was bedeutet DC (im Krebs) und IC (im Stier)

elocin

Mitglied
Registriert
18. März 2005
Beiträge
143
halli hallo :kiss4:

Mit meinem
AC im Steinbock ("relativ" ernstes Auftreten vor anderen - obwohl ich das nicht so finde) und MC im Skorpion (möchte aus seinem Leben etwas machen und braucht berufliche Herausforderung...) habe ich mich schon ein wenig beschäftigt... ein Rätsel sind mir noch der DC (der bei mir im Krebs steht) und der IC (bei mir im Stier)...

Über was geben denn diese Achsen genau Auskunft?

Danke für eure Hilfe

mit lieben grüßen
elocin :daisy:
 
Werbung:
Hallo liebe Elocin :kiss3:

"ein Rätsel sind mir noch der DC (der bei mir im Krebs steht) und der IC (bei mir im Stier)...
Über was geben denn diese Achsen genau Auskunft?"

Der DC ist die Partnerschaftsachse, also das "Du", was ja gegenüber vom AC, dem "Ich" steht. Diese Achse symbolisiert dein Auftreten und Agieren in allen Angelegenheiten, die mit Partnerschaften zu tun haben, also wie du in der Öffentlichkeit rüberkommst und wie du auf andere eingehst. Das ist sozusagen deine "bessere Hälfte", du findest die Eigenschaften in dem Zeichen, in dem du den DC hast, bei anderen toll und wünschst dir sozusagen einen Partner mit den Eigenschaften. Da er bei dir im Krebs steht, findest du Leute anziehend, die Krebs-Eigenschaften haben, also mitfühlend, umsorgend und gefühlsbetont sind, eben krebsmäßig. Deine Beziehungen zu anderen sind durch Wärme und Geborgenheit gekennzeichnet und du kannst dich auch gut in andere einfühlen nehm ich mal an :)
Der IC steht für die Heimat, die Familie und die Herkunft allgemein. Er sagt etwas über die Verhältnisse aus, in denen du aufgewachsen bist und wo deine seelischen Wurzeln liegen. Auch über dein Zuhause gibt er Auskunft, also wie du dich gerne einrichtest und mit welchen Mitteln du dir ein gemütliches "Nest" baust sozusagen. Im Stier deutet er auf das Bedürfnis hin, sich ein gemütliches, geborgenes und sicheres Heim schaffen zu wollen, und das Zuhause ist von Sicherheit geprägt, vielleicht war auch ein gewisser Wohlstand vorhanden, der es möglich machte, sich geschmackvoll einzurichten (da ja der Herrscher des Stiers die Venus ist).

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen eine Idee von den beiden Achsen geben,
:kiss4:

Grüssle,
Annie_star
 
Werbung:
vielen lieben Dank für deine Antwort Annie_Star... :kiss3:

werd mal darüber nachdenken, was du geschrieben hast... :rolleyes:

einen wunderschönen Tag wünscht dir
elocin :daisy:
 
Zurück
Oben