Krishna - der Höchste Herr

anadi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Januar 2007
Beiträge
12.633
Ort
Erlangen
Du erklärst jetzt hier erstmal was für ein Krieg das da war, in dem Krishna da war, warum war Krieg? und was ist das KaliYuga?

Hiermit werde ich die Erzählungen über Sri Krishna, wie sie im Bhagavat Puran angegeben sind, darstellen:

Bhāgavat Puran 10.1.1-3

śrī-rājovāca
kathito vaḿśa-vistāro
bhavatā soma-sūryayoḥ
rājñāḿ cobhaya-vaḿśyānāḿ
caritaḿ paramādbhutam


Der König (Pariksit) sagte:
Du hast schon die Dynastien des Mondes und des Sohnes - śrī-rājā uvāca kathitaḥ vaḿśa-vistāraḥ bhavatā soma-sūryayoḥ
und der wundervollen und hohen Charakter der Mitglieder dieser beiden königlichen Dynastien beschrieben - caritam parama adbhutam vaḿśyānām ca ubhaya rājñām

yadoś ca dharma-śīlasya
nitarāḿ muni-sattama
tatrāḿśenāvatīrṇasya
viṣṇor vīryāṇi śaḿsa naḥ


O, größter aller spirituellen Persönlichkeiten bitte beschreibe uns - sattama muni śaḿsa naḥ
die glorreichen Tätigkeiten Sri Vișnus - vīryāṇi viṣṇoḥ
Welcher als Avatar (Derjenige welcher runter kommt) zusammen mit Seiner Erweiterungen erschienen ist - avatīrṇasya aḿśena
in jene Dynastie Yadus, welche sehr qualifiziert war (dass der Höchste Herr da erscheint) - tatra yadoḥ nitarām
und welche sehr streng die Regeln der vorgeschriebenen Pflicht folgte (gemäß sozialen und sakralen Klasse) - ca dharma-śīlasya

avatīrya yador vaḿśe
bhagavān bhūta-bhāvanaḥ
kṛtavān yāni viśvātmā
tāni no vada vistarāt


Der Höchste Herr, der Gönner (aller) Lebewesen, die Seele des Universums - bhagavān bhāvanaḥ bhūta viśva-ātmā
ist in der Dynastie Yadu runter gekommen - avatīrya vaḿśe yadoḥ
Erzähle uns ausführlich über alle Seine Tätigkeiten- vada naḥ vistarāt yāni tāni
kṛtavān

nivṛtta-tarṣair upagīyamānād
bhavauṣadhāc chrotra-mano-'bhirāmāt
ka uttamaśloka-guṇānuvādāt
pumān virajyeta vinā paśughnāt


Wer würde nicht die Beschreibungen über den Höchsten Herrn hören - kaḥ śrotra anuvādāt uttamaśloka
außer derjenigen welche (ohne Barmherzigkeit) Tiere schlachten, und zur Seite bleiben - vinā paśu-ghnāt virajyeta
Diejenige welche frei von jeglichen materiellen Wünsche sind - pumān nivṛtta tarṣaiḥ
Besingen und feiern die bezaubernde Qualitäten (des Höchsten Herrn) - upagīyamānāt guṇa abhirāmāt
Welche die geeigneten Medikamenten für den (durch den materiellen Anhaftung, erkrankter) Geist sind - bhava-auṣadhāt manaḥ
 
Werbung:
Gott kann auch die irrigsten und unsinnigsten unserer Bemühungen reich segnen und uns durch seine auf diese Weise sichtbare Gnade auf den rechten Weg bringen.
 
Gott kann auch die irrigsten und unsinnigsten unserer Bemühungen reich segnen und uns durch seine auf diese Weise sichtbare Gnade auf den rechten Weg bringen.
ja, das stimmt ja auch, und ich finde es ja auch wirklich gut, welch Mühe sich hier gegeben wird
und das mein ich ernst
es berührt mich stark
nur die Frage stelle ich deshalb weil es wirklich keinen Unterschied zwischen jesus und Krishna in dem Sinn gibt.

^^ ich hab auch krishna in meinem herzen, ganz doll, und er ist auch derjenige, den ich anrufe^^
ABER dennoch ist der Vater nicht anrechtig für nur eine religion, weil die menschen bisher noch gar nicht die zusammenhänge kennen, er ist der vater von allen, egal was sie glauben, oder ob sie an ihn glauben
die einen nennen ihn Odin
die anderen Wotan
wieder andere sagen Mohammed
Jesus
Krishna
Rama, beschreibt Aspekte des vaters, des einen Vater

und er möchte nicht mehr das die Kinder streiten wer denn nun Recht hat, denn alle zusammen ergeben bloss das ganze Bild

sanften Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein hoher Gott, zuständig im Hinduismus.

Krishna (Vertreter der Freude und des Glücklichseins), eine geistige Verkörperung des Vishnu, dem Chef innerhalb des Positivum (Superkausalebene).

Ein guter Freund von mir. ;)
 
Krishnas Stellung im Universum?

Es ist unendlich, aber was ist Krishna....

So wie dass Christusbewusstsein, das Sosein der Existenz betont.
So betont Krishnabewusstsein, dass Jetzt der Existenz.

allerdings ist dies nur ein Pendel innerhalb von Eurasien, und nicht alles, wie zum Überfluss und ohne Unterbrechung geglaubt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja...und was genau meinst Du warum der Krieg war?

was meinst Du, was für eine geschichte om namo bhagavate vasudevaya wirklich als Kern trägt?
der jenige....der durch die Hölle geht, um alles zu befreien?
Hiermit werde ich die Erzählungen über Sri Krishna, wie sie im Bhagavat Puran angegeben sind, darstellen:

Bhāgavat Puran 10.1.1-3

śrī-rājovāca
kathito vaḿśa-vistāro
bhavatā soma-sūryayoḥ
rājñāḿ cobhaya-vaḿśyānāḿ
caritaḿ paramādbhutam


Der König (Pariksit) sagte:
Du hast schon die Dynastien des Mondes und des Sohnes - śrī-rājā uvāca kathitaḥ vaḿśa-vistāraḥ bhavatā soma-sūryayoḥ
und der wundervollen und hohen Charakter der Mitglieder dieser beiden königlichen Dynastien beschrieben - caritam parama adbhutam vaḿśyānām ca ubhaya rājñām

yadoś ca dharma-śīlasya
nitarāḿ muni-sattama
tatrāḿśenāvatīrṇasya
viṣṇor vīryāṇi śaḿsa naḥ


O, größter aller spirituellen Persönlichkeiten bitte beschreibe uns - sattama muni śaḿsa naḥ
die glorreichen Tätigkeiten Sri Vișnus - vīryāṇi viṣṇoḥ
Welcher als Avatar (Derjenige welcher runter kommt) zusammen mit Seiner Erweiterungen erschienen ist - avatīrṇasya aḿśena
in jene Dynastie Yadus, welche sehr qualifiziert war (dass der Höchste Herr da erscheint) - tatra yadoḥ nitarām
und welche sehr streng die Regeln der vorgeschriebenen Pflicht folgte (gemäß sozialen und sakralen Klasse) - ca dharma-śīlasya

avatīrya yador vaḿśe
bhagavān bhūta-bhāvanaḥ
kṛtavān yāni viśvātmā
tāni no vada vistarāt


Der Höchste Herr, der Gönner (aller) Lebewesen, die Seele des Universums - bhagavān bhāvanaḥ bhūta viśva-ātmā
ist in der Dynastie Yadu runter gekommen - avatīrya vaḿśe yadoḥ
Erzähle uns ausführlich über alle Seine Tätigkeiten- vada naḥ vistarāt yāni tāni
kṛtavān

nivṛtta-tarṣair upagīyamānād
bhavauṣadhāc chrotra-mano-'bhirāmāt
ka uttamaśloka-guṇānuvādāt
pumān virajyeta vinā paśughnāt


Wer würde nicht die Beschreibungen über den Höchsten Herrn hören - kaḥ śrotra anuvādāt uttamaśloka
außer derjenigen welche (ohne Barmherzigkeit) Tiere schlachten, und zur Seite bleiben - vinā paśu-ghnāt virajyeta
Diejenige welche frei von jeglichen materiellen Wünsche sind - pumān nivṛtta tarṣaiḥ
Besingen und feiern die bezaubernde Qualitäten (des Höchsten Herrn) - upagīyamānāt guṇa abhirāmāt
Welche die geeigneten Medikamenten für den (durch den materiellen Anhaftung, erkrankter) Geist sind - bhava-auṣadhāt manaḥ
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
und diese Geschichte trägt tatsächlich wirkliche Info, nur ist das ein bisschen anders zu übertragen
und derjenige, der dort beschrieben wird> ist der "goldene Avatar"

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben