Krankheiten des Verdauungtrakts auf Grund von Monsantos Roundup?

den Link möcht ich sehen wo das sein soll...gerade China kennt alte Heilmethoden die kaum was kosten, vielleicht nicht in den Grossstädten, kann ich nicht beurteilen, aber da scheint wieder etwas mit der Ernährung zu tun zu haben:
ernaehrungundgesundheit.jpg


Gemeint war wohl dies hier , wo es aber mehr um Rheumatismus , Rückenschmerzen und erhöhte Colesterinwerte in geht.

http://www.welt.de/gesundheit/artic...nesier-legen-sich-auf-elektrische-Gleise.html
Kranke Indonesier legen sich auf elektrische Gleise
Der Trend zu der ungewöhnlichen Therapie begann nach Erzählungen damit, dass ein gelähmter Mann, der sich vor den Zug werfen wollte, plötzlich wieder laufen konnte, als sich der Zug näherte.
 
Werbung:
Gemeint war wohl dies hier , wo es aber mehr um Rheumatismus , Rückenschmerzen und erhöhte Colesterinwerte in geht.

http://www.welt.de/gesundheit/artic...nesier-legen-sich-auf-elektrische-Gleise.html
Kranke Indonesier legen sich auf elektrische Gleise
Der Trend zu der ungewöhnlichen Therapie begann nach Erzählungen damit, dass ein gelähmter Mann, der sich vor den Zug werfen wollte, plötzlich wieder laufen konnte, als sich der Zug näherte.

Ein guter Bericht, in welche Richtungen Fehlattributionen und leider große Not gehen können.

Aber hier hat jeder die Möglichkeit, sich (vernünftig!) zu informieren und hier hat jeder jederzeit Zugang zu Nahrung und bester medizinischer Versorgung.
Warum schätzt man das nicht???
 
Aber hier hat jeder die Möglichkeit, sich (vernünftig!) zu informieren und hier hat jeder jederzeit Zugang zu Nahrung und bester medizinischer Versorgung. Warum schätzt man das nicht???
Vielleicht liegt es gerade daran, dass diese Dinge jederzeit verfügbar sind. Je seltener und je schwieriger erreichbar etwas ist, desto wertvoller erscheint es. Und umgekehrt.
 
Vielleicht liegt es gerade daran, dass diese Dinge jederzeit verfügbar sind. Je seltener und je schwieriger erreichbar etwas ist, desto wertvoller erscheint es. Und umgekehrt.
Ja, das ist gut erforscht.
Aber es wäre unethisch, den Menschen das vorzuenthalten (dazu gibt es ja einige Ideen ... ).

Arbeiten im Stahlwerk und/ oder fünf Kinder sind Dinge, die im Notfall enorm "erden" ... :D (aber User, die davon betroffen sind, scheint es hier nicht zu geben ;) )
 
Ja, das ist gut erforscht.
Aber es wäre unethisch, den Menschen das vorzuenthalten (dazu gibt es ja einige Ideen ... ).
Es würde schon reichen, bestimmte Großmäuler mal mit Menschen zu konfrontieren, die diesen Zugang nicht haben. Das wäre dann, als predigte ein rundum betüttelter, wohlgenährter Geldsack in feinem Zwirn einer Gruppe Obdachloser von den Gefahren des Reichtums. Hinsichtlich der möglichen Folgen durchaus auch unethisch, aber mit Sicherheit unterhaltsam.
 
Ja, das ist gut erforscht.
Aber es wäre unethisch, den Menschen das vorzuenthalten (dazu gibt es ja einige Ideen ... ).

Arbeiten im Stahlwerk und/ oder fünf Kinder sind Dinge, die im Notfall enorm "erden" ... :D (aber User, die davon betroffen sind, scheint es hier nicht zu geben ;) )


Och... alleinerziehend und Co reicht da auch schon.... :D
 


Ziemlicher Schwachsinn. Vegane Kost ist nich per se gesund, sich vegan gesund zu ernähren ist eher aufwendig und mit Rohkost kann man sich nicht auf Dauer gesund ernähren, da under Verdauungstrakt über zehntausende Jahre per Evolution an gegarte Nahrung angepasst ist und mit mehrheitlich rohem Grünzeugs nicht wirklich gut klarkommt.

Ausserdem kann man sich mit Kartoffelchips auch vegetarisch ziemlich ungesund ernähren. Und was soll bitte eine "Normalkost 20% vegetarisch, 80% industriell" sein? Es gibt auch vegetarische industrielle Kost und man kann Bio-Fleisch mit nichtindustriellen Zutaten gesund zubereiten.

Nur Müll, die Grafik.
 
:D
Ja, SO funzt es bei vielen ...
Aber mittlerweile gehts nach hinten los und die Menschen werden bei "bio" und "öko" usw. besonders kritisch und diese Entwicklung ist gut so.
Ja- und weil sie sooooo kritisch werden, boomen diese Produkte auch gerade so ....

Monsanto steht nicht nur auf sogenannten Esoseiten im Focus. Es gibt genügend Aufsehen in der Öffentlichkeit, auch in den Mainstreammedien ist das schon lange angekommen...

Und ein Unternehmen wie Monsanto hat eins im Sinn- Profit und Monopol auf Teufel komm raus ...
Da ess ich lieber weiter Bio ....
Ich hab ja auch keinen Schaden genommen, weil meine Eltern einen Gemüsegarten hatten, der nicht kräftig chemisch bearbeitet wurde ...
Und ich verlass mich auf meine eigene Intuition, da brauch ich weder Wissenschaft noch Koppverlag!
 
Ja- und weil sie sooooo kritisch werden, boomen diese Produkte auch gerade so ....

Monsanto steht nicht nur auf sogenannten Esoseiten im Focus. Es gibt genügend Aufsehen in der Öffentlichkeit, auch in den Mainstreammedien ist das schon lange angekommen...

Und ein Unternehmen wie Monsanto hat eins im Sinn- Profit und Monopol auf Teufel komm raus ...
Da ess ich lieber weiter Bio ....
Ich hab ja auch keinen Schaden genommen, weil meine Eltern einen Gemüsegarten hatten, der nicht kräftig chemisch bearbeitet wurde ...
Und ich verlass mich auf meine eigene Intuition, da brauch ich weder Wissenschaft noch Koppverlag!

Du hast also WEGEN des Gemüsegartens deiner Eltern keinen Schaden genommen ...
Ich finde solche Schnellschlüsse immer grenzgenial.:D
Mein Uropa ist auch über 90 geworden, obwohl er seit seiner Jugend Kettenraucher war - also schadet Rauchen nicht ... usw. (OMG)

Wenn man dann aber noch behauptet, solch komplexe Themen wie Monsanto nur mit "Intuition" verstehen, einordnen und beurteilen zu können (ganz ohne Grundwissen, Wissenschaft, seriöse Hintergrundinformation) ... dann schnall ich einfach nur noch ab!
 
Werbung:
Ziemlicher Schwachsinn. Vegane Kost ist nich per se gesund, sich vegan gesund zu ernähren ist eher aufwendig und mit Rohkost kann man sich nicht auf Dauer gesund ernähren, da under Verdauungstrakt über zehntausende Jahre per Evolution an gegarte Nahrung angepasst ist und mit mehrheitlich rohem Grünzeugs nicht wirklich gut klarkommt.

Ausserdem kann man sich mit Kartoffelchips auch vegetarisch ziemlich ungesund ernähren. Und was soll bitte eine "Normalkost 20% vegetarisch, 80% industriell" sein? Es gibt auch vegetarische industrielle Kost und man kann Bio-Fleisch mit nichtindustriellen Zutaten gesund zubereiten.

Nur Müll, die Grafik.

Die Grafik ist von Waldweg reingestellt worden , nicht von mir . Bekam die nur nicht aus dem Zitat raus . :D Aber in ihrem oder seinem Beitrag steht auch eine Ausführung dazu .
Ich habe mir die Studie zwar noch nicht näher angesehen , aber das jetzt als Schwachsinn hinzustellen ....
Die chin. Ernährungsweise hat eben eine ganz andere Sicht wie unsere westliche , aber eine rein Vegane oder nur Rohkost find ich auch problematisch .
 
Zurück
Oben