Krise nach Heilungsversuch

Aber noch einmal zum Arbeiten mit Energien und dem Fragen, ob die Personen das auch möchten. Wie ist denn das mit der Fürbitte? Da wird doch auch um Gesundheit von Personen gebetet, die vorher nie gefragt wurden, ob sie das auch so möchten. Arbeiten denn die Kirchen dann nicht auch unbotmäßig? Da wird doch auch ständig für andere gebetet, ohne sie zu fragen. Das ist jetzt keine polemisierende Frage gegen die Kirchen, oder sollte es zumindest nicht sein. Ich möchte nur gern wissen, wie man das dann einschätzt.
Dazu:
Du fragst nicht die Person bei P.H.ob Du Ihr helfen kannst,sondern Du wartest ,bis sie Dich um Hilfe ersucht.
Der Vergleich mit den Ärzten und Pflegepersonal paßt nicht,da auch sie warten bis der Parient zu ihnen kommt,auch wenn es uns schwer fällt wir müssen den Menschen ihre Eigenverantwortlichkeit lassen.Ich kann Dich sehr gut verstehen,auch mir fällt es oft schwer zu wissen hier könnte meine Arbeit hilfreich sein,aber wenn man nicht auf mich zugeht tue ich nichts mit dieser Methode!
Es ist ein Unterschied ob Du nur betest oder aktiv auf den Energie-und Mentalkörper Einfluß nimmst.
Namaste Gisela
 
Werbung:
Hallo Delfin,

so… es ging nun doch schneller als erwartet. Ich muss einiges einfach vertragen, weil ich da länger brauche, um es für mich selbst ausformulieren zu können.

sise schrieb:
hm Du nimmst dir das ganze ziemlich zu Herzen wies aussieht.
keine Bange, ich mache nicht alles zu einem Problem. Nur, das ist wirklich eins für mich.

sise schrieb:
Wenn du das was du hier reinschreibst als Wunsch oder Bedürfnis formulieren würdest, was würdest du dir denn wünschen ( zum Beispiel von den Lesern hier) sei es als Hilfe für dein Anliegen...
Was denkst du was brauchst Du, damit es dir besser geht, damit du gesund werden kannst, was fehlt dir?...
Klarheit, das Wissen, ob ich mit Prana umfassend helfen kann. Das eine oder andere hat bei mir nicht funktioniert, aber das kann auch einfach daran liegen, dass ich es nicht lange genug gemacht habe oder dass ich sonst irgendetwas übersehen habe.

sise schrieb:
Hast du Zweifel daran, ob die Prana MEthode funktioniert? (hör ich so heraus teilweise udn andererseits funktioniert sie wieder wie ein Volltreffer)
bzw hast DUdie ERfahrung gemacht, dass sie bei dir keinen Erfolg gebracht hat? das was du erwartet hast.-- seh ich das so richtig?
Ja, die Methode hat funktioniert (zumindest in dem für mich wichtigsten Bereich), und ja, ich habe trotzdem Zweifel daran.

sise schrieb:
Ich versteh das schon sehr gut, geht mir auch so; bin gerade dabei zu lernen, dazu zu stehen das zu machen, auch beruflich und man weiß ned wie es ankommt und ob man Erfolg hat oder nicht (eine Ego Sache wie die Gisela sagt ja)
Schön, dass ich mit meinen Zweifeln bzw. meiner Unsicherheit nicht ganz allein bin. Ich hatte damals auch schon andere im Kurs gefragt. Aber sie hatten nie die geringsten Zweifel, da der da oben alles richtig macht. (Die exakte Formulierung bekomme ich nicht mehr hin.) Aber für mich gibt es keinen da oben, es gibt kein Weiterleben nach dem Tod, es gibt kein Karma. Aber da ist so eine Kraft mit der ich arbeite, die ich (für mich) nicht näher benennen kann, die auch hilft. Und das bringt nun mein ganzes bisheriges Weltbild reichlich durcheinander.

Hier lasse ich jetzt einiges aus, das dauert noch deutlich länger, bis ich da zu einem schriftlichen Ergebnis komme.

sise schrieb:
Du könntest dir Gedanken machen, was du denkst, dass dir helfen könnte, was du brauchen würdest.... deiner Meinung nach..
Ja, ich weiß, was mir helfen könnte. Antworten. Wann hat man seine Zweifel an der Methode verloren? Oder bleiben die Zweifel auch wenn die Methode funktioniert?

Liebe Grüße

Amazonee
 
Hallo Gisela,
Gisela.Hraby schrieb:
Du fragst nicht die Person bei P.H.ob Du Ihr helfen kannst,sondern Du wartest ,bis sie Dich um Hilfe ersucht.

Es ist ein Unterschied ob Du nur betest oder aktiv auf den Energie-und Mentalkörper Einfluß nimmst.
hmmm... bewirken denn Gebete nicht auch etwas? Das habe ich zumindest schon von anderen gehört. Worauf nimmt man denn beim Beten für andere Einfluss?

Liebe Grüße

Amazonee
 
Zweifel-ein großes Thema.Meist sind es die Zweifel an uns selbst,das SELBSTWERTGEFÜHL.Wo ging es verloren,meist schon in der Kindheit durch kleine immer wiederkehrende Äußerungen die wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht begriffen haben.Paßt wieder zum Thema Helfersyndrom auch wenn Du es nicht gerne hörst!Alles Liebe
 
Beten -als wirklich gläubiger Mensch betest Du-aber Du überläßt es dem oder der angebeteten (siehe Dein Wille geschehe)ob die Hilfe auch sein darf.
Und hier beginnt die große Schwierigkeit-habe ich genug Vertrauen daß passieren wird was gut für den Menschen ist oder was meinen Vorstellungen und Erwartungen entspricht.Leider ist dies sehr oft nicht gleichlautend.
z.B.mein Vater lag 3 Jahre gelähmt blind geistig umnachtet,ich habe gebetet,daß er sterben kann.Warum?Purer Egoismus weil ich nicht fähig war das Leid mitanzusehen,sein Körper war anders-aber die Seele war doch noch die gleiche!Erst als er selbst bereit war abzuschließen konnte er sterben.
Unsere EMOTIONEN SIND DIE AUSLÖSER FÜR ALL UNSER TUN!
 
Hallo Gisela,
Zweifel-ein großes Thema.Meist sind es die Zweifel an uns selbst,das SELBSTWERTGEFÜHL.Wo ging es verloren,meist schon in der Kindheit durch kleine immer wiederkehrende Äußerungen die wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht begriffen haben.Paßt wieder zum Thema Helfersyndrom auch wenn Du es nicht gerne hörst!
kann ich schon wieder nicht so stehen lassen… auch wenn du mir dann einen Strick daraus drehst, weil: wenn es nicht so wichtig wäre, würdest du nicht immer wieder darauf zurück kommen … ;- )

Es gibt im Schamanismus die Möglichkeit der Seelenrückholung. Das basiert im Prinzip auf solchen Situationen, aber auch auf Traumata durch plötzlichen Schock, Unfälle usw. Innerhalb dieser Seelenrückholung werden die Seelenanteile, die sich durch solche Situationen abgespalten haben, zurückgeholt und integriert. Sie können auch in der Regel gut integriert werden, da die derzeitige Lebenssituation nichts mehr mit früheren Situationen (insbesondere der Kindheit) zu tun haben.

Wenn überhaupt hätte ich eher ein Problem mit einem übersteigertem Selbstwertgefühl, aber das meine ich im Griff zu haben.

Liebe Grüße

Amazonee
 
Vielleicht habe ich mich nicht genau ausgedrückt-ich meinte die Ausprüche in der Kindheit des jetzigen Lebens.
Ich glaube da wirst Du meiner Meinung sein, daß gerade die ersten Jahre des Lebens für einen Menschen prägend sind.
Strickdrehen-es ist doch ein Forum der freien Meinungsäußerung und sicher nicht meine Absicht dies zu tun!Nein eine wie diese geführte fair und klar finde ich schön!!!!!
 
Werbung:
Hallo Amazonee,

Worum geht es dir eigentlich? Zweifel ist schön und gut, ändert aber nichts.
Es gibt da den Spruch: Der WEg ist das Ziel. Und alles theoretische Überlegen wird dich nicht dahin bringen Resultate, wie auch immer zu erkennen. Das geht nur indem du tust. TUN. Oder wie es so schön heißt Probieren geht über studieren.
Möchtest du "TUN" ? Wenn ja, super. Wenn nein, was hindert dich daran?

HAb übrigens auch auf deine ANregung hin ein Thema eröffnet, was Erfahrungsberichte von PH betrifft -- persönliche von Klienten und PH ANwendern. Freu mich schon sehr und hoffe hier viele interessante Fälle kennenzulernen. Denke, dass dies eine interessante Lektüre werden dürfte....

;-) liebe Grüße
 
Zurück
Oben