Saturn im 7. Haus

man kann sich ja auch etwas mit philosophie beschäftigen..
damit meine ich nicht hochtrabende texte.. mit denen hab ich nichts am hut.. aber so "einführung in die philosophie"-dinger kriegt man sehr gute ideen..

ich kann mich selbst erinnern.. in der oberstufe hab ich mir so sachen mal angelesen.. man wird viel flexibler im kopf.. so ne art mental-yoga ;)
ohne all die philosophen nennen zu können kann man selber einiges an gedanken entwickeln, die ein gespräöch mit "intellektuellen" sauinteressant machen kann.. auch als anfänger..

zB ohne irgend einen plan von der volkswirtschaftlichen lage eines konkreten landes zu haben kann man aus einer polit-talkshow viel über das diskutieren lernen..

und so kann man ohne zB kant zu kennen viel bei gesprächen über das philosophieremn lernen

da kann man auch ohne grosses faktenwissen auch mal punkten ;)
das nenne ich ökonomie :D ;) (3 in stier? :D)
 
Werbung:
Arnold schrieb:
Hallo ihr Lieben,

Während ein Mond im siebten Haus sehr offen und zugänglich ist, braucht Saturn seiner Natur nach Vertrauen, Zeit und auch ein wenig Sicherheit, um sich dem Du öffnen zu können. Er hat schon eine gewisse Ernsthaftigkeit und Reife in sich, manchmal auch das Gefühl, dass er zu viel geben muss, als er bekommt. Stabilität und Vertrauen braucht der Saturn, damit er sich im Austausch mit dem Du auch wohl fühlt. Oft mischt sich gerne die Mutter ein und "meint es gut", sagt, wer zu einem passen würde und wer nicht.:) Saturn kann auch Berührungsängste im siebten Haus kommen, sobald es ihm zu "eng" wird im Kontakt. Man braucht sich dabei nur eine überfüllte Strassenbahn vorzustellen, eingeklemmt zwischen vielen anderen, fremden "Saturns". Saturn ist die Körperlichkeit, daher speichert sich auch alle gemachte Erfahrung in ihm. Man hat eher weniger Probleme sich mit Saturn im siebten Haus abzugrenzen, eher sich zu öffnen. Dabei spielen sicher ein wenig die Regeln von Saturn mit rein, er wills halt ordentlich und übersichtlich haben.

Alles liebe!

Arnold

Also Berührungsängste hab ich keine, im Gegenteil, ich freu mich eigentlich wenn ich in ner vollen Straßenbahn sitz und Leute gucken kann und sehen was für unterschiedliche Charaktere es so gibt :party02:
Ich hab allerdings immer das Gefühl, der macht mich in bestimmten Situationen seelisch gehemmt und nicht unbedingt körperlich... da kommt wohl wieder der Krebs durch, der so gerne Körperkontakt sucht...

Naja wie auch immer, nicht so einfach zu beschreiben :confused:

lg Annie :zauberer1
 
Rote Zora schrieb:
Hallo Annie

Wo bleibt denn in solchen Situationen Dein Widder-AC, der in Deinen Postings hier sonst so unverkennbar durchdrückt?

Astrologisch würde ich das geschilderte Erlebnis (Kaffeehausklatsch) eher dem 3. Haus zuordnen und mal dessen Herrscher ins Visier nehmen. Nen kurzen Blick auf Chiron zu werfen, könnte auch aufschlussreich sein, von wegen „intellektuelle Tussis“... :foto:

Lieben Gruss
Zora

Mein Widder AC? Kommt sonst immer durch? :eek:
Den merk ich fast nie in solchen Situationen :confused:
Also 3. Haus Spitze Zwillinge - is ja eigentlich relativ quatschig und tratschig veranlagt :rolleyes: - Merkur in 5 Quadrat Pluto in 7 ... ich glaub das isses...
Und Chiron in 2... Probleme mitm Selbstwert.... trotz Widder AC...

Schwierig schwierig :confused:
 
also enge und volle räume kann ich nicht sonderlich ab..
volle mensa..zB.. wozu?

in der stadt wenn sie voll ist, ist es ok für mich.. wiel ich nicht festsitze..
aber eng mit so vielen leuten sitzen zu müssen.. nee..

da trifft es arnolds text ziemlich gut bei mir würde ich sagen..
 
blackandblue schrieb:
also enge und volle räume kann ich nicht sonderlich ab..
volle mensa..zB.. wozu?

in der stadt wenn sie voll ist, ist es ok für mich.. wiel ich nicht festsitze..
aber eng mit so vielen leuten sitzen zu müssen.. nee..

da trifft es arnolds text ziemlich gut bei mir würde ich sagen..

ich find ne leere mensa manchmal richtig trostlos, obwohl sie auch was angenehmes haben kann, zeitweise, wenn man rückzugsbedürfnisse hat (wie ich momentan)...
aber wenn man da so alleine drin sitzt, komm ich mir immer so einsam und verlassen vor... hat ja auch was saturnisches, der eigenbrötler usw...
 
Arnold schrieb:
Hallo ihr Lieben,

Während ein Mond im siebten Haus sehr offen und zugänglich ist, braucht Saturn seiner Natur nach Vertrauen, Zeit und auch ein wenig Sicherheit, um sich dem Du öffnen zu können. Er hat schon eine gewisse Ernsthaftigkeit und Reife in sich, manchmal auch das Gefühl, dass er zu viel geben muss, als er bekommt. Stabilität und Vertrauen braucht der Saturn, damit er sich im Austausch mit dem Du auch wohl fühlt. Oft mischt sich gerne die Mutter ein und "meint es gut", sagt, wer zu einem passen würde und wer nicht.:) Saturn kann auch Berührungsängste im siebten Haus kommen, sobald es ihm zu "eng" wird im Kontakt. Man braucht sich dabei nur eine überfüllte Strassenbahn vorzustellen, eingeklemmt zwischen vielen anderen, fremden "Saturns". Saturn ist die Körperlichkeit, daher speichert sich auch alle gemachte Erfahrung in ihm. Man hat eher weniger Probleme sich mit Saturn im siebten Haus abzugrenzen, eher sich zu öffnen. Dabei spielen sicher ein wenig die Regeln von Saturn mit rein, er wills halt ordentlich und übersichtlich haben.

Alles liebe!

Arnold



endlich ein Beitrag von Arnold!

und ich kann sagen,
nicht ohne jeden Satz innerlich für mich geprüft zu haben,
dass ich jeden davon nur bestätigen kann!

zumal mein Saturn auch rückläufig ist;
ich bislang dachte, er würde mein Horoskop
"entstellen", ...kam aber doch drauf, dass ich eben
auch diese Saturn-Position bin!
Ich habe sie mir so ausgesucht!
Und seitdem ich mich hiermit wirklich versöhnte, finde ich es sehr
spannend von Saturn zu lernen!
Wenn ich auch durch sehr schwierige Zeiten ging;
Saturn ist hochinteressant und bringt uns sehr weit!
Und darum geht es doch...

LG, Ailette
 
Halli hallo :zauberer1

mir ist grad noch ne Assoziation zu dem weisen Herrn Lehrer eingefallen...
--> andre gehen mit einem selber so hart und streng um, und man selber weiss gar nicht was man gemacht hat, dass sie das als anlass nehmen...:confused:
so gehts mir ziemlich häufig...
ich sag meine meinung und krieg hinterher eins dafür vorn latz...
so nach dem motto, wenn ich mit mir selbst nicht hart und diszipliniert genug umgehe, müssens halt andre tun :nudelwalk

die saturngeplagte
Annie :confused:
 
ich finde, dass du gar nicht falsch liegst in dem, was du "blackandblue" über liebe und kommunikation geschrieben hast, aber wirklich in verbindung mit saturn im siebten haus bringen, kann ich das nicht. eher noch, wenns zb um eine merkur-saturn-konjunktion im siebten haus geht.
ihr habt was angeschnitten...körperkontakt, und wie wohl man sich fühlt, wenn einem nahe gekommen wird.
da ist mir was komisches in den sinn gekommen. ich hab so eine macke, dass ich beim körperkontakt immer TOTAL sauber sein möchte..ich möchte frisch rasiert sein, frische haare, gepflegte hände, fuss -und fingernägel, eingecremt und so weiter haben...sobald das so ist, lasse ich mich am besten fallen, ansonsten habe ich wirklich mühe..dann fühle ich mich nicht wohl. aber es ist halt ziemlich schwierig...kein mensch ist immer perfekt, würde ja auch ENORMEN zeitaufwand erfordern! aber ich glaube das hängt auch stark damit zusammen das meine gesamte venus-saturn-uranus-konjunktion in schütze INS 6.HAUS fällt. das sechste haus, jungfrau-prizip. die jungfrau, das reine....
und etwas anderes: ich kann es nicht ausstehen, wenn mir jemand ins gesicht greift, oder unachtsam an den haaren rum macht. finde das einfach bescheuert und unangenehm, jeder hat ja seinen persönlichen raum..
 
Hallo Annie :)

--> andre gehen mit einem selber so hart und streng um, und man selber weiss gar nicht was man gemacht hat, dass sie das als anlass nehmen...:confused:
so gehts mir ziemlich häufig...
ich sag meine meinung und krieg hinterher eins dafür vorn latz...
so nach dem motto, wenn ich mit mir selbst nicht hart und diszipliniert genug umgehe, müssens halt andre tun

Mein Eindruck ist, dass in dem Bereich, in dem Saturn steht, das "Kritik-Ohr" besonders gut ausgebildet ist. Und damit wird die Kritik vermutlich in dir größer, als sie vom "Sender" gemeint ist.

Auch nicht zu vergessen: Saturn zeigt sich gern in der "Überkompensation". Er schlägt in's Gegenteil. Das aber ebenso "unlocker" und angestrengt wie in der Normalvariante. Eine gewisse Zurückhaltung in der Begegnung, die ich bei Saturn in 7 wohl am ehesten erwarten würde, schlägt plötzlich um in fast übertriebene Zugenwandtheit.

Das Gute an Saturn: Da, wo er steht, können wir "Meister" werden.

Liebe Grüße
Rita
 
Werbung:
GreenTara schrieb:
Auch nicht zu vergessen: Saturn zeigt sich gern in der "Überkompensation". Er schlägt in's Gegenteil. Das aber ebenso "unlocker" und angestrengt wie in der Normalvariante. Eine gewisse Zurückhaltung in der Begegnung, die ich bei Saturn in 7 wohl am ehesten erwarten würde, schlägt plötzlich um in fast übertriebene Zugenwandtheit.

:D Ich glaub du würdest mich nicht unbedingt kennenlernen wollen oder? :D
...kleiner Scherz ;)

lg Annie mit der Saturnklette :D :zauberer1
 
Zurück
Oben