Krise nach Heilungsversuch

Hallo,

Na dann,... wenn du denkst, dass dir Prana am ehesten helfen kann, dann lass dir helfen. Oder ? Hab mir deine Story durchgelesen. möchte dir ein paar Anregungen dazu geben. A) Die Menschen um dich und in deiner Umgebung sind ein Spiegel deiner selbst. Ist nicht von ungefähr, dass dir gewisse Menschen und Umstände begegnen, auch das ist etwas, was in dir ist - bist du es doch der diese Welt durch deine Sinne betrachtest. Gerade was mit Ohren zu tun hat hat oft was mit emotionalem Druck zu tun, nona wenn man deine Story liest bekommt man das auch mit. Es gibt ja ein spezielles Rezept für Tinnitus, Pranamäßig, weißt vermutlich. Ich habe die ERfahrung gemacht, dass man sich selbst immer am schwersten helfen kann. Hat meiner Meinung damit zu tun, dass man zu sich selbst am wenigsten Abstand hat, normalerweise fast keinen, keine außenstehende distanziertere Betrachtungsweise.
Was dir gut tun würde (vielleicht meines ERachtens) wäre eine eine gewisse Selbsterfahrung zb durch pychologische Astrologie, sodass du dir der MEchanismen bewusst wirst, die da so ablaufen, deine Gedankenmuster etc. Projektionen, die da ablaufen... wenn dich das was außer dir ist, so dermaßen berührt, du dein Wohlbefinden davon abhängig machst, ob es andern um dich gut geht.......nun dann bist du ziemlich abhängig , nicht? Weiß ned ob du dich auch mit PsychoPrana beschäftigt hast.... Meiner ANsicht nach sind alle Krankheiten psychische Manifestationen und mich interessiert generell nur die psychisch geistige Komponente und arbeite fast ausschließlich mit e-violett und der entsprechenden Affirmationen und auf geistiger Ebene, ( psychische Elementale), denke dass da die Ursachen liegen. klar wenn mir übel ist kann man schon mal mit grün den Bauch reinigen, aber sonst mal die ganzen neg. Emotionen aus dem Solarplexus und Ajna herausbringen, auch aus dem #herzchakra und Kronenchakra bis Frieden einkehrt. oder ganz einfach ist die Meditation über zwei Herzen auszuführen - bringt denk ich sehr viel auf längere Zeit hin.... und wie gesagt, gut das ist meine Herangehensweise, aber ich denke um eine gewisse SElbstanalyse und sich selbst durchschauen, was da so läuft an Programmen, da kommt man nicht umher... sonst macht man sich ewig was vor.
HAtte eine Kursteilnehmerin die krank war , dann gesund und dann im Kurs sich beklagt hat, dass die LEute um sie jetzt alle krank seien. Tja was heißt das, na klar, es heißt, dass die WAHRNIMMT, dass die alle krank sind, - ist IHRe Wahrnehmung, und wenn sie damit ein Problem hat, heißt das dass SIE eben ein Problem hat. Also emotional da drinhängt, könnt ja auch neutral das betrachten. (In dem Fall würd es ihr ned so "auffallen" ) Ind der psycholog Astologie nennt man so was Projektion. Man projeziert eigene Leiden auf die Umwelt ...-- heißt lediglich dass man da eine selektive Wahrnehmung entwickelt und eben bestimmte Dinge anzieht, wie ein Magnet mit entsprechender Polung. -- um daran und damit zu lernen. Es ist auch ned so wurscht, welche Fälle man bekommt. Jeder Fall den ich bisher hatte, hatte unmittelbar mit mir selbst zu dieser Zeit zu tun. Ich hatte einmal auch ein sehr seltsames ERlebnis über Tage nach einer Serie von Prana ANwendungen und Meditationen vor meiner Prüfung, wo ich meine Umgebung und alle Menschen als SPiegel meiner selbst erlebte, als eins. Kennst du vielleicht den Film Bleep, wenn nicht seh ihn dir an.... Die WElt existiert nicht unabhänig von dir selbst, du hast sie erschaffen in deinem Kopf , mit deinem Geist. Es gibt keine Trennung zwischen Subjekt und Objekt zwischen Betrachter und betrachtetem Gegenstand. Diese Trennung ist lediglich eine Illusion, geschaffen durch unseren Verstand. Und das ganze LEben reine Show, ein riesiges selbstgemachtes Holly wood. Könntest du das erkennen, würdest du nur mehr darüber lachen können.
Falls dir das etwas steil vorkommt, was ich da schreibe, das ist PsychoPrana mit ein bisschen was drumrum.
Menschen erleben IHRE Umwelt auf ihre spezifische Art und WEise. Jemand wie du ist vermutlich sehr partnerorientiert und lernt durch seine Mitmenschen, erlebt, dass er durch diese beeinflusst wird, ... und stark wertungsorientiert, das heißt der Glaube, dass man etwas richtig oder falsch machen kann, ist oben schon mal in einem Beitrag gestanden. Was ist richtig? was falsch? Ist betrachtungsabhängig. Du willst ein bestimmtest ERgebnis erreichen, manipulieren... dann ist das Ergebnis gut oder schlecht, sprich erfüllt deine ERwartungen oder die die deine klienten haben oder nicht....
Nun versuchs so.... versuche so viel wie möglich +über eine Sache herauszufinden, so wie ein Detektiv, Dinge aufzudecken mit Neugierde und Faszination, Erstaunen.... ohne Absicht.... und sieh was gschieht.... besonders auch über dich... stelle dir Fragen... was kann ich nicht mehr hören und höre mir trotzdem an.. warum?
Nun vielleicht war das eine oder andere dabei, wo du etwas damit anfangen kannst... liebe Grüße----Delfin
 
Werbung:
Hallo Delfin,

jetzt hatte ich so eine lange Antwort geschrieben und sie ist irgendwo im Net hängengeblieben... :-(

Das dauert noch bis ich das wieder zusammen bekomme. Aber ganz herzlichen Dank für deine Anregungen.

Liebe Grüße

Amazonee
 
Ja das ist mir auch passiert - in einem anderen Threat hatte ich eine ANtwort geschrieben auch sehr ausführlich, und heut hab ich nachgesehen, hab ich nichts mehr davon gefunden. Bezeichnenderweise passiert einem das meist immer bei den langen sachen... blöd ja
 
Hallo Delfin,

vorab… in diesem Text kommen sehr viele Ich’s vor. Denn es geht um Probleme, die ich habe und die ich auch nicht verallgemeinern kann, so dass ich auf die schwächere Umschreibung „man“ zurückgreifen könnte.

Dafür ist der Text diesmal bei weitem nicht so lang ausgefallen.

Die Menschen um dich und in deiner Umgebung sind ein Spiegel deiner selbst.
ich habe so ein paar Schwierigkeiten mit dem „Spiegelgesetz“. Wenn andere mein Spiegel sind, dann kann ich ja auch nur ihr Spiegel sein. Und was wird dann gespiegelt, wenn nicht irgendwoher ein Input erfolgt? Nichts! Aber egal… darum geht es ja nicht.

Gerade was mit Ohren zu tun hat hat oft was mit emotionalem Druck zu tun, nona wenn man deine Story liest bekommt man das auch mit.
Da hast du völlig Recht. Ich fühle mich unter Druck gesetzt, von mir selbst. Der TT trat auf, nach dem sich die eine Belastung (Erkrankung) aufgelöst hat und damit sozusagen einer noch größeren Belastung Raum geschaffen hat. Denn wenn durch Prana tatsächlich so schwere Erkrankungen wie Krebs zu heilen / zu lindern sind, dann muss ich doch eigentlich mit dieser Erkenntnis hausieren gehen und darf das Wissen darum nicht für mich behalten. Gehe ich aber damit hausieren, schüre ich möglicherweise Hoffnungen, die nicht zu halten sind, weil dies vielleicht ein einmaliges Ereignis war. Wenn ich dies Wissen aber weiter trage, wie werden mich dann andere Menschen sehen? Bisher hatte ich immer einen Ruf als völlig rational und pragmatisch arbeitende Person. Werde ich dann als durchgeknallter Spinner angesehen?

Es gibt ja ein spezielles Rezept für Tinnitus, Pranamäßig, weißt vermutlich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich selbst immer am schwersten helfen kann. Hat meiner Meinung damit zu tun, dass man zu sich selbst am wenigsten Abstand hat, normalerweise fast keinen, keine außenstehende distanziertere Betrachtungsweise.
Damit hatte ich es schon früher versucht (TT war ja auch vorher schon da, aber bei weitem nicht so laut), hatte aber nicht geholfen… :-(, daher habe ich es im akuten Fall nicht wieder versucht.

Was dir gut tun würde (vielleicht meines ERachtens) wäre eine eine gewisse Selbsterfahrung zb durch pychologische Astrologie, sodass du dir der MEchanismen bewusst wirst, die da so ablaufen, deine Gedankenmuster etc. Projektionen, die da ablaufen...
Wenn damit das Geburtshoroskop gemeint ist, dann kenne ich das. Ich weiß auch im Groben, wie ich ticke, aber das hilft mir bei Detailproblemen nicht so richtig weiter.

wenn dich das was außer dir ist, so dermaßen berührt, du dein Wohlbefinden davon abhängig machst, ob es andern um dich gut geht.......nun dann bist du ziemlich abhängig , nicht?
Ich bin in meiner Freizeit aufgrund ehrenamtlicher Tätigkeiten (Kommunalpolitik, Selbsthilfegruppen) mit ziemlich vielen Menschen zusammen, von denen ich mich gut abgrenzen kann. Ich lasse nur wenige sehr nah an mich heran. Aber wenn es denen nicht gut geht, dann habe ich auch ein Problem. So hatte im letzten Jahr eine Freundin aufgrund von Beziehungsproblemen eine sehr stark negative Ausstrahlung und ich hatte die ganze Zeit lang heftigste Magen- und Darmbeschwerden. Das geht mir auch so, wenn ich mich auf etwas konzentriere, fernsehen und Bücher lesen. Bei einem Tatort wurde z.B. jemand niedergeschlagen. Ich hatte dabei das Gefühl, dass mir jemand ein Messer in den Bauch rammt. Ich weiß, dass es nur ein Film ist, aber diese Situation ist durchaus möglich, bestimmt schon einmal passiert, passiert gerade vielleicht irgendwo, ist somit also doch real.

Weiß ned ob du dich auch mit PsychoPrana beschäftigt hast....
Ich habe das Buch durchgelesen, aber noch nicht so richtig durchgearbeitet. Kommt alles noch.

oder ganz einfach ist die Meditation über zwei Herzen auszuführen -
Diese Meditation funktioniert bei mir nicht. Aufgrund des christlichen Hintergrundes ruft sie bei mir Aversionen und Unwohlsein hervor. Ich bin eher als atheistisch naturreligiös einzustufen, wenn überhaupt.

aber ich denke um eine gewisse SElbstanalyse und sich selbst durchschauen, was da so läuft an Programmen, da kommt man nicht umher... sonst macht man sich ewig was vor.
Das versuche ich ja gerade… : -)

Ind der psycholog Astologie nennt man so was Projektion. Man projeziert eigene Leiden auf die Umwelt ...-- heißt lediglich dass man da eine selektive Wahrnehmung entwickelt und eben bestimmte Dinge anzieht, wie ein Magnet mit entsprechender Polung. -- um daran und damit zu lernen.
Die Projektion ist ja auch in der Psychotherapie bekannt.

Kennst du vielleicht den Film Bleep, wenn nicht seh ihn dir an....
Den Film kenne ich nicht, habe in gewisser Hinsicht eine allgemeine Abneigung gegen Kino. Meist schlafe ich dort aus reinem Selbstschutz ein.

Die WElt existiert nicht unabhänig von dir selbst, du hast sie erschaffen in deinem Kopf , mit deinem Geist. Es gibt keine Trennung zwischen Subjekt und Objekt zwischen Betrachter und betrachtetem Gegenstand. Diese Trennung ist lediglich eine Illusion, geschaffen durch unseren Verstand.
Dies Konzept kenne ich auch. Wird ja auch im Schamanismus (dem ich sehr nahe stehe) immer wieder diskutiert.

Falls dir das etwas steil vorkommt, was ich da schreibe, das ist PsychoPrana mit ein bisschen was drumrum.
Nö, steil ist es nicht.

Was ist richtig? was falsch? Ist betrachtungsabhängig. Du willst ein bestimmtest ERgebnis erreichen, manipulieren... dann ist das Ergebnis gut oder schlecht, sprich erfüllt deine ERwartungen oder die die deine klienten haben oder nicht....
Natürlich will ich ein bestimmtes Ergebnis erreichen. Ich kann ja auch nicht anders, als manipulieren, obwohl das hört sich negativ an, denn es bedeutet das gezielte, aber verdeckte Einfluss nehmen, ich würde es eher neutral beeinflussen nennen. Durch meine Existenz nehme ich schon Einfluss, auch durch ein Nicht-Tun beeinflusse ich meine Umwelt. Ich kann ja gar nicht anders. Und da ich als einzige für mich gültige Kontrollinstanz zuständig bin, bin ich es auch, die wertet. Da ich für mich ein ziemlich strenger Zensor bin (wie vermutlich die meisten anderen auch), sind andere (nenne ich es einmal Klienten) bereits zufrieden, wenn ich es noch lange nicht bin.

Nun versuchs so.... versuche so viel wie möglich +über eine Sache herauszufinden, so wie ein Detektiv, Dinge aufzudecken mit Neugierde und Faszination, Erstaunen.... ohne Absicht.... und sieh was gschieht.... besonders auch über dich... stelle dir Fragen... was kann ich nicht mehr hören und höre mir trotzdem an.. warum?
Ich werde mich bemühen… :- )

Liebe Grüße

Amazonee
 
Liebe Amazonee!

Gedanken genauest zu formulieren ist enorm wichtig,dies lehrt uns auch uns selbst zu disziplinieren.
Demut ist verlangt von uns-wir sind wirklich nur Kanal, die Energie aus dem jeweiligen Glauben oder aus dem Kosmos zu schöpfen ist jedem von uns überlassen.
2 Herzmeditation-denk doch wenn es Dein Glaube nicht zuläßt an keinen katholischen Heiligen sondern höre den Worten zu,die haben nichts mit Religion zu tun sondern drücken die Liebe zur Erde und deren Lebewesen aus.
Prana Psycho genügt nicht das Buch zu lesen,im Seminar wird Dir vieles klarer.Bei Krebs und Schlaganfall ist dies notwendig,da gerade bei diesen Krankheiten die Psyche einen großen Faktor darstellt.
Einige Worte zu Dir,Deinen Berichten nach hast Du ein typisches Helfersyndrom-es ist dies ein Suchen um Liebe und Anerkennung.Dein Hörsturz und Tinitus kommen ja auch nicht von ungefähr.Wenn Du es schaffst Behandlungen unter Ausschaltung Deines Egos zu machen wird es Dir keine Kraft kosten und Du auch keinerlei Beschwerden haben.Heilung im Innen und Außen wünsche ich Dir vom ganzen Herzen! :)
 
Hallo nochmal,

hm Du nimmst dir das ganze ziemlich zu Herzen wies aussieht.
Nun, lass es mich nochmal anders versuchen zu formulieren als Frage (n). Wenn du das was du hier reinschreibst als Wunsch oder Bedürfnis formulieren würdest, was würdest du dir denn wünschen ( zum Beispiel von den Lesern hier) sei es als Hilfe für dein Anliegen...
Was denkst du was brauchst Du, damit es dir besser geht, damit du gesund werden kannst, was fehlt dir?...

Hast du Zweifel daran, ob die Prana MEthode funktioniert? (hör ich so heraus teilweise udn andererseits funktioniert sie wieder wie ein Volltreffer)
bzw hast DUdie ERfahrung gemacht, dass sie bei dir keinen Erfolg gebracht hat? das was du erwartet hast.-- seh ich das so richtig?

Ich versteh das schon sehr gut, geht mir auch so; bin gerade dabei zu lernen, dazu zu stehen das zu machen, auch beruflich und man weiß ned wie es ankommt und ob man Erfolg hat oder nicht (eine Ego Sache wie die Gisela sagt ja) - alle Ängste haben ja ihre Ursache im Solarplexus und Ajna (ist etwas vereinfacht, aber hab schon das gefühl . gewisse Dinge bildet man sich ein (weil man das so erfahren hat) und das Gefühl ist im Bauch
Ich persönlich habe die ERfahrung gemacht, dass zumindest die Psychobehandlungen (bei den andern hab ich weniger gemacht,weils mich ned so interessiert, und ich es ned so glaub wenns wirklich was wirkt -- ja hört sich blöd an, aber sowas gibts auch - ) mir sehr viel geholfen haben und ich habe etliche Fernanwendungen gemacht, wo die Leut unwahrscheinlich (für mich) viel da gespürt haben, eingeschlafen sind, ruhig, friedlich geworden, teilweise auch Depressive und Panikleut, meine Schwester zum Gähnen angefangen nach 3 minuten (das nehm ich unter die Kategorie Wunder ;-) Scherz , aber wennst meine Schwester kennst, sind das gravierende Persönlichkeitsveränderungen, die da in 3 minuten auftreten, von denen ich weiß dass das normal so ned passiert) -- das gnaze wirkt enorm entspannend, obwohl derjenige praktisch ja nichts tut, wie eine ENtspannungsmethode.
Ich kann dir so eine Psycho Anwendung wirklich empfehlen das mal auszuprobieren - ohne ERwartungen sehen was passiert.

Du kannst auch selber den Kurs machen (Psycho)und an andern arbeiten. LEtztlich bringt das auch dir wieder etwas. Wie du es auch angehst ist beides möglich.
-- Das mit dem Spiegel ist übrigens von mir so gemeint, dass du in gewissen Situationen die Menschen anziehst die die selben Probleme haben wie du.. so Gleichheitsprinzip, da gibts keinen Verursacher, oder beide wie du sagst jeder ist Spiegel und Gespiegelter zugleich. Das was du im außen wahrnimmst, nimmst du deswegen wahr, weils auch deins ist. (die psychologen nennen das selektive Wahrnehmung)
Du kannst manchmal dein Problem lösen indem du das Problem von jemandem löst, der ein ähnliches hatwie du -- bei mir funktioniert das jedenfalls, hoffe das ist übertragbar... ;-) Mir gehts jedenfalls nach jeder Psychoanwendung so gut, als ob ich selber eine bekommen hätt. Ich seh da oft keinerlei Unterschied.
Dass Leute diese Meditation nicht anhören können, habe ich schon öfter gehört. Ist sehr emotional und spricht also Gefühle und Glaubenssätze stark an. Wennst da ein gewisses Muster nenn ichs hab Erfahrungen etc blockierungen, dann kanns sein, dass dus ned aushältst. Die Gisela hat eh von Ego gesprochen, das verhältnismäßig grß ausgebildet ist im Vegleich zum Herzchakra, weshalb die Meditation ja überhaupt existiert - um da ein gleichgewicht zu schaffen-- jedenfalls denke ich, dass der Solarplexus auch deswegen so ausgeprägt ist, weil da alle unsere Emotionen sitzen. Eine begleitende Psychoanwendung, wo da gereinigt ist ist da ja sehr ratsam. Wenn du dirs ned anhören kannst dann ist eh klar, dass dus im Moment eben nicht anhören kannst. Würd ich dann auch nicht mich zwingen.
Du könntest dir Gedanken machen, was du denkst, dass dir helfen könnte, was du brauchen würdest.... deiner Meinung nach..

Liebe Grüße Delfin
 
Beim Kurs für Prana-Heilen wurde immer wieder darauf hingewiesen, nur dann etwas zu tun, wenn mir der betroffene Mensch sein Einverständnis gibt. Ich möchte nicht mit Energien arbeiten, wenn ich nicht weiß ob die Person das auch will.

Natürlich kann so etwas in Extremsituationen passieren. Dann kann ich das wieder gut machen. Ich bete. Ich bitte meine geistigen Begleiter darum, alle Änderungen rückgängig zu machen, die ich herbeigeführt habe. Meine Begleiter und alles was Licht ist, werden dann dafür sorgen, dass es für die Person so kommt wie es richtig und gut ist.

Probier das mal aus. Es gibt Wesen die um so viel mehr wissen und besser sind. Wenn ich aus einem Dilemma nicht mehr raus weiß, dann übergebe ich das an meine Begleiter.

Ich wünsche dir das was richtig und gut ist!
 
Hallo Gisela,
Gisela.Hraby schrieb:
Demut ist verlangt von uns-wir sind wirklich nur Kanal, die Energie aus dem jeweiligen Glauben oder aus dem Kosmos zu schöpfen ist jedem von uns überlassen.
das ist etwas, das ich doch etwas anders sehe. Kanal, ja, das stimmt, aber nicht nur Kanal, denn ich bestimme die Richtung in die die universelle, göttliche (wie auch immer jemand es bezeichnen mag) Kraft gelenkt wird. Das ist mehr als nur Kanal sein.

Gisela.Hraby schrieb:
2 Herzmeditation-denk doch wenn es Dein Glaube nicht zuläßt an keinen katholischen Heiligen sondern höre den Worten zu,die haben nichts mit Religion zu tun sondern drücken die Liebe zur Erde und deren Lebewesen aus.
Ich werde sie mir noch mehrfach anhören (müssen). Aber ich schaffe es nicht die Worte für mich umzudeuten, denn bei göttlich, heilig usw. tauchen immer ganz bestimmte Zusammenhänge auf. Zuhause mache ich sehr gerne Meditationen, das sind Natur- / Elemente-Meditationen, auch Chakrameditationen (die bei mir auch etwas grenzwertig sind, da das Chakramodell ja auch aus einem mir fremden Kontext stammt). Jaja, ich weiß, Prana basiert ja auch auf den Chakren, aber da kann ich meist noch einen organischen Hintergrund sehen.

Gisela.Hraby schrieb:
Prana Psycho genügt nicht das Buch zu lesen,im Seminar wird Dir vieles klarer.Bei Krebs und Schlaganfall ist dies notwendig,da gerade bei diesen Krankheiten die Psyche einen großen Faktor darstellt.
Klar, ich werde auch das Seminar besuchen, wenn es mir möglich ist. Aber ich kann die Krankheiten anderer bis dahin ja nicht vertagen, ich versuche daher heute das zu tun, was mir möglich ist. Wenn ich zu einem späteren Zeitpunkt besser helfen kann, schön. Aber bis dahin muss ich irgendwie zurecht kommen.

Gisela.Hraby schrieb:
Einige Worte zu Dir,Deinen Berichten nach hast Du ein typisches Helfersyndrom-es ist dies ein Suchen um Liebe und Anerkennung …
Nein, nein, nein… das mit dem Helfersyndrom ist ja noch diskussionswürdig. Aber da wird eine grundlegende menschliche Eigenschaft und ein (für mich erstrebenswertes) Ideal pathologisiert (jemandem zu helfen). So kann man jedem Arzt, jeder Krankenschwester, jedem Pastor, jedem Polizisten, jedem Politiker ein Helfersyndrom unterstellen. Aber vielleicht ist das ja kein Syndrom, wenn man dafür bezahlt wird, sondern nur wenn man es unentgeltlich macht? Shame on Schwester Theresa, die hat dann ja nur ihr Ego ausgelebt.

Aber zurück zu mir… ich suche nicht nach Liebe und Anerkennung, die habe ich reichlich. Ganz im Gegenteil, meine ehrenamtliche Tätigkeit (derzeit ruhend) in den Selbsthilfevereinen erschreckt eher die meisten Leute, stößt sie ab. Aber das ist mir in diesem Fall egal, da ist mir meine Überzeugung wichtiger. Aber die Mitarbeit habe ich gewaltig heruntergeschraubt, weil ich gemerkt hatte, dass es mir zuviel wurde. Das kann nicht zum Hörsturz geführt haben.

Gisela.Hraby schrieb:
Dein Hörsturz und Tinitus kommen ja auch nicht von ungefähr.
Da habe ich wirklich nicht den blassesten Schimmer, was ihn wirklich ausgelöst haben könnte. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist ein Erschrecken über die tatsächliche Macht der Pranaheilung.

Gisela.Hraby schrieb:
Wenn Du es schaffst Behandlungen unter Ausschaltung Deines Egos zu machen wird es Dir keine Kraft kosten und Du auch keinerlei Beschwerden haben.
Das Ego, noch so eine Sache, ich verstehe diese Ego-Konstruktion nicht; darüber hatte ich schon ellenlange Diskussionen. Ich verstehe auch die fernöstlichen Philosophien nicht wirklich. Ich habe dazu einfach keinen Zugang. Aber die Behandlungen selbst strengen mich nicht an, ich fühle mich hinterher eher etwas „leichter“. Auch wenn eine Behandlung ca. 75 Minuten dauerte, ich fühle mich hinterher nicht angestrengt (auch wenn ich die ganze Zeit intensiv mit den Armen herumgewedelt hatte – die Reinigungen mache ich immer ziemlich gründlich). Ach so… vorgestern Abend hatte ich eine Behandlung durchgeführt und mir ist zwischendurch dabei aufgefallen, dass der Tinnitus kaum noch da war. Ich bekomme ihn auch auf eine gut erträgliche Lautstärke herab, wenn ich mit einer Klangschale arbeite. Ich werde das jetzt mal regelmäßig morgens machen, vielleicht hilft es.

Auf jeden Fall danke ich dir ganz herzlich für die Auseinandersetzung mir meinem Problem. Natürlich danke ich auch allen anderen dafür, dass sie sich damit auseinander gesetzt haben.

Liebe Grüße

Amazonee
 
Hallo Adastin,
Adastin schrieb:
Beim Kurs für Prana-Heilen wurde immer wieder darauf hingewiesen, nur dann etwas zu tun, wenn mir der betroffene Mensch sein Einverständnis gibt. Ich möchte nicht mit Energien arbeiten, wenn ich nicht weiß ob die Person das auch will.
manchmal hat man aber nicht genug Zeit zu fragen, oder der betroffene kann nicht antworten. Was macht man dann? Einfach nur Nichts tun?

Adastin schrieb:
Natürlich kann so etwas in Extremsituationen passieren. Dann kann ich das wieder gut machen. Ich bete. Ich bitte meine geistigen Begleiter darum, alle Änderungen rückgängig zu machen, die ich herbeigeführt habe.
Aha, Frage schon beantwortet. Ich werde bei meinen Helfern fragen, ob ich in diesem Moment richtig gehandelt hatte. Ich werde sie auch bitten, dass sie die beste Lösung für diese Situation herbeiführen mögen. Da hätte ich auch von selbst drauf kommen können. Danke für diesen eigentlich so einfachen Weg, manchmal kommt man aber nicht auf das nahe liegende.

Aber noch einmal zum Arbeiten mit Energien und dem Fragen, ob die Personen das auch möchten. Wie ist denn das mit der Fürbitte? Da wird doch auch um Gesundheit von Personen gebetet, die vorher nie gefragt wurden, ob sie das auch so möchten. Arbeiten denn die Kirchen dann nicht auch unbotmäßig? Da wird doch auch ständig für andere gebetet, ohne sie zu fragen. Das ist jetzt keine polemisierende Frage gegen die Kirchen, oder sollte es zumindest nicht sein. Ich möchte nur gern wissen, wie man das dann einschätzt.

Liebe Grüße

Amazonee
 
Werbung:
Zurück
Oben