Könnte mein Freund unter einem Zauber stehen oder Fluch ?

Glauben kannst du, was DU willst.

Sehe ich auch so! :)

Dein Argument (einfach weil) mit den Schwingungen als Untermauerung deiner These ist falsch. Schwingungen gibet es viele, aber Schwingung = NICHT GLEICH Licht.

Kommt drauf an.
Fledermäuse "sehen" vermittels Schall.
Nimm doch den Begriff Licht einfach mal als Metapher für Wahrnehmung.

Und jetzt bewegen wir uns im Kreis, wie die berühmte Stadionwelle, womit ich das Argumentieren und die Welle jetzt beende. Darfst ruhig das letzte Wort haben, schenk ich dir.

Ich bin gerührt! :D
 
Werbung:
Infrarote Strahlung 780nm - 1µ und Ultraviolette Strahlung (A,B,C~100nm-380nm) liegt oberhalb und unterhalb des sichtbaren Bereichs...Der Volksmund mag da von Licht sprechen, für den Physiker ist das Strahlung.

Von dem zu sprechen, was der Blinde sieht ist irrelevant, wobei...auch ein blinder könnte allgemeingültig berhaupten, es sei bei hellem Tag dunkel...für ihn stimmt das ganz gewiss...:ROFLMAO:

Oder wie ein Uniprofessor einmal auf die Frage der Putzfrau, ob sie das Licht im Prüfungssaal anmachen soll erwiderte: "Nein, bitte nicht, das dunkel ist heute Licht genug!"


Meine Güte....
Für mich ist Licht mehr als nur das Sichtbare.
Akzeptiere das oder lass es bleiben.
Du wirst mich nicht dazu bringen, mich auf das Sichtbare einzuschränken.

Und tschüss!
 
Wahnsinn, wie tief das sitzt.
Und dieser Überhang ist das Problem der westlichen Welt, die den Rest mit in den Abgrund führt.
Aber dann ist Schluss mit lustig, der Letzte macht das Licht aus:cool:
 
Ja, nicht wahr? :D
Wenn hier keiner was erzählen dürfte, müssten wir auch auf deine Erklärungen verzichten.... ;)



Da gibt 's nichts einzufangen und festzuhalten.

Das ist nicht meine "Erklärung" sondern jene, die du an allen Universitäten dieser Welt finden würdest, würde dich die Sache mit dem Licht bloß wirklich interessieren xD

Deine "Theorie" könnte umgemünzt höchstens im Sozialbereich zutreffen...Auf gewisse Art und Weise kann Dummheit auch ein Zeichen großer Intelligenz sein, die wir bloß nicht wahrnehmen.

Ich allerdings glaube eher, du bist kognitiv eingeschränkt.
Etwas nicht zu wissen ist keine Schande - nichts lernen zu wollen hingegen schon...sei einfach nur froh, daß Atmen eine Reflexbewegung ist und freu dich^^

Koch dir eine Lichtsuppe...mach mit dem Licht was du willst...es ist ok und damit Schluss jetzt mit dem Unfug :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich bin bin hier gelandet auf der Suche nach Antworten/Lösungen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

icj bin mit meinem Freund schon fast 2 Jahre zusammen. Zwischen uns hat es von Anfang an geklickt und ich hatte sofort das Gefühl wir sind füreinander bestimmt/ das könnte die große Liebe sein. Trotz dem habe ich immer was negatives bei ihm gespürt und bei ihm zu hause auch - so als würde ihn irgendwas immer zurückhalten/blockieren.
Ich hab schon von klein aus Energien gespürt und ich kann durchaus sagen dass vor allem im seinem Schlafzimmer irgendwas ist was nicht gut ist.
Zwischen uns hat sich dann ganz schnell eine besondere Verbindung gebildet - so krass dass wir unsere Sätze vervollständigen könnte und ich immer weiß was und wie er sich fühlt und wir haben fast immer die gleichen Gedanken.
Streitereien gab es so wie in jeder Beziehung jedoch habe ich spät gemerkt dass all das schlimme in mir hoch kommt wenn wir in seinem Zimmer sind (da spüre ich wirklich wie ich mit ihm unbedingt streiten muss und ich kann es nicht kontrollieren - dazu spüre ich auch immer den Drang von dort weg zu gehen) im Gegenteil ist er immer wie ein Stein und kann keine Emotionen zeigen oder reden wenn wir dort sind. Er hat auch öfters zu mir gesagt dass wenn wir bei mir zu Hause sind fühlt sich das wie Urlaub an und er kann besser schlafen und ist auch normal und offen.

6 Monate später kam dann auf einmal die erste Krise wo er plötzlich gemeint hat „nein er kann sich kein Leben mit mir vorstellen er kann keine Gefühle haben er muss alleine sein etc.“
ich fand das echt seltsam und hab versucht ihn da raus zu reden aber er war in seinem Wahn drinnen ein/zwei Wochen bis er sich beruhigt hat. Ab dem Zeitpunkt kamen diese Krisen immer heufiger bis zu diesem Zeitpunkt jetzt wo er sagt er muss sich trennen weil er diese Idee im Kopf verwurzelt hat dass er besser für ihn ist ohne mich und dass er Gefühle für mich hat aber es fühlt sich nicht richtig an.
Er sagt er weiß er ist blöd es nervt ihm selber dass er diese Sache im Kopf hat und sich nicht öffnen kann und er weiß nicht woher das kommt. Er erkennt dass die Zeit mit mir die beste Zeit seines Lebens bis jetzt war aber trotzdem muss er sich trennen.

ich hab mir sehr viele Gedanken darüber gemacht und bin dann auf die Geschichte mit seine ex Freundin gestoßen.
das war seine erste Beziehung vor 5 Jahre und dazwischen hatte er keine weil er sich eben an niemand binden konnte.
die Trennung war schwer und mir wurde erzählt dass sie ihn nie los lassen wollte - das erklärt warum sie ihm schon bis wir zusammen gekommen sind immer noch geschrieben hat und eine Zeitlang nachher auch.
Sie wollte ihn immer nur noch für dich haben so schlimm dass er nicht mal mit Freunde was unternehmen konnte.

Die erste Krise hab ich in Verbindung gesetzt mit einer Nachricht wo er ihr gesagt hat dass er jetzt eine Freundin hat und alles andere kam noch schlimmer nach einem Fest wo sie plötzlich aufgetaucht ist und ihm geschrieben hat ob er ihr Eintrittskarten rausbringen kann - daraufhin hab ich ihm gesagt ich finde das nicht ok und es kann ihr jemand anderen die Karten bringen.
ein Freund von ihm brachte ihr die Karten raus - sie ist aber nie im Festzelt aufgetaucht.

Die letzte Nachricht von der ich weiß kam dann zu seinem Geburtstag worauf er nicht reagiert hat aber seine Krisen haben sich immer mehr häufiger gezeigt - und das immer wenn es zwischen uns so gut gelaufe ist und er so verliebt war fast an der Grenze mir zu sagen dass er mich liebt.

Könnte diese Frau ihn verhext haben oder sonst sowas ?
Ich weiß sie war sehr besessen von ihm und hat ihm gesagt er ist ihr Mann fürs Leben ....

Bin sehr verzweifelt und will ihn nicht verlieren

Liebe "misslfs",

es ist zwar einfacher die Gründe woanders zu suchen als bei sich selbst, aber dein Freund leidet mit Sicherheit nicht unter unter einem "Zauber" oder "Fluch".

Wenn die "Liebe" (Beziehung) in Gewohnheit, Routine oder Monotonie und Langeweile umschlägt, tauchen auch Zweifel auf und es kommt immer häufiger zu Streitereien und am Ende vielleicht zur Trennung.

Du solltest viel mehr versuchen den Alltagstrott mit ihm bewusst zu durchbrechen, nur das ermöglichen das Auffrischen der Beziehung.


 
Werbung:
Das ist nicht meine "Erklärung" sondern jene, die du an allen Universitäten dieser Welt finden würdest, würde dich die Sache mit dem Licht bloß wirklich interessieren xD

Deine "Theorie" könnte umgemünzt höchstens im Sozialbereich zutreffen...Auf gewisse Art und Weise kann Dummheit auch ein Zeichen großer Intelligenz sein, die wir bloß nicht wahrnehmen.

Was an den Universitäten gelehrt wird ist immer wahr und allumfassend, ja ja.
Aber Spaß beiseite - dass es kein Vakuum gibt, sondern alles voller Schwingung ist, weiß ich von Physikern.
Der Rest ist Definitionssache - nämlich ob man unter Licht nur das wahrgenommene versteht oder die Möglichkeit zur Wahrnehmung.

Ich allerdings glaube eher, du bist kognitiv eingeschränkt.

Gut, dass meine Lehrer das nie gemerkt haben. :)

Etwas nicht zu wissen ist keine Schande - nichts lernen zu wollen hingegen schon...sei einfach nur froh, daß Atmen eine Reflexbewegung ist und freu dich^^

Du trägst Eulen nach Athen.
Ich schäme mich nie, wenn ich etwas nicht weiß.
Es ist sowieso vollkommen unmöglich, alles zu wissen.

Koch dir eine Lichtsuppe...mach mit dem Licht was du willst...es ist ok und damit Schluss jetzt mit dem Unfug :)

Nein danke, ich stehe nicht auf Lichtnahrung! :)
 
Zurück
Oben