Lastet ein Fluch auf mir?

dann schau mal ne weile wie sie anschlagen. wenn nicht, kannst ja mal den neurologen nach "cymbalta" fragen (die sind sehr gut bei neurologischen problemen verbunden mit schmerzen, kribbeln etc...), was der dazu sagt.

Alles Gute!

Mein Neurologe, hat mir zur Zeit 'Amineurin 50 mg' auf Rezept verschrieben. Ich soll da jeweils eine halbe Tablette, ca. drei Stunden vor dem zu Bett gehen einnehmen. Das Medikament 'Cymbalta' ist mir vom Namen her bekannt, da hatte mich mein Hausarzt schon mal vor längerer Zeit darauf angesprochen. Ja, mal abwarten - wie das jetzige Medikament anschlägt. So ca. zwei bis drei Wochen kann das schon dauern, bis eine spürbare Wirkung eintritt - sagte mir mein Neurologe.
 
Werbung:
VittoriaLuce schrieb:
Ja, Xiqual, aber Du hast dabei Reinhard59, seinen anderen Thread so schnell vergessen? oder vergessen wollen, wo er nach Verbündeteten suchte, um einen unschuldigen Wesen zu verfluchen?
Da ist jemand verzweifelt und weiß sich nicht anders zu helfen als seine Wut mit einem Fluch rauszulassen, weil er kein anderes Ventil findet. In dem Thread, in dem er darüber schreibt wird sehr schnell klar, dass es ihm eigentlich gar nicht um einen Fluch geht sondern eher darum, mal seinen Frust zu artikulieren und Ratschläge zu bekommen. Ich sehe keinen böswilligen Menschen, sondern jemanden der einfach nur Hilfe sucht, weil er nicht mehr weiter weiß.

Er selbst schreibt inzwischen in seinem Thread:
[...]einen Menschen mit einem Fluch zu belasten, ist keineswegs der richtige Weg bzw. eine Lösung. Ich weiß ja selbst nicht so genau, was mit mir zur Zeit geschieht.
und:
Nein, ein böser Fluch wäre das aller letzte - ich will mich nicht versündigen, bin ein gläubiger Mensch.


Und das reicht, um ihn so zu verurteilen, dass Du ihn böswillig und dumm nennst:
Ich kann nicht genug um die Dummheit und die Bösartigkeit der Menschen stauen.

Er ist einsam, hat Angst vor Flüchen und gesundheitliche Probleme und Du stellst ihn dafür an den Pranger, dass er einen Ausweg in einem Fluch sucht, weil er nicht mehr weiß wohin mit seinen Problemen?
Wie kann man einen Menschen wegen einer Kurzschluss-Reaktion, von der er inzwischen selbst einsieht dass sie der falsche Weg wäre derart abstempeln und verurteilen? Was für ein abscheuliches Verhalten.:eek:

...​

Reinhard, ich halte es für gut möglich, dass diese Wut, die Du empfindest und die Du irgendwie mal raus lassen musst einer der Gründe für Deine Krankheitssymptome sind. Es ist wichtig, dass Du ein Ventil für diese Wut findest, damit sie Dich nicht weiter belastet!

- Fuchs
 
Danke, für deine Buchempfehlung und 'Gute Besserung' brauche ich wort wörtlich in der Tat. Gegen meinem Vitamin D Mangel, hat mir mein Schilddrüsen Arzt das Medikament 'Dekristol 20.000' (Fläschchen mit 50 Weichkapseln) auf Rezept verschrieben. Ich soll da zwei Kapseln, pro Woche einnehmen (Mittwoch und Sonntag) - ist jetzt erst die zweite Woche, wo ich das Medikament einnehme. Was meinst du, wie lange wird es in etwa dauern - bis eine spürbare Besserung, sich bei mir bemerkbar macht?

Eine kleine Besserung müßte recht bald eintreten..eine große ( wenn dein Problem ein rein Vitamin-D-Problem wäre ) braucht auch eine gewisse Lebensumstellung...täglicher Spaziergang ,( auch im Regen ) eine Ernährungsumstellung und auch - da wäre ich wieder bei meinem Eingangspost- eine Pflege der Gedanken! (Ich empfehle da sehr " The Work " von Byron Katie...)
Die Vitamin D -Gehalt unseres Blutes ist verschiedenen Schwankungen unterworfen und so ist es fast zwangsläufig für Menschen,die im eher sonnenarmen Mitteleuropa leben, immer wieder für eine Vitamin D-Zufuhr zu sorgen.. Das von Aneway vorgeschlagene Buch gibt dazu eine Menge Tips...auch ich kann es nur empfehlen!
 
Reinhard, ich halte es für gut möglich, dass diese Wut, die Du empfindest und die Du irgendwie mal raus lassen musst einer der Gründe für Deine Krankheitssymptome sind. Es ist wichtig, dass Du ein Ventil für diese Wut findest, damit sie Dich nicht weiter belastet!
- Fuchs
Ein sehr gutes argument!
 
Werbung:
Es ist wichtig, dass Du ein Ventil für diese Wut findest, damit sie Dich nicht weiter belastet!

Ventil ist aber nur eine Teillösung.
Ist für den Anfang erstmal sicher ein guter Ratschlag.

Langfristig sollte man lernen, sowas aufzulösen und einfach vorbeiziehen zu lassen. Allerdings an der Wurzel des Ganzen, und eben nicht auf der Symptomebene.
 
Zurück
Oben