Fluch, Karma, Verwünschung oder was?

Dass kommt mir sehr sehr bekannt vor...
Habe auch das Pech mit mir... obwohl ich immer versuche alles richtig zu machen.. Daher interessiert mich dieses Thema.. gibt es sowas wie die Strafe im aktuellen Leben für das vergangene ?? Manchmal glaube ich auch früher ein böser, mächtiger Mensch gewäsen zu sein um dieses Leben dafür mit Leid zu bezahlen...
oder Fluch ?
Ich kann nur sagen, mir geht es ähnlich.. kenne auch eine weitere Person die immer wieder hinfliegt ohne ihr beitragen... immer wieder geht schief was schief gehen kann..
ein Gewinn im Lotto ist zb. realistischer als die Option die unerwartet eintritt..
Kann man das "Kharma" oder was auch immer das ist "bekämpfen" ??

Nein, bekämpfen kannst du es nicht.
Für einen Umgang damit rate ich dir dazu dich mit der Stoa zu beschäftigen oder/und du orientierst dein Leben ein wenig nach den Anweisungen aus dem Buddhismus. Wie sehr du das tust liegt völlig in deinem Ermessen. Die grundlegenden Texte dienen vor allem dazu Leute eben vor "ungünstigem" Karma bzw. den entsprechenden Auswirkungen zu schützen.
 
Werbung:
Werbung:
Erschaffe Dir schrittweise ein konstruktives Leben nach Deinen eigenen Bedürfnissen.

Lass Dich nicht abbringen von eventuellen Rückschlägen im Leben.


Tue viel Gutes, da man dauerhaft erntet, was man aussäht.


Eigne Dir eine gewisse Ethik an im Bezug auf Geld, Sexualität, Lüge, Kaufverhalten (Ich will Dich damit nicht verurteilen!).


Lehne Dich an Gott an, bitte dort um Ratschlag.


Höre immer auf Deine innere Stimme!


Alles Liebe,


Elisabeth
 
Zurück
Oben