Liebe ist...?!

Werbung:
Zitat:damit hast du nicht unrecht, allerdings halte ich nichts davon gleich alles hin zu schmeißen nur weil es bequemer ist.

Ich weiß es zwar nicht wirklich, aber wenn ich mich an die Beiträge hier im Forum erinnere, kommt es mir eher so vor, als ob die Leute zu lange mitspielen. Wobei es auch die Fälle gibt, wo jemand aus seltsamen Gründen Schluss gemacht hat.
 
Zitat:damit hast du nicht unrecht, allerdings halte ich nichts davon gleich alles hin zu schmeißen nur weil es bequemer ist.

Ich weiß es zwar nicht wirklich, aber wenn ich mich an die Beiträge hier im Forum erinnere, kommt es mir eher so vor, als ob die Leute zu lange mitspielen. Wobei es auch die Fälle gibt, wo jemand aus seltsamen Gründen Schluss gemacht hat.

Natürlich sollte man nicht bis zur Selbstaufgabe an einer Beziehung arbeiten, alleine funktioniert das sowieso nicht. Doch ich merke immer öfter, dass sich Paare schon wegen Kleinigkeiten trennen und oft nicht mal vorher das Gespräch mit dem Partner/in suchen sondern sie den Partner/in einfach vor vollendete Tatsachen stellen bzw. sich einfach ohne eine Aussprache einfach zurück ziehen.
 
Wie gesagt, ich weiß es nicht. Ich habe keine Erfahrung mit wirklichen Beziehungen. Es sind halt meine Gedanken dazu. So wie du das beschreibst ist es für mich auch nachvollziehbar, wie du das meinst.

Ich denke halt, dass da schon Liebe da sein muss. Sonst glaube ich nicht, dass das Sinn macht. Selbst für den Partner ist es besser, wenn man dann geht. Ich wollte nicht mit einer zusammen sein, die mich nicht (mehr) liebt.
 
Wie gesagt, ich weiß es nicht. Ich habe keine Erfahrung mit wirklichen Beziehungen. Es sind halt meine Gedanken dazu. So wie du das beschreibst ist es für mich auch nachvollziehbar, wie du das meinst.

Ich denke halt, dass da schon Liebe da sein muss. Sonst glaube ich nicht, dass das Sinn macht. Selbst für den Partner ist es besser, wenn man dann geht. Ich wollte nicht mit einer zusammen sein, die mich nicht (mehr) liebt.

Ich verstehe, was du meinst ohne Liebe geht gar nichts und ich denke, dass niemand wirklich mit jemanden zusammen sein möchte, wenn man nicht geliebt wird. Aber zu einer Beziehung egal in welcher Art und Weise gehören auch Probleme, nur laufen heut zu Tage viele schon bei geringen Problemen davon.

Klar können sich Gefühle ändern, nur wichtig ist es dann aber meiner Meinung nach, dass man dem Partner reinen Wein einschenkt, wenn sich die Gefühle geändert haben bzw. sie nicht mehr existieren soviel Respekt hat jeder Mensch verdient. Alles andere finde ich feige.
 
Werbung:
Zurück
Oben