Lässt sich aus Beiträgen das Geschlecht des Autors ableiten?

Kann ich sagen, ob ein Beitrag von Frau oder Mann verfasst wurde?

  • nö, geht nicht

    Stimmen: 6 7,5%
  • manchmal habe ich Vermutungen...

    Stimmen: 41 51,3%
  • mache ich mir nie Gedanken drum

    Stimmen: 13 16,3%
  • ist doch klar, das geht

    Stimmen: 20 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    80
Werbung:
Hallöchen :)
ja hast recht war in der letzte Zeit sehr beschäftigt.

Über deine Frage:ein bißchen darüber habe ich schon gepostet.
Man hat bestimmte Vorurteile im Kopf wie ein Mann oder eine Frau sich ausdrückt und man spürt ein Beitrag als männlich oder weiblich schwingend.
Aber wie gesagt man kann sich über das Geschlecht des Autors täuschen.
Mir ist schon zwei Mal passiert.
In Wirklichkeit gibt es ein großes Spektrum.

Liebe Grüße
Indian Heart:winken2:
 
Pelisa schrieb:
So wie Jade1 meinte hat ein Beitrag meine Meinung nach eine energetische Schwingung, die man als weiblich oder männlich ordnen kann
Ich habe mich einmal in einem anderen Forum mit jemandem unterhalten, wobei ich dachte, dass es ein Mann ist, und später hat sich herausgestellt, dass sie eine Frau war...es war eine echt maskuline Frau, aber das war wirklich eine Ausnahme. Das mit der Schwingung klingt total gut, und ich glaube, auch der Satz von Pelisa ist sehr weiblich, denn ein Mann würde es wiederum anders ausdrücken. Ein Posting fühlt sich für mich einfach entweder männlich oder weiblich an, erklären kann ich das gar nicht unbedingt. Und der Humor ist anders, *g*.
Ich habe irgendwo gepostet, dass Osho in seinem Buch "Mann und Frau" geschrieben hat, der Mann ist der Frau nur physisch überlegen, in allen anderen Dingen ist die Frau stärker (Männer, was meint ihr *g*?). Bitte fasst das aber nicht als männerfeindlich oder überfeministisch auf, ich habe ja nur gesagt, was Osho gesagt hat...hihi
 
Ich habe mich einmal in einem anderen Forum mit jemandem unterhalten, wobei ich dachte, dass es ein Mann ist, und später hat sich herausgestellt, dass sie eine Frau war...es war eine echt maskuline Frau, aber das war wirklich eine Ausnahme. Das mit der Schwingung klingt total gut, und ich glaube, auch der Satz von Pelisa ist sehr weiblich, denn ein Mann würde es wiederum anders ausdrücken. Ein Posting fühlt sich für mich einfach entweder männlich oder weiblich an, erklären kann ich das gar nicht unbedingt. Und der Humor ist anders, *g*.
Ich habe irgendwo gepostet, dass Osho in seinem Buch "Mann und Frau" geschrieben hat, der Mann ist der Frau nur physisch überlegen, in allen anderen Dingen ist die Frau stärker (Männer, was meint ihr *g*?). Bitte fasst das aber nicht als männerfeindlich oder überfeministisch auf, ich habe ja nur gesagt, was Osho gesagt hat...hihi

:lachen: Der Satz, den du zitiert hast, ist von Indian Heart. Ich würde so etwas nicht schreiben.
 
Hi greenbuddha!

Ich habe das Buch mit gemischten Gefühlen gelesen, denn er spricht eher vom männlichen und weiblichen Prinzip als von wirklichen Männern und Frauen, die in ihrer reinen Form nie so vorkommen, denn jeder Mann hat weibliche Eigenschaften und jede Frau männliche in sich. Als Frau aber freut mich seine Aussage natürlich..:)
 
Werbung:
Zurück
Oben