Leidenschaftlichstes Sternzeichen

Hallo Annastern :)

ich habe den Beitrag von jake gefunden, in dem er auch gleich eine Erklärung zu dieser Einschätzung von Stier und Waage als "grausam" abgibt:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=141214&postcount=43

Liebe Grüße
Rita

Hallo Rita!

Vielen Dank! Hab gerade den ganzen Thread durchgelesen. Das war äußerst interessant, was Du über die Waage geschrieben hast bzw. über Menschen mit starker Waage-Betonung (als Beispiel nanntest Du einen Mann in Deinem Leben). Es hat mich wirklich umgehauen, weil ich mir selbst schon derartig oft den Kopf zerbrochen habe über die Waage-Menschen in meiner Umgebung und eben genau das, was Du angesprochen hast: ihre durchaus vorhandene Fähigkeit, komplett auszuflippen. Und es stimmt auch absolut, dass sie sich wieder beruhigen und sofort ihren Kurs ändern, wenn das Gegenüber ausflippt.

Das erlebe ich seit ich lebe tagtäglich bei meinem geliebten großen Bruder. Der hat Sonne, Mond, Merkur und Pluto in der Waage im 11ten Haus und ist eigentlich ein Charmeur OHNE ENDE. Wahnsinn, wo der überall ankommt und wie gut noch dazu! Der hat schnell den besten Ruf, wohin auch immer er beruflich oder privat geht, viele Freunde und alle, einfach alle lieben ihn.
Auf der anderen Seite kann er derartig ausflippen und ungut sein und provozieren und wirklich, wirklich mich und seine Freundin und meine Schwester derartig zur Weißglut treiben, dass ich mir schon oft gedacht hab, da sitzt ein waschechter Widder vor mir, so uneinsichtig und aggressiv, wie er sich dann benimmt. Doch sobald einer von uns auf das aufspringt und ausflippt, dann war plötzlich nix mehr - alles in Ordnung, reg Dich doch nicht so auf...;)

Dasselbe Spiel kenn ich von meinem Ex-Freund, mit dem ich 6 Jahre zusammen war und der einen Waage-Mond hat. Und ich schwöre, alles immer nach außen auf Harmonie und Wunderbar, vor allem dann, wenn ich besonders aggressiv und wütend war. Und sobald ich mich wohlfühlte und etwas gelobt hab oder jemanden sehr nett fand - zack, genau das Gegenteil war bei ihm der Fall. Er fühlte sich schlecht bzw. fand den Menschen total unsympathisch. Das hat mich immer verrückt gemacht! Macht es heute auch noch! Weil ich weiß, wenn ich ihn anrufe und erzähle, mir geht es furchtbar, sagt er sofort, dass doch alles nicht so schlimm ist wie ich es sehe! Und wenn ich das Gegenteil sage, alles super, dann bekomm ich von ihm zu hören, dass doch eigentlich vieles im Argen ist in unserer Welt...;)

Das gleiche mit meinem besten Freund, der hat auch den Mond in der Waage. Und wieder dasselbe bei der Mutter meines LG. Es ist irre und treibt Dich in den Wahnsinn, wenn Du darauf eingehst. Also mich auf jeden Fall! Und ein letztes Beispiel zu der angesprochenen Grausamkeit: die Exfrau meines Freundes hat den Mars in der Waage - und hola kann ich nur sagen! Da wird wegen des gemeinsamen Kindes gekämpft und gewütet bis aufs Blut! Das hab ich noch nicht erlebt und da würde ich selbst den Mars im Widder viel eher glauben als die Waage! Und wieder ist es so, dass sie so lange kämpft und streitet, bis mein Freund diesselbe Position einnimmt, dann beruhigt sie sich ganz zufrieden und er ist wütend...:confused:

So viel zu der Harmonie der Waage...;)

Lieben Gruss

Anna
 
Werbung:
Faszinierend! Weißt Du zufällig noch warum?

Bei Waagen bzw. Waage-Betonten (und da gibt es eine ganze Menge in meiner Umgebung, Ex-Freunde, Freunde, Bruder, Neffe, Schwiegermama mit Waage-Sonne bzw. Waage-Mond, Waage-AC, etc.) beschleicht mich manchmal das Gefühl, dass alles eine Form haben muss. Mit Betonung auf MUSS. Da sind menschliche Emotionen oft völlig egal, Hauptsache, das Ganze sieht nach außen oder von außen schön aus. Daran verzweifelt die Umwelt mitunter. Und ich muss zugeben - ich auch manchmal.
Das ist so eine sehr strange Form von Venus-Eitelkeit, manchmal fast Arroganz bzw. Ignoranz. Ich hab da Situationen erlebt, wo das Leid des Einzelnen (Kind oder Schwester oder Freund) einfach ignoriert oder übergangen wurde, weil es als irgendwie "unappetitlich" empfunden wurde. Ehrlich! Klingt irre, ich weiß!

Zum Widder und der Mars-Grausamkeit muss ich auch noch was sagen:
Mein momentaner LG ist Widder und ich kenn eine ganze Menge gerade aus meinem Beruf, den Medien, da ist jeder zweite Journalist/ jede zweite Journalistin ein Widder. Ja, es stimmt, dass sie manchmal eine Taktlosigkeit haben, eine Impulsivität, wo ein Krebs wie ich und andere zarte Gemüter laut aufschreien! ABER man kann mit ihnen reden, weil sie so herrlich offen sind für alles. Heißt, man kann sie ruhig hart angehen und ihnen auch mal grob sagen, dass sie eben selbst grob waren oder dass ihr Verhalten da und dort nicht okay war. Sie sind auf jeden Fall offen für sowas, ob sie einsichtig sind, ist was anderes...;) Aber sie wollen in den wenigsten Fällen bewusst verletzen. Das wäre mir echt noch nicht aufgefallen.

Es kommt auch immer darauf an, was man als grausam empfindet. Ich persönlich hasse Ignoranz und empfinde es eben als grausam, einfach wegzusehen und so zu tun, als wär nix, wenn irgendwo Unrecht passiert. Oder wenn man selbst Sch... baut. Und da die Widdersonne bzw. der Widder AC oder Mond das nicht macht, empfinde ich ihn zwar manchmal als relativ rauen Zeitgenossen - aber nicht grausam.


Das kenne ich-auf der einen Seite sind Waage-Betonte voll charmant und einfühlsam-aber wehe es geht ans Eingemachte-dann Augen zu und wegschauen-ziehmlich oberflächlich-jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht.

Bei Waage Betonung soll immer am liebsten alles harmonisch,ästhetisch,intellektuell und vorallem gesellschaftlich angepasst sein.:rolleyes::rolleyes:

Für mich ist und bleibt die Leidenschaft in Person alles was mit Skorpion zu tun hat-konnte bislang in puncto Leidenschaft keiner toppen!;)

 
Hallo

grausam, da fällt mir auch ein ausgeprägt negativer Neptun Ausdruck auf, bei dem manchmal nur ein Aspekt von Neptun mit einem Planeten genügt.

Das ist das Vortäuschen, und meist noch effektiver das sich selbst-täuschen, denn wenn man selbst an eine Illusion und Verheissung glaubt, kann man noch eher andere davon überzeugen.

Man setzt alle Hebel in Bewegung, die heile Welt (der Vorstellung, der Illusion, der Erwartung, der Hoffnung, der Verheissung) zu bewahren. Man verführt andere in eine Grube, ohne dass man es beabsichtigt, aber es geschieht dann oft, man lockt sie und am Ende war eh alles nur ein Spiel (des Lebens). Dann existiert ein neues Hier und Jetzt mit neuen Täuschungen und Manövern, die Vergangenheit oder Gegenwart oder Zukunft mit Visionen zu erfüllen, mit Blendwerk. Nicht unähnlich Jupiter, aber bei Jupiter gibt es mehr Greifbares, es wird mehr das Ziel oder der Ausgangspunkt auf Potentialen aufgebaut, die greifbar oder spürbar zu erahnen sind. Bei Neptun liegt es im Sein, und das ist grenzenlos.

LG
Stefan
 
Leidenschaft ist für mich etwas, das IN Beziehung, zwischen zwei Menschen entsteht, oder eben zu einer Sache

ich hatte in meinem Leben ein paar sehr leidenschaftliche Beziehungrn, und welche, die ssren es nicht. Lag das nun an mir oder an der Dynamik der Beziehung?

Ich halte die Frage für Unsinn...
ok ok. mit bestimmten Konstellationen sucht man mehr Tiefe als andere, zb Venus in 8 oder in einem stark besetzten 8. Haus,aber wie wir alle wissen, das Sonnenzeichen alleine hat wenig Aussagekraft.



hi,

es wurde wahrscheinlich Häufig durchdiskutiert::umarmen:

aber es sind für mich die sinnlichen Stiere!

für euch?

lg MadameW
 
Hi, Madame W.

Frage: in welchem Bereich? Und wer ist dran beteiligt?

Adolf Hitler war Stier. Leidenschaftlich?
Brutal leidenschaftlich. Schau dir nur seine Reden an.

Buddha soll übrigens ebenfalls Stier gewesen sein. Wobei unklar bleibt, ob wir vom Sonnenzeichen, Mondzeichen oder Aszendenten sprechen, die indische Astrologie zu der Zeit dürfte wohl eher Mondbasiert gewesen sein denn Sonnenbasiert. Und von Leidenschaft wirst du in seinen überlieferten Reden im Palikanon wohl eher recht wenig finden, sie galt damals wohl eher als Hinderungsgrund für das Erlangen von Nirvana.

"Leidenschatlich" ist letztlich extrem unscharf definiert. Sprechen wir hier von Sex? Von Gedanken? Emotionen?
 
Spruch des Tages :Waagen sind Leidenschaftliche Chinesische Imitate .Mit der Tiefe einer Überbelichteten Lagune und einer Durchsetzungskraft eines Flittchen mit Mascara Von Maybeline und dem Verhallten eines Bestäubenden Schmetterlings.

Das ist ein Astrologieforum hier.
Deine Sprüche gehören in die Kinderabteilung.
 
Habe ich da etwa eine Waage ausm Gleichgewicht gebracht-liegt es am retrograden Merkur ?
Entspann dich & finde deine Mitte lass dich von deiner inneren Weissheit leiten.

Sehr 'weisse'.
Danke.

Sehe ich aus wie eine Waage?
Wohl kaum.

So und nun suche ich die Mitte der Waschmaschine, damit die Wäsche auch schön Weiss wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben