Prana - Heiler Zertifikat ? !

Ich verfolge die Diskussion jetzt seit ein paar Tagen und hab mich mal still verhalten weil ich im moment auch so meine Probleme mit der
" Organistation " habe.Aber ganz ehrlich : wirklich stichhaltiges ist bis jetzt noch von keiner Seite gekommen ! .

Ich habe meine Fragen mal nach Manila zum Headquarter geschrieben und bis jetzt noch keine Antwort erhalten.Aber wie man mir glaubhaft versichert hat ,sitzten da vier Leute und betreuen die ganze Welt.............vielleicht ist das doch ein bisschen zu wenig ??.

Mit der Enttarnung von A sollte wohl ich gemeint sein ?.:)
Wäre möglich gewesen, aber mein Schauplatz ist ein anderer:nono:
 
Werbung:
Also ich hab mich mal schlau gemacht wohin die Gelder fliessen:

Der Löwenanteil geht an das Institut für Innere Heilung nach Manila: Dort wird das Geld für weitere Forschungsarbeiten mit Prana Healing verwendet um z.b.weitere Krankheitsbilder zu behandeln.

dann gibt es viele Hilfsprojekte die mit dem Geld unterstützt werden.

Arhatic Yoga ist kein Zwang auch wenn es auf der Webseite von Prana-Healing steht...es macht allerdings Sinn um zb sein Herzchakra zu vergrössern um mehr Heilende Energie durch den Körper aufzunehmen und an den kranken abzugeben.

Man hat versucht das Prana healing mehr zu Strukturieren un deshalb zb das Prana Zertifikat eingeführt .....damit nicht jeder einfach machen kann was er möchte und das ganze aus den fugen läuft. Ist ja auch Sinnvoll.




Liebe Grüße Lichtwerk.
 
Amazonee schrieb:
Hallo Gisela,


hast du die Fragen stellen können? Hast du auch Antworten bekommen?

Mit ehrlichem Interesse

Amazonee

Ich bekam die selben Antworten wie im Beitrag von Lichtwerk stehen.Zu Arhatic Yoga -ich selbst arbeite schon lange als Pranicerin und habe nur die erste Stufe von A.Y.
 
Demnächst hat das Rätselraten ja dann ein Ende....
Des Meisters Autobiographie ist schon auf englisch erschienen und wenn auch nur knapp 50% seiner Bücher übersetzt wurden, dieses wird sicher dazugehören :morgen: .
 
Aragon schrieb:
Demnächst hat das Rätselraten ja dann ein Ende....
Des Meisters Autobiographie ist schon auf englisch erschienen und wenn auch nur knapp 50% seiner Bücher übersetzt wurden, dieses wird sicher dazugehören :morgen: .

Namasté

Ja dann erfahren wir alles
 
Hallo Gisela,
Gisela.Hraby schrieb:
Ich bekam die selben Antworten wie im Beitrag von Lichtwerk stehen.

bei Lichtwerk steht: ...dann gibt es viele Hilfsprojekte die mit dem Geld unterstützt werden.

Also, das empfinde ich jetzt nicht unbedingt als qualifizierte Aussage. Mich würde es schon interessieren, in welche Hilfsprojekte Gelder fließen.

Aber ich kann mich noch an den Grundkurs erinnern. Da wurde auch gesagt, dass man spenden soll und sich nicht weiter darum kümmern soll, was mit den Spenden gemacht wird. Hielt ich damals und halte ich immer noch für eine absolut falsche Einstellung. Ich würde schon wissen wollen, ob ich Geld für hungrige Kinder oder ein Regime überweise.

Liebe Grüße

Amazonee
 
Ja das ist schon alles ein bisschen kurios..
Wie ich hörte, sammelt man in Deutschland jetzt für ein goldenes Dach und einen Boden aus Bergkristall für die neue Meditationshalle im Arhatic Yoga Ashram ??.
Also ich kenne die neue Halle weil ich mal da war..ich halte das für reichlich übertrieben wenns stimmt.
Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen das so ein multinationales Franchiseunternehmen das wirklich nötig hat.
Das Ende einer jeden guten Sache war in der Vergangenheit immer von Arroganz, Dekadenz und dem Anspruch alleine im Besitz der letzten Wahrheiten zu sein begleitet........und ich werd das Gefühl nicht los das wir hier gerade dasselbe mit erleben.

- jeder der P H macht Bzw. Unterrichtet, darf nur mehr das machen

- in Österreich sollen die leute angewiesen worden sein, jeglichen Kontakt mit Burgi Seldlak zu Unterlassen ? ( Abtrünnige zu meiden, ist eigentlich ein Sektenmerkmal ! )

-Es hat Abmahnungen durch P H Deutschland an Leute gegeben die ein Homepage mit dem Namen " Pranic Healing " hatten, diese sofort vom Netz zu nehmen.

-ebenfalls wurden alle PH Anwender aus der offiziellen Liste gestrichen wenn sie nicht Arhatic Yoga machen und Mitglied in einem Verein werden

Diese Sammelaktionen sollen mittlerweile den Charakter der peinlichkeit in Deutschland schon überschritten haben , und eine Freundin von mir geht schon nicht mehr zu den Übungsabenden weil ihr das zu blöd wird.
Muss aber trotzdem recht erfolgreich sein wenn des Meisters nächste
" Weltkonferenz " in Hamburg geplant wird ? .

Was das Spenden angeht :
Bei meinem letzten Indienbesuch habe ich mir eine Kinderhilfsorganisation ausgesucht wo meine Sammlungen ( in der Praxis habe ich so ne Büchse im Wartezimmer ) hingeschickt werden.
Da weis ich das alles mit rechten Dingen zugeht, und die freuen sich immer wenn jemand kommt und sich die Projekte anschaut und Einsicht in die Konten will.
 
Hallo Aragon,

das hört sich alles schon wirklich mehr als nur merkwürdig an.

Prana-Heilen halte ich immer noch für eine gute Technik, allerdings nicht für die einzig wirksame Technik. Aber was innerhalb dieser Organisation daraus gemacht wird...

Ich werde ohnehin kein Pranaheilen nach Choa Kok Sui anwenden können, da mir ja, wie schon erwähnt, der Bezug zum Christentum fehlt und ich von meinen Helferwesen eine Variante z. B. des Sweepings übermittelt bekommen habe. Aber ich wäre an einem Gedankenaustausch mit anderen sehr interessiert, vorzugsweise mit Leute, die nicht dem PH-Verein angehören oder die ihm eher kritisch gegenüber stehen.

Liebe Grüße

Amazonee
 
Werbung:
Zurück
Oben