Formen des Höchsten Herrn

Werbung:
@anadi
Meiner Meinung nach verschwendest du zu viel Aufmerksamkeit/Energie in Wissen von alten Schriften und logischen Agrumentationen. Deine Posts sagen mir, dass dein Wissen über alte Schriften enorm ist aber du das wahre Sein, die Göttliche Liebe Krishnas nicht erfahren hast. Wenn du es erfahren hättest, so wärst du viel toleranter und liebevoller hier im Forum, weil du dann inneren Frieden hättest.
 
@anadi
Wie ist deine Meinung zu Kundalini? Ist die Kundalini bei dir schon erwacht?

@anadi
Meiner Meinung nach verschwendest du zu viel Aufmerksamkeit/Energie in Wissen von alten Schriften und logischen Agrumentationen. Deine Posts sagen mir, dass dein Wissen über alte Schriften enorm ist aber du das wahre Sein, die Göttliche Liebe Krishnas nicht erfahren hast. Wenn du es erfahren hättest, so wärst du viel toleranter und liebevoller hier im Forum, weil du dann inneren Frieden hättest.

Kundalini hat mit der Spirituelle Liebe nichts zu tun, sondern mit der Befreiung
und Transzendentales Wissen ist die erste Stufe zur Befreiung aus der materiellen Knechtschaft
wie auch auf dem Weg der Spirituellen Liebe.


Mache dir bitte keine Sorge um mich.
 
Laghu Bhagavatamrita

Formen des Transzendentalen Herrn

Avataren - Formen die in der materiellen Welt runterkommen
  • Puruṣa Avataren - Karaṇa- Garbha- und Kshira-Viṣṇu - #78
  • Guṇa Avataren - Viṣṇu, Brahmā und Śiva #79
Brahmā - der Schöpfer im inneren eines Universums

atra kārikā
yogo niyamakatayā guṇaiḥ sambandha ucyate
ataḥ sa tair na yujyate tatra svāḿśaḥ parasya yaḥ 18
tatra brahmā
hiraṇyagarbhaḥ śukṣmo 'tra sthūlo vairāja-saḿjñakaḥ
bhogāya sṛṣṭaye cābhūt padma-bhūr iti sa dvidhā 19
vairāja eva prāyaḥ syāt sargādy-arthaḿ catur-mukhaḥ
kadācid bhagavān viṣṇur san sṛjati svayam 20

Hier ist die Erklärung: atra karika
Die Bindung, die durch den Kontrollierende geschaffen wurde, -yogo niyamakatayā
wird die Verbindung mit den materiellen Eigenschaften genannt. - sambandha guṇaiḥ ucyate
Nun sind diese Herrscher (Avatare) nicht (an die materiellen Eigenschaften) gebunden - ataḥ sa tair na yujyate
weil sie selbst Svāḿśa Formen des Transzendentalen Herrn sind. - tatra svāḿśaḥ parasya yaḥ 18

Über Brahmaa - tatra brahmā
Hier wird der goldene Fötus Brahmā vorgestellt. - atra hiranya garbhaḥ samjnakaḥ vairāja
Um die Schöpfung zu genießen, manifestierte er sich - śrstaye bhogaye bhuḥ
auf dem subtilen Lotos (der dem Nabel von Garbho daka Viṣṇu entspringt) - sthulaḥ suksmaḥ padma
Und er gehört zur dualen (materiellen) Dasein (erscheint nicht in dem Spirituellen Bereich). - iti saḥ abhut dvidha. 19

Natürlich ist der Vier-gesichtige Brahmā - eva syat vairāja catuh-mukhaḥ
der Hauptgrund der Existenz der Schöpfung (im Universum). - prāyaḥ artham sargādy
Manchmal engagiert sich Viṣṇu, der Transzendentale Herr selbst - kadacit san visnuḥ bhagavan svayam
(wenn bei einer neuen Schöpfung keine gewöhnliche Seele dafür qualifiziert ist)
als Brahmā in der (zweiten Teil der) Schöpfung (im inneren eines materiellen Universums). - brahmā sṛjati. 20
 
Zuletzt bearbeitet:
Laghu Bhagavatamrita

Formen des Transzendentalen Herrn

1-4. Formen des Transzendentalen Herrn die sich jenseits der materiellen Wellt aufhalten, siehe #37.

5. Avataren - Formen die in der materiellen Welt runterkommen
  • Puruṣa Avataren - Karaṇa- Garbha- und Kshira-Viṣṇu - #78
  • Guṇa Avataren - Viṣṇu, Brahmā und Śiva #79
    • Viṣṇu ist betrachtet auch als Guṇa Avatar weil er über die materielle Erscheinungsweise der Tugend herrscht #80
    • Brahmā - der Schöpfer im inneren eines Universums
 
Laghu Bhagavatamrita

Formen des Transzendentalen Herrn

Brahmā - der Schöpfer im inneren eines Universums

tathā ca pādme
bhavet kvacin mahā-kalpe brahmā jīvo 'py upāsanaiḥ
kvacid atra mahā-viṣṇur brahmatvaḿ pratipadyate" iti 21

viṣṇur yatra mahā-kalpe śrastṛtvaḿ ca prapadyate
tatra bhuńkte taḿ prāviśya vairājaḥ saukhya-sampadam
ato jīvatvam aīśyaḿ ca brahmaṇaḥ kalpa-bhedataḥ 22

So wird dasselbe in der Padma Purana beschrieben - iti tathā ca pādme
Manchmal in der Existenz eines Universums - kvacin mahā-kalpe
Nur durch den Prozess der Verehrung und Hingabe (an den Höchsten Herrn) - api upāsanaiḥ
kann eine individuelle Seele ("gewöhnliches Wesen") Brahmaa werden - jīvo bhavet brahmā
Hier akzeptiert manchmal der Große Viṣṇu (aus dem Kausalen Ozean - Karaṇa Jala) - pratipadyate atra kvacit mahā-viṣṇur
die Position von Brahmā- brahma-tvaḿ 21

In der großen Zeit (der Zeit einer Schöpfung), wenn Viṣṇu die Position des Schöpfers (innerhalb des Universums) annimmt - mahā-kalpe yatra viṣṇur prapadyate śrastṛtvaḿ,
und so genießt als Brahmā in ihn (das Universum) eintritt - tatra vairājaḥ bhuńkte taḿ prāviśya
das macht Ihn glücklich. - sampadam saukhya
Es gibt zwei Arten der Schöpfung - ato bhedataḥ kalpa
(einmal) wenn Brahmā ein gewöhnliches Wesen ist (und das zweite Mal, wenn Brahmā) der transzendentale Herr ist - brahmaṇaḥ jīvatvam aīśyaḿ als 22
 
Laghu Bhagavatamrita

Formen des Transzendentalen Herrn

Brahmā - der Schöpfer im inneren eines Universums
kann der Transzendentale Herr oder eine qualifizierte Seele sein
Text 2.23

īśatvāpekṣayā tasya śāstre proktāvatāratā
samāstitvena bhagavatsannikṛṭatayocyate
asyāvatāratā kaiścid āveśatvena kaiścana 23

tathâ als brahma-saḿhitâyâm
bhâsvan yathâúma-úakaleṣu nijeṣu tejaḥ
svîyaḿ kiyat prakaṭayaty api tadvad atra
brahmâ ya eṣa jagad-aṇda-vidhâna-kartâ
govindam âdi-puruṣaḿ tam ahaḿ bhajâmi" 24

Wenn sich die spirituelle Schriften auf den Kontrollierende - śāstre īśatva apekṣayā
in seiner allgemeinen Beschreibung als Avatar beziehen, - tasya samāstitvena prokta avatāratā
ist er manchmal der in sich selbst genießende transzendente Herr, - kaiścid bhagavat sannikṛṭataya
und zu anderen Zeiten wird ein ermächtigtes Lebewesen - kaiścana āveśatvena
als dessen Avatar genannt. - ucyate asya avatāratā 23

So wird es in der Brahma-Saṁhitā erwähnt: - tathā ca brahma-saḿhitāyām
So wie die helle Sonne ihr eigenes Feuer - yathā bhāsvan nijeṣu tejaḥ
In gewissem Maße in Edelsteinen manifestiert, - śakaleṣu prakaṭayaty kiyat
ist Brahmā auch hier (zur Zeit in Universum) - api tadvad atra brahmā
in dem hohlen Ei des Universums - atra vidhāna aṇda jagad
von Govinda (Name für Krișna in Vrindavan) manifestiert. - ya eṣa govindam
Ich verehre diese ursprüngliche Person. - ahaḿ bhajāmi tam ādi-puruṣaḿ 24
 
Allahu akbar

@anadi
Ich glaube durchaus, dass z.B. Krishna, Shiva und Hanuman früher real gelebt haben. Es gab früher vermutlich echte (niedere) Götter und Dämonen auf der Erde, (teilweise) auch mit übernatürlichen Fähigkeiten.

Allerdings muss man auch die Bibel und den Koran bedenken. Es ist davon auszugehen, dass es einen allmächtigen Schöpfergott gibt: Allah. Hindus können da auch an Brahma denken aber dürfen nicht gegen Allah, den Islam oder das Christentum sein.

Wenn nun wie erwartet ein mächtiger Messias erscheint, dann wird dieser sehr wahrscheinlich auch Kalki verkörpern. Ich gehe nicht davon aus, dass bald zahlreiche berühmte Götter in verschiedenen Personen erscheinen und nur ihre historischen Ansichten vertreten, die nicht unbedingt zusammenpassen. Es ist viel naheliegender, dass der Messias auch Kalki, Maitreya, Thor, Tsukuyomi, Tezcatlipoca, Osiris, usw. verkörpern wird.

Selbstvertsändlich kann man derzeit skeptisch sein und abwarten aber man sollte sich besser plausible, wahrscheinliche Vorstellungen machen. Wenn man ein grob falsches Weltbild hat, dann besteht die Gefahr, dass man anstatt des (in Zukunft) offensichtlichen Messias einem stinknormalen Poser huldigt, bloß weil der besser zum falschen Weltbild paßt.

So kann es zeitweise neben dem Messias vielleicht auch einen falschen "Kalki" geben. Denkabr, dass es für jede Religion so eine Wahlmöglichkeit gibt aber es ist dann nur eine Prüfung der Menschen. Das mag einigen lächerlich einfach erscheinen aber es gibt Menschen, die zu schlecht sind und krass falsch liegen: denen erscheint der Falsche dann als der Richtige. (alles imho)
 
Allahu akbar

@anadi
Ich glaube durchaus, dass z.B. Krishna, Shiva und Hanuman früher real gelebt haben. Es gab früher vermutlich echte (niedere) Götter und Dämonen auf der Erde, (teilweise) auch mit übernatürlichen Fähigkeiten.

Allerdings muss man auch die Bibel und den Koran bedenken. Es ist davon auszugehen, dass es einen allmächtigen Schöpfergott gibt: Allah. Hindus können da auch an Brahma denken aber dürfen nicht gegen Allah, den Islam oder das Christentum sein.

Sie bitte einige Beitrage über die Die Erfindung der Nationale Gott der Hebräer unter
 
Werbung:
Was ist mit Krishna?



Krishna sehe ich positiv aber vermutlich lebt er nicht mehr.

Krishna hat nicht unser Universum erschaffen. Glaubst du an einen Schöpfergott oder denkst du, dass das Universum irgendwie anders entstanden ist - wenn ja wie?

Krishna ist laut Vishnu der 8. Haupt-Avatara, danach kam Buddha (9) und es wird Kalki als der 10. und letzte Haupt-Avatara Vishnus erwartet.

Wenn Buddha eine Inkarnation Vishnus war, dann ist Krishna vermutlich tot. Krishna wurde natürlich geboren - wie könnte er wieder entstehen?

Glaubst du trotzdem, dass Krishna derzeit existiert? Wird Krishna wiederkehren und wenn ja, wie?

Selbstvertsändlich muss du meine Fragen nicht beantworten aber das sind denke ich naheliegende Fragen, für die man eine Antwort haben sollte, wenn man sich damit sehr beschäftigt. (alles imho)

Krishna ist eine Forma des Transzendentalen Herrn.
Er kommt runter in der materiellen Welt und somit wird Er als Avatar (Runterkommender) benannt.

Der Transzendentale Herr stirbt nie, weil er spirituell ist.
Er kann manchmal eine materielle Form hinterlassen,
wenn er einen materielle Universum verlässt
und sich mit seinen Geweihten in einem anderen materiellen Universum weiterzieht
um seine Spiele zu offenbaren,
oder wenn alle Universen zerstört werden,
bis zu der nächsten Schöpfung der materiellen Universen,
zieht Er sich vollständig zurück in seiner Stätten in der Spirituellen, Transzendentalen Welten.

Ein Brahmā ist ein Schöpfer innerhalb eines materiellen Universum,
und nur selten, wenn kein gewöhnliches Lebewesen dafür qualifiziert ist
die Stelle zu bekleiden, nimmt der Transzendentale Herr diese Stelle an.

In diesem Universum, ist diese Schöpfer (Brahmā), gem. der Vedische Schriften, ein gewöhnliches Lebewesen.
In diesem Zusammenhang siehe bitte die Verwirrung Brahmās durch Kṛṣṇa wie in Bhagavat Puran Kanto 10 Kapitel 13 beschrieben wird:



Als Brahmā die Befreiung des Asura Gottes Agha beiwohnte und sah wie die Seele, welche die Form Aghas verlass,
in dem Körper Krishnas rein kam und auch die vorherigen außergewöhnlichen Taten Krishnas kannte,
um zu sehen wie Krishna reagieren wird,
stahl er die Kinder samt ihre Kälber und versteckte sie an einem sicheren Ort.

Wenn Kriṣṇa spielt, ist
seine Opulenz und Macht von Seiner Süße bedeckt,
somit ist auch seine Allwissenheit nicht manifestiert.
Nur wenn
ein Gefahr erscheint, wie auch in diesem Fall,
hat er durch seine Allwissenheit begriffen, dass seine Freunde von Brahmā entführt waren, aber
Krishna erweitert sich und nimmt die Formen der verschwundenen Freunde und Kälber.

Und somit haben alle Kuhhirtenfrauen alles getan, wie sie gewohnt waren
sie haben die Kinder mit Öl massiert, sie haben sie gewaschen, mit Santal-Salben eingeschmiert
Sie haben die Kinder verziehrt, Schutz-Mantren für sie gesungen
Sie haben sie mit Tilak dekoriert und Essen gegeben
Und so mit jedem Tagesteil haben sie allerdings ... Krishna zufridengestellt
Auf diese Weise haben die Mütter der Kinder
direkt Bhakti (liebevolle Hingabe) für Krișna ausgeführt.

Kriṣṇa hatte die Form der Kälber und deren Beschützer angenommen und somit
akzeptierten die Bewohner von Vrāja, ohne es zu wissen, Kṛṣṇa als ihr eigener Sohn

Als Kriṣṇa sich ein Jahr lang um die Kälber kümmerte ,
genoss Er die Spiele im Wald und in den Scheunen mit den Kühen.

Die Liebe der Bewohner von Vrāja und selbst Rāmas für die Kinder,
die direkte Erweiterungen Krișnas waren, wuchs immer weiter.
Die spirituelle Liebe wächst immer weiter – ananda budhi vardhanam

Nach einem truti (0,000474(074) sec) gemäß seinem eigener (Zeit Brahmās) näherte sich Brahmā dem Hari (Șri Krișna)
Und sah Ihn wie vorher mit Seinen eigenen Erweiterungen spielend, nachdem einem Jahr (nach der irdischen Zeit vergangen war) (obwohl) jegliche Kinder und Kälber die in Gokula waren,
wurde alle auf dem Bett der Illusion schlaffen gelegt.

Brahmā war verwirrt. Er konnte nicht verstehen, wo sie her gekommen sind.
Krishna offenbart Brahmā wer sind die Kinder und die Kälber: Erweiterungen Kriṣṇas
Alle hatten die dunkle Farbe der Regenwolke und trugen Kleider aus goldiger Seide.
Sie hatten vier Arme und trugen in Ihren Händen einen Muschelhorn, ein Diskus, eine Streitkeule und einen blauen Lotos.

Brahma legt sich flach vor Krishna, als Zeichen von Demut und Respekt und fängt an Krishna zu lobpreisen.
 
Zurück
Oben