Leidenschaftlichstes Sternzeichen

Werbung:
und wo ist sie jetzt?​
....typisch:rolleyes:
und warum willst du das jetzt wissen?

Wenn man überhaupt Leidenschaftlichkeit astrologisch beurteilen will, dann muss man schon ins individuelle Horoskop schauen. Generell kann man das nicht sagen. M.E. spielt hier das 5. Haus bzw. der Herrscher von 5 eine große Rolle, wie m.E. das 5. Haus eh sehr viel über die Persönlickeit aussagt.
 
Lustig, mein Exfreund mit eklatanter Stierbetonung war der schlechteste Liebhaber, den ich je hatte.

der beste war Fisch, Mond Schütze, AC Krebs. Hatte aber leider eine heftige Saturn-Betonung und den Pluto in Haus 4, er war so besitzergreifend, ich musste Reißaus nehmen.

Lol, vielleicht hat bei der Verteilung bestimmter Sinnlichkeits-Energien die Stier-Frau den Stier-Männern alles weggenommen... ^^
Ne quatsch, aber wirklich sehr interessant, wie unterschiedlich sich manches zeigen kann...

Besitzergreifend ist nie gut, auch wenn das am Anfang vielleicht ein bisschen "süß" ist... Hatte auch schon mal so ein Exemplar; ein weiterer Grund, Beziehungen zu meiden, auch wenn man sich insgeheim eine stabile wünscht. :-D


und wo ist sie jetzt?​

Sag du es mir.
 
wieso denkt man eigentlich immer nur an Sex wenn es um leidenschaft geht?

Für mich ist Leidenschaft in mehereren Bereichen möglich.

Es gibt Menschen die leidenschaftlich ihren Schrank umräumen und es nach Farben sortieren,
es gibt Menschen die voller Leidenschaft einem Hobby nachgehen,
oder voll leidenschaftlich ein Buch schreiben.


??
 
Wenn man überhaupt Leidenschaftlichkeit astrologisch beurteilen will, dann muss man schon ins individuelle Horoskop schauen. Generell kann man das nicht sagen. M.E. spielt hier das 5. Haus bzw. der Herrscher von 5 eine große Rolle, wie m.E. das 5. Haus eh sehr viel über die Persönlickeit aussagt.

Würde ich in meinem Fall verneinen. H5-Herrscher ist bei mir Saturn ... ich brauch echt Anlauf um Spaß zu haben bzw. locker zu werden, dazu Jungfrau-ASC. Allerdings wird mir viel Leidenschaft nachgesagt. Habe Widder als Herrscher von H8, Venus im Skorpion und Mars/Pluto-Trigon.

Leidenschaft ist eine Eigenschaft, die Leiden schafft. Ich werfe jetzt mal den Pluto in die Runde als Anzeiger für Leidenschaft und Tiefe.
 
Da fällt mir auch: vielleicht liegt es auch an der unterschiedlichen Meinung / Interpretation zum Thema Leidenschaft.
In meinen Augen hat Leidenschaft mit Tiefe, einer gewissen Antriebsform und auch Fähigkeit zur Hingabe zu tun. Also wenn man etwas sehr sehr gerne und sehr intensiv nachgeht.

Okay...ich merke gerade. Ich bin am Thema vorbei. Es geht um das leidenschaftlichste Sternzeichen und nicht um Aspekte... *düdümm* :notworthy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließ mich der Skorpion Fraktion an. Derartige Leidenschaft habe ich bei noch keinem anderen Sternzeichen erlebt. Es gibt nur schwarz oder weiß, kein grau. Entweder sie lieben einen und dann aber mit Haut und Haar und unverbrüchlich oder eben nicht. Nicht nur in der Liebe, auch in allen anderen Bereichen genau so. Wenn sie etwas tun dann richtig. Bedeutet leider auch leidenschaftliche Auseinandersetzungen und tödliches beleidigt sein :) Arbeiten bis zum Umfallen oder auf der Couch verschimmeln. Ich bin Fisch, mich fasziniert dießes Sternzeichen sehr.
 
Würde ich in meinem Fall verneinen. H5-Herrscher ist bei mir Saturn ... ich brauch echt Anlauf um Spaß zu haben bzw. locker zu werden, dazu Jungfrau-ASC. Allerdings wird mir viel Leidenschaft nachgesagt. Habe Widder als Herrscher von H8, Venus im Skorpion und Mars/Pluto-Trigon.

Leidenschaft ist eine Eigenschaft, die Leiden schafft. Ich werfe jetzt mal den Pluto in die Runde als Anzeiger für Leidenschaft und Tiefe.
Hallo Blumenmagd,
was genau würdest du in deinem Fall verneinen?
Dein 5. Haus liegt im Steinbock? Ich vermute in diesem Fall eine Persönlichkeit die Verantwortung annimmt und die das Leben eher ernst als locker flockig nimmt. All die Steinbock -Eigenschaften, sowohl im Guten wie auch im Negativen, sammeln sich dann m.E. im persönlichen Ausdruck? Interessant wäre natürlich, wo genau Saturn steht und welche Aspekte beteiligt sind.
Ich denke auch ein saturnischer Typ kann leidenschaftlich sein, aber nie die Kontrolle über seine Gefühle verlieren, schon garnicht mit einem Jungfrau-AC.
Ja ich vermute auch, dass Pluto durchaus leidenschaftlich sein kann und zwar auf jedem Gebiet. Der Schatten ist dann immer eine gewisse Fixierung. Jeder hat einen Pluto, insofern wird wahrscheinlich das Maß der Leidenschaft durch seinen Stand und durch seine Aspekte beschrieben.

Lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Blumenmagd,
was genau würdest du in deinem Fall verneinen?
Dein 5. Haus liegt im Steinbock? Ich vermute in diesem Fall eine Persönlichkeit die Verantwortung annimmt und die das Leben eher ernst als locker flockig nimmt. All die Steinbock -Eigenschaften, sowohl im Guten wie auch im Negativen, sammeln sich dann m.E. im persönlichen Ausdruck? Interessant wäre natürlich, wo genau Saturn steht und welche Aspekte beteiligt sind.
Ich denke auch ein saturnischer Typ kann leidenschaftlich sein, aber nie die Kontrolle über seine Gefühle verlieren, schon garnicht mit einem Jungfrau-AC.
Ja ich vermute auch, dass Pluto durchaus leidenschaftlich sein kann und zwar auf jedem Gebiet. Der Schatten ist dann immer eine gewisse Fixierung. Jeder hat einen Pluto, insofern wird wahrscheinlich das Maß der Leidenschaft durch seinen Stand und durch seine Aspekte beschrieben.

Lg
Gabi

Hallo Gabi,

mein Saturn sitzt in Konjunktion zusammen mit Venus im 3. Haus im Skorpion. Diese Verbindung steht im Trigon zu meinem Mond Konj. DC in Fische und im Quinkunx zu meiner Sonne/Merkus-Konj. in Waage H2.

Naja, ich verbinde mit dem 5. Haus halt das Spaßhaben, Locker sein und Lebenslust - einfach da stehen, wo man ist und genießen ohne nachzudenken. Das ist in meinen Augen aber noch kein Sinnbild für Leidenschaft. Saturn kann strukturieren aber auch ne Bremse sein und ja auch Verantwortung übernehmen. Vor allem die Bremse und das Kontrollbedürfnis hält einem (mich) ziemlich auf. Aber das Gefühle kontrollieren, klappt nicht immer ;) ...habe mich schon zweimal "aus Versehen" verliebt und es nicht geschnallt bis es mich wie ein Hammer getroffen hat.

Wie sieht denn in deinen Augen ein leidenschaftlicher saturnischer Typ aus?

LG Blumenmagd
 
Zurück
Oben