Lässt sich aus Beiträgen das Geschlecht des Autors ableiten?

Kann ich sagen, ob ein Beitrag von Frau oder Mann verfasst wurde?

  • nö, geht nicht

    Stimmen: 6 7,5%
  • manchmal habe ich Vermutungen...

    Stimmen: 41 51,3%
  • mache ich mir nie Gedanken drum

    Stimmen: 13 16,3%
  • ist doch klar, das geht

    Stimmen: 20 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    80
Antworten gibt's nur in Dir selbst :stickout2 (Eso-Standard 6b)

"boshafte Falle" ist auch ein Aspekt, dem ich noch mal nachgehen werde...

Aber Deine Frage ist doch schon was Feines. Ich würde sagen ja darfste, könnte natürlich mit meinen Vor-urteilen über Frauen zusammenhängen ...
 
Werbung:
Hallo greenbuddha,

uiuiuih, bedeutet das, wir nehmen das Geschlecht direkt wahr?

Das Geschlecht als energetische Schwingung.
Ein Wesen das in einer männlichen Hülle steckt kann in sich vollkommen weiblich schwingen und ein Wesen in einer weiblichen Hülle, vollkommen männlich schwingen.
Oder diese beiden Energien sind im Gleichgewicht.

Und eventuell "anteilig"? Zumindest stellt sich mir dann die Frage: wie machen wir intern die "Summe"? (das machen wir doch bestimmt, solange wir als selbstdefinierte Männer oder Frauen herumlaufen)

Kannst du bitte diese Frage anders stellen?

L.G. Seyla
 
was macht es bei mehreren Beiträgen leichter ? :)

Nehmen wir die Aussage: ich stimme zu.... wird schwierig zu sagen, ob w oder m...
warum mehr Aussagen? Weil viele Statements nicht neutral gehalten sind, irgendwo blitzt dann doch durch eine Tendenz. Also mein Freund oder meine Freundin schon ein Indiz (natürlich kann es auch gleichgeschlechtlich sein, allerdings sind diese Leute meist noch vorsichtiger im Outen) Dann viele Vorlieben schminken, Kinder bekommen, *typische* gesundheitliche Frauenprobleme, Nick, Profil, Diskussionen mit Geschlechterkampf,Photos :) (kann alles gefakt sein, ich weiss) deshalb würde ich auch nie 100 % angeben sondern 90 ;)
Alles keine wasserdichten Dinge, aber Indizien.. Woran man es auch super genial sehen kann ist wenn Leute gebannt sind und dann sich unter einem anderen Nick anmelden. Also in 3 Fällen war es schon beim 2. Posting klar :)
Vielleicht sollte ich mal bei Walter für einen Test Nick anfragen :) die Probe aufs Exempel :party02:
wolky
 
Woran man es auch super genial sehen kann ist wenn Leute gebannt sind und dann sich unter einem anderen Nick anmelden. Also in 3 Fällen war es schon beim 2. Posting klar :)
Vielleicht sollte ich mal bei Walter für einen Test Nick anfragen :) die Probe aufs Exempel :party02:
wolky

Die Sache mit dem neuen Nick nach Bannung: da gehts um den persönlichen Stil, nicht um männlich oder weiblich.

Der Test-Nick wär spannend - was würdest du anders machen? In gewissen Threads nicht mitschreiben (warum interessieren sich Männer so gar nicht für Verhütung?), gewisse Infos nicht geben, Macho spielen?
Ich überlege gerade, ob ich als Frau wirklich erkennbar wäre, hätte ich einen geschlechtsneutralen Nick, würde keine Infos geben und die Feminismus-Diskussionen und Ähnliches auslassen. Also nur ohne "Verstellen" in den politischen und kritischen Threads mitschreiben, meine üblichen Fragen stellen und meine üblichen Schlüsse ziehen. Wenn ja, woran?
 
Kannst du bitte diese Frage anders stellen?

Die Frage geht davon aus, dass wir unser Gegenüber (virtuell wie real) geschlechtlich einordnen, also auf irgendeine Weise zu dem Schluß kommen: dies ist eine Frau, das ist ein Mann.
In der realen Welt™ wird sich diese Zuordnung ja durch kulturelle wie körperliche Merkmale in der Regel relativ einfach gestalten, erst recht bei einem Individuum, das diese Zurodnung für sich selbst eindeutig getroffen hat. Die kulturellen Faktoren sind inzwischen recht androgenisiert und verfeinert, kaum jemand wird auf die Idee kommen, in einer Hose zwangsläufig einen Mann zu vermuten, ein Rock ist wohl hier noch etwas irritierender. Während ein langhaariger Mann noch in den frühen 80ern manchen Supermann ins schwanken brachte, hat sich auch dieser Faktor inzwischen nivelliert.
Wenn wir also, wenn ich Deine Auffassung richtig deute, das Geschlecht als energetische Schwingung wahrnehmen, wie Fassen wir diese Wahrnehmung sprachlich zusammen (ich glaube, das war der Kern der Frage), wann und warum sage ich also: dies ist usw.
oder gehst Du für Dich davon aus, das es keine Zuordnung gibt?

@pelisa und wolky: das klingt ja schon spannend :)
 
1)Die Sache mit dem neuen Nick nach Bannung: da gehts um den persönlichen Stil, nicht um männlich oder weiblich.

2)Der Test-Nick wär spannend - was würdest du anders machen? 3) In gewissen Threads nicht mitschreiben (warum interessieren sich Männer so gar nicht für Verhütung?), gewisse Infos nicht geben, Macho spielen?
4)Ich überlege gerade, ob ich als Frau wirklich erkennbar wäre, hätte ich einen geschlechtsneutralen Nick, würde keine Infos geben und die Feminismus-Diskussionen und Ähnliches auslassen. Also nur ohne "Verstellen" in den politischen und kritischen Threads mitschreiben, meine üblichen Fragen stellen und meine üblichen Schlüsse ziehen. Wenn ja, woran?

1)okay..erwischt nicht durchdacht gewesen...
2) ich würde gezielt kleine Happen da lassen die darauf schliessen lassen dass ich ein Mann bin :D noch genialer wäre es, so zu schreiben, dass gar keine Anhaltspunkte da sind. Dies könnte man erreichen wenn 2 Leute ein Mann und eine Frau unter dem gleichen Nick schreiben :D
3) doch aber seitenverkehrt
4) keine Ahnung
lg wolky
 
...muss erst mal einkaufen jetzt, aber mir fällt gerade noch ein mögliches Indiz auf: "möchte ich nicht angeben" als Hinweis auf weiblich ?

weiter so ihr beiden!
wollen wir 'ne Doktorarbeit drauß machen?
"Geschlechtsspezifik im Kontext textbasierter elektronischer Austauschmedien" oder so? :)
 
...muss erst mal einkaufen jetzt, aber mir fällt gerade noch ein mögliches Indiz auf: "möchte ich nicht angeben" als Hinweis auf weiblich ?

Eher nicht. Das ist neutral. Kann ja durchaus sein, dass ein männliches Wesen angesichts der weiblichen Übermacht in diesem Forum lieber über sein Geschlecht schweigt. ;)
 
Werbung:
Gruß dich Buddha:)
ein erster Indiz ist für mich den Nick und das Avatar.
Und zweiten die Art sich auszudrücken.
Männer drücken i.A. sachlich aus und fassen sich kurz.
Frauen drücken sich emotional aus und lang.
Aber es gibt Ausnahmen und sie bestätigen nicht die Regel...;)
So wie Jade1 meinte hat ein Beitrag meine Meinung nach eine energetische Schwingung, die man als weiblich oder männlich ordnen kann (natürlich als was jeder von uns als männlich oder weiblich versteht...).
Wobei eine Frau manchesmal männlich schwingen kann oder ein Mann weiblich.
Mir sagten meine Kollegen, mein Schrift sei männlich und meine Berichte recht sachlich und logisch strukturiert (muß so sein;)).Aber auch mit Kreativität und Begeisterung konzipiert (meine weibliche Seite:)).
In Gegensatz wenn ich über Emotionen rede bin temperamentvoll und gefühlsbetönt.(voll weiblich??)

lg,
Indian Heart:winken2:
 
Zurück
Oben