Saturn Herrscher des DC

A

Athena

Guest
Hallo,
für mich hat Saturn ja immer etwas mit Einschränkung, Kühle etc. zu tun.
Bei Krebs AC ist Saturn der DC Herrscher.
Wie wirken sich da die Saturn Transite aus? Der DC Herrscher = Saturn kommt z.B. ins 7. Haus? Beschränkung oder Aktivierung des 7. Hauses?
Oder ganz unklar ist mir dann die Aktivierung des Saturn als DC Herrscher und als Saturn durch einen Alterspunkt. Beschränkung oder Aktivierung des 7. Hauses.

Danke!

Athena
 
Werbung:
Hallo Athena :),

für mich ist Saturn in erster Linie die Struktur. Wenn die Struktur zu beengt empfunden wird, kommt Uranus und verändert sie, oder Neptun löst sie auf. Oder, Saturn ist auch der Bewahrer. Schließlich hat Kronos seine Kinder ja nicht getötet sondern nur davor bewahrt, ihm das gleiche anzutun, wie er seinem Vater. Ich denke Saturn aktiviert nichts, aber manchmal empfindet man ihn als Spielverderber, der einem auch nicht das kleinste bisschen Spaß gönnt. Das kommt daher weil Saturn, einen an seine Pflichten erinnert. Ohne Fleiß kein Preis.
Wenn Saturn also durchs 7. Haus geht bewahrt er was da ist und was gut ist. Wenn da etwas an der Struktur außer Form geraten ist, beispielsweise durch Jupiter, der ja immer gerne noch mehr und noch mehr möchte, erinnert einen Saturn wieder an die Realität.

Lieben Gruß Fiona
 
Hallo Athena :)

Mit einem Steinbock-AC haben es die Krebs-AC meistens ein wenig schwer, wenn es darum geht, zu entscheiden, mit wem sie sich anfreunden möchten. Sie wägen vielleicht zu lange ab und kauen alle für und wieder durch, nur dann ist der andere schon wieder weg. Hängt natürlich auch davon ab, was noch alles für Planeten mit dem 7.Haus verbunden sind.

Wenn der Saturn über den DC regiert, und er nun z.B. im Transit durch das 7.Haus geht, ist es erstmal so, dass das Thema Begegnung und Partnerschaft zwar schon aktiviert wird, aber eben auf eine Saturn-Art.
Da der Saturn bei einem Krebs-AC über den DC herrscht, stellt er so etwas wie die "Privat-Venus" von ihm dar, er ist in 1-Linie für Begegnungen zuständig. Das heißt, wenn er dann im Transit ins 7.Haus geht, wäre das so ähnlich, wie wenn die Transit-Venus ins 7.Haus gehen würde, da der Saturn ja die "Privat-Venus" ist. Bei einem Krebs-AC ist ein Saturn-Transit im 7.Haus die Chance, neue Freundschaften zu schließen oder einfach neue Leute kennen zu lernen.

LG Ouranos
 
Hi, Athena,

Saturn kann hier stabilisierend, Struktur gebend oder einschränkend wirken. Hängt vom individuellen Stand der Dinge in Radix. Ein älterer, ernster Partner oder späte enge Partnerschaft wird auch drin sein KÖNNEN. Ich persönlich möchte Saturn nicht missen, bin nicht so gut ausschließlich in hihi, tralala und hopsasa . :)
 
Hallo Athena :)

Da der Saturn bei einem Krebs-AC über den DC herrscht, stellt er so etwas wie die "Privat-Venus" von ihm dar, er ist in 1-Linie für Begegnungen zuständig. Das heißt, wenn er dann im Transit ins 7.Haus geht, wäre das so ähnlich, wie wenn die Transit-Venus ins 7.Haus gehen würde,
LG Ouranos

Hallo zusammen,

also die Vorstellung, dass Saturn beim Steinbock-DC die "Privat-Venus" ist, gefällt mir ausnehmend gut, weil ich genau diese Empfindung habe.:)
In Bezug auf das Begegnungsverhalten hast du auch recht, Ouranos. Mir mit Steinbock-DC kommt es eher auf Qualität als auf Quantität an.
Ich hatte auch immer nur eine ganz enge Freundin, alle anderen waren Bekannte und eigentlich nicht wirklich wichtig. Gleichzeitig ziehen mich aber auch steinböckische Menschen an, ich mag die saturnischen Tugenden bei anderen Menschen.
Athena, T-Saturn ist jetzt ja erst in der Jungfrau, es dauert also noch etwas bis im Steinbock ist.

lg
Gabi
 
Hallo Athena,

ich finde das ist eine positive Sache, denn dann steht ja Saturn wieder in seinem Element sprich Domizil und kann seine Eigenschaften voll entfalten. Die Eigenschaften des Planeten Saturn bleiben aber immer dieselben.

Liebe Grüße
Mariella12
 
Werbung:
Hi Athena

meinst du jetzt konkret einen Saturn Transit in 7?

Die Oppositon Krebs-AC Steinbock-DC:

Krebs will Sicherheit von anderen, will umsorgt sein, und die Bedürftigkeit soll erfüllt sein. Das ist die Erwartungshaltung einer Geborgenheit.

Saturn (DC) stellt die Belastungsprobe, was passiert, wenn in der Begegnung (DC) mit der Welt diese Eigenschaften von Geborgenheiten nicht gegeben sind.

Im Grunde stellt Saturn aber immer die Forderung auf, ein seelisches Rückgrat zu entwickeln um Belastungen in egal welcher Weise tragen zu können! Dem Krebs-Ac fehlt dieses "Rückgrat" aber, und er kann sie meist nur durch die Begegnung mit anderen (Steinbock DC) entwickeln, die zeigen ihm seine eigentliche Einseitigkeit als Krebs-AC.

Steinbock steht für die selbst erbrachte Leistung.

LG
Stefan
 
Zurück
Oben