uranus am Ascendenten.

Das war nicht leicht. Sehr lange habe ich mich unterdrücken lassen und auch ignorieren. ich kenne das alles, was ihr so schreibt.

Was ich gelernt habe war, zu mir selbst zu stehen, nein zu sagen , wenn ich unterdrückt werden soll, egal zu wem. Und das hilft unglaublich und macht aus einem Tyrannen ein Schäflein. Ich glaube fast, für mich war das das Wichtigste. Ignoriert zu werden - vielleicht ist das deshalb, weil man von sich selbst dieses saturnische nicht wissen möchte? Passiert mir aber auch nicht mehr oft. Und überhaupt bin ich nicht gerne unter sehr vielen Menschen, also U-Bahn finde ich bedrückend.

liebe Grüsse

Morgenwind
 
lieber blackandblue,

blackandblue schrieb:
manchmal frag ich mich: falls der liebe gott die ganzen regeln aufgestellt hat..

war der sadistisch veranlagt? :D :D

nee ernsthaft...:
seltsames spiel.. sehr seltsam..

ne, er hat es gut mit uns gemeint.

Wir werden geliebt egal was wir machen.

Nur was wir sehen das Ernten wir und wenn man Disteln sät dann kann man keine Radischen ernten. Dann gibt es Samen die gehen innerhlb von Tage auf und Samen die brauchen, Monate, Jahre, Jahrzente, Jahrhunderte.

alles liebe Helga :)
 
hi! :)

ach so schlecht habe ich nicht gesäht denk ich.. und hoffe ich :D :D

manchmal waren zwar schon etwas stacheligere sachen dabei.. aber selbst rosen sind stachelig ;)
 
Liebe Rita,

bin jetzt am überlegen was ich schreiben soll.

am besten ich frage dich:" Wie oder wann weiß ich, dass ich jetzt nach meinen eigenen Regeln lebe und es nicht doch Prägungen sind.

Über den Zuchtmeister muß ich noch nach denken.

alles liebe Helga :)
 
blackandblue schrieb:
hi! :)

ach so schlecht habe ich nicht gesäht denk ich.. und hoffe ich :D :D

manchmal waren zwar schon etwas stacheligere sachen dabei.. aber selbst rosen sind stachelig ;)

wird schon passen, sonst sähst das nächstemal etwas anderes.:)

Wenn nicht immer die Schnecken alles auffressen würden. Ich weiß nicht ob es bei euch auch das Proplem gibt. Bei uns ist es schon oft arg. Ich denke mir was das für Bedeutung hat. Ob es an unseren mangelden Wertschätzung liegt.

alles liebe Helga :)
 
Werbung:
Liebe Helga :)

am besten ich frage dich:" Wie oder wann weiß ich, dass ich jetzt nach meinen eigenen Regeln lebe und es nicht doch Prägungen sind.

Du weißt es dann. Ganz tief innen. Es ist eine Art inneres Wissen, das mit den Prägungen nicht mehr viel zu tun hat.

Alles Liebe
Rita
 
Zurück
Oben