Lässt sich aus Beiträgen das Geschlecht des Autors ableiten?

Kann ich sagen, ob ein Beitrag von Frau oder Mann verfasst wurde?

  • nö, geht nicht

    Stimmen: 6 7,5%
  • manchmal habe ich Vermutungen...

    Stimmen: 41 51,3%
  • mache ich mir nie Gedanken drum

    Stimmen: 13 16,3%
  • ist doch klar, das geht

    Stimmen: 20 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    80
nicht mal hier? :confused:
https://www.esoterikforum.at/threads/41062

also ich hätte z.b. da schon in betracht gezogen,das ich männlich sein könnte *michverwirr* :weihna1
Schon recht, Nina.

Von allen Postern hier im Thread bist du der
einzige, der keine unmittelbare, dissonanzfreie
Ermittlung seines Geschlechts erlaubt.

Dein Nick ist weiblich. Alle anderen Kriterien sind
indifferent oder von mir eher als männlich angesehen.

Das machst du mit voller Absicht.

Ich wollte auch erst wie greenbuddha stichprobenartig
deine Beiträge scannen.

Dann kam mir aber eine bessere Idee:

nach allen von dir eröffneten Threads zu suchen.
Mal kucken, welche Themen dich so interessieren, woll?

Mit einem Grinsen betrachtete ich das Ergebnis, welches
dich ohne jeden Zweifel als Frau outete! :weihna1

"You can run, but you cannot hide."

Wer gab nochmal diesen Unsinn von sich? Na, egal.
 
Werbung:
hi,
ich denke, dass man im ersten Versuch viel über den Nick ableitet, deshalb sind Namen wie HerrHundi dann sofort männlich, was dann "oh staune" sich nach längerem lesen wieder als falsch herausstellt.:D

Auch bei jemanden anderen war ich total erstaunt, als sich männlich rausstellte und ich bei den Postings von Frau ausgegangen bin.
Was für mir persönlich völlig egal ist beim Plaudern oder Diskutieren.

Sonst würde ich sagen, wenn man ein bisschen nachliest, man eine sehr hohe Trefferquote erreichen kann. Ausnahmen bestätigen immer die Regel.Bei einem Beitrag ist es schwer.

lg wolky
 
...letztlich interessieren mich an Menschen die Vorurteile, sie sind ja vielleicht am Ende die am häufigsten gefällten. Gerade bei diesem Thema haben sie vermutlich eine Geschichte von Urteilen, die vorangegangen sind. Vielleicht sind es auch einfach Schemata, die der schnelleren Wahrnehmung dienen.
Findest Du es irgendwie störend, wenn es Vorurteile über "typisch weiblich" oder "typisch mänlich" gibt?

Ich finde Vorurteile generell störend. Was hab ich von schnellerer Wahrnehmung wenn sie nicht richtig ist?

Nun, ich bin selbst nicht vorurteilsfrei. Leider. Wie`s ausschaut sogar über mich selbst, ich würde meinen Stil hier als "erkennbar weiblich" einordnen. ;)

Könnt ihr die Kriterien für die Einordnung männlicher - weiblicher User (hier wurde ein Binnen-I bewusst ausgespart :D) benennen?
 
Ich finde Vorurteile generell störend.
...so gehört sich das ja auch für ein Eso-Forum ;)
Ich sehe Vorurteile inzwischen unter dem Aspekt, dass sie eventuell DAS Erfolgsrezept menschlichen Überlebens sind: ohne einen mannigfaltigen Schatz an bereits gefällten Urteilen (verarbeiteten und bewerteten Erfahrungen) müßten wir uns vermutlich immer noch bei der Ankunft des nächsten Säbelzahntigers fragen, wen oder was wir denn da jetzt wohl vor uns haben, das Fell sieht ja sehr weich aus, schöne Augen eigentlich, tolle weiße Zähne, grazile und anmutige Bewegungen... ob man den streicheln kann? :) (und endeten als Katzenfutter)

Wie`s ausschaut sogar über mich selbst, ich würde meinen Stil hier als "erkennbar weiblich" einordnen. ;)

Könnt ihr die Kriterien für die Einordnung männlicher - weiblicher User (hier wurde ein Binnen-I bewusst ausgespart :D) benennen?

beginne Sie ! :)
 
Zwischencheck Umfrage:
die Vermutungen tragen offenbar die meisten mit sich rum (geht mir ja auch so, normalo ich:)).
Können uns die bisher 4, denen das "klar" ist vielleicht auf ihren Level verhelfen? Wie wird man sich darüber klar?

@Aurian: gratuliere, der einzige konkrete Ansatz, oder?

@nina3 und lebaron: ok, nick ist immerhin ein Indizvorschlag
 
Hallo...

Was sich aus Beiträgen lesen läßt ist die weibliche oder männliche Energie, die mehr aussagt über den Verfasser als seine Geschlechtshülle.

L.G.

Seyla
 
uiuiuih, bedeutet das, wir nehmen das Geschlecht direkt wahr? Und eventuell "anteilig"? Zumindest stellt sich mir dann die Frage: wie machen wir intern die "Summe"? (das machen wir doch bestimmt, solange wir als selbstdefinierte Männer oder Frauen herumlaufen)
 
Werbung:

Nie, nie, nie krieg ich hier Antworten. :D

Bei mir ist es leicht: eindeutig weiblicher Nick (könnte natürlich eine boshafte Falle sein), ich hab schon erzählt, dass ich mich schminke etc., gelegentlich hab ich feministische Anfälle samt Verzweiflung an der Rollenverhaftung vieler anderer, "alles Liebe" hab ich auch schon geschrieben, ich bin bekennend neugierig.
Allerdings gehöre ich auch zu den Fakten-Freaks, Logik-Nervern und penetranten Fragestellern, darf ich das als Frau? :D
 
Zurück
Oben