Liebe ist...?!

jeder versteht halt das darunter was er meint.....:)

Gibt es die liebe, wie Du sie deutest in der Welt irgendwo.?

Das ist Grundvoraussetzung, in das Erwachen zu glauben.

Und wenn aberzählige Unsinn machen und reden, machen Sie es nach? Oder würden Sie versuchen den Dingen auf den Grund zu gehen?

Maha-metta ist kein Gefühl. Gefühle sind immer subjektiv.
 
Werbung:
Liebe bedeutet für MICH die Verbundenheit zu jemanden zu fühlen und somit eine positive Sinneserfahrung bewusst zu erleben mit all seiner Bandbreite.

Liebe bedeutet für MEINE SEELE eine Notwendigkeit der Daseinsberechtigung.

Im Verhältnis zu meiner Seele stell ich mir das so vor: Die Seele bin ich, bestehend aus den Erfahrungen meiner unzählig gelebten möglichen Leben, von Geburt ab an, bis zum endgültigem Tod ... die Seele fungiert als Filter = Gutes rein, Schlechtes außenvor = für mich bedeutet dieser Zustand dann die maximum Liebe.

Im Verhältnis zu meiner Seele bin ich als einzelnes Bewusstsein so wie, als wenn man mit einer Taschenlampe in einer großen dunklen Lagerhalle steht (die Lagerhalle ist die gereifte Seele) und seinen Lichtstrahl auf einen Punkt fixiert .... aus das, was man dann zu sehen bekommt beschreibt der Mensch dann die Liebe = ein müßiges Unterfangen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben