Kristallkinder

Joker:
@ IZABELLA:

Was´n jetzt los?

Hab keine Ahnung, warum du dich hier von mir angepullert fühlst.
Oberflächlichem lesen folgt oft oberflächliches Verstehen vom Sinn - kuck doch bitte noch mal gründlich nach.
Ich muß mich zwar nicht rechtfertigen, aber:
Ausführungen (ellenlang) von Renee meinte ich positiv! Steht ja auch da:Top!
Und "könnt von mir sein" bedeutet: ich hab ähnliche (fast gleiche) Meinung ihres Kommentars vom Sonntag, 21.09.-23:52Uhr.
Warum fasst du das negativ / abwertend auf???

O.K. .. auf eine ehrliche Klärung
Dem Beitrag,auf den du dich hier beziehst, sind ja andere Beiträge von dir vorausgegangen.

Du schreibst hier mit Menschen, die verschiedene Erfahrungen, Probleme, und Fragen haben und auch verschiedene Schicksale die dahinter stehen.
Wenn du wirklich verstehst und begreifst was du liest (so liest du doch alle Beiträge hoffentlich mit dem gleichen Bemühen um verstehen) , so könntest du solche Aussagen, in dem Kontext , wie die Folgenden gar nicht tätigen.
Z.B.:
Indigo, Kristall, Regenbogen, Gold, Silber, Blech, Dünnschiss-Pupser... Meiner Meinung nach alles nur "Wertungen" für´s menschliche Hirn.
So ähnlich gehts mir auch. hab auch ne ultra hohe Stufe. Ehrlich!
Probiere grad durch Wände zu gehen und wie ein Vögelchen durch die Luft zu fliegen. Übers Wasser gehen klappt schon, bis jetzt leider nur bei flachen Pfützen! Und ich verwandle Wein in Wasser und mir tut mein Kreuz weh.
Für wessen Hirn? Deines?
Du hast dich einfach an abwertende Texte drangehängt. Deiner ist abwertend wie lustig. Aber mehr abwertend als lustig, da du dich ja an die anderen Abwertenden angehängt hast.
Überhaupt fällt mir auf, dass du das meistens tust. Es kommt so rüber als hättest du keine eigene Meinung.
Was sagt das aus? Über wen machst du dich hier Lustig? Über Menschen die Etwas zum Thema Indigo und Kristallkinder wissen wollen? Oder was?
------------------------------------
Zitat:
Zitat von Renee
Mei, seid ihr un-lustig.... :p

Da wird handiert, jeder mit dem, was er mal irgendwo gehört oder gelesen hat...
Erfahrt ihr auch selbst? schaut ihr auch selbst mal auf alles, was euch begegnet ohne vorgefasst und angelesene meinung??

------------------------------------------------------------------
Was schreibt Renee hier? DA wird handiert….

Das heißt, hier in diesem Thread handieren Menschen mit irgendwas was sie mal wo gelesen oder gehört haben, schauen nicht auf sich selbst und nicht auf das was ihnen begegnet bevor sie nicht was gehört oder gelesen haben? Bilden sich folglich ihre Meinung nur aus hörensagen und anlesen?
Und auch wenn diese Aussage in einer Frage versteckt ist, so sagt sie doch genau das aus und das ist abwertend für die die DA schreiben.
Und mit deiner Zitierung ihres Beitrages und deiner Antwort gibst du ihr ja recht, Oder?
Siehe:
Ei sicher doch!!!
Das ist ja wohl eine der "Hauptaufgaben" des Menschlein, auch mal SELBST genauer hin zu kucken und sich SEINE EIGENE MEINUNG und sein eigenes Bild zu machen. Dazu ist unser Hirn auch da - um eigene Gedanken zu fassen!

Ein schlauer Mensch hat mal gesagt: Die meisten Menschen irren sich immer!!!
Und wer immer an anderen Meinungen bzw. anderen Erfahrungen fest hällt, wird nie zu einer eigenständigen Persönlichkeit werden können!

Meine Erfahrung zeigt jedoch, daß zu viele Leute immer noch die Erfahrungen und das Wissen von Anderen kritiklos übernehmen. Nur um mit zu babbeln. Und ganz besonder sogenannten Fachleuten und Wissenschaften wird alles geglaubt. Welche sich -die Vergangenheit bestätigt das- bisher meistens geirrt hat!!! Die Erde war auch mal ne Scheibe...

Und bezüglich dieser "Störungen": Namen sind wie schall und Rauch. Sie bedeuten nicht besonders viel. Das Menschen und Kinder im besonderen sich in ihrem Verhalten verändern, dürfte mittlerweise für jeden eine Tatsache sein!Ei hingugge und selbst denke muß mer schon...
Und jeder sollte sich selbst eine eigene Meinung darüber bilden - was jedoch Offenheit und Menschenkenntnis und "kritisches Hinterfragen" nach z.B. dem WARUM" und "WIESO" und "WOHER" voraus setzt!!!
Du setzt sogar noch eins hintendrauf und das sehe ich nicht als „einzelne Sätze- einzelne Aussagen“ (die einzeln betrachtet vielleicht irgendwohin passen würden), sondern im Kontext zum Zitat von Renee und im Zusammenhang des gesamten Threads hizu.

Nächstes:
Zitat von IZABELLA
Lustig ist nur, dass keiner den Fehler in der Gesellschaft sucht.
Die Auswirkungen spürt man meist am "schwächsten Glied". Und "Krankheiten", sorry - ich mein natürlich Schwächen - zeigen eigentlich nur, was nicht in Ordnung ist im System. Ob im Kleinen oder im Großen!

Ach übrigens... Wer ne Gesellschaft verändern will, muß vorrangig erst mal sich selbst verändern. Bevor das Geschrei hier wieder los geht!

Hast du mitgelesen hast du mitbekommen, dass ich eine Tochter habe die ADHS hat so hast du auch verstanden und mitgelesen , dass ich mich da schlau gemacht habe und nicht nur das.
Du hast sicherlich bemerkt , wenn du verstanden (Verständnis haben) hast, dass die Bezeichnungen Krankheit und Störung unpassend sind, weil sie nicht stimmen und machst dich lustig darüber …… „Ohh SORRY… sind natürlich nur schwächen „
Es ist nicht mal eine Schwäche, es ist eine Reaktion auf die Umgebung und die Umgebung ist nun mal nicht nur ein Einzelner und seine Familie. Die Umgebung ist auch die Gesellschaft. Die Schule , andere Eltern undundund.

Ich und meine Familie arbeiten schon daran und das sehr intensiv und auch nicht nur an diesem Thema (habe eine Supertolle Familie) und ich bin der Überzeugung viele Andere, die in diesem Thread schreiben, tun dies auch und deswegen wollen sie ja auch noch mehr Antworten, Hinweise finden oder sich einfach nur in ihren Erfahrungen austauschen und nicht einfach nur mit Unfähigkeit unterstellenden und oberflächlichen Aussagen konfrontiert werden.
Geh doch ins Thema wenn du was dazu zu sagen hast, sprich über deine Erfahrungen biete deine Erkenntnisse hizu an aber gib nicht so pauschal gscheite Antworten wie diese die man auf alles möglich beziehen könnte wenn man wollte. Denn ich sehe in diesem Thread alles in einem Zusammenhang.

Nächstes:

Zitat von pluto

..... ebenso wenn zu jemanden geformt (erzogen) wurden, was nicht zu ihnen passte. Demnach trennen sich die Besonderen immer mehr ab von ihrem wahren Sein und innerlich triftet ihre Seele immer weiter auseinander. Dann kann man "besonderen" Menschen eigentlich nur wünschen, dass sie wieder zurück finden zum Gewöhnlichsein und dass sie Menschen finden, bei denen sie gewöhnlich sein dürften.....
Liebe Grüße Pluto

Mahlzeit... Senf dazu!

Tja, und wenn sie insofern also was besonderes sind bzw. wären, dürfte es eigentlich kein Problem für sie sein, wieder zu "ihrem Sein" zurück zu finden.
Sonst wären sie ja nichts besonderes, wenn sie das schon nicht hin kriegen!
Und durch/über diesen "Umweg" lernen sie wahrscheinlich noch, wer und was sie wirklich sind... Also: keine Panik!!!
Und dadurch wiederum werden sie nie wieder "gewöhnlich" sein!
Kommt "gewöhnlich" denn nicht von gewöhnen? (an etwas gewöhnen / gewohnt sein) Is ja fatal! Is ja gegen die Entwicklung, gegen "sich verändern"!
Ich darf den Faden gar nicht weiter spinnen.....
Die sind in ihrem Sein und müssen nicht zurückfinden außer sie haben ein Trauma erlitten oder werden ständig von der Gesellschaft und von ihrer Familie missverstanden .
Da gibt es ein paar Menschen in diesem Thread, die sich Gedanken darüber machen, eben über Veränderungen. Da sie ja , wie ich verstanden habe, Kinder haben, die sehr wohl in ihrem SEIN sind, anders sind, und sie diese verstehen möchten.
Da ist deine Aussage wenig hilfreich, denn sie besagt nur „lasst se doch (die besonders andersartigen Kinder), die werden dass schon hinkriegen“ .
Rede mal mit den Besonderen Abgesonderten wie sie hier von manchen genannt werden (aus welche Gründen auch immer sie besonders oder abgesondert sind, seis Hochbegabte, Empthen, ADHS-Kinder oder Erwachsene).
Die Meisten und die Gesellschaft werden dadurch aufgedeckt in ihren Motiven und Absichten und reagieren auf dieses ANDERS oft mit Angst und Abwehr. Und was passiert wohl wenn Jemand Angst hat? Und was passiert wenn viele Angst haben? Das will ich nun mal nicht weiterspinnen, denn das hat uns die Gesellschaft schon gezeigt. Die hat vor Allem, dass nicht angepasst und anders ist, Angst.

Mahlzeit...
a, Wahre Stärke kommt von innen. Dazu bedarf es keiner Eltern, dies zu vermitteln. Und bei "besonderen" Kids setze ich das voraus. Sonst wären sie es nicht. Wenn schon, denn schon! *lol*
Wasn das für eine Aussage?? *lol* *lol*
d, Ja kann sein... Mein Denken ist schon manchmal schwer nachvollziehbar.
Gut, ….ich
Ja , dass stimmt allerdings!
Ich hab meine Hausaufgaben gemacht und gründlich mitgelesen. Die "Keine-Antwort-auf-Messen"-Aussage kam doch von dir, wurde von Renee sogar am gleichen Tag kommentiert! Und was hab ich dazu wirklich und tatsächlich geschrieben??? Dass es nicht verwundert, wenn man auf Messen keine Antworten bekommt. Viele dort "möchten" jedoch als "Erleuchtet" gelten.
Also - alles halb so wild. Insofern brauchst du mich nicht zu verurteilen bzw. persönlich anzugreifen, geschweige denn zu belehren.

Lies nochmal, …..Renee behauptet, dass es genügend gibt, die sehen!!

Dazu hab ich meine Erfahrung beschrieben,

worauf du meinst ich hätte nicht die Richtigen gefragt. Dazu folgte meine Antwort s.u.

Es liegt nicht daran, dass ich nicht die Richtigen gefragt habe, sondern daran, dass es eben wenige gibt, die wissend sind.

Und so wie du das mit den Erleuchteten jetzt formulierst, klingt doch ganz anders als „Ich sag immer "Möchtegern-Erleuchtete".
Und über Kristall- und Indigo- Kinder hatte ich schon Meinung kund getan!

p.s.: ich hab genug Erfahrung (über 20 Jahre) mit ädequaten Themen, kenne selbst auch Schamanen, Hexen, Magier, und andere - persönlich!!!
Wenn du die hast, wie du behauptest, dann müßtest du aber wissen , dass man Menschen mit Liebe, Achtung und Respekt begegnet und ihnen nicht mit dem A…. ins Gesicht fährt.

Geh doch ins Thema wenn du was dazu zu sagen hast, sprich über deine Erfahrungen biete deine Erkentnisse hizu an, aber gib nicht so pauschal unnütze Antworten wie diese die man auf alles mögliche beziehen könnte wenn man wollte.

Und wenn du Andere angreifen und belehren kannst (so wie du das bei Pluto gemacht hast), so wirst du sicher damit fertig werden selbst belehrt zu werden. Oder?
 
Werbung:
Hallo Izabella,

mit deiner Aufregung bin ich völlig überfordert.

Joker hat geschrieben, dass besondere Kinder immer wieder zu ihrem wahren Sein zurückkehren können. Das sehe ich auch so. Wenn du daraufhin ADS und etc.-Kinder anführst zeigt das für mich, dass sie gar nicht besonders sind. Besonders sind sie in ihrer Störung, die sie haben. Können sie nicht aus sich selbst heraus Hilfe finden und zur eigenen Stärke zurück finden. Selbst Traumata sind dann kein Hindernis. Diese werfen sie zwar immer wieder zurück und sie müssen wieder von vorne bzw. von noch weiter unten anfangen, doch besondere Menschen schaffen das, auch gegen noch so viele Gegner.

Liebe Grüße Pluto :)
 
Hallo Pluto,

Hallo Izabella,

mit deiner Aufregung bin ich völlig überfordert.

Mein Beitrag an Joker resultiert aus den fiesen gegebenen Antworten am Beginn des Thread´s wo sich Jocker drangehängt hat. Das hab ich auch geschrieben.
So empfinde ich seine Aussagen zu diesem Zeitpunkt als eine Folge davon, was aber nicht heißen soll, dass sich dieser Eindruck nicht ändern kann.

Joker hat geschrieben, dass besondere Kinder immer wieder zu ihrem wahren Sein zurückkehren können. Das sehe ich auch so.

Jeder Mensch kann zu seinem wahren Sein finden. Viele Menschen brauchen dabei eine Unterstützung, ganz wenige nicht.
Indem, das diese Wenigen es ganz von allein schaffen, sehe ich noch kein "Besonders Sein".
Zu klären wäre hiermit die Definition des Einzelnen, der hier schreibt, von "besonders sein", vorab.:confused:
Welche Qualitäten/Eigenschaften verbindet jeder Einzelne damit.

Wenn du daraufhin ADS und etc.-Kinder anführst zeigt das für mich, dass sie gar nicht besonders sind. Besonders sind sie in ihrer Störung, die sie haben.Können sie nicht aus sich selbst heraus Hilfe finden und zur eigenen Stärke zurück finden.

Das könnte man auch zu klären versuchen, ob nun das Besondere ihre "Störung" ist oder unsere .

Meine eigene Erfahrung habe ich ja zu ADHS und dem "besonders sein" im
Zusammenhang mit meiner Tochter schon geschrieben.


Selbst Traumata sind dann kein Hindernis.
Diese werfen sie zwar immer wieder zurück und sie müssen wieder von vorne bzw. von noch weiter unten anfangen, doch besondere Menschen schaffen das, auch gegen noch so viele Gegner.

Liebe Grüße Pluto :)

Das heißt für dich ist "Durchsetzungsvermögen" eine besondere Eigenschaft?
Wäre doch wert diese besonderen Qualitäten/Eigenschaften zu ergründen und was Jeder hier als besonders sieht.:)


Alles liebe
IZABELLA
 
@ angriffslustige IZABELLA:

Also gut Frau Lehrerin...

Mühe gibst du dir ja schon. Was ne lange Erklärung. :sleep3:
Nur gut, daß du alles auf die Goldwaage legst.

Soll ich mit Zuckerwatte schmeißen? Ohhhhhh...... die böse böse Welt! :D

:fechten:

DA DA DA ...



p.s.: handieren schreibt man mit "t" (lt. Duden)
:saugen:
 
Hi Joker,

@ angriffslustige IZABELLA:
:D
Also gut Frau Lehrerin...
:schmoll:
Mühe gibst du dir ja schon. Was ne lange Erklärung. :sleep3:
Nur gut, daß du alles auf die Goldwaage legst.
Soll ich mit Zuckerwatte schmeißen? Ohhhhhh...... die böse böse Welt! :D
Die Welt ist nicht phöse. Das phöse gibts nicht. Aber gibst bei dir auch was zw. Zuckerbrot und Peitsche?

Das :tanzen: ist mir lieber

p.s.: handieren schreibt man mit "t" (lt. Duden)
:saugen:

Weiß ich doch,...so als Lehrerin, aber dazu muß ich nicht in Duden schaun:D
 
Werbung:
Nee, war kein Scherz und das weißt du auch....;)
Urajup

*lol* du weisst besser als ich, wann ich einen Scherz mache?
Interessant :)

Was ist an meinem Scherz bitte verkehrt?

Ich fand einfach nur den Wortwechsel bezüglich dieses Verschreiberle echt niedlich und habe einen Bemerkung dazu gemacht,
die mir spontan in den Kopf schoss, ohne jedwede Hintergedanken :rolleyes:

Aber was solls ... Glaube es oder lasse es bleiben ... ganz wie du möchtest :)
 
Zurück
Oben