Amerikanische Überlegenheit

du hast wider tolle ahnung von "ackerbau & viehzucht" - natürlich habe ich den 2 weltkrieg bewusst erlebt, bewusster als mir lieb sein kann... dennkst 6jäherige eleben ein krieg oder lebensgefahr nicht bewusst, du tomate??? (welcher jahrgan bist du denn?)

:tomate:

shimon

Stimmt, du hast recht. Das ist interessanterweise oft ein Alter, das sechste Lebensjahr, in dem viele irgendwie ein Drama erleben.
Dann muß ich es eher umkehren. Du wurdest frühkindlich in eine traumatische Wirklichkeit versetzt, die dein stabiles Weltbild völlig ins Wanken brachte. Das hast du bis heute nicht verarbeiten können. Du bist sozusagen dauerhaft auf der Flucht vor explodierenden Ereignissen, wie in deiner Kindheit.

Mit bewusstem Erleben meine ich dennoch, daß du etwas über die Gründe und Vorgänge die dazu führten, mitbekommen hast. Darum gehts mir ja thematisch auch meistens, wenn ich mich mit der Vergangenheit befasse.
Ich glaube, für dich ist das wie eine Lebensaufgabe. Dieses Trauma zu verarbeiten. Warst du eigentlich jemals in psychotherapeutischer Behandlung deswegen? Früher gabs das ja leider gar nicht oder nur ungenügend. Und hast du vielleicht Leute gefunden, mit denen du dich über die Ereignisse unterhalten kannst? Eine Gruppe Gleichgesinnter sozusagen?

Ich bin übrigens Jahrgang 81. Was ich so erlebt habe, mache ich hier aber nicht zum Thema. :)
 
Werbung:
Oder noch besser: Die Russen haben dann nicht nur "Apparaturen für die funkelektronische Niederhaltung der Funkmessmittel des Gegners" an Bord, sondern auch Navigationsstörungssysteme, so daß sie die Donald Duck einen Wiener Walzer tanzen lassen können auf der Tanzoberfläche des schwarzen Meeres.... :lachen:

Dazu dann die Beschallung von oben:


Ich glaube, Amerika hat einfach gar nicht mehr die finanziellen Mittel dafür.
Die wollen sicher lieber die EU mit reinziehen und dann davon profitieren.
 
Werbung:
Ich glaube auch, daß Obama im Moment sehr knapp bei Kasse ist und jeden Penny umdrehen muß. Und jetzt muß er auch noch seine Donald Ducks nachbessern! Das wird ihn ziemlich ankotzen.

Am liebsten wäre ihm wohl, wenn die EU alles allein macht, und er nur in der hintersten Reihe steht und uns anfeuert: "Los! Lasst euch das von den Russen nicht bieten! Haut drauf!"
 
Zurück
Oben