Ein Hund muss es sein :-D

Hallo,

hier ist ein wenig Hundeastrologie:

---

den verschiedenen Hunderassen lassen sich auch astrologische Grundtypen zuordnen. Wer schon öfters mit Hunden zu tun hatte, dem ist klar, daß Hunde ganz unterschiedliche Charaktere und Konstitutionen haben. Im gewissen Umfang läßt sich das an den Rassen sehen.

Widder, Mars
- Terrier, Foxterrier
- muskulös gebaut, gekraustes Fell
- unerschrocken, mutig, kampfbereit, lebhaft, aktiv, Bewegungsdrang, zieht einem die Hose aus, Jagdleidenschaft, rauft mit anderen Hunden, lernt schnell, greift auch Großvieh an


Stier, Stier Venus
- Rottweiler
- groß und kräftig gebaut, glattes Fell
- treibt das Vieh zusammen, Hund der Metzger und Viehhändler, Ausdauer, treibt entlaufenes Vieh zurück in die Herde, beschützt Hab und Gut, aufgrund seiner Größe kann Gefährdung von ihm ausgehen, gehorsam


Zwillinge, Zwillings Merkur
- Spitz
- aufmerksame Haltung
- Menschen bezogen, bellt auch wenn nichts ist, frech, Kläffer, dem Spitz entgeht nichts, genügsam beim Fressen und frißt auch Gemüse


Krebs, Mond
- Basset
- hat große Ohren
- gutmütig, anhänglich, lieb zu Kindern, Fremden gegenüber mißtrauisch (fremdelt), jagt Kleinwild, ist nicht gern allein, sanftes Gemüt, kann nicht gut die Treppen hinauf springen


Löwe, Sonne
- Dackel (Teckel)
- muskulös, aufrechte Haltung
- starkes Selbstbewußtsein, selbstständig, trifft gerne eigene Entscheidungen, nicht so gehorsam, will auch viel größeren Hunden Vorschriften machen, herrisch, hartnäckig, Bewegungsdrang, läßt sich schlecht anlernen


Jungfrau, Jungfrau Merkur
- Schäferhund
- läßt sich gut führen, großer Arbeitseifer, treu, ausgeglichen, klug, wachsam, sehr gut geeignet als Polizei- und Wachhund, beliebter Gebrauchshund, gut anlernbar


Waage, Waage Venus
- Pudel
- fein gekräuseltes Fell
- Pudeln wird gerne ein modisch aktuelles Outfit anfrisiert, verspielt, macht allerlei Unsinn mit, intelligent, große Lernfähigkeit, bellen gerne, quirlig, geringe Jagdfähigkeiten, gesellig, angenehm im Umgang


Skorpion, Pluto
- Wolf
- Urahn der Hunde
- kommt in Mythen und Märchen der Menschen vor, heult den Mond an, lebt in Rudeln, starke Hierachieform im Rudel, Isegrimm, die Gründer von Rom, Romulus und Remus, wurden von den Wölfen gesäugt und großgezogen


Schütze, Jupiter
- Windhund (Greyhound)
- längliche, schmale Formen
- Hetzhunde, Rennhunde, können bis 80 km pro Stunde schnell sein, freundlich, sanft, anhänglich, starker Jagdtrieb, sind gerne bequem, einfache Haltung


Steinbock, Saturn
- Dogge, auch Dobermann
- große mächtige Statur
- wurde zur Jagd von Großwild eingesetzt, wurde an fürstlichen Höfen gehalten, Neigung zu Krankheiten des Skeletts und der Knochen, ist umgänglich mit anderen Lebewesen und Kindern, braucht eine Bezugsperson


Wassermann, Uranus
- Collie
- charakteristische auffällige Fellzeichnungen von hell und dunkel
- freundliches Wesen, elegant, intelligent, wurde im TV mit Lassie bekannt,
lernfähig, geschmeidig, feinnervig,


Fische, Neptun
- Bernhardiner
- große kräftige Statur
- sensibel, zuverlässig, sanftmütig, Beschützerinstinkte, Ausdauer, wetterfest, Dickkopf, wird als Lawinenhund eingesetzt, gute Nase und feiner Ortssinn

---

Beste Grüße

norbertsco
 
Werbung:
Finde das echt witzig. Ich war immer der totale Katzenfan (bin ich immer noch) und mit Hunden konnte ich nichts anfangen, hatte sogar Angst vor Ihnen. Seit ca. einem Jahr LIEBE ich Hunde, finde sie ja SOOOO süß, möchte UNBEDINGT auch einen.....Hihihihi
Sollte sich mein Verhältnis zu Kindern genauso entwickeln, sehe ich ein Problem auf mich zukommen:)
 
Hallo liebe Mozart, :)

also aus astrologischer Sicht kann ich grad nicht viel bei steuern

naja, scheint auch nicht so einfach zu sein. Bisher haben wir zusammengetragen, dass das Haus- bzw. Nutztier im 6. Haus zu finden sei, dass Mond/Venus dafür zuständig sein könnte. Wobei ich diese Konstellation als "Anhänglichkeitskonstellation" sehe, also durchaus auch Verliebtheit in den Hamster oder das Zwergkaninchen etc... dann, dass Jupiter/Neptun große Tierliebe bedeuten kann - da hätte ich ja die Jupiter/Neptun Konjunktion im 12. Haus zu bieten. Und Mars/Widder wurde auch in Bezug zum Hund gebracht.

Der Hund ist aber auch der "Hüter der Schwelle" und wie Astrologe schon sagte, treu bis in den Tod. Etwas, was sich viele in dieser Gesellschaft ja schon überhaupt nicht mehr vorstellen können, kriegen sie doch gleich Astmaanfälle oder Ohrensausen, wenn sie hören oder lesen, dass irgendjemand 50 Jahre verheiratet ist.

Irgendwann, wurde mir bewusst wie sehr ich nächtliche Spaziergänge mag.Aber alleine.Da ich das am liebsten im Wald mache,mich aber fürchte vor jedem Schatten den ein Baum oder sonstwas wirft,dachte ich mir: Ein Hund muss her,ein Grosser! Der beschützt mich dann

Das ist doch ein super Grund für einen Hund-Wunsch. Natürlich gibt's immer wieder die zweibeinige Nasenbären, die in jedem Wunsch, den man so hegt gleich ein psychisches Problem sehen, aber Tiere waren schon immer Begleiter/Helfer des Menschen und ich meine eher, dass wir uns den Tieren aufgrund unserer Gesellschaftsstruktur abgewandt haben. Auch mangels Wohnraum, Lebensführung etc. und wenn dann Leute ohne Haustiere auf Leute mit Haustieren treffen, dann gibts da schon mal Argumente pro und contra, die ich sehr suspekt finde, im Sinne, dass Nichttierinteressierte meinen, das der Hund als Beschützer, als Befehlsempfänger, als treuer Freund, als Kuschelpartner etc. "gebraucht wird", weil einem sonst was fehlt. Papperlapapp

Unter Tierliebhabern verlaufen die Gespräche und Gedankengänge ganz anders ab. Da erfreut man sich einfach an der Freude an und mit Tieren und kuschelt, respektiert und liebt sie als Teil unserer Natur und interpretiert nicht irgendwas rein, was nicht ist.

Mein Sohn bekam einen Hund.Einen Jack Russel !!!
Du weisst ja wie das ist mit Kindern? Er geht natürlich spazieren mit Hund,aber nie lange.

:banane: - also hat das mit der Entscheidung auch länger gedauert und dann wurde die Phantasie wahr.

Dafür geh ich um so mehr.Manchmal auch Nachts,je nachdem wie die Sterne stehen,und ich keine Transite habe, was "Angstplaneten" betrifft.

:lachen: Du bist zum piepen. Hund als Angstplanetenverscheucher, der abends draußen vor der Tür sitzt und den Angstplaneten Furcht einjault. *gg*

Egal,mein kleiner "Held auf Socken" spürt einen Haufen! und wenn man sich auf sein Gespür einlässt,kann man voller Vertrauen seines Weges ziehn. :)

Ja und das passt nun mal eben zu den Vorstellungen eines Widders. ;) :)

Sie spiegeln Einem auf ganz leichte Art und Weise,was Einem gerade fehlt ohne viel Worte.

Ja, das Schörkellose, das gefällt mir an Tieren generell. Einfach sein, bellen, wenn's nötig ist, aber nicht wegen jedem Käse - raus an die Luft wollen, streunen, ausprobieren, neugierig sein ..... :D

Davon kann der Mensch soviel lernen!

Genau. Wir tragen ja schwer genug an unseren Bewusstseinsstufen. :rolleyes: Wie wohl tut da ein Hund, der einen wieder mit den rudimentären Verhaltensweisen des einfachen Lebens in Kontakt bringt.

Wenns mir nicht gut geht,spürt Er das.Dann heitert Er mich auf,auf eine Art die unwiderstehlich ist.Er läd mich so zu sagen ein,das Leben nicht zu schwer zu nehmen.Fängt an zu spielen,macht lustige Sachen,die mich zum Lachen bringen.Was gibts Schöneres als lachen?

Yep, ich glaube, Dilbert liegt mit der Widder/Mars-Zuordnung sehr gut.

finds selber raus und mach was Dir gefällt

Jo, mach' ich. :danke::kiss4:

Lieben Gruss
Martina
 
Hallo Chanda, :)

als ich im höheren Alter tatsächlich noch total auf den Hund kam,
da stand
transit-Neptun in Konjunktion mit meiner 5.-Haus-Sonne (Wassermann).
t-Sonne/Mars/Jupiter standen in Konjunktion mit meinem radix-Saturn und
t-Uranus stand auf meiner 6.-Haus-Venus.

Neptun werde ich in diesem Leben nicht mehr auf die Sonne kriegen und den Uranus auch nicht mehr ins 6. Haus. Uranus lief bei mir allerdings schon über die Venus und da habe ich, wie ich heute feststelle viele neue (Venus-) Wünsche entdeckt. Also Uranus hat meine Venus mit neuen Ideen überhäuft, was eine sehr anregende und tolle Zeit war und ich lebe heute einiges anders, als früher.

Für mich hat die Tierliebe einiges mit Neptun zu tun, der ja auch für Instinkte steht. Ein Hund ist für mich Zärtlichkeitspartner und Spielgefährte.

Interessant ja auch, dass man Tieren oft Seelenlosigkeit unterstellt, habe ich jedenfalls schon öfter gehört oder gelesen. Dabei ist gerade diese Einfachheit so viel liebevoller und erhellender als die, so mancher Menschen.

Es wurde dann ein Schäferhund-Mischling aus dem Tierheim, der schon älter war und extrem geliebt wurde. Inzwischen habe ich den dritten Hund aus dem Tierheim und kann gar nicht mehr so richtig gut leben ohne Hund.

Ja, genau das ist es, ich war ja instinktiv auch schon ins Tierheim gefahren und habe mich ein wenig umgeschaut. Und eingesperrte Tiere - hm ... *gruselig*

Allerdings muss gewährleistet sein, dass jemand immer zu Hause ist. Verantwortungsgefühl dabei ist wichtig.

Genau meine Wanderlust ist der Knackpunkt - das Verantwortungsgefühl dafür umso mehr vorhanden ... Mal sehn, was werden wird. :)

Liebe Grüße
Martina

P.S. hallo norbertsco - danke für die Hundeastrologie. Tue mich persönlich schwer mit der angegebenen Zuordnung, aber die Charakteristika passen schon. Bis auf den Collie vielleicht.
 
Hallo Maja, :)

Finde das echt witzig. Ich war immer der totale Katzenfan (bin ich immer noch) und mit Hunden konnte ich nichts anfangen, hatte sogar Angst vor Ihnen. Seit ca. einem Jahr LIEBE ich Hunde, finde sie ja SOOOO süß, möchte UNBEDINGT auch einen.....Hihihihi
Sollte sich mein Verhältnis zu Kindern genauso entwickeln, sehe ich ein Problem auf mich zukommen:)

:D - nicht schlecht - jedenfalls siehst Du ja selber, wo der Hase hinläuft. *gg*

Viel Glück für Deine Vorhaben. ;)
Martina
 
Hallo alle, :)

alsoooo - aus dem Hund ist ein Boot geworden. (Frisst nicht sooo viel und muss nicht ständig Gassi geführt werden - auch die Vermehrungsgefahr ist eher gering *g*) Kann oder mag jemand astrologisch erklären, wie es zu dieser Alternative kommen konnte? :D

Liebe Grüße
Martina
 
ich hab' auch nix in 6, wie wär's denn bei Dir auch mit einem Boot? - das kommt wohl aus dem 9. Haus - reisen .............. ?

Ich hab eben was in 6 :)
In 9 hab ich nix, find aber reisen schön. Hm ein Boot ist nicht schlecht, aber Wasser... naja :)

Die Hunde können schon existieren, aber vielleicht in einem Wassertornado oder so :D
Nein sie können ja nichts dafür. Sie sollen halt einfach in ihrem Hundeland auf ihrem Hundeplaneten bleiben. Da gehören sie hin. Mensch und Hund ... :wut1: Das ist wie Katze und Vogel. Fressen - ein Festmahl.

Reisen find ich aber wirklich gut. Muss gerade überlegen was ich in 9 hab (Zeichen)
 
Werbung:
Ich hab eben was in 6 :)
In 9 hab ich nix, find aber reisen schön. Hm ein Boot ist nicht schlecht, aber Wasser... naja :)

Die Hunde können schon existieren, aber vielleicht in einem Wassertornado oder so :D
Nein sie können ja nichts dafür. Sie sollen halt einfach in ihrem Hundeland auf ihrem Hundeplaneten bleiben. Da gehören sie hin. Mensch und Hund ... :wut1: Das ist wie Katze und Vogel. Fressen - ein Festmahl.

Reisen find ich aber wirklich gut. Muss gerade überlegen was ich in 9 hab (Zeichen)

uups, sorry, hatte mich verlesen mit dem 6. Haus. Jedenfalls scheint es, egal ob was drin ist oder nicht zumindest dafür zu stehen, dass man keinen Hund besitzt. :D - reine Spekulation aus mageren Angaben.

Ein Boot ohne Wasser ist vielleicht etwas fehl am Platz, aber gut, manche stellen sich sowas auch in den Garten. *gg*

Also ich liebe Hunde nach wie vor und das Thema ist noch lange nicht vom Tisch, da ich aber derzeit lieber reise und Boot fahre, kommt mal schön langsam eins nach dem anderen. Allerdings habe ich mir schon die Rettungswesten für Hunde angeschaut. :lachen: - also mein Unterbewusstsein arbeitet irgendwie grade recht bewusst.

Und, haste gefunden, was Du in 9 hast?

Schöne Grüße
Martina
 
Zurück
Oben