Krebs MC/ Steinbock IC

Werbung:
shalom walewska,

nach "meinem astrologieverständnis" ist ic vor allem etwas "vergangenes"... und alles was in der vergangenheit geschehenn ist, kann ich nur akzeptieren nicht aber irgendwie beeinflussen oder "verändern" . ganz anders ist mit dem krebs mc, damit muss die waage ac natürlich "klarkommen"....
ob das gelingt, häng wiederum von der stellung des mondes ab, und nicht so sehr von "krebs" abhängig. es ist ein grundsätzliches "miissversatändnis" die tierkreiszeichen zu deuten -- leider hir mache das auch "gestandene" astrologen. wenn man astrologie begreifen und benützen möchte muss man verstehen, dass nich die tierkreiszeichen sondern die planeten gedutet werden müssen. der tierkreis ist nur ein mess-kreis und als solches wurde er erfunden...


lg von shimon
 
Shimon :) also in jedem Beitrag, den ich von dir lese, maßregelst du.....aber dann könntest du ja auch an geeigneter Stelle mal Hinweise ("hier:... ist das Ergebnis/Interpretaion aufgrund der Deutungsweise falsch....richtige Deutung wäre so:...") :confused: :D

Dass der Waage-Ac mit dem Krebs-MC klarkommen muss (warum?), find ich jetzt auch nicht so hilfreich! Das war ja indirekt in ihrer Frage schon enthalten.

lg, Mila
 
hi,

vielleicht hat jemand von euch Zeit und Musse mir Interpretationshilfe zu geben.
Ich frage mich nämlich, wie der Waage AC mit dem Krebs IC (Quadrat)
vereinbar ist.

lg madameW:)


Halloooo MadameW.

Mh, meinst du jetzt, wie der Waage-Ac mit dem Krebs-MC vereinbar ist? Wahrscheinlich, ne?
In dem man beide Prinzipien dazu bringt, an einem Strang zu ziehen. Mond und Venus haben ja auch gewisse Gemeinsamkeiten :) oder jedem Prinzip genug Raum gibt. Aber, da geb ich Shimon Recht, muss man natürlich schauen, wo die Herrscher des Ac & MC stehen etc. :) um dem Thema eine Deutungs- Richtung zu geben.
Ich hab z.B. einen Skorpion-Ac und ein Löwe-Mc. Und Planeten in den beiden Zeichen. Manches passt zusammen & ich kann's mittlerweile :D kombinieren in meinem Leben. Und ansonsten geb ich beiden Seiten in mir den Raum, den sie (ich) brauchen, je nach Gelegenheiten.

Konkrete Fragen?...meine Mutter hat ebenfalls einen Waage-Ac und einen Krebs-Mc, wie eine meiner besten Freundinnen.

Liebe Grüße, Mila :):):)
 
Ah Madame W., ich hab deine Geburtsdaten gerade in deinem Profil gefunden!

Was schreibst du da? Der Herrscher deiner Venus ist in 9? Meinst du, der Herrscher deines MC's, die Venus, steht in 9? Und wieso benennst du dann nicht auch das Zeichen bzw. nennst das Zeichen, in dem der Planet steht, aber nicht das Haus.

Gut, ich hab ja jetzt deine Daten. Aber bitte, sei doch auch bisschen gewissenhafter, wenn sich hier Menschen mit deinen Fragen beschäftigen, ja?

Liebe Grüße an dich, Mila...
 
Hallo ihr Lieben,

ich denke, es liegt in der Natur der Sache, dass AC und IC sich im Laufe des Lebens erst finden müssen, denn eigentlich sind sie doch mit ganz unterschiedlichen Aufträgen unterwegs, mal ganz abgesehen davon dass die Häuser 1 und 4 im Qudarat zu einander stehen.
Im 1. Haus bin ich ganz ich selbst mit meinen Anlangen und instinktiven Reaktionsweisen, während im 4. Haus der familiäre Einfluss und die Konditionierungen der Kindheit spürbar werden, d.h. wenn ich die Sicherheit und das Wohlwollen der Familie haben möchten, dann muss ich mich anpassen, also gewissermaßen mein 1. Haus, meine Selbstdurchsetzung, einschränken.
Umgekehrt, wenn ich meine instinkive Eigenart ausleben will, könnte es Probleme mit der Familie geben.
Wahrscheinlich gehts darum, das rechte Mittelmaß zwischen Haus 1 und 4 zu finden und das geht, je nach Zeichen, mal leichter oder mal schwerer.

lg
Gabi
 
hi mila,

sorry das war keine Absicht.

hi gabi,

du sagtest in deinem Beitrag das sich AC/IC im Leben erst mit der Zeit finden müssen.
Ich denke das ist aber je einfacher je harmonischer diese beiden rechnerischen Punkte
zueinander stehen.

Leben ist Lernen u. Entwicklung, es bleibt nichts wie es ist.

gruss madameW
 
Hi MadameW. :)

Was genau ist denn eigentlich ein Konflikt für dich? So ganz allgemein...

Liebste Grüße!

Mh übrigens Gabi, ich finde, es ist schon ein Unterschied, ob die Zeichen in miteinander harmonierenden Elementen stehen oder nicht. Bei einem Skorpion-Ac mit einem Jungfrau Mc passen die instinktive Eigenart und die Verwirklichung doch ganz gut zusammen. So rein nur vom Ac Mc her gesehen. :confused:
 
Werbung:
Mh übrigens Gabi, ich finde, es ist schon ein Unterschied, ob die Zeichen in miteinander harmonierenden Elementen stehen oder nicht. Bei einem Skorpion-Ac mit einem Jungfrau Mc passen die instinktive Eigenart und die Verwirklichung doch ganz gut zusammen. So rein nur vom Ac Mc her gesehen. :confused:

Hallo Mila, :)

du hast du natürlich recht.
Ich denk auch, dass die Verträglichkeit der Zeichen und auch wie die Herrscher zueinander stehen, die grundsätzliche Geschichte zwischen Eigenentwicklung und Familie einfach oder problematisch empfinden lassen.

Mit Krebs-AC und Jungfrau-IC bin ich ganz gut dran. Ich hatte nie das Gefühl durch Familiendominanz nicht genügend meine Eigenart leben zu können. Im Gegenteil ich wurde immer von meiner Familie darin unterstützt ich selbst zu sein.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben